• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Serie Star Trek

Nein

und warum sind sie in die Vergangenheit? Weil Storyfolge :ugly:

und in Folge 3 gab es die 2 wichtigeren Charaktere namens Q und Borg Queen, so what?
Borg Queen ist für den Cliffhanger aus der ersten Episode wichtig.

Viel Storyrelevantes gab es in Episode 4 nicht, das fühlte sich umso mehr nach Filler an. Das Treffen mit den Wächter hätte man auch Random einbauen können.

sie passen sich den umständen an. Nur weil Picard älter geworden ist, hat sie sich nicht auch älter gemacht, sondern weil sie sich eben so fühlte.
Und hier in der Zeitperiode fühlt sie sich bedroht, also macht sie einen auf knallhart. Passt ja auch. Schau dir Guinans Aussage noch mal an.

warum das? Kann ja auch einfach während des Schlamassels passiert sein, ala "ich hab dir gesagt du sollst vorsichtig sein". Das wäre dann ein Augenwink zu Deja Q.
Jedenfalls haben die Autoren in S2 schon bewiesen, dass sie nicht auf den kanon scheißen und diesen kennen. Also möglich wäre es, auch wenn es unwahrscheinlich ist.

weiterentwicklung: Kräfteverlust :coolface:

Wahrscheinlich wird das eher ne geistige Krankheit sein. Und Picard muss Seelsorger spielen :ugly:
Eleak du bist und bleibst komisch :coolface:

Folge 3 hatte viel mehr filler charakter :coolface:

in folge 4 gabs gabs auch queen und q. Während q aber in folge 4 nen interessanteren auftritt mit nem offenbar wichtigem storyelement hatte, war die rolle der queen in beiden fällen ähnlich.

Ein random treffen mit dem wächter wäre drin gewesen, genauso wie ein weglassen der ganzen einwanderungssache, die in folge 3 losging. Ersteres fühlte sich aber gehaltvoller/relevanter für die story an imho ;) )

Q ging es ja offenbar von anfang an nicht gut und er dürfte inzwischen einen gänzlich anderen stand im kontinuum haben. Es fühlt sich einfach nicht danach an. Zumal die q dann die zeitlinie auch sicher direkt wieder hergestellt hätten, wenn ihnen Qs rumwurschteln so sehr missfallen hätte. Möglich ist es sicher noch iwie... aber sagst ja selbst, dass du es für unwahrscheinlich hälst.

Weiterentwicklung in ne komplett neue existenzebene, die nicht mehr mit der unsrigen vereinbar ist. Ggf. stellt die aktuelle ebene der Q da nur eine art zwischenstufe und verbindungsglied zwischen dieser neuen und der aktuellen dar.
Oder aber Q ist teilweise schon auf der neuen ebene und teilweise auf der alten, also nicht vollständig und daher nicht (wieder) im vollen besitz der kräfte. Ach da kann man sich so einiges zurechtlegen.

So oder so... aufgrund von DIS darf mab wohl davon ausgehen, dass die Q irgendwie verschwinden werden, picard wird also kaum helfen können.

De lancie sagte ja auch was vom abgesang von Q.

Folge 3 hatte viel mehr filler charakter :coolface:

Nein. Es waren beides Storyfolgen und Episode 3 hatte mehr Tempo und entsprechend auch mehr Material zum unterbringen und vom Fillermaterial weniger (unter anderem weil sinnlose Nebengeschichten nicht vorhanden sind).

in folge 4 gabs gabs auch queen und q. Während q aber in folge 4 nen interessanteren auftritt mit nem offenbar wichtigem storyelement hatte, war die rolle der queen in beiden fällen ähnlich.
und du findest es also besser, weil man es wiederholt hat? Toll :ugly:

in Episode 3 wird die Situation erklärt mit Hinweis zur Lösung. In Episode 4 wiord ne Lösung gesucht, aber der Großteil war halt rumeiern mit Charakternebengeschichte (alleine die dumme Gefängnis-Szene die übrigens völlig OoC kam). Episode 3 hat die Geschichte eher voran gebracht als Episode 4. Was aber nicht bedeutet das es in Episode 4 nichtz wenigtsens kleine Fortschritte gab. Vielleicht solltest du dir beides nochmal hintereinander ansehen.

