• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Serie Star Trek

Im Endeffekt ist eh alles für die Katz, da jeder (Föderation, Borg ....) einfach zurück durch die Zeit reisen kann ... jeder auf seine und verschiedene Weise(n).

Oder anders: wegen Q ist es eh egal.

Anders nehmen wir ST8 mal als Beispiel. Wäre die Enterprise nicht mit den Borg zurückgereist, hätten wir jetzt eine Menschheit die von Borg assimiliert worden wären und Picard & co. wären einfach nicht existent. Ein Einblick dadrauf gab uns der Film dank Plotarmor.

Du kannst auch gleich sagen: es ist ne Serie, ist eh alles für die Katz :coolface:

True.

Und es passte ja, daher an sich Wumpe. Aber einen kleinen Nebensatz wieso warum, hätte ich sicher auch nicht verkehrt gefunden ;)
Tom Pairis. Gestalter von Holodeck Programmen, Auto Liebhaber und forderte Icheb zu einem Renne heraus. Würde mich da nicht wundern wenn die Hälfte der Besatzung nicht mit dem Auto fahren kann.

Nein
aber als Borg müsste sie unter anderem Dank den Implantaten auf Wissen zugreifen, oder nicht? Sei es jetzt bewusst, oder unbewusst.

Jetzt ist sie aber ein stinknormaler Mensch, also wüsste sie auch nicht wie man autofährt..es sei denn sie hat irgendwo bei Starfleet was nachgelesen/nachgearbeitet. Meinetwegen auch als Hobby, aber da sie es nicht erwähnt hat, kann man nicht mal das sagen.
Vielleicht doch

Q hat ja so gesehen nur den Geist von Seven in den neuen Körper versetzt, inkl. allem dem Wissen, aber jetzt werden wir Philosophisch

Ansonsten Zeitreisen, Q alles möglich

Zuletzt bearbeitet:
Oder anders: wegen Q ist es eh egal.

Anders nehmen wir ST8 mal als Beispiel. Wäre die Enterprise nicht mit den Borg zurückgereist, hätten wir jetzt eine Menschheit die von Borg assimiliert worden wären und Picard & co. wären einfach nicht existent. Ein Einblick dadrauf gab uns der Film dank Plotarmor.

Du kannst auch gleich sagen: es ist ne Serie, ist eh alles für die Katz :coolface:

Ja, so ist es generell mit solchen Sachen 😅.

Aber solange wir (möglichst "schlüssig") gut unterhalten werden, ist alles in Butter.

Man kann vieles einfach auseinandernehmen, revidieren, unlogisch finden usw. .... aber solange man spannende Sci-Fi-Geschichten wie Star Trek bekommt, bin ich zufrieden 😎.

Tom Pairis. Gestalter von Holodeck Programmen, Auto Liebhaber und forderte Icheb zu einem Renne heraus. Würde mich da nicht wundern wenn die Hälfte der Besatzung nicht mit dem Auto fahren kann.

Vielleicht doch

Q hat ja so gesehen nur den Geist von Seven in den neuen Körper versetzt, inkl. allem dem Wissen, aber jetzt werden wir Philosophisch

Ansonsten Zeitreisen, Q alles möglich

Wissen ist halt nicht dasselbe wie die Praxis.
einfach mal so einen modernen Wagen anzumachen und zu fahren (automatik), kann man nicht mit den alten Zeug von Paris vergleichen. Ich halte das für zu weit hergeholt.

Fanspekulationen sind einfach nicht dasselbe/nie gut (bei Trek heißt es da ja sowieso: alles was nicht auf der Leinwand oder Bildschirm zu sehen ist, ist egal). Vielleicht nimmt Episode 5 ja noch schnell mal bezug drauf. Nicht das erste mal das sie uns trollen :ugly:

der wächter?

das wegbeamen am ende stimmt schon mal.

Episode 5 von Picard fand ich
schlecht, obwohl Brent dabei war.

Folgen die sich anfühlen als wollen sie nicht zuende gehen (obwohl die laufzeit am kürzesten ist), sind immer schlimm..dabei ist nicht mal viel passiert, obwohl man es versucht hat. Immerhin der Storypunkt mit der Königin wurde ins offensichtliche beendet...naja, wollen wir wetten das es da noch ne Wendung geben wird?

Ich fand die Folge wieder eine deutliche Steigerung zur nicht besonders interessanten vierten Episode. Endlich beginnen alle Spieler auf dem Welt zu ihrem Ziel zu marschieren, aber man hat keine Ahnung, wie das Ganze wohl ausgehen wird. Die Borg-Königin stiehlt ständig die Show, sie ist einfach derart gut gespielt. Was die Borg-Königin und Q wohl noch im Schilde führen bleibt sehr spannend. Ob ich Soong und Soji wieder gebraucht hätte, weiß ich allerdings auch nicht. Allerdings wurde Soong von dem faschistischen Zukunftsstaat glorifiziert, also wird es wichtig sein. Die gleichen Schauspieler und Familien mit großer welthistorischer Bedeutung in mehreren Zeitlinien ist aber schon etwas weit hergeholt.

Ich fand die Folge wieder eine deutliche Steigerung zur nicht besonders interessanten vierten Episode. Endlich beginnen alle Spieler auf dem Welt zu ihrem Ziel zu marschieren, aber man hat keine Ahnung, wie das Ganze wohl ausgehen wird.

