• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Serie Star Trek

Ah, die Sorte "ich kenns nicht, mecker aber". Wird ja immer besser :coolface:

Season 1 war das Ende schrecklich und es gab viele Einzelepisoden (Star Trek halt), ja. Aber 1. es hatte seine momente, auch in den Fillern und 2. mit Episode 7 gab es die beste Star Trek Episode seit TNG, alleine dafür hat es sich gelohnt.
Von allen Star Trek Serien hatte das tatsächlich noch die qualitativ hochwertigste erste Staffel (da war Trek bisher nie gut drin) :ugly:

Abgesehen davon hat es Data immerhin einen vernünftigen Abschluss spendiert..anders als der schreckliche Nemesis.

Wie dem auch sei, ich bin in mehreren Trek Threads und Foren unterwegs und überall wird es gefeiert. :aberaberstartrekfansmögenesnicht:
Darf ich fragen, für was es genau gefeiert wird?

Sobald du meine Fragen beantwortet hast, darfst du alles fragen was du willst...
Sie sind verzweifelt, weil sie Werbung für eine 3. Staffel in Form eines Trailers machen, obwohl die 2. Staffel noch nicht zu Ende ist. Mir fällt spontan keine Serie ein, wo das auch praktiziert wurde. Imdb-Wertungen und Leute in Foren sind außerdem kein Indiz für einen Serienerfolg. Zuschauerzahlen wären eins. Die hat Paramount bestimmt veröffentlicht, da die Serie so gut ankommt.

P.S.: Eine Sache muss ich den Picard-Machern ja zugutehalten: Ich habe jetzt richtig Bock mal mit TNG anzufangen. :goodwork:

Sie sind verzweifelt, weil sie Werbung für eine 3. Staffel in Form eines Trailers machen, obwohl die 2. Staffel noch nicht zu Ende ist. Mir fällt spontan keine Serie ein, wo das auch praktiziert wurde.
Wieviele Serien fallen dir denn ein, die schon in einer Session abgedreht sind?
Die Dreharbeiten bei Picard von S2 und S3 gingen nahtlos über, ohne Pause. Sowas gibt es sonst auch eher selten.

Abgesehen davon ist die Serie in schon genau 4 Wochen rum.
Das ist halt nichts anderes als Hype aufbauen und hat nichts mit "verzweiflung" zu tun, Staffel 3 kommt auch erst in einem Jahr, obwohl die schon fertig ist. Wären die verzweifelt, würden sie den Termin umändern. Aber das wird sich mit anderen Serien beißen und dann hat man im Januar nichts zum Lückenfüllen.

Imdb-Wertungen und Leute in Foren sind außerdem kein Indiz für einen Serienerfolg. Zuschauerzahlen wären eins.

Dann muss Discovery ja die beste Star Trek Serie ever sein :coolface:
Wieso geht es jetzt um Serienerfolg? Anders kann man auch sagen: warum gibt es dann überhaupt schon vorab 3 Staffeln? (Staffel 1 war ja soooo schlecht..kommt, machen wir noch Staffel 2 und 3 :coolface: )

Die hat Paramount bestimmt veröffentlicht, da die Serie so gut ankommt.

Dann ist ja gut, dann kannst du die nachschauen, wenn du die findest.

P.S.: Eine Sache muss ich den Picard-Machern ja zugutehalten: Ich habe jetzt richtig Bock mal mit TNG anzufangen. :goodwork:

Aber brich bitte nicht nach den grausamen ersten beiden Staffeln ab (bzw. besonders nicht der ersten). Hin und wieder gab es zwar die ein oder andere gute Episode, aber generell war das mehr zum Picardfacepalmen :D

Wieviele Serien fallen dir denn ein, die schon in einer Session abgedreht sind?
Die Dreharbeiten bei Picard von S2 und S3 gingen nahtlos über, ohne Pause. Sowas gibt es sonst auch eher selten.

Abgesehen davon ist die Serie in schon genau 4 Wochen rum.
Das ist halt nichts anderes als Hype aufbauen und hat nichts mit "verzweiflung" zu tun, Staffel 3 kommt auch erst in einem Jahr, obwohl die schon fertig ist. Wären die verzweifelt, würden sie den Termin umändern. Aber das wird sich mit anderen Serien beißen und dann hat man im Januar nichts zum Lückenfüllen.

Dann muss Discovery ja die beste Star Trek Serie ever sein :coolface:
Wieso geht es jetzt um Serienerfolg? Anders kann man auch sagen: warum gibt es dann überhaupt schon vorab 3 Staffeln? (Staffel 1 war ja soooo schlecht..kommt, machen wir noch Staffel 2 und 3 :coolface: )

Dann ist ja gut, dann kannst du die nachschauen, wenn du die findest.

