Schon nett ausgedrückt
Ich vermute ja immer noch das die 2te Staffel nur dazu dient die neuen Charaktere loszuwerden, damit man in Staffel 3 endlich wieder den Fokus auf die wichtigen Charaktere hat..
Gut, Episode 9 war meiner Meinung nach von der Erzählweise die schlimmste bisher (gibt genug die die Episode und Auflösung mochten, warum weiß ich nicht), was Picard betrifft (immer noch erträglicher als Discovery), aber ein Totalausfall war die Staffel mitnichten...es gab halt nur zu viel Filler, Spaß machte es trotzdem.
Ich hätte mir auch gewünscht wenn man nicht so viel Zeit in der Vergangenheit verbringt..und praktisch alle Probleme selbst mitgebracht hat. ...blöderweise war die Lösung immer noch besser als First Contact, wo Picard der Königin am Ende das Genick gebrochen hat, anstatt ne diplomatische Lösung (hey, das ist die einzige Borg mit der man sich unterhalten kann) zu suchen...bis heute auch einer der Punkte die ich an dem Film nicht mag.
Kleiner Funfact: mit Episode 9 wurde die NX Refit in den canon geholt.
Generell bedient sich aber auch Episode 9 wieder sehr stark an diverse TNG Folgen. Z.B: die Mutter. Man kann denen vieles vorwerfen, aber unwissenheit definitiv nicht, eher scheitert es leider am Drehbuch..und für die Episode waren 2 völlig Unbekannte dran. Matt Okumura und Chris Derrick..kenne ich nicht, noch nie von den beiden gehört.