Serie Star Trek

Wobei auch DS9 trotz der mehr kriegerischen Handlung um das Dominion und die Cardassianer immer noch tausendmal mehr Star Trek Vibes atmete wie die Clusterfucks Discovery und Picard.
 
Discovery ist für mich Star Trek. Mag aber auch die JJ Star Wars Trek Filme sehr. :alt:
 
bei q kann man seine alterung ja noch mit „er will es so“ erklären, aber das guinan 800 jahre wie 35 aussieht um dann 30 jahre später wie 75 auszusehen…
 
Zumindest die Effekte sehen schon mal besser aus. Auch die Starfleet Schiffe :coolface:

S1 hatte gute EInzelepisoden, aber die Hauptstory war nur am anfang gut, wollen wir hoffen das die in S2 sich gebessert haben. Eine dritte Staffel ist ja auch schon in Planung.

Prodigy soll mittlerweile übrigens ganz gut sein, habs immer noch nicht gesehen. Will auch kein Pluto TV.


Btw, ein mal ne Übersicht zu den kommenden Serien und deren Staffelverlängerungen:
 
Ich kann Picard das grottige Finale irgendwie auch nicht verzeihen.
Klar, ich werde Staffel 2 trotzdem gucken, aber die Figur Picard wurde wirklich ziemlich demoliert.
Und die „Hey, lass uns eine Bombe in einem Ball verstecken, wir haben ja generell einfach mal gern so Bälle dabei“ Nummer war einfach hart lächerlich.
 
Wahrscheinlich kann man darauf spekulieren, welche Figure(n) in der zweiten Staffel demoliert werden :kruemel:

Schaut jemand die aktuelle Discovery Staffel und kann einen Eindruck wiedergeben, ich habe noch nichts gesehen. Eine Aussage wie more of the same reicht mir, um zu wissen, dass ich das auch nicht anzusehen brauche.
 
Ich kann Picard das grottige Finale irgendwie auch nicht verzeihen.
Klar, ich werde Staffel 2 trotzdem gucken, aber die Figur Picard wurde wirklich ziemlich demoliert.
Und die „Hey, lass uns eine Bombe in einem Ball verstecken, wir haben ja generell einfach mal gern so Bälle dabei“ Nummer war einfach hart lächerlich.

Genau das.
Großteil der Serie war ok und ich hätte es akzeptiert (grim dark Föderation, KI Leben, Picards Tölpelein usw usw) wens zum Final ein schlüssiges Ende gegeben hätte, welches vieles intelligent aufklärt.

Aber ne, das Ende war noch blöder als selbst die schlimmsten Befürchtungen. Es war halt tatsächlich alles so plump und Picard ist wirklich ein Idiot. Mit dem ME geklauten Reaper Finale wurde der Pile of Shit noch mal größer als er sowieso wahr.
 
Ich kann Picard das grottige Finale irgendwie auch nicht verzeihen.
Klar, ich werde Staffel 2 trotzdem gucken, aber die Figur Picard wurde wirklich ziemlich demoliert.
Und die „Hey, lass uns eine Bombe in einem Ball verstecken, wir haben ja generell einfach mal gern so Bälle dabei“ Nummer war einfach hart lächerlich.

Kommt drauf an, mit Q kann man es noch retten...aber man will es wohl lieber nicht mehr erwähnen.

der echte Picard ist tot, die Kopie "lebt" weiter als Android...die denken sich wohl: "interessiert niemanden, ist doch wie beim beamen" :coolface:
 
Kommt drauf an, mit Q kann man es noch retten...aber man will es wohl lieber nicht mehr erwähnen.

der echte Picard ist tot, die Kopie "lebt" weiter als Android...die denken sich wohl: "interessiert niemanden, ist doch wie beim beamen" :coolface:
naja, das wäre ja komplett lazy writing.

wobei, nach dem ball…
 
Es ist vielleicht aber auch besser so, wir können ja tun als ob das Ende von Picard S1 nie passiert wäre :coolface:
Würde mich auch wundern, wenn das auch noch groß in der Serie zur Sprache kommt 🤷‍♂️ War ja in Staffel 1 eh nur ein lahmer Aufhänger. Irgendein Detail aus der Vergangenheit aufgreifen, es "dramatisch" aufladen und dann den "cleveren" Klonkörper aus dem Hut ziehen.
 
Zurück
Top Bottom