Ein random treffen mit dem wächter wäre drin gewesen, genauso wie ein weglassen der ganzen einwanderungssache, die in folge 3 losging. Ersteres fühlte sich aber gehaltvoller/relevanter für die story an imho ;) )

Q ging es ja offenbar von anfang an nicht gut und er dürfte inzwischen einen gänzlich anderen stand im kontinuum haben. Es fühlt sich einfach nicht danach an. Zumal die q dann die zeitlinie auch sicher direkt wieder hergestellt hätten, wenn ihnen Qs rumwurschteln so sehr missfallen hätte. Möglich ist es sicher noch iwie... aber sagst ja selbst, dass du es für unwahrscheinlich hälst.

möglich ist es ganz ganz einfach, nämlich wenn es darum geht Q eine Lektion zu erteilen. Halte ich für nicht weit hergeholt, aber selbst für Picard für zu plump

Aber wie gesagt, unwahrscheinlich

So oder so... aufgrund von DIS darf mab wohl davon ausgehen, dass die Q irgendwie verschwinden werden, picard wird also kaum helfen können.

De lancie sagte ja auch was vom abgesang von Q.

da DIS mich absolut kein Stück mehr interessiert und ich es nicht mal im kanon sehe ( :ugly: ) keine Ahnung was da passiert sein soll, da letzte Staffel nicht gesehen, weil mir die davor schon zu dumm war.

Das es das ende von Q und Picard wird, steht ja außer Frage. Beide wollen nicht mehr, aber wir haben noch ne Staffel, die gerade abgedreht wird. Muss ja nicht alles in dieser verschwinden.

Zuletzt bearbeitet:
in der entsprechenden folge schon? han das nicht mehr so in erinnerung. am ende bleibt doch datas kopf wieder in der zeit, damit das alles sinn ergibt. naja, zu lange her.

Alternativ gibt es sogar ein offizielles Statement warum wieso weshalb:

in der entsprechenden folge schon? han das nicht mehr so in erinnerung. am ende bleibt doch datas kopf wieder in der zeit, damit das alles sinn ergibt. naja, zu lange her.
Ja, das hat schob alles seine richtigkeit :)

@Eleak nein, ich finde es nicht wegen wiederholung besser. Wollte damit nur sagen, dass das nichts war, was folge 3 an mehrwert gegenüber 4 hatte :P

DIS 4 hab ich auch noch nicht gesehen, aber es wurde in diversen artikeln über picard erwähnt, da hab ich das aufgeschnappt.

Die Folge war so ein bisschen Filler. Man musste den Plot weiterentwickeln, aber abgesehen vom Ende und Guinan war da wenig Überraschendes. Gestört hat mich, dass man die Probleme Amerikas sehr oft mit der „Welt“ gleichgesetzt hat. Klar haben wir auch Probleme, aber solche Szenen im Gesundheitswesen und diese Art von Polizeigewalt gäbe es bei uns so zum Beispiel nicht.

Die Folge war so ein bisschen Filler. Man musste den Plot weiterentwickeln, aber abgesehen vom Ende und Guinan war da wenig Überraschendes. Gestört hat mich, dass man die Probleme Amerikas sehr oft mit der „Welt“ gleichgesetzt hat. Klar haben wir auch Probleme, aber solche Szenen im Gesundheitswesen und diese Art von Polizeigewalt gäbe es bei uns so zum Beispiel nicht.

Naja, da haben die sich aber auch nur an den DS9 kanon gerichtet. Hatte sogesehen nicht mit der "echten" Welt zu tun, außer das DS9 vielleicht seiner Zeit voraus war :ugly:

Picard Folge 4 war besser als 3, aber schlechter als 1 und 2.

Momentan finde ich die 2. Staffel insgesamt "nur" ok bis gut .... hoffe, dass da mehr kommt, damit sich mein Eindruck mehr ins Positive verschiebt.

Bisher finde ich die 2.Staffel deutlich besser im Vergleich zur 1. Staffel.

Muss aber sagen, dass die 4. Episode wirklich nur Durchschnitt war und für mich die Schwächste der Staffel. Besonders da man schon wissen kinnte, dass im Verlauf dieses "wir müssen x tun, um Charakter y aus einer Situation herauszuholen, welche nichts mit der Hauptstory zu tun hat".

Lasst mich nichts weiter über Seven
am Steuer
sagen, dass war richtig Mist.

Bisher finde ich die 2.Staffel deutlich besser im Vergleich zur 1. Staffel.

