• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Serie Star Trek

ja, hat mir gut gefallen. das die schauspieler etwas überaltert sind, hat man irgendwie erwartungsgemäß gelöst.

macht lust auf mehr.

Vielleicht schwingt bei mir noch die shit show von der ersten Staffel nach aber ich kann mich dieser Lobhudelei hier zur ersten Episode absolut nicht anschließen. Das liegt vor allem daran, das die Serie da weitermacht wo man am ENde der ersten aufgehört hat. Bei der vollständigen Dekonstruktion von Picard.

Picards Motivation zu den Sternen zu reisen war also nicht sein Entdeckergeist, sondern weil er als Bub ein traumatisiertes Scheidungskind war, welches von seinen prügelnden Vater und gemachten Erahrungen wegläuft.

Well .. kann man machen, ist aber kagge.

Natürlich sehen wir wieder den tolpatschiegen Tattergreis, der in der Vergangenheit lebt und Unfähig ist, in seinem vermutlich ultra potenten Androiden Körper, Beziehungen einzugehen. Weil --> redcon trauma Scheidungs Kind. Das er sowohl in der Serie und Filmen durchaus völlig zwangfrei Romanzen eingig ... ja well ---> redcon weil schice drauf.

Der Portugise ist jetzt Captain eines neuen Prptotypen der Staarfleet basierend auf Borg Tech? Why? Vielleicht gibt es da sogar nen Grund, hab seine Figur aus Staffel 1 schon wieder total vergessen und weiß den BAckground von dem gar nicht mehr. War er nicht Fussbalspieler? Ach komm, vergesst es ... intressiert mich auch 0.

Was soll dieser Xenophobie Trope Seven gegenüber? Ohh nein .. diese heiße Blondiene hat irgendwas metallisches am Auge. Uiii bestimmt Borg #Panik #Angst #Kreisch. Weil wir ja Starfleet so kennen gelernt haben. Nie hat man da Borgs akzeptiert, mit denen zusammengearbeitet oder gar Freundschaftliche Beziehungen aufgebaut .... Zum glück ist Hugh tod und muss sich das nicht mehr anschauen ...

Blondie ist nicht im Knast weil mind controled ... ja, hmm.

Technisch natürlich wieder tolle Bilder und ja, Q ist geil und KÖNNTE ein toller Arc werden für Season 2. Könnte ...
Season 1 und 99% von Ep 2.1 lassen mich da doch stark zweifeln

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest wenigstens anerkennen das sie versuchen die Serie zu rebooten und Staffel 1 unterm Tisch fallen lassen :coolface:

Ist mir entgangen.

Sie setzt doch direkt an Season 1 an und nimmt mehrmals direkt Bezug zu ihr.
Allein diese Androidin aka Datas Tocher (wie war der Name?) die in diplomatischer Mission unterwegs ist, um für die Sache der Androuden zu werben.

Du könntest wenigstens anerkennen das sie versuchen die Serie zu rebooten und Staffel 1 unterm Tisch fallen lassen :coolface:
Was sie an sich ja nun nicht wirklich tun. Hab in frühen Reviews gelesen, dass man quasi null auf Staffel 1 eingeht. Aber das stimmt ja so nicht. Offensichtlich.
Auch, dass Picard nen pseudo Androidenkörper hat, wurde zumindest angespielt.

@ChoosenOne also ich hab die Scheidungssache jetzt nicht als DIE Motivation gesehen. Soll aber jetzt wohl zumindest Teilbegründung sein. Kann ich gut mit leben. Picards Vergangenheit wurde halt nie sonderlich thematisiert (außerhalb der Sternenflotte). Why not?

Tollpatschig fand ich ihn jetzt nicht und sein "potenter Androidenkörper" kann ja nicht mehr oder weniger, als sein Originalkörper. Ist eben im Prinzip eine exakte Replik mit sogar gleicher Lebensspanne. Davon mag man halten, was man will, wurde aber eben genau so gesagt und daher kann man das ab sofort auch vernachlässigen. Es ändert sich für Picard, sein Umfeld und die Zuschauer gar nix. Er hat einfach nur nen anderen Körper, der aber dem alten gleicht.

