Serie Star Trek

Wobei ich als kind immer dachte, dass die turbolifte so ziemlich genauso funktionieren, wie jetzt in der letzten folge. So gesehen cool... aber dann doch iwie surreal.

Fands scho gut die letzte folge... den burnhamfaktor und komische stories (bzw. Auflösungen der stories) muss man aber iwie ertragen oder ausblenden...

Denke aber ab staffel 4 hat man jetzt endlich alle freiheiten und möglichkeiten, die man jetzt bei staffel 3 schon erwartete...


Und hej: wenn es so weitergeht, ist es die letzte staffel mit burnham, denn mit start jeder neuen season, verabschiedet sich ja der captain der vorherigen season :coolface:
 
Und hej: wenn es so weitergeht, ist es die letzte staffel mit burnham, denn mit start jeder neuen season, verabschiedet sich ja der captain der vorherigen season :coolface:

Aber das waren auch alle keine Burnhams, von daher hab ich angst das es noch ne 5te Staffel geben wird :coolface:

Wie ich Burnham kenne meutert sie wieder und wird dann Admiral :banderas:
 
also die umgebung der turbolifte fand ich schlicht etwas zu geräumig. das braucht ja wartungspersonal ohne ende xD.
auch dieser datanraum war einfach plötzlich da. find ich schwierig, wenn man auf dem begrenzten raum eines raumschiffs,
willkürlich neue locations einstreut.

komische momente...

die grüne endboss-tussi hat mich die ganze zeit an die böse hexe aus dem zauberer von oz erinnert.

hologram erkennt grey aus gründen und materialisiert ihn, dieser kann aber mal kurz an die kante des zerfallenden holograms, ohne sich aufzulösen?

warum lässt sich elektronik im jahre 3000 leichter zertreten, als ein gläsernes iphone anno 2020?

burnham wird in die wand gedrückt und spuckt danach danach diese adaptive materie aus? :uglylol:

was macht ein computer, dem man sagt „beame alle bösen bubis von bord“?

spheredata versteckt sich in reparaturdroiden aus gründen?

wenn book jetzt auch per sporen springen kann und laut erklärung auch im grunde seine gesamte spezies, warum repliziert man dann nicht als erstes den fucking antrieb, anstatt die discovery als einzigen schnellkurier des universums einzusetzen?

wir haben keine zeit, jeden sekunde zählt, lass uns noch mal küssen oder anderweitig mehreren sekunden emotional werden.

boah... spart euch staffel 4 oder bringt wenigstens in der ersten folge burnham, tilly, stamets... ach, eigentlich alle um.
 
Ich fand Staffel 3 von Discovery viel besser als die davor. Gab viel mehr klassisches Trek-Feeling, wir erfahren deutlich mehr über die Zukunft im Trek-Universum (Trill, Vulkanier/Romulaner, Erde, Föderation). Das Finale war recht gelungen minus dem lächerlichen Turbolift. Burnham ist in der Tat eine Reizfigur, aber man muss einfach ignorieren, dass sie ein mal pro Folge heult, immer ihren Willen bekommt, die Konsequenzen ihrer Taten allenfalls kurzfristig spürt und am Ende alles sich immer um sie dreht. Die Brückencrew bleibt leider unterentwickelt mit wenigen Ausnahmen.
 
Wobei ich als kind immer dachte, dass die turbolifte so ziemlich genauso funktionieren, wie jetzt in der letzten folge. So gesehen cool... aber dann doch iwie surreal.

