• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Serie Star Trek

Gibt ja endlich von BlueBrixx Star Trek Sets, hab mir mal 2 gekauft :D

104179_5.jpg

104180_5.jpg

Hier gibts mehr

Bis auf die ganz großen Modelle finde ich die BlueBrixx-Modelle ja eher hässlich... Die Original-Enterprise von Megabloks gefällt mir auch deutlich besser (ist aber auch noch mal größer). Ich denke, ich bleibe bei den Modellen von Eaglemoss. ;)

Bis auf die ganz großen Modelle finde ich die BlueBrixx-Modelle ja eher hässlich... Die Original-Enterprise von Megabloks gefällt mir auch deutlich besser (ist aber auch noch mal größer). Ich denke, ich bleibe bei den Modellen von Eaglemoss. ;)
Hm... ich find immer noch fast alle super.

Ich hol mir den größeren cube, die große D und den bird of prey sicher.

Designtechnisch find ich eigentlich nur die mini voyager nich so gut.

Ich hoffe aber vor allem auf bespielbare sets und minifiguren. Wobei letzteres im legostil wünschenswert wäre... nur von bluebrixx so natürlich nich kommen wird.

So, gestern Voyager mach einem halben Jahr beendet xD

War schon cool und IMO besser als DS9.

Aber ne Frage hätte ich noch:

sind die Borg jetzt Geschichte, da die Königen tot ist oder gibt es mehrere Königin? So habe ich das damals auf jeden Fall verstanden während der Serie.

Und ich muss auch sagen, dass ich enttäuscht bin das es zur keiner Romanze von Janeway und Chakotay kam, obwohl sich das immer angedeutet hat. Mit Seven of nine kam für mich schon etwas gewollt vor.

Mal sehen welche Scifi Serie ich mir heute Abend ansehen werde.

Zuletzt bearbeitet:
So, gestern Voyager mach einem halben Jahr beendet xD

War schon cool und IMO besser als DS9.

Aber ne Frage hätte ich noch:

sind die Borg jetzt Geschichte, da die Königen tot ist oder gibt es mehrere Königin? So habe ich das damals auf jeden Fall verstanden während der Serie.

Und ich muss auch sagen, dass ich enttäuscht bin das zur keiner Romanze zur Janeway und Chakotay kam, obwohl sich das immer angedeutet hat. Mit Seven of nine kam für mich schon etwas gewollt vor.

Mal sehen welche Scifi Serie ich mir heute Abend ansehen werde.
Das ist die große Frage, mit der uns VOY zurücklässt.

Kann man imho nur auslegen und meiner Auslegung nach: Nein, sind nicht Geschichte. Wäre es so einfach gewesen, hätte in der Zukunft von Janeway nicht jeder diesen Virus in sich rumtragen müssen, wie sie selbst sagte. Es dürfte ein recht herber Schlag gewesen sein, aber kaum ein verherrender.

Und ja... diese Romanze kam mir auch immer sehr gekünstelt vor... auch wenn es zuvor 1, 2 Andeutungen gab.

Kann man imho nur auslegen und meiner Auslegung nach: Nein, sind nicht Geschichte. Wäre es so einfach gewesen, hätte in der Zukunft von Janeway nicht jeder diesen Virus in sich rumtragen müssen, wie sie selbst sagte. Es dürfte ein recht herber Schlag gewesen sein, aber kaum ein verherrender.

Und ja... diese Romanze kam mir auch immer sehr gekünstelt vor... auch wenn es zuvor 1, 2 Andeutungen gab.

Ja, sehe ich so.

Ist genauso, wenn jemand z.B. im damaligen Römischen Reich die Hauptstadt Rom sprengt ... sehr harter Schlag, aber das Reich selbst ist damit nicht auch gleichzeitig vernichtet (überspitzt ausgedrückt).

Persönlich fand ich aber DS9 um einiges besser als Voyager, was aber auch viele starke Folgen hatte und alles in allem sehr gut ist.

Ist doch bestätigt das es mehrere Königinnen gibt. Die Borg sind weiterhin da. Würd mich mal intressieren wo sie im 32. Jahrundert bei Discovery sind. Ansonsten Prodigy Episoded 10 war episch, Rückkehr eines geliebten Charakters :D

Wir haben die Borg Königin doch schon in Picard S2 Trailer gesehen. Ich glaube nicht Mal die Macher machen sich da so viele Gedanken wie mancher hier :coolface:

Wir haben die Borg Königin doch schon in Picard S2 Trailer gesehen. Ich glaube nicht Mal die Macher machen sich da so viele Gedanken wie mancher hier :coolface:
Siehe post von @Eleak nur afaik gegenwart, nicht vergangenheit.

Aber ja. So oder so gibt es mehrere queens. Die "originale" ist ja auch in first contact drauf gegangen und dennoch zeitlich danach in VOY wieder aufgetaucht.

Bei jeder Hive Spezies die man aus der Biologie kennt, entsteht einfach eine neue Königin wen die bisherige stirbt.
Wird auch in der SciFi Literatur so gehandhabt (Aliens, Mass Effect usw).

Und gerade bei den Borg die das Thema Kollektiv noch mal mehr hervorheben, macht das Sinn

Zurück
Top Bottom