Star Ocean 5

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wer noch eine Limited Edition incl. Steelbook haben will, sollte immer mal wieder bei Amazon reinschauen, da es immer wieder zu Stornierungen kommt, da viele gewartet/gehofft hatten, dass sich noch etwas bei den Untertiteln tut. Da dies nicht mehr passiert, stornieren immer wieder welche und die ausverkaufte LE erscheint immer mal wieder als lieferbar.

Finde es persönlich auch etwas schade - The Last Hope hatte gleich Deutsche UT an Bord und das erschien Anfangs ja auch nur für eine Plattform.
 
Ich finds eher schade dass es scheinbar immer noch soviele junge Leute in Deutschland gibt die über mangelhafte Englischkenntnisse verfügen ;)
 
Das hat ja damit nichts zu tun. Solange es nicht mit super slang vertont würde habe ich da auch keine Probleme mit. Aber deutsch ist nicht usbekisch und Untertitel kosten nicht die Welt. Bei indies kann ich das noch verstehen. Aber sonst finde ich fehlende deutsche Untertitel frech und geizig.
 
hole ich mir doch erst später,leider was dazwischen gekommen :( da wird's bloß die normale version
 
Also persönlich finde ich zwar 60 Euro (digitale Version) eigentlich viel zu teuer, da man keine dt. Untertitel anbietet.

Aber muss sagen, ich habe einfach zuviel Bock auf ein JRPG mit Action-KS und werde es wohl holen :scan:!
 
Die Meinungen zum Spiel sind eher durchwachsener Natur (zu kurz, lausige Charas inkl. typischer Anime Tropes, kaum optische Abwechslung wie noch in Teil 4 und generell grafisch eher schlecht, winzige Welt, Musikrecycling v.a. aus Teil 3). Das Kampfsystem ist wohl wieder das Highlight.

Schade, ich mag die Reihe eigentlich sehr: Die beiden Vorgänger hab ich echt gemocht (Teil 3 sogar vergöttert), Teil 2 fand ich okay. Werde wohl auf einen Preisverfall warten.
 
Ich bin jetzt nicht der größte Fan von JRPGs. Aber das sieht schon interessant aus. Die geringe Spielzeit von 20 Stunden finde ich gut. Falls es mir dann doch nicht so gut gefällt dann ist es wenigstens nicht so lang.
Bei der digitalen Version würde ich mir das auch bei dem Preis überlegen. Aber ich kaufe Retail die SE. Lässt sich zu einem guten Preis wieder verkaufen.
 
Finde auch gut, dass die Durchspielzeit bei ca. 20 Stunden liegt. Speil so immer wieder nebenbei Tales of Xilia und das hat seinen Längen :neutral:
 
Kommt doch noch eine PC-Version?

Eigentlich ist Star Ocean 5 - Integrity and Faithlessness bisher nur exklusiv für die PS3 und PS4 (in Japan) erschienen, doch Square Enix könnte das Spiel zu einem späteren Zeitpunkt auch für Windows veröffentlichen. Laut dem Producer Shuichi Kobayashi muss zuerst aber das Problem mit der Steuerung gelöst werden. Bisher ist der Titel nämlich nur mit einem Gamepad spielbar und Kobayashi möchte PC-Spieler, die kein Gamepad verwenden, nicht als Käufer ausschließen:

Das ist unser Hauptanliegen und der Grund, weshalb wir den Release der PC-Version vorerst aufgeschoben haben. Wir wollen uns etwas für die Spieler ohne das Gamepad überlegen. Die ASKA-Engine, die von tri-Ace zur Entwicklung von Star Ocean 5 genutzt wurde, erlaubt es uns, das Spiel recht einfach für den PC zu bringen. Wenn wir also eine Lösung für unser Problem finden, sollte die Portierung ein Leichtes sein, auch wenn ich nicht versprechen kann, dass es alsbald passiert.

In Europa wird Star Ocean 5 - Integrity and Faithlessness ab dem 1. Juli dieses Jahres für die PS4 im Handel erhältlich sein. Die PS3-Version wird im Westen nicht angeboten.

-Quelle
 
Und? Ne PC Version sorgt nur dafür das mehr Leute das Spiel genießen können. Soll uns nicht stören, ich spiels auf PS4. :-)
 
Die Meinungen zum Spiel sind eher durchwachsener Natur (zu kurz, lausige Charas inkl. typischer Anime Tropes, kaum optische Abwechslung wie noch in Teil 4 und generell grafisch eher schlecht, winzige Welt, Musikrecycling v.a. aus Teil 3). Das Kampfsystem ist wohl wieder das Highlight.

Schade, ich mag die Reihe eigentlich sehr: Die beiden Vorgänger hab ich echt gemocht (Teil 3 sogar vergöttert), Teil 2 fand ich okay. Werde wohl auf einen Preisverfall warten.

Gut dann muss ich weniger "weinen" dass es nicht für die Xbox One kommt. Mochte den Teil auf der 360 sehr gerne.
 
Ich fand Teil 4 auch geil - ärgere mich das ich es nie beendet habe....(auf XBone Abwärtskompatibilität hoff)
 
Wer sagt das? Ich hab jedenfalls so meine Zweifel. Lymle als Argument zählt nicht :-D

eine ganze menge leute die die ersten beiden teile mochten, da es eine rückbesinnung zu eben diesen ist. allein deshalb schon besser als die letzten beiden teilen.
dazu auch in der story und der welt wesentlich fokussierter.
 
eine ganze menge leute die die ersten beiden teile mochten, da es eine rückbesinnung zu eben diesen ist. allein deshalb schon besser als die letzten beiden teilen.
dazu auch in der story und der welt wesentlich fokussierter.

So so, "eine ganze Menge Leute" also - und dabei ist das Spiel noch nicht mal außerhalb Japans erschienen :-P
Die Famitsu gab Teil 4 & 5 jedenfalls beide die gleiche Punktzahl (34/40) ^^

Außerdem war eher Teil 3 die Inspiration für "Integrity and Faithlessness" - zumindest laut dem Produzenten. Mir wäre das mehr als recht, da ich "Till The End of Time" als besten Teil empfinde (und Teil 2 als Schwächsten, Teil 4 fand ich - abgesehen von den Charas - noch sehr gut, den Ersten hab ich leider nie gespielt).

For Star Ocean 5, I wanted the game to overtly take cues from Star Ocean 3 and draw its essence from that game.

http://gematsu.com/2015/04/star-ocean-5-announced-for-ps4-ps3#TGp02L6gkj73iV5Q.99

Letztlich ist es wohl egal, ob er nun besser oder schlechter als seine Vorgänger wird, Hauptsache das gute Niveau wird gehalten. Ich finde die Reihe ja auch super.
Ich finde es nur schade, dass man in Sachen Spielwelt - v.a. gegenüber Teil 4 - wieder zurück zu einem einzigen (unterentwickelten) Planeten geht, der zudem nicht besonders groß sein soll. Gerade die optische Abwechslung war einer der Stärken von Teil 4 (neben dem Kampfsystem).
Aber gut, Teil 4 war hier wohl eher die Ausnahme; Teil 1 & 2 und zum größten Teil auch Till the End of Time fanden ja überwiegend auf einem rückständigen Planeten statt.
Ein wenig hat der neue Teil aber diesmal auch was von Infinite Undiscovery.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom