Serie Star Trek

Discovery Staffel 4 nun zu Ende geschaut .... wurde erneut gut unterhalten :goodwork: !

Aber meine Hauptkritik bleibt: die Hauptdarstellerin ist leider einfach schlecht und fast nicht zu ertragen.

Fands auch gut und auch endlich mal nicht humanoide Rasse, gibt zwar ein paar ist aber deutlich zu unterrepräsentiert. Bin grad nicht so in der Lore drine aber ist es nicht so das es eine Überspezies gab die als Vorfahren von allen Rassen gelten?
 
Fands auch gut und auch endlich mal nicht humanoide Rasse, gibt zwar ein paar ist aber deutlich zu unterrepräsentiert. Bin grad nicht so in der Lore drine aber ist es nicht so das es eine Überspezies gab die als Vorfahren von allen Rassen gelten?

In TNG gab es eine Episode, die die Ur-Spezies der Menschen, Cardassianer, Klingonen usw. zeigte .... waren aber nicht auf alle Rassen bezogen.😉
 
lustige ideen des autorenteams diese woche…

lass uns mal picard flashbacks inmitten aussichtslosen schießereien geben,
wir brauchen noch closure für seinen ödipus-komplex.

lass uns mal rios wegbeamen, der ist angeschossen und würde sich nur für uns opfern,
aber schalte das beamdevice so ab, dass er es reparieren kann, wir brauchen ihn als deus ex machina am
ende der folge und für brauchen noch einen romantischen abschied, der aber nicht ganz abgeschlossen wird.
schließlich wollen wir sein drama ja erst im finale lösen.

lass uns gegner in eine entfernte wand beamen, aber genau da wo grad picard steht. das ist praktisch.

lass uns mal elnor zu einem hologram machen, dass man erschießen kann,
wir brauchen ihn für sinnlose kämpfe und einen peptalk mit raffi.

lass uns mal der evil borgqueen das fundament ihres daseins wegquatschen,
wir müssen ja seven „retten“ und ihr irgendwie ihre implantate zurückgeben.


meh…
 
lustige ideen des autorenteams diese woche…

lass uns mal picard flashbacks inmitten aussichtslosen schießereien geben,
wir brauchen noch closure für seinen ödipus-komplex.

lass uns mal rios wegbeamen, der ist angeschossen und würde sich nur für uns opfern,
aber schalte das beamdevice so ab, dass er es reparieren kann, wir brauchen ihn als deus ex machina am
ende der folge und für brauchen noch einen romantischen abschied, der aber nicht ganz abgeschlossen wird.
schließlich wollen wir sein drama ja erst im finale lösen.

lass uns gegner in eine entfernte wand beamen, aber genau da wo grad picard steht. das ist praktisch.

lass uns mal elnor zu einem hologram machen, dass man erschießen kann,
wir brauchen ihn für sinnlose kämpfe und einen peptalk mit raffi.

lass uns mal der evil borgqueen das fundament ihres daseins wegquatschen,
wir müssen ja seven „retten“ und ihr irgendwie ihre implantate zurückgeben.


meh…
Plus vieles weiteres... es ist alles so dumm....


Lass es egal sein, dass Rios die Ärtzin und ihren Sohn an Bord geholt hat und nicht mal ein Wort darüber verlieren.
Lass mal ne absolut lahme Actionsquenz reinschreiben, inklusive wir stürmen 300 Meter nach vorne an 20 Soldaten mit Maschinengewehren vorbei Aktion.
Lass es da in Frankeich immer Nacht sein und lasst die Waffen aus dem zweiten Weltkrieg funktionstüchtig.
Lasst es weiterhin völlig außen vor, dass Picards Bruder Robert im Rückblick überhaupt keine Rolle spielt, da er ja älter ist und bestimmt schon ausgezogen ist oder so, egaaaaaaaaal.
Lasst uns der Borg einen neuen Twist geben mit Love, Happiness und Peace.

Sagt mal, wollt ihr uns verarschen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
mache mir ein bisschen sorgen, …

… dass sie sich jetzt auch noch irgendeine koexistierende happy-borg-timeline aus dem arsch ziehen (es muss zwei reneès geben, eine die lebt, eine die stirbt), weil sie sonst in die bredoullie kommen, dass wolf 359 und andere schlüsselevents aus TNG, DS9, Voyager und „Der erste Kontakt“ nie stattgefunden haben. das würde zwar mit bisherigen zeitreisen im start-trek universum brechen, aber da scheint man ja generell drauf zu pfeifen.

was soll das eigentlich für eine entdeckung sein, die raumfahrerin reneé macht, die so fundamental ist, dass sie soongs forschung obsolet macht, aber nicht so fundamental, dass ausgerechnet ihr archäologie- und raumfahrtaffiner urahn nichts davon gehört hätte?
 
Kann ja eigentlich gar nicht sein, außer sie springt durch das Multiversum..was zu 99% passieren wird :coolface:


was soll das eigentlich für eine entdeckung sein, die raumfahrerin reneé macht, die so fundamental ist, dass sie soongs forschung obsolet macht, aber nicht so fundamental, dass ausgerechnet ihr archäologie- und raumfahrtaffiner urahn nichts davon gehört hätte?

wurde in der ersten Episode Star Gazer gesagt.

