GameWAR Star Citizen & Squadron 42 - Next Gen Space Sim oder Never ending story?

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ethan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das was man aktuell spielen kann, hätt man vermutlich auch für weniger als 100 Mios produzieren können
Du Experte weißt es natürlich. :ugly:

Dann schauen wir mal, welches andere Spiel das gleiche bietet und das günstiger ist:
1.

das war es.
Frag mal Ubisoft wie weit sie mit Beyond Good & evil 2 so sind.
 
Selbst das Gameplay für das Fliegen im Weltraum ist nicht aus der Alpha raus, sondern auch daran wird weiter rumexperementiert.
 

Geht ja nciht voran. Zeig mal das Playstation Spiel, das sowas bietet, Starfey :coolface:
Was genau bietet das Video auf deiner Sicht?

Ich sehe das Misc Odyssee Raumschiff für 700$.

Von A nach B Im leeren 700$ Raumschiff laufen.

Mit irgend welchen Kameras das 700$ Raumschiff anschauen.

Vom 700$ leeren Raumschiff durch einen leeren Hangar laufen.

Irgendwelche NPCs in der leeren Raumstation beobachten wie sie gegen eine Wand/Schaufenster laufen/buggen.


Nach dem kaufen irgendwelche Mülls, ewig lange leere korridore entnlanglaufen.

Zurück im 700$ Raumschiff und im All, es dabei ewig mit der 3rd Person Kamera anschauen und nichts tun.

Weiter merkwürdige Schnitte des Videos und weiter das 700$ Raumschiff in der 3rd Person anschauen.

Danach im leeren 700$ Raumschiff herumlaufen und sinnlose Dinge tun bis das Video aus ist.

:coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, dass du technisch nicht so versiert bist, spielst ja auf Playstation ^^

Selbst das Gameplay für das Fliegen im Weltraum ist nicht aus der Alpha raus, sondern auch daran wird weiter rumexperementiert.
CIG hört auf Fans, und nimmt Änderungen vor. Was ist daran schlecht? Vor allem bei einer Alpha? Das Flugmodell ist auch jetzt deutlich komplexer als in anderen Titeln.
Netter Space Walking Simulator 😅
EIn Job von vielen ist nunmal Frachtschubser. Noch nie Weltraumspiele gespielt? ;)
Nur ist das in SC so immersiv, wie es nur geht. Auch da kann so ziemlich niemand mithalten.
 
CIG hört auf Fans, und nimmt Änderungen vor. Was ist daran schlecht? Vor allem bei einer Alpha? Das Flugmodell ist auch jetzt deutlich komplexer als in anderen Titeln.
Das grundlegende Mechaniken jetzt nach der langen Zeit immer noch nicht final sind, kann doch nicht bestritten werden. In welche Richtung will überhaupt CIG derzeit gehen? Mehr Richtung Wing Commander oder mehr Richtung I-War? Selbst das ist doch immer noch nicht klar, wohin die Reise gehen wird.
 
ich will einfach nur squadron 42, dass singleplayer spiel das seit 7 jahren hätte fertig sein sollen, danach können sie von mir aus weitere 200 jahre an tools für star citizen arbeiten

ich frag mich ob man diese ganzen mocap aufnahmen die man von 10 jahren mit den ganzen hollywood starts gemacht hat in die tonne schmeissen kann weil die technologie mittlerweile fortgeschritten ist oder sich der scope bei squadron 42 mittlerweile verändert hat so dass man die aufnahmen gar nicht mehr verwenden kann. naja immerhin durfte sich chris roberts für ein paar tage wieder wie ein richtiger hollywood regisseur fühlen, ist ja auch was wert
 
ich will einfach nur squadron 42, dass singleplayer spiel das seit 7 jahren hätte fertig sein sollen, danach können sie von mir aus weitere 200 jahre an tools für star citizen arbeiten

ich frag mich ob man diese ganzen mocap aufnahmen die man von 10 jahren mit den ganzen hollywood starts gemacht hat in die tonne schmeissen kann weil die technologie mittlerweile fortgeschritten ist oder sich der scope bei squadron 42 mittlerweile verändert hat so dass man die aufnahmen gar nicht mehr verwenden kann. naja immerhin durfte sich chris roberts für ein paar tage wieder wie ein richtiger hollywood regisseur fühlen, ist ja auch was wert
Die Antwort darauf (Mocap Daten) kann man mit einem Ja beantworten (ausser sie setzen nicht auf State of the Art wie Xsens was ich mir bei dem Budget nicht vorstellen könnte)

Da hat sich in den letzten 5 Jahren alleine schon viel getan. Aber denke mal das ist im Moment wohl kaum der Fokus
 
Die Antwort darauf (Mocap Daten) kann man mit einem Ja beantworten (ausser sie setzen nicht auf State of the Art wie Xsens was ich mir bei dem Budget nicht vorstellen könnte)

Da hat sich in den letzten 5 Jahren alleine schon viel getan. Aber denke mal das ist im Moment wohl kaum der Fokus
Die motion capture Aufnahmen sind von hoher Qualität (siehe SC), für SQ42 wurden aber auch neue Aufnahmen gemacht, wie es bei SP Titeln üblich ist.

Ansonsten werkeln die mit Priorität an SQ42, wie vor einiger Zeit angekündigt ist das momentan der Fokus für den Großteil der Entwickler, der Rest baut gerade in SC Server Meshing ein.
 