Er ist zwangfrei Romanzen eingegangen. Jo. Aber das steht doch absolut nicht im Widerspruch zum neuen Hintergrund? Könnte im Gegenteil aber mit erklären, warum das nie so richtig was wurde, obwohl zuletzt der Beziehung mit der Frau von Insurrection theoretisch nichts im Wege gestanden hätte. Damit kann ich auch gut leben und demontiert die Figur für mich keineswegs. Ein wenig merkwürdig fand ich halt generell das Berufen darauf, dass Picard eher der Einzelgängertyp ist und nicht nur keine romantischen, sondern auch zwischenmenschliche Beziehungen wirklich oder wirklich lange aufrechterhält. Das sah ich bislang nicht wirklich so. Andererseits... basierend auf der letzte TNG Folge, wo er zum ersten Mal in zig Jahren erst am Pokerspiel teilnahm... naja... es ist wackelig... aber das kann man in die Richtung deuten.
Wie gesagt... das fand ich irgendwie schon komisch und eher untypisch Picard.

Dein Fußballspieler war Ex Sternenflotte, wie auch Raffi, die jetzt offenbar wieder im Dienst sind - wie auch Picard. Und genau das hat mich für alle und für das allgemeine Feeling sehr gefreut und mir viel gebracht. Ob das jetzt plausible Hintergründe hat (die evtl. noch erklärt werden... oder eben nicht) spielte dabei gar keine Rolle für mich.

Und Seven wurde von einigen auf der Voyager anfangs skeptisch beäugt. Aber die haben sie halt kennengelernt. Fremde Personen haben diesen Luxus nicht. Doch. Da kann man das schon mal so durchgehen lassen imho.

Dass die Blonde nicht im Knast ist... ja... das wirkte tatsächlich etwas an den Haaren herbeigezogen. Aber da kam der Aussage zu Gute, dass ich mich nicht mehr so exakt an die Umstände und ihren geistigen Zustand erinnern kann, zur Zeit der Tat. Mag also rückwirkend tatsächlich ne halbwegs plausible Erklärung sein. Müsste ich noch mal ansehen, um das besser beurteilen zu können xD

Ist mir entgangen.

Sie setzt doch direkt an Season 1 an und nimmt mehrmals direkt Bezug zu ihr.

Es wird nie wieder Thema werden das Picard nun nicht mehr Picard ist, sondern ein geklonter Androide. Die machen einfach weiter als sei nichts geschehen, auch bzgl. dem Ende. Das ganze Thema wird unter dem Teppich gekehrt.

Vorallem aber fühlte sich der anfnag von Staffel 2 mehr an Star Trek an, als die gesamte erste Staffel (minus eine bestimmte Episode).
Es ist halt kein unsichtbarer Fanservice mehr, sondern man sieht es auch.

Es wird nie wieder Thema werden das Picard nun nicht mehr Picard ist, sondern ein geklonter Androide. Die machen einfach weiter als sei nichts geschehen, auch bzgl. dem Ende. Das ganze Thema wird unter dem Teppich gekehrt.

Vorallem aber fühlte sich der anfnag von Staffel 2 mehr an Star Trek an, als die gesamte erste Staffel (minus eine bestimmte Episode).
Es ist halt kein unsichtbarer Fanservice mehr, sondern man sieht es auch.
Wie gesagt. Stimmt nicht. Wurde explizit drauf angespielt. Aber ja... weiter wird es da sicher nix mehr geben. Aber warum auch, wenns halt egal ist.

Wie gesagt. Stimmt nicht. Wurde explizit drauf angespielt. Aber ja... weiter wird es da sicher nix mehr geben. Aber warum auch, wenns halt egal ist.

Eben, es wurde angespielt (wo eigentlich?) und das war es (ich schrieb ja, sie versuchen das Thema unterm Tisch fallen zu lassen). Als Zuschauer kann man das Thema vergessen.

Was sie an sich ja nun nicht wirklich tun. Hab in frühen Reviews gelesen, dass man quasi null auf Staffel 1 eingeht. Aber das stimmt ja so nicht. Offensichtlich.
Auch, dass Picard nen pseudo Androidenkörper hat, wurde zumindest angespielt.

@ChoosenOne also ich hab die Scheidungssache jetzt nicht als DIE Motivation gesehen. Soll aber jetzt wohl zumindest Teilbegründung sein. Kann ich gut mit leben. Picards Vergangenheit wurde halt nie sonderlich thematisiert (außerhalb der Sternenflotte). Why not?