Sie hat einen empfindungsfähigen Mikroorganismus auf Io entdeckt und hat den Missionsleiter überredet diesen mit auf die Erde zubringen. Dadurch wurde ne Kettenreaktion ausgelöst: die Entdeckung war wegweisend bzgl. Schutz/Umkehr des Klimawandel und Umweltverschmutzung (warum auch immer)

Sagt mal, wollt ihr uns verarschen?!

Eine Folge haben sie noch :coolface:
 
Arme Borgkönigin war ganz alleine und wollte Freunde... :ugly:

Eine Frage an die Star Trek-Fans: Ergibt es Sinn, das Seven nie zum Captain ernannt wurde oder wollte man damit wieder nur zeigen wie xenophob die Föderation ist?


@Eleak Sind die Star Trek-Fans in den anderen Foren immer noch so begeistert von der 2. Staffel?
 
Folge 9 Picard war nichts, jetzt rennt ne Borg Königin 400 Jahre zu vor rum und schafft ein neues Kollektiv.

Abgesehen davon war das alles nur kein Star Trek für mich. Schade Discovery ist mehr reines Star Trek als Picard Season 2 und das schwächlt schon startk. Mal sehen ob es Folge 10 rausreißt.
 
Folge 9 Picard war nichts, jetzt rennt ne Borg Königin 400 Jahre zu vor rum und schafft ein neues Kollektiv.

Abgesehen davon war das alles nur kein Star Trek für mich. Schade Discovery ist mehr reines Star Trek als Picard Season 2 und das schwächlt schon startk. Mal sehen ob es Folge 10 rausreißt.

Ja, sehr schade und ärgerlich.

Uwe Boll-Niveau (überspitzt ausgedrückt) :ugly:.... meine Frau und ich fühlten uns stellenweise verarscht, was uns da in der 9. Folge vorgeführt wurde.

Staffel 2 ist einfach ein Rohrkrepierer .... da wird die 10. Folge wohl auch nix mehr retten können (hoffentlich irre ich mich). 😑😑😑
 
und das schwächlt schon startk.

Schon nett ausgedrückt :coolface:

da wird die 10. Folge wohl auch nix mehr retten können (hoffentlich irre ich mich).
😑
😑
😑

Ich vermute ja immer noch das die 2te Staffel nur dazu dient die neuen Charaktere loszuwerden, damit man in Staffel 3 endlich wieder den Fokus auf die wichtigen Charaktere hat..

Gut, Episode 9 war meiner Meinung nach von der Erzählweise die schlimmste bisher (gibt genug die die Episode und Auflösung mochten, warum weiß ich nicht), was Picard betrifft (immer noch erträglicher als Discovery), aber ein Totalausfall war die Staffel mitnichten...es gab halt nur zu viel Filler, Spaß machte es trotzdem.

Ich hätte mir auch gewünscht wenn man nicht so viel Zeit in der Vergangenheit verbringt..und praktisch alle Probleme selbst mitgebracht hat. ...blöderweise war die Lösung immer noch besser als First Contact, wo Picard der Königin am Ende das Genick gebrochen hat, anstatt ne diplomatische Lösung (hey, das ist die einzige Borg mit der man sich unterhalten kann) zu suchen...bis heute auch einer der Punkte die ich an dem Film nicht mag.

Kleiner Funfact: mit Episode 9 wurde die NX Refit in den canon geholt.

Generell bedient sich aber auch Episode 9 wieder sehr stark an diverse TNG Folgen. Z.B: die Mutter. Man kann denen vieles vorwerfen, aber unwissenheit definitiv nicht, eher scheitert es leider am Drehbuch..und für die Episode waren 2 völlig Unbekannte dran. Matt Okumura und Chris Derrick..kenne ich nicht, noch nie von den beiden gehört.
 
Schon nett ausgedrückt :coolface:



Ich vermute ja immer noch das die 2te Staffel nur dazu dient die neuen Charaktere loszuwerden, damit man in Staffel 3 endlich wieder den Fokus auf die wichtigen Charaktere hat..

Gut, Episode 9 war meiner Meinung nach von der Erzählweise die schlimmste bisher (gibt genug die die Episode und Auflösung mochten, warum weiß ich nicht), was Picard betrifft (immer noch erträglicher als Discovery), aber ein Totalausfall war die Staffel mitnichten...es gab halt nur zu viel Filler, Spaß machte es trotzdem.

Ich hätte mir auch gewünscht wenn man nicht so viel Zeit in der Vergangenheit verbringt..und praktisch alle Probleme selbst mitgebracht hat. ...blöderweise war die Lösung immer noch besser als First Contact, wo Picard der Königin am Ende das Genick gebrochen hat, anstatt ne diplomatische Lösung (hey, das ist die einzige Borg mit der man sich unterhalten kann) zu suchen...bis heute auch einer der Punkte die ich an dem Film nicht mag.

Kleiner Funfact: mit Episode 9 wurde die NX Refit in den canon geholt.

Generell bedient sich aber auch Episode 9 wieder sehr stark an diverse TNG Folgen. Z.B: die Mutter. Man kann denen vieles vorwerfen, aber unwissenheit definitiv nicht, eher scheitert es leider am Drehbuch..und für die Episode waren 2 völlig Unbekannte dran. Matt Okumura und Chris Derrick..kenne ich nicht, noch nie von den beiden gehört.

Gut für dich, aber die 2. Staffel ist für mich leider schon bislang ein Totalausfall und eine Frechheit. 😑

Schafft man es mit der letzten Folge noch irgendwas zu retten, okay .... aber da fehlt mir der Glaube. 😬
 
Zurück
Top Bottom