• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Serie Star Trek

Diesen Aspekt von der letzten Folge fand ich mit Abstand am schlechtesten. Wozu bringt man ein Element in eine Story ein das defacto... absolut gar nichts ändert für den Betroffenen oder den weiteren Verlauf der Geschichte? Man hätte auch einfach den Ausbruch des Syndroms nach hinten schieben können und es würde sich... absolut gar nichts ändern. Nicht für Picard, nicht für uns. :ugly: :pcat: :nyanwins:

Habe das Gefühl, dass sollte ein "schockendes Element" für den Zuschauer sein (also für die ganz blöden, um das mal so auszudrücken) Picard stirbt?! OMG!

Also die Dritte Staffel von Discovery fand ich echt gut ist zwar ein anderer Ansatz aber hate auch gerade am Anfang echte Gänsehaut momente. Bin mal gespannt wiee s weiter geht.

Aber das beste Star Trek der letzten JAhre ist immer noch The Orvile hoffentlich kommt da bald Staffel 3

Also die Dritte Staffel von Discovery fand ich echt gut ist zwar ein anderer Ansatz aber hate auch gerade am Anfang echte Gänsehaut momente. Bin mal gespannt wiee s weiter geht.

Aber das beste Star Trek der letzten JAhre ist immer noch The Orvile hoffentlich kommt da bald Staffel 3

Ich fand die 1 Staffel richtig gut, die 2 staffel auch noch gut und bin einer der wenigen hier, die die Figur Burnham richtig gut fand.

Staffel 3 von Discovery ist der größte Dreck der (ST) Fernsehgheschichte und mir rollen sich alle Fußnägel hoch, sobald ich daran erinnert werde und auch nur dran denken muß ....

Ich fand die 1 Staffel richtig gut, die 2 staffel auch noch gut und bin einer der wenigen hier, die die Figur Burnham richtig gut fand.

Staffel 3 von Discovery ist der größte Dreck der (ST) Fernsehgheschichte und mir rollen sich alle Fußnägel hoch, sobald ich daran erinnert werde und auch nur dran denken muß ....

Was macht dann S3 so viel schlechter für dich, wenn du zuvor der Serie angetan warst?

Was macht dann S3 so viel schlechter für dich, wenn du zuvor der Serie angetan warst?

Die Figur, die ich in den ersten beiden Stafeln mochte ... Burnham.
Von einem Menschen, die durch Vulkanier aufegzogen wurde und das in Ihrem Verhalten glaubhaft wiederspiegelte, wird sie zu einer Unausstehlichen Person, die offenbar die ganze Staffel an PMS leidet und bei den kleinsten Anlässen n Heulkrampf kriegt.

gibt imo kein besseres Meme als dieses hier, das dies ausdrückt

aLwYVLP_700b.jpg

Dazu dann die anfangs interessante Handlung mit dem Warp Blast Effekt und dessen absolut hanebüchende Auflösung, die nur noch davon übertroffen wird, das man sich Close Combat Kämpe im "Taschenuniversum" der Holodeck Lifts liefert und Burnham in Die Hard Manier.

Unglaubliche Scheiße, die da abgeliefert wurde ....

Zuletzt bearbeitet:
Haha, das Bild hatte ich zuvor hier ja gepostet xD

Aber stimme dir zu. Fand aber auch, dass die Elemente (die ich dann als Bullshit abstempel) auch in den anderen Staffeln empfand mal mehr und mal weniger. Irgendwie finde ich es dennoch noch unterhaltsam (aber dann gehts leider schon in Richtung Trash), wenn ich Discovery unabhängig der anderen Serien betrachte. Ziehe ich dagegen den Vergleich, lande ich wieder bei zuviel Bullshit, den ich wahrnehme.

Staffel 3 von Discovery ist der größte Dreck der (ST) Fernsehgheschichte

Volle Zustimmung. Ich würde mir freiwillig lieber noch mal Tuvix anschauen, als eine Folge der dritten Discoverystaffel...und Tuvix war bisher der tiefpunkt für mich (ja gut + ein paar andere Voyager Folgen).