Hauptsache neue Handlungsstränge eröffnen :ugly:

und jetzt bleiben sie in der Vergangenheit festgesetzt, während die Folge auch noch mit den Effekten gespart hat (selbst das Beamen, musste ganz hinten im Raum oder Offscreen gemacht werden :ugly: ). Ich seh da am ende nun weder Star, noch Trek, sondern einfach Ocean Eleven mit Picard, Jurati, Q, Borg Queen, Soong und ein paar überflüssigen Charakteren die in dieser Folge absolut nichts zu tun hatten.

Mich wundert das die Schrottflinte überhaupt geladen war und funktioniert..nach wieviel Jahrzehnten? :coolface:

Wird Zeit das sie wieder ins All fliegen...oder wenigstens in ihre Zeit. Für mich zieht die Vergangenheit ganz schön. Wenn das weiter so geht, dauert es noch 4 Episoden.

Die Borg-Königin stiehlt ständig die Show, sie ist einfach derart gut gespielt. Was die Borg-Königin und Q wohl noch im Schilde führen bleibt sehr spannend. Ob ich Soong und Soji wieder gebraucht hätte, weiß ich allerdings auch nicht.

Ich nicht, wobei es natürlich bei Brent toll ist ihn wiederzusehen (und ich wette in S3 ebenso)

war aber auch ein ziemlicher Spagat...Data malt Soji, welche zufällig die Tochter von Soong war und genauso aussieht. Klar, kann man machen, wahrscheinlich haben alle Schauspieler für 3 Staffeln unterschrieben und man versucht sie als Special Guest einzubauen...aber imho geht das auch eleganter.

Den Wink auf TOS fand ich dagegen gut....nur das unsere Agentin anscheinend total unfähig ist.

Depressive Astronauten...tjoah. Recht "kreativ"..warum sollte die Mission abgebrochen werden, wenn sie nicht fliegt? Es gibt immer eine Backupcrew, selbst wenn sie nach der Quarantäne nicht mehr will :ugly: Ich hoffe da steckt mehr hinter.
Genauso Q. Ist gerade etwas sinnlos was er da macht..oder besser gesagt, warum er das macht. Mit Pech dauert diese Auflösung noch etwas.

Allerdings wurde Soong von dem faschistischen Zukunftsstaat glorifiziert, also wird es wichtig sein. Die gleichen Schauspieler und Familien mit großer welthistorischer Bedeutung in mehreren Zeitlinien ist aber schon etwas weit hergeholt.

Da kenne ich zumindest eine plausible Erklärung
Genmanipulation. Dieser Soong hier ist Genetiker, kann man auf zukünftige Generationen ausbauen :coolface: .

Wieder ne bessere folge :awesome:

Kann man jetzz davon ausgehen, dass soong (mit)verantwortlich für die eugenischen kriege ist? :o

Ich mein sein nachfahre hat ja auch damit rumgespielt. Und der danach dann mit androiden. Wirkt also schon iwie plausibel. Aber auch lustig wie viele verschiedene chars brent jetzt verkörpert xD

Aber was verdammt ist mit Q? Dass er seine kräfte jetzt (z.t.) verloren hat, ok, aber er hatte die zukunft ja vorher schon geändert... also wäre da ein typischer fingerschnipp ausreichend gewesen, statt diese scharade... manman spannend. Hoffe nur echt, dass die auflösung nich verkackt xD (und das vergangenheitssetting bald überwunden is)

mir macht das irgendwie zu viele baustellen gleichzeitig auf.

und wieder dummheitsgetriebene handlung...

komm, lass uns die labile jurati mit der bösen borgqueen allein lassen. ja klar, mach ein nickerchen jurati
und lass die borgqueen was schlimmes tun, sonst kommen wir hier ja noch aus den problemen heraus…

ich hasse sowas.

an oceans eleven musste ich zum ende auch denken. wenigstens setzt sich picard diesmal keine baskenmütze auf und spricht albern. hoffe ihr habt einen ball dabei, falls was schief geht.

Warum haben sie Pike und Spock so komische Frisuren gegeben? Sah doch weitaus besser und ernstzunehmender in DIS aus xD

Sonst siehts ganz gut aus. Stilistisch, wie erwartbar, eher die DIS Richtung. Aber damit kann ich leben. Bin gespannt, ob das "Alien of the week" Prinzip mich heute noch abholen wird auf lange Sicht, oder ich mich dann bald nach nem zumindest lose zusammenhängendem Handlungsfaden sehen werde.

Warum haben sie Pike und Spock so komische Frisuren gegeben? Sah doch weitaus besser und ernstzunehmender in DIS aus xD

Sonst siehts ganz gut aus. Stilistisch, wie erwartbar, eher die DIS Richtung. Aber damit kann ich leben. Bin gespannt, ob das "Alien of the week" Prinzip mich heute noch abholen wird auf lange Sicht, oder ich mich dann bald nach nem zumindest lose zusammenhängendem Handlungsfaden sehen werde.

Jupp, vor allem die Frisur von Pike wirkt lächerlich 😖.

Freue mich aber sehr darauf, da es hoffentlich schön oldschool wird. 😎

"ernstzunehmender"...das ist ne Frisur, meine Güte :coolface:
Ja... ne Bubifrisur, die überhaupt nicht das Erhabene ausstrahlt, wie in DIS :ugly: einfach unpassend und wirkt unfreiwillig komisch.

Und Spock haben sie schlimmer als im Original aussehen lassen. Kann man doch nicht ernsthaft gut finden xD

Zurück
Top Bottom