GameWAR Star Citizen & Squadron 42 - Next Gen Space Sim oder Never ending story?

Oh, Trollerei pur mal wieder, wer hätte das gedacht?

Unsere Hater waren auch schon mal schlauer (auch das ist nicht überraschend).


Hier ein Paradebeispiel:
Alle paar Jahre schaue ich wieder hier rein und bin fasziniert davon, wie sich mittlerweile über 3 Konsolengenerationen (damals noch im nicht-war-Thread) die gleichen Themen in einer Endlosschlaufe wiederholen. Fast so, als wären alle hier in einer Zeitkapsel gefangen. 12 Jahre Leute, 12 Jahre!
Zum Glück kann sich Roberts auf seine Kultisten verlassen welche (hier) immer im Duo gebetsmühlenartig jeden Hauch einer Kritik beissreflexmässig synchronisiert abschmettern. Wären nur die Entwickler halb so motiviert, dann wären vielleicht bereits 2 der angekündigt 100 Sternensysteme nach 12 Jahren fertig. Aber ey, lieber Sony bashen wenn sie ein Game unsauber oder mit 2 Monaten Verspätung auf den Markt bringen.
Kein Nintendo, Sony und selbst MS; auch kein Ubi, EA oder gar Blizzard; nicht mal das in der Wüste verbuddelte E.T. Spiel kommt auch nur annähernd an die Shitshow ran, welche Roberts mit diesem nie enden wollenden Fiasko veranstaltet.
Also, bis in paar Jahren wieder wenn sich immer noch überhaupt nichts getan hat...



Das du gleich mit "Kultisten" ankommst, zeigt mir alles was ich wissen muss und das es mit dir keinen SInn macht über irgendwas zu diskutieren. Man kennt ja seine kindischen Hater.

Die shitshow hier ist klasse, weiter so! 12 Jahre der gleiche Müll von den Neidern.. auf 12 weitere Jahre, auf das du dich noch so richtig austoben kannst :party: (es sagt übrigens mehr über euch aus, wenn ihr seit 12 Jahren hatet, als über die Fans, die es seit 12 Jahren feiern, weil immer mehr "unmögliches" möglich gemacht wird)


Der Unterscheid zwischen euch Kiddies/Hatern und den normalen Leuten die das Spiel verteidigen ist: wir spielen das Spiel, ihr werdet das nicht mal mit ner Kneifzange anfassen und versucht dabei anderen den Spaß zu nehmen (auch das ist von den üblichen Verdächtigen nichts neues, zockt ihr überhaupt noch was anderes außer CW?). Ganz großes Kino, ich bin stolz auf euch und schäme mich kein bisschen für euch!!! :awesome:


Emote Love GIF by Star Citizen
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Uii, alle 5min wen ich den thread aktualisiere, ist der post mehr gewachsen. 🤩🤩🤩 #triggered

Damit kennst du dich bestens aus :banderas:
Übrigens darfst du dich damit allgemein angesprochen fühlen :awesome:


(alleine das du sooft aktualisieren musst obwohl kein neuer Post kommt, sagt mir alles was ich wissen muss, da hat dich der Thread aber ganz schon eingenommen :lol: )
 
@Eleak wann kommt denn SQ42 deiner Meinung und kann es kommen bevor grundlegende Gameplay-Elemente wie das Flugmodell zumindest das Betastadium erreichen?
 
Der Mann hinter Star Citizen und sein seriöser Weg zum Ruhm:


AstonishingIncompatibleArcticwolf-size_restricted.gif



- Chris Roberts als talentierter Teenager programmierte an Wing Commander mit.

- Dann allerdings ging er von Origins weg, um sein eigenes Studio zu gründen.

- Hier verzettelte er sich mit weiteren Projekten wie Freelancer.
So hätte er Geld von Microsoft abgezweigt, um damit eigene Filmprojekte zu finanzieren.

- Schließlich sei er nach Hollywood gegangen, wo er scheiterte.

- In Hollywood hätte er sich mit einem deutschen Anwalt zusammengetan
und Geld von einem Fond (VIP Medienfonds) genutzt, der auf Steuertricks setzte, um Hollywood-Filme zu finanzieren.

- Die deutsche Regierung hätte dieses Schlupfloch aber 2006 wieder geschlossen,
den Gründer des Fonds verhaftet und Roberts hätte seine Filmfirma verkaufen müssen.

- Chris Roberts wird als ein gescheiterter Filme-Macher gezeichnet,
der in Hollywood keinen Erfolg hatte und jetzt wieder zum Gaming zurückgekehrt ist.




Ihr PC Gamer werdet von ihm verarscht, er ist so zu sagen ein Betrüger,
das hat schon die Vergangenheit gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Server Meshing werden ein paar Server Spezialisten machen und sonst niemand der Entwickler.

