Serie Star Trek

Ich hab ja die Befürchtung dass garnichts groß aufgeklärt wird, und wir mit riesen Cliffhangern in die dritte Staffel geschickt werden...

Das ist keine Befürchtung...ich will es hoffen. Picards Reise muss doch schon zwangsweise mit Q beendet werden.

Ich fürchte aber das wir in Episode 10 ein gerushtes Ende bekommen werden...und Q in Staffel 3 gar nicht auftaucht.

nein, unwissenheit ist das nicht. dafür ist der kram auch zu gut dokumentiert. ich empfinde es eher als lieblosigkeit.

Das ist kein Argument, Beispiel? Discovery Staffel 1 und 2..oder Enterprise. Manche scheißen absichtlich drauf. :ugly:
Ja gut, eigentlich hat auch jede Trek Serie sogar innerhalb ihrer eigenen Serie canonfehler... Und bei Zeitreis ist eh alles vorbei.
 
Besteht natürlich immer noch die Möglichkeit, das die im Finale und letzter Folge noch einen grandiosen Turnover hinlegen und uns alle mit einem verblüffenden Twist wegpusten. Das Q aufeinmal doch eine interessante Bewndniss bekommt und nicht nur zum Hype eingebaut wurde.
Ja, kann sein

Ich mein, nur weil man S1 mit dem dümmsten möglichen Ende abgeschloßen wurde (Mass Efffect fanbois anyone?), welches man sich vorstellen kann, muss ja nichts heißen.
Oder das die bisherigen Drehbücher bis jetzt allerhöchstens als Scheißhauspapier taugen.
19 scheißfolgen am Stück aber hey .... Folge 20 wird richtig, richtig gut!!!! #belive

Ja, kann sein

Und wen das Finale doch shice wird, so what!
Gibt ja noch S3 die dann alles richtig macht und richtig aufdreht, weil alter STNG Cast.
Warum? Mit S2 hat man ja ne "Sparrunde" #CS eingelegt, das bedeutet natürlich "LOGISCHERWEISE" das S3 richtig geil und high budget wird, weil so funktionieren TV Show Produktionen ja bekanntlich .... #widewidewit
 
Ist nicht so, das ich nicht ganz konkrete Argumente gebracht habe.

Katastrophalen Finale S1.
Bis jetzt kaum eine Folge in beiden Staffeln die ich als positiv bewerte.
Daher erwarte ich nicht, daß mich das Finale von S2 so überzeugt, daß ich S2 ganz neu (positiv) bewerte.

Werde aber nur allzu gern eines besseren belehrt.

Budget in S2 stark reduzieren um S3 mehr auszugeben bezweifeln ich stark.

Kannst da gern anderer Meinung sein.
 
Ist nicht so, das ich nicht ganz konkrete Argumente gebracht habe.

Du kannst es gerne weiterhin so sehen, dass es nicht eine gute Folge in Picard gab... Ist halt für dich so, aber das ist kein Argument, da brauch ich dann einfach nur IMDB oder RT Wertungen ranziehen.., die was anderes sagen.

Bis jetzt kaum eine Folge in beiden Staffeln die ich als positiv bewerte.

Schön für dich.

Kannst da gern anderer Meinung sein.

Das bin ich auch gerne. Weil alleine Nepenthe war (nachweislich) die beste Trek-Folge seit Jahrzehnten und auch besser als viele TNG Folgen.
 
Du kannst es gerne weiterhin so sehen, dass es nicht eine gute Folge in Picard gab... Ist halt für dich so, aber das ist kein Argument, da brauch ich dann einfach nur IMDB oder RT Wertungen ranziehen.., die was anderes sagen.



Schön für dich.



Das bin ich auch gerne. Weil alleine Nepenthe war (nachweislich) die beste Trek-Folge seit Jahrzehnten und auch besser als viele TNG Folgen.

Musste google um zu sehen welche Folge das war.
War für Fans eine nette Folge da hier mit Ryker und Troy die Nostalgie Drüse ordentlich bedient wurde. Aber ging es nicht auch in dieser Folge drum, picard ordentlich zu dekonstruieren ?!
Ach egal, s1 ist eh bei mir fast aus dem Gedächtnis und das ist auch gut so.
 
Aber ging es nicht auch in dieser Folge drum, picard ordentlich zu dekonstruieren ?!

Eher um ihn wieder auf die Beine zu bringen. Die Dekonstruktion läuft die ganze Serie über und in Staffel 1 hatten damit die Fans auch weniger das Problem, eher warum die Zukunft so düster geworden ist.

Das war keine einfache "Nostalgie-Drüse", im Gegenteil.
 
Das ist kein Argument, Beispiel? Discovery Staffel 1 und 2..oder Enterprise. Manche scheißen absichtlich drauf. :ugly:
Ja gut, eigentlich hat auch jede Trek Serie sogar innerhalb ihrer eigenen Serie canonfehler... Und bei Zeitreis ist eh alles vorbei.
wenn ich etwas als lieblos gemacht empfinde, ist das selbstverständlich ein argument.

wozu willst du mein empfinden wegdiskutieren? :ugly:
oder gings um den satz, dass es zu gut dokumentiert ist?
das ist dann nicht lieblos, sondern ignorant, wenn sie den canon absichtlich zerrupfen.
deshalb geht mir die ganze kelvin timeline ja auch am allerwertesten vorbei.
 
wenn ich etwas als lieblos gemacht empfinde, ist das selbstverständlich ein argument.