Server Meshing werden ein paar Server Spezialisten machen und sonst niemand der Entwickler.

Und wann SQ42 wirklich kommt, ist weiterhin ungewiss. Deine bisherigen Prognosen zum SQ42 Release waren bisher ja alle für die Katz. Ob meine Prognose von 2021 mit 2023 oder 2024 realistisch ist... ich bin da mittlerweile skeptisch. CR kann einfach kein Projektmanagement und er wird sicherlich keine Person in diese Position installieren, die ihm widersprechen und Entscheidungen gegen CR treffen darf.
 
Server Meshing werden ein paar Server Spezialisten machen und sonst niemand der Entwickler.

Und wann SQ42 wirklich kommt, ist weiterhin ungewiss. Deine bisherigen Prognosen zum SQ42 Release waren bisher ja alle für die Katz. Ob meine Prognose von 2021 mit 2023 oder 2024 realistisch ist... ich bin da mittlerweile skeptisch. CR kann einfach kein Projektmanagement und er wird sicherlich keine Person in diese Position installieren, die ihm widersprechen und Entscheidungen gegen CR treffen darf.
Sehe ich genauso
Einfach mal Manpower in ein Thema verheizen ist nicht wie Software Dev funktioniert

Da werden DevOps Spezis und ein zwei Devs eingesetzt (damit die das auch wissen)

Die anderen haben da sicher nix verloren
 
Alle paar Jahre schaue ich wieder hier rein und bin fasziniert davon, wie sich mittlerweile über 3 Konsolengenerationen (damals noch im nicht-war-Thread) die gleichen Themen in einer Endlosschlaufe wiederholen. Fast so, als wären alle hier in einer Zeitkapsel gefangen. 12 Jahre Leute, 12 Jahre!
Zum Glück kann sich Roberts auf seine Kultisten verlassen welche (hier) immer im Duo gebetsmühlenartig jeden Hauch einer Kritik beissreflexmässig synchronisiert abschmettern. Wären nur die Entwickler halb so motiviert, dann wären vielleicht bereits 2 der angekündigt 100 Sternensysteme nach 12 Jahren fertig. Aber ey, lieber Sony bashen wenn sie ein Game unsauber oder mit 2 Monaten Verspätung auf den Markt bringen.
Kein Nintendo, Sony und selbst MS; auch kein Ubi, EA oder gar Blizzard; nicht mal das in der Wüste verbuddelte E.T. Spiel kommt auch nur annähernd an die Shitshow ran, welche Roberts mit diesem nie enden wollenden Fiasko veranstaltet.
Also, bis in paar Jahren wieder wenn sich immer noch überhaupt nichts getan hat...
 
Alle paar Jahre schaue ich wieder hier rein und bin fasziniert davon, wie sich mittlerweile über 3 Konsolengenerationen (damals noch im nicht-war-Thread) die gleichen Themen in einer Endlosschlaufe wiederholen. Fast so, als wären alle hier in einer Zeitkapsel gefangen. 12 Jahre Leute, 12 Jahre!
Zum Glück kann sich Roberts auf seine Kultisten verlassen welche (hier) immer im Duo gebetsmühlenartig jeden Hauch einer Kritik beissreflexmässig synchronisiert abschmettern. Wären nur die Entwickler halb so motiviert, dann wären vielleicht bereits 2 der angekündigt 100 Sternensysteme nach 12 Jahren fertig. Aber ey, lieber Sony bashen wenn sie ein Game unsauber oder mit 2 Monaten Verspätung auf den Markt bringen.
Kein Nintendo, Sony und selbst MS; auch kein Ubi, EA oder gar Blizzard; nicht mal das in der Wüste verbuddelte E.T. Spiel kommt auch nur annähernd an die Shitshow ran, welche Roberts mit diesem nie enden wollenden Fiasko veranstaltet.
Also, bis in paar Jahren wieder wenn sich immer noch überhaupt nichts getan hat...
Ich persönlich warte halt auf die Dokumentation
 
Alle paar Jahre schaue ich wieder hier rein und bin fasziniert davon, wie sich mittlerweile über 3 Konsolengenerationen (damals noch im nicht-war-Thread) die gleichen Themen in einer Endlosschlaufe wiederholen. Fast so, als wären alle hier in einer Zeitkapsel gefangen. 12 Jahre Leute, 12 Jahre!
Zum Glück kann sich Roberts auf seine Kultisten verlassen welche (hier) immer im Duo gebetsmühlenartig jeden Hauch einer Kritik beissreflexmässig synchronisiert abschmettern. Wären nur die Entwickler halb so motiviert, dann wären vielleicht bereits 2 der angekündigt 100 Sternensysteme nach 12 Jahren fertig. Aber ey, lieber Sony bashen wenn sie ein Game unsauber oder mit 2 Monaten Verspätung auf den Markt bringen.
Kein Nintendo, Sony und selbst MS; auch kein Ubi, EA oder gar Blizzard; nicht mal das in der Wüste verbuddelte E.T. Spiel kommt auch nur annähernd an die Shitshow ran, welche Roberts mit diesem nie enden wollenden Fiasko veranstaltet.
Also, bis in paar Jahren wieder wenn sich immer noch überhaupt nichts getan hat...

Eyy @Amuro & @Eleak


:coolface:
 
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