Tuvix hatte aber doch die für Star Trek typische Frage der Ethik und den damit verbundenen Konflikt, dass Janeway dann entscheiden musste, die Lebensform Tuvix zugunsten von Neelix und Tuvok sterben zu lassen.

Tuvix hatte aber doch die für Star Trek typische Frage der Ethik und den damit verbundenen Konflikt, dass Janeway dann entscheiden musste, die Lebensform Tuvix zugunsten von Neelix und Tuvok sterben zu lassen.

Ja, aber die Entscheidung alleine war schon hirnrissig. Eigentlich hätte Janeway nichts machen dürfen. Deswegen hadere ich auch mit mir was schlechter war Die Schwelle oder Tuvix....da mit Tuvix aber mein Hasscharakter nur noch schlimmer wurde, fällt die Wahl darauf. Bei der Schwelle gab es wenigstens Leguan-Sex und niemand verliert ein Wort drüber :ugly:

Ja, aber die Entscheidung alleine war schon hirnrissig. Eigentlich hätte Janeway nichts machen dürfen. Deswegen hadere ich auch mit mir was schlechter war Die Schwelle oder Tuvix....da mit Tuvix aber mein Hasscharakter nur noch schlimmer wurde, fällt die Wahl darauf.
Sie hätte nichts machen dürfen, klingt so als wenn dir deswegen die Folge gar nicht gefällt, weil Janeway nicht so handelt, wie du es erwartest oder wie es von Außen betrachtet. Nur das macht es ja wiederum interessant, wie würde ich in der Situation handeln?

Sie hätte nichts machen dürfen, klingt so als wenn dir deswegen die Folge gar nicht gefällt, weil Janeway nicht so handelt, wie du es erwartest oder wie es von Außen betrachtet. Nur das macht es ja wiederum interessant, wie würde ich in der Situation handeln?

Das ist ein Punkt, aber keiner warum die Folge nicht gefällt (auch in anderen Serien handeln Charaktere nicht so, wie sie sollten, weil das ihre Überzeugung ist). Sie widerspricht sich halt mit dieser einen Folge komplett, seitdem kann ich sie nicht mehr ernst nehmen, wenn es heißt Oberste Directive oder Föderationsregeln. Der Doc hat in dieser Folge als einziger richtig gehandelt.

Ja, das ist Stoff für ne Diskussion, aber kein Grund daraus künstlich ne gute Folge zu machen, die Folge selbst war nicht gut, das Setting dagegen sehr wohl (ändert aber nichts).

Ich meine man hätte beides mache können während der Aufspaltung zu Neelix und Tuvok, gleichzeitig eine Transporterkopie von Tuvix anlegen. Dann hätte es kein entweder oder gegeben.

Wäre nicht der erste Charakter in Star Trek, der mittels eines Transporters kopiert wurde.

Denke auch, dass die Umsetzung nicht gut war, abgesehen davon, dass ich die Folge nicht mehr präsent habe, da vor Ewigkeiten gesehen. Mein Gedanke ist da gerade, vielleicht sollte es dann aufzeigen, dass Janeway doch ins Wanken gerät, wenn sie persönlich betroffen ist. Tuvok ist ein enger Vertrauter und Neelix ist auch ein Freund. Sie als Captain muss sich entscheiden. Auch wenns die faktisch falsche Entscheidung ist, überwiegt das Gefühl, dass es richtig so ist, (sonst würden alle außer dem Doktor mehr ein klares Nein als Statement abgeben, sofern an sowas die Drehbuchautoren gedacht haben ;))

Gut wäre es dann gewesen, wenn diese Entscheidung Janeway nachhaltig beeinflusst hätte (hat es das?), aber so bleibt es eine in sich geschlossene Episode wie viele andere.

Uuuuh.... hier wurde ja auch schon wieder ne Weile nix geschrieben.