Tollpatschig fand ich ihn jetzt nicht und sein "potenter Androidenkörper" kann ja nicht mehr oder weniger, als sein Originalkörper. Ist eben im Prinzip eine exakte Replik mit sogar gleicher Lebensspanne. Davon mag man halten, was man will, wurde aber eben genau so gesagt und daher kann man das ab sofort auch vernachlässigen. Es ändert sich für Picard, sein Umfeld und die Zuschauer gar nix. Er hat einfach nur nen anderen Körper, der aber dem alten gleicht.

Er ist zwangfrei Romanzen eingegangen. Jo. Aber das steht doch absolut nicht im Widerspruch zum neuen Hintergrund? Könnte im Gegenteil aber mit erklären, warum das nie so richtig was wurde, obwohl zuletzt der Beziehung mit der Frau von Insurrection theoretisch nichts im Wege gestanden hätte. Damit kann ich auch gut leben und demontiert die Figur für mich keineswegs. Ein wenig merkwürdig fand ich halt generell das Berufen darauf, dass Picard eher der Einzelgängertyp ist und nicht nur keine romantischen, sondern auch zwischenmenschliche Beziehungen wirklich oder wirklich lange aufrechterhält. Das sah ich bislang nicht wirklich so. Andererseits... basierend auf der letzte TNG Folge, wo er zum ersten Mal in zig Jahren erst am Pokerspiel teilnahm... naja... es ist wackelig... aber das kann man in die Richtung deuten.
Wie gesagt... das fand ich irgendwie schon komisch und eher untypisch Picard.

Dein Fußballspieler war Ex Sternenflotte, wie auch Raffi, die jetzt offenbar wieder im Dienst sind - wie auch Picard. Und genau das hat mich für alle und für das allgemeine Feeling sehr gefreut und mir viel gebracht. Ob das jetzt plausible Hintergründe hat (die evtl. noch erklärt werden... oder eben nicht) spielte dabei gar keine Rolle für mich.

Und Seven wurde von einigen auf der Voyager anfangs skeptisch beäugt. Aber die haben sie halt kennengelernt. Fremde Personen haben diesen Luxus nicht. Doch. Da kann man das schon mal so durchgehen lassen imho.

Dass die Blonde nicht im Knast ist... ja... das wirkte tatsächlich etwas an den Haaren herbeigezogen. Aber da kam der Aussage zu Gute, dass ich mich nicht mehr so exakt an die Umstände und ihren geistigen Zustand erinnern kann, zur Zeit der Tat. Mag also rückwirkend tatsächlich ne halbwegs plausible Erklärung sein. Müsste ich noch mal ansehen, um das besser beurteilen zu können xD

Ich würde auch gern mehr über Picard wißen, das ist nicht das Problem.
Das Problem ist, das man munter mit der Dekonstruktion weiter macht, mit der man anfgehört hat.

Und ich bitte dich, die Szene mit der Romulanerin war doch mit dem Holzhammer geklöppelt, um wirklich jedem zu zeigen "kuck, die will was von dem. Ohh gleich küsssen die sich" nur um dann Picard boi zu zeigen, die erklärt warum Picard keine Beziehuing eingehen kann weil Scheidungstrauma incl Prüge Daddy, warum er in den Weltraum wollte weil Mami ihm diesen als Rückzugsort gezeigt hat wen Papi wieder zuschlägt.
Wie kann man das anders sehn und verstehen? Es sei den, man will es nicht ...

Und sorry, das dieser Background nicht zu MEINEM Picard passt, den ich immer als Anführer, Entdecker und Visionär gesehn habe und nicht als traumatisierten Weirdo, der nicht küssen kann weil er sein Kindheitstrauma nicht überwunden hat. Kenne diese Figur ja nur schon seit 25 Jahren.

Und Picard hatte nicht nur in "der Aufstand" eine Romanze, wobei natürlich insbesondere dieser FIlm als Anti These zum aktuellen Picard steht.
Auch in TNG gab es mehrere Momente die ihn hier ganz klar anders dastehen lassen oder Treffen der Generationen, wo sein Nexus der Familienvater mit vielen Kindern/Enkeln war.

Tollpatschig empfand ich halt vor allem die Scene wo er das Buch gesucht hat und sogar Mühe hatte, den Satz vernünftig zu formulieren, geschweige den das Buch zu finden.

