GameWAR Star Citizen & Squadron 42 - Next Gen Space Sim oder Never ending story?

Warum? Du musst das ganze Zeug abseits der Raumschife ja nicht spielen.
Shooter? Spielt man nur, wenn man es will, genauso wie Scalvaging oder eben Transportmissionen.

Wenn du willst kannst du dein Leben in SC zu 99% auf Bounty Hunter/Pirat/etc. ausrichten und landest nur, um nachzutanken und Munition aufzufüllen.

Hab das Video kommentiert.
Wie gesagt, wen man den ganzen pseudo Realismus nicht Skippen kann werd ich das game nicht lange aushalten und ertragen.

Ich will Menüs und kein nerviges, ewiges und langweiliges rumgelatsche
 
Hab das Video kommentiert.
Wie gesagt, wen man den ganzen pseudo Realismus nicht Skippen kann werd ich das game nicht lange aushalten und ertragen.

Ich will Menüs und kein nerviges, ewiges und langweiliges rumgelatsche
Hattest du in Wing Commander aber doch auch? Das dann halt in Menüform, Unterhaltungen etc. abseits von den Weltraumschlachten war doch schon immer Bestandteil von Wing Commander.
 
Hattest du in Wing Commander aber doch auch? Das dann halt in Menüform, Unterhaltungen etc. abseits von den Weltraumschlachten war doch schon immer Bestandteil von Wing Commander.

Moment, bei WC waren das Cutscenes und gehörten zum Plot und der Space Opra.
Und mir mach es auch sicher Spaß, in den ersten Stunden alles per Peres abzulaufen und jeden Schalter einzeln manuell umzulegen.
Der Abnutzungseffekt wird aber schnell und hart ausfallen und da werd ich nicht der einzige sein.

Dann schau dir Videos mit Fokus Weltraum an, für deinen Seelenfrieden :ugly:

Dagegen ist auch wenig einzuwenden. Aber auch dort hab ich keinen Bock Schalter anzuklicken. Da habt ihr mich ja aber schon beruhigt und gesagt, das sei rein optional.

Hoffe das trifft auf so gut wie auf alle "immersiven" Aktionen zu.
 
Dagegen ist auch wenig einzuwenden. Aber auch dort hab ich keinen Bock Schalter anzuklicken. Da habt ihr mich ja aber schon beruhigt und gesagt, das sei rein optional.

Jup, das ist nur für alle die wirklich Rollenspiel betreiben wollen.
Bei mir heißt es aber auch immer: steig ein und flieg los, ich habs eilig. Hab noch nie die einzelnen Schalter gedrückt, außer für die Laderampe oder Aufzüge.
 
Moment, bei WC waren das Cutscenes und gehörten zum Plot und der Space Opra.
Und auch schon damals war das Motto: so immersive wie möglich.

Und mir mach es auch sicher Spaß, in den ersten Stunden alles per Peres abzulaufen und jeden Schalter einzeln manuell umzulegen.
Der Abnutzungseffekt wird aber schnell und hart ausfallen und da werd ich nicht der einzige sein.
Die Diskussion hatten wir ja schonmal, du musst nicht jeden Schalter einzeln umlegen, gibt auch ein "Schiff per 1 Knopf starten" Button, ist bereits in SC integriert). Und je nach Story musst du auch nicht immer den Weg von deinem Idris Quartier zum Schiff laufen.
Hoffe das trifft auf so gut wie auf alle "immersiven" Aktionen zu.
Welche erwartest du denn?
 
Und auch schon damals war das Motto: so immersive wie möglich.


Die Diskussion hatten wir ja schonmal, du musst nicht jeden Schalter einzeln umlegen, gibt auch ein "Schiff per 1 Knopf starten" Button, ist bereits in SC integriert). Und je nach Story musst du auch nicht immer den Weg von deinem Idris Quartier zum Schiff laufen.

Welche erwartest du denn?

Will zB nicht in SQ42 nach jedem Briefing erstmal 10 min zum Hanger Deck laufen müssen, um in den Jäger einzusteigen bevor es los geht.

Und in SC will ich wie gehabt automatisch landen können und dann ALLE meine Aktionen die ich erledigen will bequem aus dem Cockpit erledigen, ohne auszusteigen.
 
Also das erst was einem auffällt wenn man sich Star Citizen auf Youtube anguckt:



1.) Ladezeiten aus der Hölle

2.) Framerate immer noch nicht stabil und gut (Ruckler / FPS)

3.) Texturen bauen sich erst auf (oder flackern)

4.) Immer noch Bugs (Kaffee gekocht aber nix im Becher z.b)

5.) Nix zu tun in der alpha



Fazit:
Immer noch eine lächerliche Tech Demo für PC Frickler.
Dauer Alpha, wird irgendwann zur Beta, aber niemals Final 1.0
Technische Katastrophe
1). welche lade zeiten wenn man das game startet?

2). hab keine framrate probleme alles eine frage der settings und hardware
squadron42-starcitizezxc0s.png
meisten hab ich die frame rate im ernst fall geht auf 35fps runter also spiel barer als so manchen konsolen spiel (wobei is sagen muss das ich die spannungs aufnahme der gpu um 20% reduziert hab, da ist noch um die 10-15fps drin)

3). würde sachen zu wenig grafikspeicher für game

4). hat nen spiel das sich in der entwicklung befindet so an soch und wenn mam moderne games anschaut die als vollpreis verkauft wird macht es das nicht besser
kann dir gern ne list geben von bug die ich gester erst in cp2077 hatte wird aber ne sehr sehr sehr sehr lange liste trotz jahr an patches nach erscheine als vollpreis titel, da ist alles dring von grafik effekten, sound bug, menü bug, flickern usw...)

