Star Ocean 5

star ocean 5 hat minimalst budget. keine cutscenes (was sich lustigerweise als positiv herausstellt), nur 20-25h lang, 6 gebiete inkl. recycelter gegner in verschiedenen farben. schon die ankündigung einer fortsetzung damals war überraschung genug imo.
da ist es auch kein wunder, dass SE kein geld für eine deutsche lokalisierung rauswirft. mehr gibt das jrpg genre auch einfach nicht her heutzutage.

ff15 hingegen ist ein riesiges projekt und für SE einfach der wichtigste titel der letzten 10 jahre + hat die ip einfach ein viel größeres verkaufspotential. natürlich macht man dafür eher eine deutsche lokalisierung inkl. deutschem dub.

Das ist halt eher das was man sich Fragen kann. Lohnt sich eine Lokalisierung überhaupt für SquareEnix?

Da müsste man jetzt schauen wie die Verkaufszahlen waren.


ich hab schon gehört, dass der 5 teil nicht so gut werden soll.

Ich liebe einfach das Kampsystem von Star Ocean deswegen muss ich es haben ohne das hätte ich Lymle bei SO4 nicht ertragen können.
 
bin auch einer von denen die das spiel NICHT zum release kaufen werden.. was soll das werden square enix?...

kann man nicht vergleichen.
dann braucht man sich nicht wundern, wenn immer weniger jrpgs produziert werden. besser als nie wieder ein teil. wird also unterstützt davor wird aber grand kingdom für ps4 geholt :)
 
spiel kommt mit rekordgeschwindigkeit in den westen.
also weniger salz bitte. bei einer crowdfundingkampagne würde für eine deutsche lokalisierung sowieso kaum was zusammenkommen.
 
Warum kaum ? man bedenke Spa,ita,deu,por,rus, usw.. muss ja nicht nur deutsch sein :shaded:
Damit meine ich das auch andere Länder bestimmt Interesse hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:
das das Spiel gerade mal geschätzte 20h gehen soll ist echt schade, SO4 hatte ca das Doppelte an Spielzeit:cry:.
 
Nicht auf die Länge kommt es an sondern auf das was man in der Zeit "erlebt" :blushed:
 
das das Spiel gerade mal geschätzte 20h gehen soll ist echt schade, SO4 hatte ca das Doppelte an Spielzeit:cry:.

SO4 hatte dafür auch ne ganze Menge Leerlauf und Filler.

Bei SO5 soll doch auch nur die Hauptstory 20 Stunden lang sein, Nebenquests kommen in der Rechnung doch gar nicht vor? Und SO bietet ohnehin viel Postgame-Content, solange der drin bleibt, werden die 100 Stunden auch erreicht, schätze ich mal.
 
habs mir gestern auch mal vorbestellt, wegen der eher positiven erstberichte von leuten die es durch haben und denen ich da eher vertrauen kann, als irgendwelchen amazon japan wertungen :kruemel:

hätte ja nie gedacht, dass ich nach so3 mal wieder ein star ocean spielen werde.
 
Zurück
Top Bottom