Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Teaser zur neuen Pike Serie.
Du könntest wenigstens anerkennen das sie versuchen die Serie zu rebooten und Staffel 1 unterm Tisch fallen lassen
Was sie an sich ja nun nicht wirklich tun. Hab in frühen Reviews gelesen, dass man quasi null auf Staffel 1 eingeht. Aber das stimmt ja so nicht. Offensichtlich.Du könntest wenigstens anerkennen das sie versuchen die Serie zu rebooten und Staffel 1 unterm Tisch fallen lassen
Ist mir entgangen.
Sie setzt doch direkt an Season 1 an und nimmt mehrmals direkt Bezug zu ihr.
Wie gesagt. Stimmt nicht. Wurde explizit drauf angespielt. Aber ja... weiter wird es da sicher nix mehr geben. Aber warum auch, wenns halt egal ist.Es wird nie wieder Thema werden das Picard nun nicht mehr Picard ist, sondern ein geklonter Androide. Die machen einfach weiter als sei nichts geschehen, auch bzgl. dem Ende. Das ganze Thema wird unter dem Teppich gekehrt.
Vorallem aber fühlte sich der anfnag von Staffel 2 mehr an Star Trek an, als die gesamte erste Staffel (minus eine bestimmte Episode).
Es ist halt kein unsichtbarer Fanservice mehr, sondern man sieht es auch.
Wie gesagt. Stimmt nicht. Wurde explizit drauf angespielt. Aber ja... weiter wird es da sicher nix mehr geben. Aber warum auch, wenns halt egal ist.
Was sie an sich ja nun nicht wirklich tun. Hab in frühen Reviews gelesen, dass man quasi null auf Staffel 1 eingeht. Aber das stimmt ja so nicht. Offensichtlich.
Auch, dass Picard nen pseudo Androidenkörper hat, wurde zumindest angespielt.
@ChoosenOne also ich hab die Scheidungssache jetzt nicht als DIE Motivation gesehen. Soll aber jetzt wohl zumindest Teilbegründung sein. Kann ich gut mit leben. Picards Vergangenheit wurde halt nie sonderlich thematisiert (außerhalb der Sternenflotte). Why not?
Tollpatschig fand ich ihn jetzt nicht und sein "potenter Androidenkörper" kann ja nicht mehr oder weniger, als sein Originalkörper. Ist eben im Prinzip eine exakte Replik mit sogar gleicher Lebensspanne. Davon mag man halten, was man will, wurde aber eben genau so gesagt und daher kann man das ab sofort auch vernachlässigen. Es ändert sich für Picard, sein Umfeld und die Zuschauer gar nix. Er hat einfach nur nen anderen Körper, der aber dem alten gleicht.
Er ist zwangfrei Romanzen eingegangen. Jo. Aber das steht doch absolut nicht im Widerspruch zum neuen Hintergrund? Könnte im Gegenteil aber mit erklären, warum das nie so richtig was wurde, obwohl zuletzt der Beziehung mit der Frau von Insurrection theoretisch nichts im Wege gestanden hätte. Damit kann ich auch gut leben und demontiert die Figur für mich keineswegs. Ein wenig merkwürdig fand ich halt generell das Berufen darauf, dass Picard eher der Einzelgängertyp ist und nicht nur keine romantischen, sondern auch zwischenmenschliche Beziehungen wirklich oder wirklich lange aufrechterhält. Das sah ich bislang nicht wirklich so. Andererseits... basierend auf der letzte TNG Folge, wo er zum ersten Mal in zig Jahren erst am Pokerspiel teilnahm... naja... es ist wackelig... aber das kann man in die Richtung deuten.
Wie gesagt... das fand ich irgendwie schon komisch und eher untypisch Picard.
Dein Fußballspieler war Ex Sternenflotte, wie auch Raffi, die jetzt offenbar wieder im Dienst sind - wie auch Picard. Und genau das hat mich für alle und für das allgemeine Feeling sehr gefreut und mir viel gebracht. Ob das jetzt plausible Hintergründe hat (die evtl. noch erklärt werden... oder eben nicht) spielte dabei gar keine Rolle für mich.