Es geht um die Doumentation, nicht um das lieblos. Nur weil etwas gut dokumentiert ist, heißt es noch lange nicht, dass man es auch anwendet. (deswegen die Beispiele)

das ist dann nicht lieblos, sondern ignorant, wenn sie den canon absichtlich zerrupfen.
deshalb geht mir die ganze kelvin timeline ja auch am allerwertesten vorbei.

Aber das ist ja wieder ein alternatives Universum...dachte man am anfang bei Discovery und Picard S1 ja auch, weil man keine alten Designs gesehen hat :ugly:
Letztenendes lief es bei Kelvin und Disco (und Enterprise) darauf hinaus, dass sie zwar (mal wieder) ein Prequel machen wollen, aber Fans sollen doch bitte still sein, da sie den kanon ignorieren wollten. (hat nicht so ganz geklappt :D )
 
Aber das ist ja wieder ein alternatives Universum...dachte man am anfang bei Discovery und Picard S1 ja auch, weil man keine alten Designs gesehen hat :ugly:
Letztenendes lief es bei Kelvin und Disco (und Enterprise) darauf hinaus, dass sie zwar (mal wieder) ein Prequel machen wollen, aber Fans sollen doch bitte still sein.
bei picard scheint es auch eher darum zu gehen, beliebte charaktere zu melken, als gute geschichten zu erzählen.

jetzt haben sie wieder eine folge, in der sie zig lose ende durchrushen müssen. jurati, borg, rios romanze, elnor, soong, reneé, q…

habe zweifel, ob ich da auf ein würdiges „the trial ends with me, adieu mon capitan!“ komme…
 
Da sind aber die neuen Charaktere das eigentliche Problem :kruemel:
Finde ich nicht. Also ja, sie sind extrem nervig und schlecht geschrieben.
Aber die Probleme von Picard sind ja genauso schlecht konstruiert.
Und damit meine ich keine Canon-Probleme, sondern die konstruierten
Bindungsprobleme die gar nichts mit Q oder den Borg oder der Timeline zu tun haben.
Aber gut, das hab ich nun alles schon mehrfach beschrieben.

Denk mal an die Folge mit Q und seiner Herzverletzung durch die Nausikaaner.
Ähnliches Thema, aber da war halt die Geschichte, dass man auch durch seine schlechten
Erfahrungen definiert wird. Während man sich hier seit 9 Folgen fragt, was eigentlich die
Geschichte sein soll, weil man 5 gleichzeitig erzählen will, in einer Rahmenhandlung,
die sich wöchentlich verschiebt.
 
Ja, sag ich ja: Vorteil der Einzelepisoden gegenüber roten Pfaden, der durch Filler aufgefüllt wird. Gleiches Problem wie viele modernen Serien, zwar nicht so schlimm wie bei Discovery, aber dennoch nicht zu übersehen.
 
Ja, komischerweise hat es bei DS9 besser geklappt, da hatte man trotzdem Einzelepisoden mit einem übergeordneten, roten Faden. Aber auch mehr Zeit.
Eigentlich mag ich Kurzserien ganz gerne und Disney rockt das Format ja auch, aber zu Startrek passt es irgendwie nicht, oder ist halt einfach viel schlechter geschrieben.
 
Ja, komischerweise hat es bei DS9 besser geklappt, da hatte man trotzdem Einzelepisoden mit einem übergeordneten, roten Faden. Aber auch mehr Zeit.
Eigentlich mag ich Kurzserien ganz gerne und Disney rockt das Format ja auch, aber zu Startrek passt es irgendwie nicht, oder ist halt einfach viel schlechter geschrieben.

Hat sogar bei Discovery (S1+2) besser geklappt.
Wobei DS9 auch mein all time favorite ist, was das betrifft im ST franchise
 
Hat sogar bei Discovery (S1+2) besser geklappt.
Wobei DS9 auch mein all time favorite ist, was das betrifft im ST franchise
Naja disco 1 und 2 waren doch schon hirnrissig.
Angefangen bei dem bescheuerten Kriegsanfang mit den klingonen, dem Ausflug ins spiegeluniversum und der dann hirnrissigsten Auflösung des Krieges, die man sich nur vorstellen konnte.

In der zweiten Staffel bin ich dann schon ausgestiegen.
Dritte Staffel hatte ich dann nochmal probiert, aber musste direkt bei der zweiten folge schon abbrechen weil ich den dummen Kitsch nicht mehr ertragen habe.

Ich finde allerdings auch dass die dominion Handlung von ds9 rückblickend zu sehr verklärt wird.
Da gab es auch viele Probleme und Filler Episoden, bei denen man sich fragte "Moment, sind wir nicht grad im Krieg?" 🤔😆
 
Zurück
Top Bottom