Und nein, nein, nein. Starfleet ist NICHT xenophob.
Natürlich hatte man Borgs die die Seiten gewechelt hatten teilweise Vorbehalte am anfang aber die hat man starfleet like schnell mit Diskussionen und Verstand aus dem Weg geräumt. Seven, Hugh ... sie wurden schnell akzeptiert und als Verbündete und Freunde akzeptiert.
Dieses ganze "Seven Lone Ranger weil alle ne Borg in ihr sehen und alle hassen die Borg" ist halt mal absolut konstruiert und fühlt sich einfach deplaziert ein. Aber da bleibt man halt schon der 1 Staffel treu die ja eingeführt hat, das Starfleet jetzt Griim Dark zu sein hat.

Versteh dich schon und will dir die Serie nicht madig reden, auch wen ich glaube das du da zuviel Hoffnung reinprojezierst und die Probleme lieber ausblendest. Aber wen dir die Serie so gefällt, fein. Enjoy. Mein ich im Ernst!

Ich bleib der Serie auch treu weil das Thema einfach zu spannend ist und hoffe, das es diesmal zum Ende ganz stark wird. Bei der ersten Season war ich die ersten 4,5 Folgen auch noch begeistert

Ich würde auch gern mehr über Picard wißen, das ist nicht das Problem.
Das Problem ist, das man munter mit der Dekonstruktion weiter macht, mit der man anfgehört hat.

Und ich bitte dich, die Szene mit der Romulanerin war doch mit dem Holzhammer geklöppelt, um wirklich jedem zu zeigen "kuck, die will was von dem. Ohh gleich küsssen die sich" nur um dann Picard boi zu zeigen, die erklärt warum Picard keine Beziehuing eingehen kann weil Scheidungstrauma incl Prüge Daddy, warum er in den Weltraum wollte weil Mami ihm diesen als Rückzugsort gezeigt hat wen Papi wieder zuschlägt.
Wie kann man das anders sehn und verstehen? Es sei den, man will es nicht ...

Und sorry, das dieser Background nicht zu MEINEM Picard passt, den ich immer als Anführer, Entdecker und Visionär gesehn habe und nicht als traumatisierten Weirdo, der nicht küssen kann weil er sein Kindheitstrauma nicht überwunden hat. Kenne diese Figur ja nur schon seit 25 Jahren.

Und Picard hatte nicht nur in "der Aufstand" eine Romanze, wobei natürlich insbesondere dieser FIlm als Anti These zum aktuellen Picard steht.
Auch in TNG gab es mehrere Momente die ihn hier ganz klar anders dastehen lassen oder Treffen der Generationen, wo sein Nexus der Familienvater mit vielen Kindern/Enkeln war.

Tollpatschig empfand ich halt vor allem die Scene wo er das Buch gesucht hat und sogar Mühe hatte, den Satz vernünftig zu formulieren, geschweige den das Buch zu finden.

Und nein, nein, nein. Starfleet ist NICHT xenophob.
Natürlich hatte man Borgs die die Seiten gewechelt hatten teilweise Vorbehalte am anfang aber die hat man starfleet like schnell mit Diskussionen und Verstand aus dem Weg geräumt. Seven, Hugh ... sie wurden schnell akzeptiert und als Verbündete und Freunde akzeptiert.
Dieses ganze "Seven Lone Ranger weil alle ne Borg in ihr sehen und alle hassen die Borg" ist halt mal absolut konstruiert und fühlt sich einfach deplaziert ein. Aber da bleibt man halt schon der 1 Staffel treu die ja eingeführt hat, das Starfleet jetzt Griim Dark zu sein hat.

Versteh dich schon und will dir die Serie nicht madig reden, auch wen ich glaube das du da zuviel Hoffnung reinprojezierst und die Probleme lieber ausblendest. Aber wen dir die Serie so gefällt, fein. Enjoy. Mein ich im Ernst!

Ich bleib der Serie auch treu weil das Thema einfach zu spannend ist und hoffe, das es diesmal zum Ende ganz stark wird. Bei der ersten Season war ich die ersten 4,5 Folgen auch noch begeistert
Naja... ich seh halt keine wirkliche Dekonstruktion bisher in Staffel 2.

