Serie Star Trek

Ja, im Scheißemaßstab kommt der Haufen auf eine solide 8/10 :kruemel: Aber ist vollkommen okay, ist deine Meinung. Ich war einfach nur enttäuscht, was manches anbelangt.

Immerhin besser als Discovery :D

Picard hatte so einen tollen Start..schade das man daraus nichts gemacht und praktisch ohne Konzept (außer Fanservice) durchgelaufen ist.
 
Gucken jetzt die Filme nach und nach. Muss man für The Wrath of Khan eigentlich die Tv Folgen gesehen haben?
 
Ist ja auch ein Remake.
Trotzdem bietet es sich an das Orginal zu sehen, da doch einiges entscheidend anders ist.

Außerdem hat der Film einen ganz eigenen Charme imo
Den Film definitiv, ich meinte damit die Folge von der ersten Star Trek Staffel. Die alte TV Serie wollte ich mir später mal ansehen, hab jetzt wenig Bock da ne Folge vorher zu sehen.
 
Also ehrlich gesagt, hab ich die folgen damals nicht gesehen sondern dann direkt den Film. Daher mein "nö" da er sich selbst trägt und alles erforderliche erklärt.hab dann viel später mal die Kahn TOS Folgen gesehen, ist aber nicht mehr viel hängen geblieben.
 
Tatsächlich beißen sich die TV-Folge und der Film etwas, ist aber nichts schlimmes.

Wenn man es vorher gesehen hat, versteht man halt Khan und seinen Hass ein bisschen besser, aber der Film selbst bringt das als Standalone auch gut rüber. Zumindest besser als das was JJ Trek 12 damit gemacht hat.
 
"but never a second chance" ... außer Picard halt, wenn Q ihm anbietet dass er als junger Kadett niemals gebackstabbt wird und so immer sein Originalherz behält. :pcat: :nyanwins:
 
Dann kann er ihm auch anbieten, die Ereignisse (aka vielfacher Bullshit) aus Staffel 1 gar nicht erst stattfinden zu lassen :kruemel:

Die werden laut Interview in S2 kaum oder gar nicht erwähnt. Bin mal gespannt ob die wirklich so trollen. Denn selbst wenn es in S1 eine schlechte und sinnlose Idee war, eigentlich müsste man das durchziehen, ignorieren ist doof.
 
Ach, im ersten Film (also der von 1979) wird am Ende ja auch ein neues Superwesen erschaffen und nie wieder erwähnt. ;)

Das ist ne andere Situation, über das Superwesen schaust du schließlich keine Serie.

Aber come on. Wir haben Q. Der müsste Picard eigentlich aufziehen, dass er gestorben ist und nun ne kopie in einem Androidkörper "lebt", der ganz normal altern kann und dessen Lebenserwartung auch unverändert ist. Auch die Föderation muss ihre Einstellung zu Androiden ändern und Picard muss das eigentlich zum Thema machen, schließlich war das ein Kernelement für den canon, welches die Föderation für Jahrzehnte zeichnen wird ;)

Auf Legolas und co. kann ich dagegen gut verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ne andere Situation, über das Superwesen schaust du schließlich keien Serie.

Aber come on. Wir haben Q. Der müsste Picard eigentlich aufziehen, dass er gestorben ist und nun ne kopie in einem Androidkörper "lebt", der ganz normal altern kann und dessen Lebenserwartung auch unverändert ist. Auch die Föderation muss ihre Einstellung zu Androiden ändern und Picard muss das eigentlich zum Thema machen, schließlich war das ein Kernelement für den canon, welches die Föderation für Jahrzehnte zeichnen wird ;)

Auf Legolas und co. kann ich dagegen gut verzichten.

Diesen Aspekt von der letzten Folge fand ich mit Abstand am schlechtesten. Wozu bringt man ein Element in eine Story ein das defacto... absolut gar nichts ändert für den Betroffenen oder den weiteren Verlauf der Geschichte? Man hätte auch einfach den Ausbruch des Syndroms nach hinten schieben können und es würde sich... absolut gar nichts ändern. Nicht für Picard, nicht für uns. :ugly: :pcat: :nyanwins:
 
Zurück
Top Bottom