• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Serie Star Trek

wieder eine nur schwer zu ertragende folge. zäh wie ein kaugummi. bei juratis gesangseinlage hätte ich fast augegeben.

Die habe ich vorgespult..zum ersten mal überhaupt :ugly:
Immerhin die kürzeste Folge, aber die Gespräche/Dialoge waren gut (nur will ich auch kein Budget Trek, vielleicht heben die sich diesmal alles für das Finale auf, oder Staffel 3, die ja direkt mitgedreht wurde)

Nach dieser peinlichen Folge ist klar, wieso der Teaser für Staffel 3 kurz davor releast wurde.

Geschrieben wurde die Folge übrigens von Cindy Appel, die zuvor eine Folge von Desperate Housewives und zwei Folgen des MacGyver-Reboots geschrieben hat.

Kurz zur Folge:

Ich fand es geradezu eklig und beschämend, wie Picard in dieser Folge nach Nicht-Laris gelechzt hat.

wieder eine nur schwer zu ertragende folge. zäh wie ein kaugummi. bei juratis gesangseinlage hätte ich fast augegeben.

"Schwer zu ertragen" ... ja, das stimmt zu 100%, was meine Frau und ich bislang für die 2. Staffel empfinden, was sehr traurig ist. 😑😑😑

Alleine, dass KEINER Jurati gegenüber misstrauisch ist (allen voran Picard oder Seven) .... es wirkt alles extrem konstruiert/bemüht und bei vielen Sachen fühlte meine Frau und ich uns für dumm verkauft.

Die 2. Staffel ist bislang eine extreme Enttäuschung und kann hoffentlich zum Ende hin irgendwie noch was retten .....

Man kann St2 von Picard gut oder schlecht finden aber ich habe bei Staffel 2 mehr so das Gefühl das da eher ein roter Faden in der Story ist als noch bei St1 der Fall war. Bei der 1.Staffel wusste ich als Zuschauer nicht so genau was als nächstes passieren soll mit den Androiden usw.?!?. Und hier in St2 ist ja Zeitreise ein Thema und irgendwie habe ich so das Gefühl als wollte man Data wieder mit einbringen? :)

Man kann St2 von Picard gut oder schlecht finden aber ich habe bei Staffel 2 mehr so das Gefühl das da eher ein roter Faden in der Story ist als noch bei St1 der Fall war. Bei der 1.Staffel wusste ich als Zuschauer nicht so genau was als nächstes passieren soll mit den Androiden usw.?!?. Und hier in St2 ist ja Zeitreise ein Thema und irgendwie habe ich so das Gefühl als wollte man Data wieder mit einbringen? :)

Brent will zwar noch in Trek mitmachen, aber er will kein Data mehr spielen :D
Würde mich nicht wundern wenn er in S3 auch dabei ist, in irgendeiner Form

Er wird älter und meint das kann man kaum noch vertuschen...und naja, er hat recht.

..andererseits, wenn man Picard in nen alternden Körper stecken kann...warum nicht auch Data....achja, da war ja was am ende von S1 :ugly: (dann halt B4)
Data hat sich doch selbst im Finale von TNG eine ältere Fassade geben lassen mit den grauen Haaren. Oder ebenso wie Q sich "angepasst" hat. Halte ich also für ne fadenscheinliche Erklärung. Selbst die markante Hautfarbe können sie weglassen und irgendeine dummer Erklärung wird dafür genommen.

Data hat sich doch selbst im Finale von TNG eine ältere Fassade geben lassen mit den grauen Haaren. Oder ebenso wie Q sich "angepasst" hat. Halte ich also für ne fadenscheinliche Erklärung. Selbst die markante Hautfarbe können sie weglassen und irgendeine dummer Erklärung wird dafür genommen.

Tja, damit müssen wir uns abfinden:

I mean, there was just a finite amount of time that I can actually play Data, no matter what anyone says. So many people were like, "Oh, you can do it. You're not too old," and then I do it and they go, "You're too old. Why'd you do it?" I think we did it in such brief sequences that it was fine to do it, and I felt good about it. But I wouldn't really entertain the idea of doing it again because I just don't think it would be realistic.

Ich würde aber auch einfach sagen: Datas Geschichte ist zuende. Eigentlich schon seit Nemesis, aber das war ja mehr als unschön, der Abgang in Picard S1 war dann doch würdevoller und man hat sich Zeit gelassen.

Hmm trotzdem ist es komisch gewesen das man die Story um Data zum Teil wieder aufrollen tut?!?.

Ne, nicht wirklich. Ein echter Abschluss fehlte halt einfach (das Loophole mit B4 war ja mehr als peinlich, andererseits fand ich dort den Countdown Comic gut, dass man Data über B4 zurückgeholt hat).
Ich hätte es aber besser gefunden wenn man Nemesis einfach aus den kanon gestrichen hätte und dann darauf aufgebaut hätte :coolface:

Zu Data in Nemesis: sein Menschwerden war ja nie abgeschossen. Durch Aufopferung wird man nicht zu nem Menschen (oder ähnlicher, zumal das einprogrammiert ist, dass er den Captain beschützen muss...er ist schließlich ein Android :ugly: ). Die Message war schon etwas blöd.

Muss dir leider zustimmen .... ich finde sie grausig, meine Frau sinnlos.

Die 1. Staffel fanden wir noch sehr gut, aber die 2. ist bislang ein Totalausfall.

Echt? Ich finde die 1. Staffel wirklich einfach mies xD

Was mich immer an Star Trek begeistert hatte, war, dass das fast immer wie ein bodenständiges Kammerspiel aufgezogen war. Und jetzt ist das eher ein Trauerspiel mit Kung fu :(

Echt? Ich finde die 1. Staffel wirklich einfach mies xD

Was mich immer an Star Trek begeistert hatte, war, dass das fast immer wie ein bodenständiges Kammerspiel aufgezogen war. Und jetzt ist das eher ein Trauerspiel mit Kung fu :(
War sie auch. Kurtzman Trek ist einfach nur Jar Jar Abrams Trek im Serienformat. :kruemel:

Zur neuen Folge: Die einzigen positiven Dinge waren Gaius Balter, der auch seine deutsche Stimme aus BSG hatte, und die Tatsache, dass er/Picards Vater nicht gewalttätig war. Das hat meine Erwartungen wirklich mal untergraben.

Zurück
Top Bottom