Dass mit der Romulanerin hätte ich total dämlich gefunden, HÄTTEN sie sich geküsst xD ich mein... sie hat gerade ihren Geliebten verloren offenbar und da war im Vorfeld auch nie was in die Richtung mit Picard gezeigt worden... wäre echt komisch. WAR echt komisch, dass es überhaupt fast dazu gekommen ist. Das sah Picard wohl auch so - das war meine Meinung in dem Moment. Kam überhaupt nicht darauf und finde es auch jetzt nich zwingend naheliegend, dass man das auf irgendein Scheidungstrauma beziehen muss. Auch wenn es durchaus kein Zufall sein wird, dass die Macher das so und jetzt gemacht haben.

Und wie gesagt... das mit den Eltern kann ja Mitgrund gewesen sein für den Entdeckersinn. Vielleicht sogar ein initialer Grund. Aber aufgrund der paar Rückblicke aus Folge 1 daraus gleich die absolute Basismotivation zu machen, finde ich zumindest etwas gewagt.

Mir ist klar, dass das nicht seine einzige Romanze war. (Die übrigens wie viele andere zeigt, dass er natürlich küssen kann, was das mit der Romulanerin weiterhin in die Richtung einer anderen Begründung treibt, als die des vermeindlichen Elterntraumas) aber es war eben seine kanonisch letzte, bekannte, die auch offiziell nie beendet wurde. Bzw. keine Gründe genannt wurden. Da, wie gesagt, auch keine absolut naheliegenden Gründe vorhanden waren, dass diese Beziehung nicht weitergeführt wurde, käme das mit dem nicht binden können/wollen durchaus als plausible Erklärung in Frage.

Seven und Hugh wurden schnell akzeptiert? Also bis das bei Seven komplett durch war, verging einige Zeit. Und natürlich haben wir auch vor allem die Hauptchars erlebt und ihre Sichtweise. Wer weiß, wie es in den Köpfen der anderen aussah, die nicht so engen Kontakt zu ihr hatten. Bei Hugh haben wir so ziemlich keine Ahnung wie es war, denn er kam vor Picard zuletzt als tatsächlicher Borg vor. Und in Staffel 1 selbst hat man afaik nicht wirklich Kontakt zu Sternenflottenoffizieren gesehen, um das Verhältnis zu beurteilen.
Und wie gesagt... Seven war so oder so nur auf dem einen Schiff und hatte ein eher familiäres Umfeld. Das ist kaum repräsentativ für millionen anderer Vertreter verschiedener Spezies, die ggf. ihre ganz eigenen, unangenehmen Erfahrungen mit den Borg hatten. Davon ab hatte ich jetzt auch nicht wiiirklich das Gefühl, dass es jetzt so extrem war, wie du sagst mit der Xenophobie. Es kam für mich eher wie ne Randnotiz rüber, dass manche Seven eben erstmal skeptisch beäugen. Was für mich ok wär.

Und keine Angst, du redest mir gar nix madig ^^ will dich auch im Gegenteil genauso wenig bekehren oder so. Ich sehe und empfinde das einfach nur tatsächlich offenbar etwas anders, als du.

Also..

subtiler musikalischer Fanservice = check
Star Trek 4 Fanservice = check
durchgeknallter Q = check (schade das er sich nicht über den Körper lustig gemacht hat (es gab tatsächlich einen halben Nebensatz dazu, dank Gul Dukat..also kommt Picard in der Zukunft nicht drum herum, egal wie), aber immerhin ein Faltenwitz)

Was will ich eigentlich mehr? Achja, Spiegeluniversum = leider nicht check, aber fast. Mal sehen ob wir noch die ganze dritte Folge dort sind. Leider vermisse ich auch die Star Trek-Raumschiffdesigns in dieser Folge..bis auf das eine Gemälde. Hoffentlich kommt die Stargazer (und Excelsior) bald wieder.

Ansonsten war das doch Star Trek Problemlösung wo alle dabei sind, das habe ich genossen. Allerdings wieso hat der Typ das Agnes abgekauft? Das war die einzig peinliche Szene in der Episode.
Bis jetzt gibt es auch glücklicherweise keine (oder kaum) Nebenstories, man bleibt bisher beim Hauptthema...aber wir sind ja erst in Episode 2...da war Staffel 1 auch noch ok :ugly:

Und dann der Cliffhanger, ja, am liebsten würde ich jetzt Episode 3 sehen. Auch das war etwas, was Discovery noch nie geschafft hat

Ganz ehrlich, meinetwegen darf es so weitergehen und nun habe ich wieder Hoffnung auf Strange New Worlds (wobei die hatte ich schon immer..nur Discovery habe ich nach Staffel 3 abgehakt).