5). ist im grunde die selbe dumme argumene die so einige youtuber abgeben
da es noch keine main story im spiel gibt oder eine fertiges progression system, was wohl daran liegt das es sich um eine apha handelt eine fertigs games
 
War klar, dass du mit enien mein-mmo Link ankommen musst. :ugly:

Zum Sinn: ist ja eigentlich klar, dass CIG in den Testversionen lieber Spieler haben möchte, die auf Bugsuche gehen. Wenn dieser Backer jetzt schon weiß, dass er daraus fliegt, dann hat er die ersten Versionen eh nie gespielt.
 

Seit 10 Jahren sagen sie, dass die Entwicklung schneller geht​

– Ist nie passiert​


Das ist die These des YouTubers: Der auf Star Citizen spezialisierte YouTuber Camural, aus Frankfurt,
hat in einem aufwändigen Video jetzt all die vielen Male zusammengetragen, in denen Entwickler von Star Citizen,
mehr oder weniger dasselbe sagen: Ja, die Entwicklung dauert, aber wenn das Tool fertig ist, wird alles schneller vorangehen.

YouTuber widerlegt Kernversprechen von Star Citizen​

Das Video beginnt mit Chris Roberts selbst, am 16. Oktober 2012, der erklärt,
er werde ein Universum bauen, das wollte er schon immer, aber ihm fehlten die Tools dafür – bis heute.
Das Video endet mit einem “Inside Star Citizen” vom 17. August 2023, in dem ein Entwickler sagt:
Jetzt sei die Arbeit “unter der Motorhaube” abgeschlossen, nun könne man rascher an Features arbeiten.

YouTuber Camural sagt dazu am Anfang des Videos: Er hoffe zwar, dass Star Citizen ein fantastisches Spiel werde, aber dieses Versprechen, dass mit Tools alles schneller werde, benutze CIG mittlerweile seit 10 Jahren.
Man habe nie eine Erhöhung des Entwicklung-Tempos gesehen. Weder vor 10 Jahren noch heute.
Einige Spieler, die es satt satthaben, auf den Release von Star Citizen zu warten, haben angekündigt,
auf Starfield umzuschwenken:
Tolle Präsentation von Starfield löst bei Anhängern des 588-Millionen-$-MMO Star Citizen einen Glaubenskrieg aus

Quelle(n): mop


star-citizen.gif



 
Zuletzt bearbeitet:

Seit 10 Jahren sagen sie, dass die Entwicklung schneller geht​

– Ist nie passiert​


Das ist die These des YouTubers: Der auf Star Citizen spezialisierte YouTuber Camural, aus Frankfurt,
hat in einem aufwändigen Video jetzt all die vielen Male zusammengetragen, in denen Entwickler von Star Citizen,
mehr oder weniger dasselbe sagen: Ja, die Entwicklung dauert, aber wenn das Tool fertig ist, wird alles schneller vorangehen.

YouTuber widerlegt Kernversprechen von Star Citizen​

Das Video beginnt mit Chris Roberts selbst, am 16. Oktober 2012, der erklärt,
er werde ein Universum bauen, das wollte er schon immer, aber ihm fehlten die Tools dafür – bis heute.
Das Video endet mit einem “Inside Star Citizen” vom 17. August 2023, in dem ein Entwickler sagt:
Jetzt sei die Arbeit “unter der Motorhaube” abgeschlossen, nun könne man rascher an Features arbeiten.

YouTuber Camural sagt dazu am Anfang des Videos: Er hoffe zwar, dass Star Citizen ein fantastisches Spiel werde, aber dieses Versprechen, dass mit Tools alles schneller werde, benutze CIG mittlerweile seit 10 Jahren.
Man habe nie eine Erhöhung des Entwicklung-Tempos gesehen. Weder vor 10 Jahren noch heute.
Einige Spieler, die es satt satthaben, auf den Release von Star Citizen zu warten, haben angekündigt,
auf Starfield umzuschwenken:
Tolle Präsentation von Starfield löst bei Anhängern des 588-Millionen-$-MMO Star Citizen einen Glaubenskrieg aus

Quelle(n): mop





Kleines Beispiel: früher haben Planeten und Monde ein Jahr gebraucht. Dann hat man für die Erstellung Tools entwickelt und nun braucht ein Mond vielleicht ein paar Wochen (je nachdem wie viel Inhalt es gibt)

Momentan fehlt weiterhin Server Meshing, CIG hat schon weitere Sternensysteme quasi fertig, aber das machen die Server ohne Server Meshing nunmal nicht mit.


Aber war klar, dass es schon wieder mien-mmo ist :ugly:
 
Wie gut ist die Space Sim? Wieviele Planeten gibt es?
Gibt es viel zu tun,oder wirds schnell langweilig?
Hab mit ein paar Vids angeschaut und das sieht schon sehr geil aus.
Hoffentlich kommt irgendwann ne PS Version! :awesome:
 
Zurück
Top Bottom