Und wann SQ42 wirklich kommt, ist weiterhin ungewiss. Deine bisherigen Prognosen zum SQ42 Release waren bisher ja alle für die Katz. Ob meine Prognose von 2021 mit 2023 oder 2024 realistisch ist... ich bin da mittlerweile skeptisch. CR kann einfach kein Projektmanagement und er wird sicherlich keine Person in diese Position installieren, die ihm widersprechen und Entscheidungen gegen CR treffen darf.
Immer noch diese alten Sprüche. Chris Roberts macht da auch kein Projektmanagement, dafür gibt es andere Leute.

Und ja, Server Meshing machen die Server Spezialisten, wer hat was anderes behauptet?
Großteil der Leute (Designer, Storyschreiber, Motion Capture, usw usf) arbeiten momentan alle an SQ42, nicht an SC. SC bekommt momentan quasi "die Reste" ab, weil die Priorität auf SQ42 liegt.

Kein Nintendo, Sony und selbst MS; auch kein Ubi, EA oder gar Blizzard; nicht mal das in der Wüste verbuddelte E.T. Spiel kommt auch nur annähernd an die Shitshow ran, welche Roberts mit diesem nie enden wollenden Fiasko veranstaltet.
Da spricht wieder jemand mit Ahnung :lol:

Es gibt auch kein anderes Spieleprojekt was das macht, was SC vor hat.

Ich lachte über die ewig gleichen Leute die sowas wie Starfield, NMS usw ständig als SC Killer bezeichnen. Die Titel können kein SC Killer sien, weil die Titel nichtmal annähernd das machen (oder erreichen) was Star Citizen macht :D

Oh, Trollerei pur mal wieder, wer hätte das gedacht?

Unsere Hater waren auch schon mal schlauer (auch das ist nicht überraschend).


Hier ein Paradebeispiel:



Wo hat dich Roberts denn angefasst?
:banderas:

Das du gleich mit "Kultisten" ankommst, zeigt mir alles was ich wissen muss und das es mit dir keinen SInn macht über irgendwas zu diskutieren. Man kennt ja seine kindischen Hater.

Die shitshow hier ist klasse, weiter so! 12 Jahre der gleiche Müll von den Neidern.. auf 12 weitere Jahre, auf das du dich noch so richtig austoben kannst
:party:
(es sagt übrigens mehr über euch aus, wenn ihr seit 12 Jahren hatet, als über die Fans, die es seit 12 Jahren feiern, weil immer mehr "unmögliches" möglich gemacht wird)


Der Unterscheid zwischen euch Kiddies/Hatern und den normalen Leuten die das Spiel verteidigen ist: wir spielen das Spiel, ihr werdet das nicht mal mit ner Kneifzange anfassen und versucht dabei anderen den Spaß zu nehmen (auch das ist von den üblichen Verdächtigen nichts neues, zockt ihr überhaupt noch was anderes außer CW?). Ganz großes Kino, ich bin stolz auf euch und schäme mich kein bisschen für euch!!!
:awesome:



Emote Love GIF by Star Citizen

Sind lustigerweise auch oft nur leute aus dem Sony Lager, die versuchen SC zu bashen. Die versuchen auch Starfield zu bashen ^^

Finde ich auch lustig wie momentan auf Resetera in den Starfield Threads die Leute in der Regel von den Sonies genervt sind, weil die dort auch Starfield haten, wegen Kleinigkeiten. Jetzht wissen immerhin Starfield Fans, wie sich SC Fans die ganze Zeit fühlen, und schuld sind immer die gleichen User, so wie hier auch. ^^
 
Frag mal Bethesda (oder Blizzard), Elder Scrolls 6 geht jetzt endlich in die Full Production. Die Leute rechnen 2028 frühestens mit Release :)
Elder scrolls geht er jetzt überhaupt in Produktion. Das ist ein Unterschied.
Keiner bezahlt fix Kosten von mehreren Millionen für ein Ziel, dass in ein oder zwei Jahren wieder komplett anders sein kann, weil die pre production doch beschissen war.
Vllt macht es aber der dummer Roberts ja doch.
 
600 Millionen sind schon eine Hausnummer, kann man nicht anders sagen. Vielleicht hätte man diesen Wahnsinn irgendwann stoppen sollen.
Natürlich darf man dafür Ergebnisse erwarten. Ob das bei SC der Fall ist, kann ich nicht beurteilen, aber da die Zahlungsbereitschaft nachwievor sehr hoch ist, scheinen die allermeisten damit zufrieden zu sein.
 
Naja Roberts wurde ja nicht zum Spass aus dem Freelancer Projekt gekickt
Sonst wäre das wohl noch heute in Entwicklung 🫠

Solang er halt Budget hat kann er unhinged weiter "Projekt managen"
 
Elder scrolls geht er jetzt überhaupt in Produktion. Das ist ein Unterschied.
Das war jahrelang in Pre-Production...

