Serie Star Trek

Wer mit dem hyperaktiven Humor aus R&M nichts anfangen kann, wird bei LD nur mit Fachwissen seinen Spaß haben.

Mich hatte ide Serie nach 3 Episoden, interessanterweise brauchte auch R&M ein paar Episoden bis es gezündet hat.
 
Ne geht in die andere Richtung ist aber dennoch das beste Trek der letzten Jahre imo^^

Meine Serienliste nach Wertung:

TOS
DS9
TNG
VOY
LD (kann sich mit S2 nach oben als auch nach unten verschieben, bin gespannt)
ENT
TAS
tribbles
viel Müll
Short Treks
Picard (nagut, der Großteil, es gab durchaus gute Folgen, vorallem der Anfang. Aber ich werte alle Episoden und da haben sie es versaut)
noch mehr Müll, darunter auch STV (jaja, keine Serie, muss ich aber erwähnen um aufzuzeigen was ich von Discovery halte)
Discovery


Award für die beste erste Staffel: LD (mit Abstand) :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh wenn ich mal kurz nachdenke dann wohl so

TNG
DS9
VOY
LD
TOS
ENT
Picard
Discovery

TAS und Short Treks nicht gesehen und TOS nicht komplett. LD zeigt wenn auch Humorvoll endlich mal ne andere Seite und wenn man den Humor ausblendet sind es immer noch tolle Storys.
 
Meine Serienliste nach Wertung:

TOS
DS9
TNG
VOY
LD (kann sich mit S2 nach oben als auch nach unten verschieben, bin gespannt)
ENT
TAS
tribbles
viel Müll
Short Treks
Picard (nagut, der Großteil, es gab durchaus gute Folgen, vorallem der Anfang. Aber ich werte alle Episoden und da haben sie es versaut)
noch mehr Müll, darunter auch STV (jaja, keine Serie, muss ich aber erwähnen um aufzuzeigen was ich von Discovery halte)
Discovery


Award für die beste erste Staffel: LD (mit Abstand) :awesome:


VOY so hoch? Phew... und das obwohl man die Borg so runtergekanzelt hatte?

TNG
DS9
LD (kann sich natürlich noch nach unten verschieben)
TOS (ich bin einfach nicht so der Fan des Original-Treks)
ENT
Picard (recht dicht hinter ENT)
VOY
TAS
Discovery

Die "Ich will die Zeit die ihr mir gestohlen habt zurück!"-Linie beginnt hierbei aber erst ab VOY, wo ich nur eine Episode wirklich gut fand und das war noch dazu eine Filler ("Es geschah in einem Augenblick"). :pcat: :nyanwins:
 
VOY so hoch? Phew... und das obwohl man die Borg so runtergekanzelt hatte?

Gibt halt schlimmeres als die Borglachnummer. Z.B. ENT STaffel 1 und 2 :D
Voy hat dafür sonst eigentlich recht gut unterhalten, im Gegensatz zu ENT hatte es sogar Charaktere die man nicht aus der Luftschleuse werfen wollte (obwohl Kim, Kes und Neelix mit von der Partie waren).
 
Ist bei Picard ja nicht anders. Nur gehen da die Folgen doppelt so lang.
Ich glaube S2 wird auch nur 10 Folgen haben.

Hier ist es einfach etwas schade, wenn man grad so drin ist und es wirklich gut läuft - Endlos lange Staffeln mit 20 und mehr Folgen sind ja auch ein Auslaufmodelle.
 
Gestern die ersten zwei Folgen der 3. Staffel Discovery angeschaut ....

Michael nervt noch immer, aber finde es bislang sehr gut .... Story scheint man nun von GR Andromeda übernommen zu haben.

Freu mich schon auf die nächsten Folgen 👍!
 
Konnte noch nie wirklich was mit StarTrek anfangen, werde wohl auch in Zukunft kein Fan mehr werden.
Aber ich habe gestern mal die ersten beiden Episoden von Lower Decks angesehen. Ganz unterhaltsam. Bestimmt auch, wenn man die ganzen Anspielungen versteht!? An mir ging wohl so ziemlich das meiste vorbei. :hmm:
 
Konnte noch nie wirklich was mit StarTrek anfangen, werde wohl auch in Zukunft kein Fan mehr werden.
Aber ich habe gestern mal die ersten beiden Episoden von Lower Decks angesehen. Ganz unterhaltsam. Bestimmt auch, wenn man die ganzen Anspielungen versteht!? An mir ging wohl so ziemlich das meiste vorbei. :hmm:
Lower Decks macht definitiv mehr Spaß, wenn man Hintergrundwissen hat, ja.

Aber auch nach Folge 5 find ich die Serie nur "ganz gut" mit ein paar coolen Momenten, aber diese sind eigentlich immer Fanservice. Wobei mir beim ansehen jezt schon oft der Gedanke kam, dass ich es bald cooler finden würde, wenn Lower Decks ne Realverfilmung wäre.

Bisher kann man sagen, dass bei den neuesten Trek Serien das Ranking so aussieht:

Picard
Discovery/Lower Decks
 
Zurück
Top Bottom