Und Seven wurde von einigen auf der Voyager anfangs skeptisch beäugt. Aber die haben sie halt kennengelernt. Fremde Personen haben diesen Luxus nicht. Doch. Da kann man das schon mal so durchgehen lassen imho.
Dass die Blonde nicht im Knast ist... ja... das wirkte tatsächlich etwas an den Haaren herbeigezogen. Aber da kam der Aussage zu Gute, dass ich mich nicht mehr so exakt an die Umstände und ihren geistigen Zustand erinnern kann, zur Zeit der Tat. Mag also rückwirkend tatsächlich ne halbwegs plausible Erklärung sein. Müsste ich noch mal ansehen, um das besser beurteilen zu können
Naja... ich seh halt keine wirkliche Dekonstruktion bisher in Staffel 2.Ich würde auch gern mehr über Picard wißen, das ist nicht das Problem.
Das Problem ist, das man munter mit der Dekonstruktion weiter macht, mit der man anfgehört hat.
Und ich bitte dich, die Szene mit der Romulanerin war doch mit dem Holzhammer geklöppelt, um wirklich jedem zu zeigen "kuck, die will was von dem. Ohh gleich küsssen die sich" nur um dann Picard boi zu zeigen, die erklärt warum Picard keine Beziehuing eingehen kann weil Scheidungstrauma incl Prüge Daddy, warum er in den Weltraum wollte weil Mami ihm diesen als Rückzugsort gezeigt hat wen Papi wieder zuschlägt.
Wie kann man das anders sehn und verstehen? Es sei den, man will es nicht ...
Und sorry, das dieser Background nicht zu MEINEM Picard passt, den ich immer als Anführer, Entdecker und Visionär gesehn habe und nicht als traumatisierten Weirdo, der nicht küssen kann weil er sein Kindheitstrauma nicht überwunden hat. Kenne diese Figur ja nur schon seit 25 Jahren.
Und Picard hatte nicht nur in "der Aufstand" eine Romanze, wobei natürlich insbesondere dieser FIlm als Anti These zum aktuellen Picard steht.
Auch in TNG gab es mehrere Momente die ihn hier ganz klar anders dastehen lassen oder Treffen der Generationen, wo sein Nexus der Familienvater mit vielen Kindern/Enkeln war.
Tollpatschig empfand ich halt vor allem die Scene wo er das Buch gesucht hat und sogar Mühe hatte, den Satz vernünftig zu formulieren, geschweige den das Buch zu finden.
Und nein, nein, nein. Starfleet ist NICHT xenophob.
Natürlich hatte man Borgs die die Seiten gewechelt hatten teilweise Vorbehalte am anfang aber die hat man starfleet like schnell mit Diskussionen und Verstand aus dem Weg geräumt. Seven, Hugh ... sie wurden schnell akzeptiert und als Verbündete und Freunde akzeptiert.
Dieses ganze "Seven Lone Ranger weil alle ne Borg in ihr sehen und alle hassen die Borg" ist halt mal absolut konstruiert und fühlt sich einfach deplaziert ein. Aber da bleibt man halt schon der 1 Staffel treu die ja eingeführt hat, das Starfleet jetzt Griim Dark zu sein hat.
Versteh dich schon und will dir die Serie nicht madig reden, auch wen ich glaube das du da zuviel Hoffnung reinprojezierst und die Probleme lieber ausblendest. Aber wen dir die Serie so gefällt, fein. Enjoy. Mein ich im Ernst!
Ich bleib der Serie auch treu weil das Thema einfach zu spannend ist und hoffe, das es diesmal zum Ende ganz stark wird. Bei der ersten Season war ich die ersten 4,5 Folgen auch noch begeistert
Die zweite Folge fand ich eher mäßig.
Dr. Jurati finde ich einfach nur nervig.
Wiedermal den Nazi-Anstrich für das Regime gewählt. Billig.