Serie Star Trek

Lower Decks macht definitiv mehr Spaß, wenn man Hintergrundwissen hat, ja.

Aber auch nach Folge 5 find ich die Serie nur "ganz gut" mit ein paar coolen Momenten, aber diese sind eigentlich immer Fanservice. Wobei mir beim ansehen jezt schon oft der Gedanke kam, dass ich es bald cooler finden würde, wenn Lower Decks ne Realverfilmung wäre.

Bisher kann man sagen, dass bei den neuesten Trek Serien das Ranking so aussieht:

Picard
Discovery/Lower Decks

Also dafür, dass ich zuerst die 1. Staffel (bzw. den Anfang) von Discovery zum Kotzen fand, hat sich die Serie schön gemausert :).

Zum Glück ist bei Discovery pro Staffel ein anderes Thema im Fokus und mit der 3. haben sie mich bislang richtig überzeugt (bin nun bei Folge 7).

Picard fand ich sehr gut, aber da bräuchte ich noch mehr Staffeln, um es mit Discovery zu vergleichen .. daher Stand heute:

1. Discovery
2. Picard
 
Also dafür, dass ich zuerst die 1. Staffel (bzw. den Anfang) von Discovery zum Kotzen fand, hat sich die Serie schön gemausert :).

Die zweite Staffel fand ich dank Pike besser, aber Staffel 3 ist imho wieder abgrundtief schlecht gewesen. Der Discoverycast kann die Serien icht alleine tragen und dann diese Auflösung.. Eieiei. Da hätten die meiner Meinung nach lieber 1:1 Andromeda machen sollen, oder wenigstens den Fokus auf das Suchen der Föderation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dafür, dass ich zuerst die 1. Staffel (bzw. den Anfang) von Discovery zum Kotzen fand, hat sich die Serie schön gemausert :).

Zum Glück ist bei Discovery pro Staffel ein anderes Thema im Fokus und mit der 3. haben sie mich bislang richtig überzeugt (bin nun bei Folge 7).

Picard fand ich sehr gut, aber da bräuchte ich noch mehr Staffeln, um es mit Discovery zu vergleichen .. daher Stand heute:

1. Discovery
2. Picard
Jo, sehe ich ähnlich. Und generell will ich daher Picard, Discovery und Lower Decks auch noch nicht mit anderen Serien vergleichen, sie sind einfach noch zu jung, da kommt noch einiges (hoffe ich).

Ich hab Picard aber schon über DIS eingeordnet, weil da einfach nicht der Burnhamfokus so allgegenwärtig ist... das haben sie ja auch in Staffel 3 noch nicht (gänzlich) überwunden. Und - zugegeben - bei Picard spielt ein ordentlicher Nostalgiebonus in die Wertung mit rein :goodwork:
Tatsache ist aber, dass auch die Story für mich insgesamt geiler war (mit weit weniger WTF Momenten bzw. waren diese für mich absolut verzeihbar) als DIS in zumindest Staffel 2 und 3. (Staffel 1 war Storytechnisch imho noch am sinnigsten, in sich)
 
Die wzeite Staffel fand ich dank Pike besser, aber Staffel 3 ist imho wieder abgrundtief schlecht gewesen. Der Discoverycast kann die Serien icht alleine tragen und dann diese Auflösung.. Eieiei. Da hätten die meiner Meinung nach lieber 1:1 Andromeda machen sollen, oder wenigstens den Fokus auf das Suchen der Föderation.

Ja, ist natürlich wie immer Geschmackssache - da ich noch nicht weiß, wie die 3. Staffel aufgelöst wird, kann ich dazu noch nix sagen.

Aber bis Folge 7 bin ich sehr angetan von dieser Staffel, auch wenn mir leider wie immer Michael auf dem Sack geht ;).

Staffel 2 mit Pike war auf jeden Fall auch sehr geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, sehe ich ähnlich. Und generell will ich daher Picard, Discovery und Lower Decks auch noch nicht mit anderen Serien vergleichen, sie sind einfach noch zu jung, da kommt noch einiges (hoffe ich).

LD S2 wurde ja schon lange angekündigt (mit weiteren Gastauftritten), ich hoffe da kommt aber noch mehr :D
 
Epoi07QXIAYb1Sx.jpg
 
Hab gestern die Folge "die Schwelle" von Star Trek Voyager gesehen und WTF was habe ich da gesehen? Das war die verstördende Star Trek Folge die ich je gesehen habe xD

Oh ja .... gehört mit zu den schlechtesten Star Trek-Folgen überhaupt .... nennt man nicht umsonst auch "Trashhold" 😅
 
Oh ja .... gehört mit zu den schlechtesten Star Trek-Folgen überhaupt .... nennt man nicht umsonst auch "Trashhold" 😅

Ich fand sie nicht schlecht. Allgemein finde ich Voyager besser als deep space nine. Ich war nur perplex, dass obwohl sie entführt wurde und "vergewaltigt" sie so gelassen reagiert hat .. xD
 
Zurück
Top Bottom