Sierra
L18: Pre Master
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Sehe da jetzt nichts, was technisch leicht abgespeckt nicht möglich wäre
Probiert das mal auf Konsole, da sind maximal Starfield und NMS das höchste der Gefühle
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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Sehe da jetzt nichts, was technisch leicht abgespeckt nicht möglich wäre
Probiert das mal auf Konsole, da sind maximal Starfield und NMS das höchste der Gefühle
Sehe da jetzt nichts, was technisch leicht abgespeckt nicht möglich wäre
Das sind keine Renderings sondern Ingame-Sequenzen? Nice.
Probiert das mal auf Konsole, da sind maximal Starfield und NMS das höchste der Gefühle
Korekt, alles ingame.Das sind keine Renderings sondern Ingame-Sequenzen? Nice.
Starfield ist ein ganz anderes Genre mit einer Engine, die gar nicht das leisten muss, was für SC notwendig ist. Dafür kann die Engine andere Sachen, was SC nicht kann.Schau dir nur mal Starfield an (das höchste der Gefühle im Space Sektor auf Konsole) und das ist nichtmal Open Universe ohne Ladezeiten
Wenn die SQ42 unfertig rausbringen, ist der Shitstorm größer als bei einem kaputten Halo oder TLoU. Außerdem liegt der Fokus zwar auf SQ42, aber angeblich befindet sich Episode 2 auch schon in produktion. Wenn es kommt oder wie weit es in Entwicklung ist, kann dir hier niemand beantworten, auch wenn du das irgendwie immer noch von den Usern hier wissen willst.
Net schlecht, mal schauen wenn das Spiel endlich fertig 2040 raus kommt. Vielleicht hol ich es mir dann für die Konsole.
Probiert das mal auf Konsole, da sind maximal Starfield und NMS das höchste der Gefühle
Wen man SQ42 nach Dekaden der Entwicklung und 600 Mio € UNFERTIG auf den Markt bringt, ist der Shitstorm natürlich größer als bei jedem anderen.
Völlig zurecht.
Das Ding muß gut werden
Die Engine Wahl für SC war eh eine Fehlentscheidung. Die Engine wäre für SQ42 geeignet, aber nicht für SC. Da wäre eine Eigenentwicklung viel sinnvoller gewesen.
Ach es wird hauptsächlich was anderes mit dem vielen Geld angestellt statt die die Entwicklung? Schließlich wird hier doch seit Jahren betont, dass der Entwicklungsfokus auf SQ42 liegt.Man muss aber auch sagen das die 600 Mio auf 2 Spiele (+ Studios die aufgebaut wurden) aufgeteilt wurden. Wieviel in die Tatsächliche Entwicklung von SQ42 geflossen ist, wird man uns mit sicherheit später mitteilen, sobald es draußen ist.
Ach es wird hauptsächlich was anderes mit dem vielen Geld angestellt statt die die Entwicklung? Schließlich wird hier doch seit Jahren betont, dass der Entwicklungsfokus auf SQ42 liegt.
@Eleak das mit der Engine sage nicht ich, sondern jemand, der selbst Engines entwickelt und nutzt. Die technischen Hintergründe dazu lassen sich im 3DCenter Forum lesen.
Da finde ich, bemessen an dem bisher Gesehenen, Elite Dangerous viel ansprechender als Starfield.Schau dir nur mal Starfield an (das höchste der Gefühle im Space Sektor auf Konsole) und das ist nichtmal Open Universe ohne Ladezeiten
Man hat sich darüber Gedanken gemacht und ist nunmal zu genau dem Entschluss gekommen es eben nicht mit ner eigenen Engine zu versuchen, vorallem weil die finanzielle Situation es anfangs gar nicht zuließ (und dazu gab es auch Statements von CR). Im nachhinein ist man natürlich schlauer und kann natürlich viel erzählen wenn der Tag lang ist (besonders bei random Forenusern).Es geht darum, dass es ein großer Schmerz mit vielen Baustellen und Probleme ist, wenn man eine Engine für etwas nutzt, wofür diese nicht gedacht ist und deswegen eine Eigenentwicklung sinnvoller gewesen wäre.
Da finde ich, bemessen an dem bisher Gesehenen, Elite Dangerous viel ansprechender als Starfield.