Wobei zugegeben, Staffel 1 war zu dem Zeitpunkt auch noch gut. Da war die größte Kritik, dass es nichts mit der Story zu tun hat, weil man diesen Fillerepisoden-Arc durchgelaufen ist (das ging ja ne Weile und war nicht gut für wiederkehrende Charaktere).
Und man muss bei Staffel 1 auch anerkennen: richtig schlecht wurde es erst gegen Ende hin, als man versucht hat die Storypunkte aufzulösen. (+ halt die schlechten Effekte)

Lasst mich nichts weiter über Seven
am Steuer
sagen, dass war richtig Mist.

dafür war die Busszene absolut genial, weil man den damaligen Originalschauspieler dafür genutzt hat :D

Folge 4 war deutlcih besser als Folge 3 aber weiterhin auch nicht so toll. Woher kann Sven Auto Fahren. Aber war unterhaltsam, bin gespannt was mit Q ist.
Ich erkläre es mir so, die Borg haben viele Völker in unterschiedlichen Stadien assimliert. Was heißt, sie hat unterschiedliches Wissen von verschiedenen Völkern und darunter ist halt eines was auch Autofahren konnte.

Zusätzlich Holodeck Abenteuer, in verschiedenen Zeitaltern auf der Erde.

Ich erkläre es mir so, die Borg haben viele Völker in unterschiedlichen Stadien assimliert. Was heißt, sie hat unterschiedliches Wissen von verschiedenen Völkern und darunter ist halt eines was auch Autofahren konnte.

Du meinst die Menschen? :coolface:

Abgesehen davon
Seven hat nicht mal mehr Implantate, die Version wurde nie assimiliert. Sie kann auf keine Datenbank zugreifen.

Bei Sulu gab es wenigstens noch ne Begründung. Irgendeiinen Satz hätte ich mir auch hier gewünscht...Zeit genug hatte die Episode ja. Stattdessen gab es halt viel zu viel Fillerkram.

Du meinst die Menschen? :coolface:

Bei Sulu gab es wenigstens noch ne Begründung. Irgendeiinen Satz hätte ich mir auch hier gewünscht...Zeit genug hatte die Episode ja. Stattdessen gab es halt viel zu viel Fillerkram.
Du meinst also Seven dürfte nur das Wissen Ihrer Kindheithaben?

Edit:

Damit müsste sie auf dem Niveau eines Kleinkindes sein. Wenn sie auf ihr Wissen wegen fehlender Datenbank nicht zugreifen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Folge 4 war deutlcih besser als Folge 3 aber weiterhin auch nicht so toll. Woher kann Sven Auto Fahren. Aber war unterhaltsam, bin gespannt was mit Q ist.
Ich hab überlegt und überlegt... war Seven damals beteiligt bei der Zeitreise in unsere Zeit? Glaube da war noch Kes an Bord, oder? Da hätte sie es aufschnappen können...
Ansonsten... Paris war ja ein Autonarr, vielleicht hat er ihr da so einiges erzählt. (wahrscheinlich sogar, hat er doch jeder Gelegenheit genutzt, andere mit seinen Hobbies vollzulabern ^^)

Zusätzlich Holodeck Abenteuer, in verschiedenen Zeitaltern auf der Erde.
Nee... dafür weiß Seven viel zu wenig über die menschliche Kultur und alles :p

Keine Implantate scheint hier aber per se nicht das Problem zu sein, da Seven ja offenbar noch über alle Erinnerungen aus der echten Zeit verfügt... dürfte also auch auf die Borgsachen zutreffen.

Du meinst also Seven dürfte nur das Wissen Ihrer Kindheithaben?

Edit:

Damit müsste sie auf dem Niveau eines Kleinkindes sein. Wenn sie auf ihr Wissen wegen fehlender Datenbank nicht zugreifen kann.

Nein
aber als Borg müsste sie unter anderem Dank den Implantaten auf Wissen zugreifen, oder nicht? Sei es jetzt bewusst, oder unbewusst.

Jetzt ist sie aber ein stinknormaler Mensch, also wüsste sie auch nicht wie man autofährt..es sei denn sie hat irgendwo bei Starfleet was nachgelesen/nachgearbeitet. Meinetwegen auch als Hobby, aber da sie es nicht erwähnt hat, kann man nicht mal das sagen.

Im Endeffekt ist eh alles für die Katz, da jeder (Föderation, Borg ....) einfach zurück durch die Zeit reisen kann ... jeder auf seine und verschiedene Weise(n).😇

Persönlich würde ich mir da nicht viele Gedanken machen und stets hoffen, dass man gutvunterhslten wird.
True.

Und es passte ja, daher an sich Wumpe. Aber einen kleinen Nebensatz wieso warum, hätte ich sicher auch nicht verkehrt gefunden ;)

Zurück
Top Bottom