Wurde hier schon erwähnt, dass aktuell ja offenbar Picard Staffel 2 und 3 parallel gedreht werden? Da kann man wohl damit rechnen, dass man den Zeitverlust ausgleichen will und der Abstand der Veröffentlichungen sehr viel dichter beieinander liegen werden :awesome:

Und offenbar wird das Thema Q entsprechend auch in beiden Staffeln abgehandelt werden und nicht nur ein einer... da fragt man sich doch auch, ob es sich quasi um eine große Rahmenhandlung handeln wird, oder ob die beiden Staffeln dennoch separat zueinander stehen werden. Bei ersteren hätte man dann ja im Prinzip fast eine normale, klassische Staffel von der Episodenanzahl her xD

Ich bin ja weiterhin alle Stark Trek serie am schauen. Aktuell bin ich bei Voyager bei der 3. Staffel
borg incomming :banderas:
und ich finds einfach gut. Gefällt mir viel besser als deep space nine.
Interessant... die ersten drei Staffeln bei VOY find ich zwar im Ganzen immer noch gut, aber imho sinds doch die schwächsten Staffeln der Reihe. Aber gut... das Durchliefen eigentlich alle Star Trek Serien dieser Generation, also auch DS9 und TNG.

Meiner Freundin gefiel VOY aber auch besser als DS9. Hauptsächlich wohl, weil das Raumstationsetting sie nicht soo sehr angesprochen hatte.

Interessant... die ersten drei Staffeln bei VOY find ich zwar im Ganzen immer noch gut, aber imho sinds doch die schwächsten Staffeln der Reihe. Aber gut... das Durchliefen eigentlich alle Star Trek Serien dieser Generation, also auch DS9 und TNG.

Meiner Freundin gefiel VOY aber auch besser als DS9. Hauptsächlich wohl, weil das Raumstationsetting sie nicht soo sehr angesprochen hatte.

Ich verbinde Star Trek eher mit dem erkunden, der Galaxie. Das hat mit einfach bei Deep space nine gefehlt.

Ich verbinde Star Trek eher mit dem erkunden, der Galaxie. Das hat mit einfach bei Deep space nine gefehlt.

Was mir an Voyager missfällt, ist dass man die Borg ziemlich stark heruntergekanzelt hat im Vergleich zu TNG. Es ist zwar klar dass die Föderation technologischen Fortschritt erreicht zwischen TNG und VOY und die Borg auch mit... "ihnen" zu tun hatte, aber sie wurden trotzdem ziemlich unterwältigend abgehandelt im Vergleich. Was schade ist, da die Borg ideologisch gesehen das komplette Gegenteil von ihnen sind und sich so als tödlicher und immerwährender Rivale anbieten. :hmm: :pcat: :nyanwins:

Und offenbar wird das Thema Q entsprechend auch in beiden Staffeln abgehandelt werden und nicht nur ein einer... da fragt man sich doch auch, ob es sich quasi um eine große Rahmenhandlung handeln wird, oder ob die beiden Staffeln dennoch separat zueinander stehen werden.

Solange es nicht wieder 2-Storyfolgen zum Einstieg, danach viel Filler und 2 Finalstoryfolgen ist...dürfen die da gerne eine große Story draus machen.
Bin mal gespannt ob das Charakterdrama in der Crew etwas zurückgefahren wird, man "kennt" sie jetzt ja.

Was mir an Voyager missfällt, ist dass man die Borg ziemlich stark heruntergekanzelt hat im Vergleich zu TNG. Es ist zwar klar dass die Föderation technologischen Fortschritt erreicht zwischen TNG und VOY und die Borg auch mit... "ihnen" zu tun hatte, aber sie wurden trotzdem ziemlich unterwältigend abgehandelt im Vergleich. Was schade ist, da die Borg ideologisch gesehen das komplette Gegenteil von ihnen sind und sich so als tödlicher und immerwährender Rivale anbieten. :hmm: :pcat: :nyanwins:

So weit bin ich noch nicht, also bitte vorsichtig sein mit spoilern.

Zurück
Top Bottom