Oh, gerade erst gesehen. Das Problem an der ganzen Sache ist doch einfach: Schiff ist größer von innen als von außen (von den Bildern her waren das mehr als nur ein paar hundert Meter) und 90% Hohlraum in einem Raumschiff? Das passt nicht, vorallem nicht mit den technischen manuals. Ich saß da die ganze Zeit vor und fragte mich wer diesen Mist sich ausgedacht hat. Glaubwürdigkeit dahin. Es sollte nur "cool" wirken...und ja, ich weiß, die wollen anscheinend Star Wars machen, aber dann sollen die dafür nicht das Raumschiff für missbrauchen, sondern eher Sets wo es passt. Die Fahrstuhlszene hätte besser in eine riesige Zukunfts-Stadt gepasst, wo man nicht nur vertikale Aufzüge hat, sondern auch horizontale.


Ich fand Staffel 3 von Discovery viel besser als die davor.

Staffel 2 hatte mit Pike immerhin einen starken sympathischen Charakter, auch wenn die Story murks war und das Finale lächerlich, hab ich mir die doch etwas lieber die zweite STaffel angeschaut. Die dritte Staffel hat den großen Vorteil das es in der Zukunft spielt (leider nichts draus macht, die Raumschiffe sehen alle lächerlich aus, allen voran die "Voyager", auch wenn man die nicht länger als 2 Sekunden sieht...das man Raumschiffe nicht vernünftig sieht ist übrigens auch eine große Schwäche von Discovery + die Wackelkamera)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Eleak ja, das meinte ich ja mit surreal.

Ich hatte mitten in der folge das gefühl, dass ich was verpasst hätte und die nun an bord der vividian wären, weil das so groß ubd star wars mäßig aussah...

Für die warpgondeln könnte man das fast durchgehen lassen, aber im schiff? Nee... da passten einfach die maße nicht... war doch kein borgkubus :ugly:
 
Alter Schwede, Harry Potter meets Star Trek.
Wie groß soll die Discovery sein? Ich meine die sind mal eben 26km mit dem Turbolift quer durch ne Schiffswerft gefahren die größer ist als ganz Hamburg City.

Wenn das Budget groß und die Ideen klein sind sollten sie die Kohle lieber in Nutten und Koks investieren.
 
Ja..ich wollte ja eigentlich pro Tag nur eine Folge schauen. Jetzt bin ich schon wieder bei Episode 8 angekommen. Die deutsche Version gefällt mir überraschend gut.

Das beste ist ja sowieso das die Serie offiziell im canon ist...also wenn die irgendwo Mist bauen, darf eine Nachfolgeserie darauf aufbauen :D
Freue mich schon auf Staffel 2 und hoffe das die noch ein paar Staffeln mehr bekommen, denn von allen ersten Star Trek Staffeln war dies die beste.
 
Ich habe mir auch die ersten drei Folgen Lower Decks angeschaut und bin dann ebenso bei der deutschen Synchro geblieben, da diese gut funktioniert. Ansonsten schaue ich weniger Star Trek Sachen, aber Lower Decks repräsentiert gut den amerikanischen Cartoonhumor, weshalb es mir dann doch gefällt.
 
Episode von 9 Lower Decks ist... interessant. Das ist auch mal eine interessante Möglichkeit das Holodeck zu verwenden, ohne dass man die Spannung auf Fehlfunktionen aufbaut. xD :pcat: :nyanwins:
 
Episode von 9 Lower Decks ist... interessant. Das ist auch mal eine interessante Möglichkeit das Holodeck zu verwenden, ohne dass man die Spannung auf Fehlfunktionen aufbaut. xD :pcat: :nyanwins:

Und wie liebevoll die Lensflares eingesetzt wurden :D
bei dem Rundflug hab ich Tränen gelacht

Bin (wieder einmal) durch und Staffel 2 kann gar nicht früh genug kommen.

der Seitenhieb auf Enterprise in der letzten Folge war zwar witzig, aber passte nicht, denn es gibt keinen Grund die letzte Episode mehr als einmal anzusehen :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... erste folge beendet.

War ganz nett, aber so richtig ist der funke noch nich übergesprungen. Iwie ziemlich hyperaktiv, hoffe das wird noch etwas ausgeglichener.
 
Zurück
Top Bottom