Staffel 3 von Picard ist ja auch schon abgedreht, wollen wir hoffen das sie dort was Spezial-Effects angeht etwas mehr Budget bekommen. Ich will mehr Weltraumszenen.

Die zweite Folge fand ich eher mäßig.

Kann ich nicht unterschreiben, weil diesmal auch der Szenenwechsel passte. Das hat mich in Episode 1 schon mehr gestört, tatsächlich fand ich die Folge besser als die erste.

alleine das sichtlich tolle Zusammenspiel von Picard und Q. Die hatten Spaß dabei :D

Dr. Jurati finde ich einfach nur nervig.
Wiedermal den Nazi-Anstrich für das Regime gewählt. Billig.

nervig und peinlich. Meiner Meinung nach ein Fremdkörper in der gesamten Serie. Ich mochte die noch nie und hoffte die würde nie wieder auftreten...aber so einen Charakter hab ich auch in jeder Serie. Sei es Wesley, Neelix oder Trip.

Das war auch als Seitenhieb aufs Spiegeluniversum gedacht, einfach weil das bei Picard bisher nur im Comicform gibt. Hier versucht man es aber per Zeitreise zu korrigieren, letztenendes also kein Spiegeluniversum mehr, sonddern wirklich nur eine von Q geschaffene Realität. (und bei Q wird dann wiederr mehr hinterstecken, wie angedeutet)
Der Nazi/faschistenanstrich spaltet aber sowieso, ich würde es nicht billig nennen, sondern safe. Ein "böser" Picard halt, die andere Seite vom Spiegel.

Achja:

(so muss übrigens eine Besprechung aussehen @Picard...nicht nur die Heldencharaktere, sondern auch noch nutzloses Beiwerk :coolface: )

Zuletzt bearbeitet:
Staffel geht genauso schwach weiter wie sie bogonnen hat
Q Auftritt war sehr gut und gefällt. Was hatt das alles an Potential, was könnte man alles machen.
Was man tut ist Nazi Spiegelunversum die X´te. *Gähn*
Klar, optisch und technisch mal wieder nett anzusehn, Fan Service mit Name Droping und "Hey, lasst Zeitreise auf ST IV Style machen #Fanservice2

Finde das absolut Ideenlos. Aber naja, vieleicht überaschen die ja mit dem Mega Twist 2024 in LA ....

Also die 2. Folge war noch grandioser, als die Erste :awesome:

Ja, klar... dunkle Version der Erde. Kennt man schon, hat man schon zig mal gesehen, auch wenn es dieses Mal kein Spiegeluniversum ist, sondern das eigentliche. Aber ich liebe sämtliche Folgen, die sich mit dieser Sache befassen einfach. Davon ab, wird das ja auch nur in dieser Folge behandelt werden und dann korrigiert und nicht mehr vorkommen. Easy, unterhaltsam, gut gemacht und vor allem hat man einfach ein sehr viel schnelleres Pacing, als in Staffel 1.

Das mit der Borgkönigin fand ich ja auch einfach nur geil :awesome: aber wir haben hier endlich und definitiv die Bestätigung, dass die Borg nach Endgame in VOY immer noch existieren und auch theoretisch nach wie vor eine Bedrohung darstellen. Auch wenn sie angeschlagen sind und sich wohl zurückhalten.

Viel interessanter und tief blicken lassender war jedoch Q... so kurz sein Auftritt auch war, so prägnant war er. Es ist ein typischer Q Streich oder Test... in ihm brodelt etwas... etwas, das wohl das gesamte Kontinuum betreffen dürfte...
Aber es hat sich ja schon mehrfach im Vorfeld angedeutet, dass mit den Q etwas passieren wird, da man in der Zukunft lange nichts mehr von denen gehört hatte... dennoch macht mich das unfassbar neugierig und ich hasse es, dass es nur wöchentlich eine neue Folge gibt. Trotz der knappen Stunde Laufzeit, war gerade die letzte Folge imho einfach viel, viel, viel zu schnell vorbei...

Btw. @Eleak ... tja... selbst Q hat den Androidenkörper von Picard noch mal erwähnt... :coolface:
Ob man die Idee hinter dem Golem mag oder nicht... ich find es gut, dass man es eben doch nicht komplett verdrängt und quasi stillschweigend mit nem Retcon versieht. Man muss sozusagen auch zu seinen Fehlern stehen :P

Zurück
Top Bottom