600 Millionen sind schon eine Hausnummer, kann man nicht anders sagen. Vielleicht hätte man diesen Wahnsinn irgendwann stoppen sollen.
Natürlich darf man dafür Ergebnisse erwarten. Ob das bei SC der Fall ist, kann ich nicht beurteilen, aber da die Zahlungsbereitschaft nachwievor sehr hoch ist, scheinen die allermeisten damit zufrieden zu sein.

Frag mal wie teuer GTA6 so wird.
Bei SC ist halt crowdfunding mit einen Produkt, was man bereits umfangreich spielen kann. Ein echter Spielerelease spielt um ein vielfaches mehr ein, Rockstart freut sich da genau so wie Bethesda auf ihre Releases.

Naja Roberts wurde ja nicht zum Spass aus dem Freelancer Projekt gekickt
Sonst wäre das wohl noch heute in Entwicklung 🫠
Er wollte halt schon damals mehr machen als das Endprodukt bot.

Solang er halt Budget hat kann er unhinged weiter "Projekt managen"
was sehr gut ist bei den ganzen AAA(A) Einheitsbrei.
 
Frag mal wie teuer GTA6 so wird.
Bei SC ist halt crowdfunding mit einen Produkt, was man bereits umfangreich spielen kann. Ein echter Spielerelease spielt um ein vielfaches mehr ein, Rockstart freut sich da genau so wie Bethesda auf ihre Releases.

Alles Gut, im Endeffekt geben die Leute da draußen ihr Geld auch freiwillig an Roberts & sein Team.
Trotzdem sind 600 Millionen Dollar eine Hausnummer und solch eine Summe sollte immer eine Ausnahme bleiben.

Natürlich wird GTA 6 extrem teuer, da sind wir uns einig, aber dennoch lässt sich das kaum vergleichen, da beide Games einem anderen Geschäftsmodell folgen.

Bei GTA VI habe ich als Fan / Konsument 0 Risiko. Wird das Spiel nicht der erhoffte Hit? Kommt vor. Wird das Spiel ein finanzieller Flop für R* / Take 2? Nicht mein Problem, ist deren Geld.

Bei Star Citizen sieht das schon anders aus. Das soll kein Bashing sein, dafür kenne ich mich wie gesagt mit dem ganzen Drumherum auch zu wenig aus, aber da trage ich als Unterstützer definitiv mehr Risiko.
 
also wird das spiel erst jetzt entwickelt, cool. scam citizen bleibt weiterhin scam
Try harder, das ist zu offensichtlich. Kannst aber ja eine Alternative auf Playstation spielen. Oh halt, kannst du nicht. ^^

Natürlich wird GTA 6 extrem teuer, da sind wir uns einig, aber dennoch lässt sich das kaum vergleichen, da beide Games einem anderen Geschäftsmodell folgen.

Bei GTA VI habe ich als Fan / Konsument 0 Risiko. Wird das Spiel nicht erhoffte Hit? Kommt vor. Wird das Spiel ein finanzieller Flop für R* / Take 2? Nicht mein Problem, ist deren Geld.

Bei Star Citizen sieht das schon anders aus. Das soll kein Bashing sein, dafür kenne ich mich wie gesagt mit dem ganzen Drumherum auch zu wenig aus, aber da trage ich als Unterstützer definitiv mehr Risiko.
Wie ich schon schrieb, crowdfunding halt. Du hast bei jedem Crowdfunding Projekt ein großes Risiko. Bei GTA trägt der Publisher das Risiko, aber im Endeffekt bekommt man da halt das typische GTA, wie immer. Das kann auch kein Flopp werden, dafür ist die Marke zu groß.

Bei Star Citizen wissen wir immerhin, dass die da was technisch einmaliges auf die Beine stellen und man das bereits spielen kann.
 
Er wollte halt schon damals mehr machen als das Endprodukt bot.
Und solang das Geld fliesst kann er auch weiter mehr wollen
Was auf der einen Seite völlig ok is auf der anderen Seite sieht man ja wie das Geld reingeholt wird (nicht unbedingt besser als unter nem Daumen von nem Publisher meines erachtens)
 
Und solang das Geld fliesst kann er auch weiter mehr wollen
Was auf der einen Seite völlig ok is auf der anderen Seite sieht man ja wie das Geld reingeholt wird (nicht unbedingt besser als unter nem Daumen von nem Publisher meines erachtens)
Irgendwo muss das Geld ja her kommen, und da Publisher kleine Angsthasen sind und nicht gerne in Risikoprojekten investieren, half damals halt Crowdfunding.

Die Fans haben Spaß, das ist das wichtigste (dass es das größte Crowdfunding Spieleprojekt ist, gibt Roberts auch irgendwo recht), was irgendwelche Konsolenspieler wollen, interessiert hier ja nicht so wirklich.
 
Zurück
Top Bottom