Bin hier auch bestimmt als hater "geflaged" weil ich diesem Haufen Mist nix positives abgewinnen kann und das in amüsant verpackten rants hier dann loswerden und verarbeite.
Picard ist für mich das schlechteste im ganzen Franchise. Mit weitem Abstand. Da ist sogar Discovery um Welten besser, zumindest die ersten beiden Staffeln.
Und das, obwohl die Summe seiner Einzelteile gar nicht sooooo mies sind (teilweise schon) sondern weil hier das Vermächtnis einer der ST Ikonen bespuckt wird. Picard!
Daher ist es nicht eine beliebige ST Serie sondern was besonderes. Und dem wird es zu 0% gerecht. Im Gegenteil. Picard als Figur fängt an zu nerven. Eine unglaubliche Entwicklung ...
Zum Trainwreck S1 muss ich ja nix mehr sagen.
S2 startete mit noch höheren Erwartungen (Q).
Was man bekann ist Eimerweise Fanservice, Namedroping, sehr viel ST IV, bißchen First Contact, bischen Treffen der Generationen, minimal der Aufstand und fan liebling nazi spiegeluniversum (ohne das es spiegeluniversum ist). Das alles unmotiviert umgerührt und zu ner versalzten Suppe angerichtet ist, die mit einer extremen Überdosis an Plotholes angerichtet wird. Manch ein Fan mag sich ja an den ganzen Fan Service und Referenzen erfreuen, mich nervt das nur, da es auser dem keine gute Geschichte erzählt wird.
Und wie man es als toll hervorheben kann, das wir jetzt mehr über Picards kaputte Familie erfahren, die im 24 Jahrhundert lebt wie im 19, da das ja mal in NG referenziert wurde ist mir schleierhaft. Vor allem da die NG Referenz, der griesgrämige Bruder, nicht mehr zu existieren scheint. Ja, voll toll ....
ST war für mich immer eine interessante und meist inovative Geschichte bzw Plot als Vehikel, der smart und mit moralischen Kompass gelöst wurde. Daher fällt mein Urteil hier auch so vernichtend aus, Währ das ne 08/15 SciFi Serie würde ich sicher das meiste einfach akzeptieren und wegsnacken. Ist aber fucking ST wo man zusätlich eine der Ikonen des Franchises, Picard, verblödelt dastehn lässt, nachdem man ihn schon in S1 total die Hosen runtergezogen hat und man ihm erklären mußte, das er eigentlich schon immer ein Vollidiot war. Ja ... danke für nichts.
Und natürlich kann ich dem Trailer für S3 nix positives abgewinnen. Nachdem man in S1 Picard zserstört hat, in S2 Q als Hype Balon instrumentalisiert hat freu ich mich jetzt natürlich risieg drauf, das sie auch den Rest der NG Cast so richtig schön zerstören. Ja ... wird wieder richtig "lustig".
Im übrigen war ich die letzten Wochen so ruhig, da
@Pongler mir hier immer zuvor kamm und ihm nichts mehr hinzuzufügen war außer ein aufrichtiges #QfT
Aber mal von der spitzen Formulierung abgesehen, sind das ja alles valide Kritikpunkte. Das als stumpfen hate abzutun und trollen ist schon sehr arrogant in seiner Fan bubble.
Bin ja selbst ST Fan seit der ST TOS und sogar alt genug das damals im TV gesehn zu haben. Finds ja großartig das
@DeathSephiroth und
@Eleak so wahnsinnig viel Spaß mit der Serie haben (was mir als Fan absolut unverständlich ist) und gönn euch noch 100 weitere Staffeln.
Aber offensichtlich seit ihr hier beiden die einzigen. Und das wo hier nachweislich auch viele ST Fans anwesend sind. Will jetzt nicht die Nummer bringen, das die Mehrheit recht hat aber vieleicht reflektiert man das dann doch bischen anders und tut dies nicht mehr stumpf als trollen ab.