Genau darum ging es mir, weil @Amuro schrieb "das höchste aller Gefühle" und ich eben der Meinung bin, dass man das nicht pauschalisieren kann.Man hat sich darüber Gedanken gemacht und ist nunmal zu genau dem Entschluss gekommen es eben nicht mit ner eigenen Engine zu versuchen, vorallem weil die finanzielle Situation es anfangs gar nicht zuließ (und dazu gab es auch Statements von CR). Im nachhinein ist man natürlich schlauer und kann natürlich viel erzählen wenn der Tag lang ist (besonders bei random Forenusern).
Aber sowohl CryEngine als auch Lumberyard boten genau das, was sie gebraucht haben. Inklusive das Investment in genau den MP Bereich (Amazon), den man in Zukunft benötigt. Das KnowHow war ja schon in der Firma, sind doch viele CryTek Entwickler zu CIG gewechselt.
Eine eigene Engine wäre nicht nur teurer gewesen, es hätte auch noch länger gedauert mit wahrscheinlich den gleichen Stolpersteinen.
Um hier eine vernünftige Aussage zu treffen ob eine eigene Engien sinnvoller gewesen wäre oder nicht, braucht man schon Analysen mit vielen Daten und die hat nur CIG.
Die Spiele kann man eh nicht vergleichen. Es gibt Space Spiele und Space Sims.
Starfield selbst will keine Sim sein, es ist ein typisches Betehsda-RPG. Ist einfach etwas worauf man sich einstellen muss. Als Fan der Bethesdaspiele liebe ich Starfield. Als Fan von Space Sims habe ich dann aber auch andere Bedürfnisse die mir ein Starfield auf keinen Fall liefern kann.
Mass Effect vergleiche ich schließlich auch nicht mit den Sims
Bin gespannt, was kann die Creation Engine denn, was die SC Engine nicht kann?Starfield ist ein ganz anderes Genre mit einer Engine, die gar nicht das leisten muss, was für SC notwendig ist. Dafür kann die Engine andere Sachen, was SC nicht kann.
Es geht darum, dass es ein großer Schmerz mit vielen Baustellen und Probleme ist, wenn man eine Engine für etwas nutzt, wofür diese nicht gedacht ist und deswegen eine Eigenentwicklung sinnvoller gewesen wäre.
Genau darum ging es mir, weil @Amuro schrieb "das höchste aller Gefühle" und ich eben der Meinung bin, dass man das nicht pauschalisieren kann.
Wen man SQ42 nach Dekaden der Entwicklung und 600 Mio € UNFERTIG auf den Markt bringt, ist der Shitstorm natürlich größer als bei jedem anderen.
Völlig zurecht.
Das Ding muß gut werden
Da finde ich, bemessen an dem bisher Gesehenen, Elite Dangerous viel ansprechender als Starfield.
Die Spiele kann man eh nicht vergleichen. Es gibt Space Spiele und Space Sims.
Starfield selbst will keine Sim sein, es ist ein typisches Betehsda-RPG. Ist einfach etwas worauf man sich einstellen muss. Als Fan der Bethesdaspiele liebe ich Starfield. Als Fan von Space Sims habe ich dann aber auch andere Bedürfnisse die mir ein Starfield auf keinen Fall liefern kann.
Mass Effect vergleiche ich schließlich auch nicht mit den Sims
Nichtsdestotrotz wurde es als Space Exploration und auch als Sim offensiv beworben.
Die PR hat halt ihren Job gemacht, ohen zu lügen. Denn gleichzeitig zu der PR wurden auch Infos rausgehauen, wo man sehen konnte, dass es eben keine Sim wird. Jeder Spieler mit Ahnung wusste also was Sache war. Das ist das Kunststück bei guter PR. Leider fallen die meisten Ahnungslosen dann voll drauf rein, so ist das halt.
Entsprechend sage ich immer wieder: lasst euch von Trailern nicht blenden, denn die sind genau wegen sowas da. Sammelt lieber die Informationen.
Ich hab in Starfield nie ne Sim gesehen. Sowas würde ich erst, wenn auch tatsächlich in den Trailern das Wort "Simulation" ausgeschrieben vorkommt und das tat es nicht.
Modbarkeit zum Beispiel und es ist echt schade, dass hier Diskussionen nicht wirklich möglich sind. Alle Punkte werden einfach abgebügelt und CR einfach alles geglaubt.Bin gespannt, was kann die Creation Engine denn, was die SC Engine nicht kann?
Bis jetzt ist es das schlechteste BSG RPG was ich je gespielt hab, bezogen auf das BSG RPG Gameplay