Aber brich bitte nicht nach den grausamen ersten beiden Staffeln ab (bzw. besonders nicht der ersten). Hin und wieder gab es zwar die ein oder andere gute Episode, aber generell war das mehr zum Picardfacepalmen :D
Und warum wird sie jetzt gefeiert?

Und warum wird sie jetzt gefeiert?

Darum: https://screenrant.com/star-trek-picard-season-2-better-reason-timeline-villains/

Oder kurz: es macht einfach nur Spaß zuzusehen und selbst die neuen Charaktere tun nicht mehr beim zuschauen weh (kein kunststück, wenn man sie rausschreibt :coolface: )

Und alleine die Dialoge von Picard, Q, Guinan...die Serie atmet Star Trek pur. Es fühlt sich hin und wieder so an als ob TNG nie beendet wurde. (ja gut, Jonathan Frages hatte auch die Regie in den letzten beiden Episoden)

Es gibt hier und da Stolpersteine, aber das hat jede Trek Serie (und in TNG waren es die ersten beiden Staffeln...Picard war nie auch nur ansatzweise so schlecht). Gibt eigentlich keinen Grund die Serie zu hassen, außer man will generell dagegen wettern...und das tun ja wie erwartet einpaar (vorallem die dann nicht mal die Serie gesehen haben und lieber im Internetrant mitmachen wollen)

Btw. wenn Michael Dorn an Bord ist, muss die Story bzw. seine Rolle ja eigentlich was taugen, er meinte immer, er würde nicht einfach für nen Cameo oder was Nebensächliches wieder in sein Kostüm schlüpfen :awesome:

Btw. wenn Michael Dorn an Bord ist, muss die Story bzw. seine Rolle ja eigentlich was taugen, er meinte immer, er würde nicht einfach für nen Cameo oder was Nebensächliches wieder in sein Kostüm schlüpfen :awesome:

Das doch sowieso, selbst Picard S1 hat ein paar Awards für Kostüme und Makeup bekommen. (neben Stewart als bester Serien-Schauspieler in einer Fantasy/Sci-Fi Serie + best Actor in einer TV Serie :D )

Darum: https://screenrant.com/star-trek-picard-season-2-better-reason-timeline-villains/

Oder kurz: es macht einfach nur Spaß zuzusehen und selbst die neuen Charaktere tun nicht mehr beim zuschauen weh (kein kunststück, wenn man sie rausschreibt :coolface: )

Und alleine die Dialoge von Picard, Q, Guinan...die Serie atmet Star Trek pur. Es fühlt sich hin und wieder so an als ob TNG nie beendet wurde. (ja gut, Jonathan Frages hatte auch die Regie in den letzten beiden Episoden)

Es gibt hier und da Stolpersteine, aber das hat jede Trek Serie (und in TNG waren es die ersten beiden Staffeln...Picard war nie auch nur ansatzweise so schlecht). Gibt eigentlich keinen Grund die Serie zu hassen, außer man will generell dagegen wettern...und das tun ja wie erwartet einpaar (vorallem die dann nicht mal die Serie gesehen haben und lieber im Internetrant mitmachen wollen)
Dann möchte ich dir auch nicht den Spaß nehmen, denn ich hatte bislang keinen mit Kurtzman Trek, und verabschiede mich wieder aus diesem Thread. 🙏 :coolface:

Picard Season 1 fand und finde ich furchtbar. Season 2 wollte ich eigentlich auslassen, obwohl (oder weil :coolface:) ich TNG so liebe. Aber John de Lancie Rückkehr hat mich dann doch umdenken lassen. Die Staffel finde ich zwar immer noch nicht perfekt, da viel zu viele Plotlines vorhanden sind und ich Charakteren wie Rafi nach wie vor als teilweise erstaunlich schlecht geschrieben empfinde. Aber für kurzweilige Unterhaltung taugt die schon. Mit dem Trailer für Season 3 haben die gerissenen Hunde mich natürlich voll drangekriegt. :D

Insgesamt ist die zweite Staffel besser als die erste, aber man hat in der Tat das Gefühl, dass das Writing Probleme künstlich schaffen muss, damit der Plot gestreckt wird. Wie schon bei Rios und dem Krankenhaus ist jetzt Picard in einer Art Koma und wir werden wieder eine ganze Folge brauchen bis er erwacht. Sicher ergründen sie dort dann Picards Kindheit und Bindungs(un)fähigkeit. Ich glaube in klassischer Kinofilmlänge hätte diese Staffel tatsächlich Potential für eine gute Geschichte, da es gute Ansätze gibt. Das Highlight ist für mich bishe Jurati und die Borg-Queen, ich finde letztere ist einfach super gespielt. Soong und Soji geben mir nichts, Raffi nervt und Seven hat leider weniger zu tun außer Raffi zu beruhigen, das fühlt sich ein bisschen verschwendet an.

Zurück
Top Bottom