GameWAR Star Citizen & Squadron 42 - Next Gen Space Sim oder Never ending story?

wieder was von den Leakern

  • Parallel to 3.21's release, there will be a dedicated PTU session focused on Meshing. This does not contradict what we said about 4.0 not being at the end of the year. Server Meshing is a part of 4.0, but the PTU patch will not be (full) 4.0. Remember SSOCS? It's like that.
  • There will be a sort of "Inside Squadron 42" update (not the real name, just comparing to ISC) at CitizenCon - interviews, gameplay footage.
  • SQ42 is approaching the content/feature-complete stage. This does not contradict what we said about SQ42 in general, that it's a very pretty game with less gameplay.

:banderas:


oh und mal schauen wie schnell die Sonies das Spiel feiern, wenn SQ42 doch auf PS kommt. Dann hat PS endlcih einen Starfield-Killer :coolface:
  • CIG is meeting with <companies> to discuss the distribution of SQ42 physical copies on platforms other than PC; similar to what Cyberpunk 2077 did for its distribution. If we told you which ones, we might jeopardize a potential deal, and we don't want to be responsible for that.
Allerdings kann das auch einfach nur Cloud Distribution bedeuten


Server Meshing PTU Test mit 3.21 :awesome:
 
Dann lasst euch mal an das Hull-C Werbe-Video aus, wenn es euch Spaß macht:

:coolface:

Mit nem kleinen WIP zu den Jumps und Pyro.


Oh und ein 3.20 Trailer gab es auch noch.
 
Müsst ihr jetzt den War-Bereich auch mit eurer Werbung und Selbstbeweihräucherung zumüllen, weil es im offiziellen Thread nach wie vor bis auf euch beide keinen interessiert? :coolface:
Aber coole Trailer. Im Spiel ist wirklich so viel los, oder? Ist ja alles ingame.
 
Im Spiel ist wirklich so viel los, oder? Ist ja alles ingame.

Jep, gibt regelmässig Events mit größeren Schlachten gegen KI und Aufgaben die man absolvieren muss (z.B. ne Angriffsflotte abwehren),


Das größte Event ist glaube ich Xenothreat (hab aber nicht alle mitgemacht, von daher weiß ich das nicht zu 100%, es ging auf jeden Fall rund)


Ansonsten von Spielern organisierte Schlachten/Flight Nights gegen andere Spieler. Aber das gibt es schon seit Beginn der Alpha, damals mit Port Olisar, wo sich der ganze Server getroffen hat (was am anfang aber auch nur 50 Spieler waren).
 
Für 498 - 553€uro...sollte man eventuell erwähnen. Kann man das Ingame aktuell freispielen und dann auch behalten und wenn ja, wie lange dauert das?

Alle Schiffe kann man freispielen, kaufen tut man nur wenn man zu viel Geld hat und das Spiel unterstützen will, keine Ahnung wie lange das freispielen dann dauert, ist ein Endgame-Frachtschiff.
 
Alle Schiffe kann man freispielen, kaufen tut man nur wenn man zu viel Geld hat und das Spiel unterstützen will, keine Ahnung wie lange das freispielen dann dauert, ist ein Endgame-Frachtschiff.
Ein grober Zeitrahmen würde mir da schon genügen. Du bist mit dem Spiel doch sicherlich gut genug vertraut das einschätzen zu können.
 
Ein grober Zeitrahmen würde mir da schon genügen. Du bist mit dem Spiel doch sicherlich gut genug vertraut das einschätzen zu können.

Kann ich nicht, da mich Powerleveling nicht interessiert (und da ich auch kein Frachtschubser bin, mich Frachtschiffe nicht interessieren, deshalb kann ich dir nicht mal den ingame Preis sagen, bestimmt 10 Millionen oder so). Wie dem auch sei, ist ja erst mit 3.20 drin, deswegen taucht es auch noch nicht in den Preislisten auf: https://starcitizen.tools/Purchasing_ships

Wenn man es schnell haben will, kann man sich das Schiff auch leihen. Sind sogar eher Peanuts für bis zu 30 Tage: https://support.robertsspaceindustries.com/hc/en-us/articles/115013172187


Aber kannst dir ja Belohungen hochrechnen, mit Frachtschubsen kann man 800k pro Stunde machen und ist somit am profitabelsten: https://gamerant.com/star-citizen-how-to-make-money-fast/
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsst ihr jetzt den War-Bereich auch mit eurer Werbung und Selbstbeweihräucherung zumüllen, weil es im offiziellen Thread nach wie vor bis auf euch beide keinen interessiert? :coolface:
Aber coole Trailer. Im Spiel ist wirklich so viel los, oder? Ist ja alles ingame.
Wenn dich das stört, dann kannst du ja auf Konsole ein gleichwertiges Spiel spielen, was alles bietet das Star Citizen auch kann. ^^



Zu den Trailern: wieder sehr geil :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dich das stört, dann kannst du ja auf Konsole ein gleichwertiges Spiel spielen, was alles bietet das Star Citizen auch kann. ^^



Zu den Trailern: wieder sehr geil :banderas:
Was bietet StarCitizen im Vergleich zu NMS?

Ehrliche Frage kein Bash

Edit:
Vllt anders gefragt

Wenn man von NMS auf SC hüpft. Was wird mir stattdessen geboten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bietet StarCitizen im Vergleich zu NMS?

Ehrliche Frage kein Bash

Edit:
Vllt anders gefragt

Wenn man von NMS auf SC hüpft. Was wird mir stattdessen geboten?

NMS und Star Citizen kann man nicht wirklich Vergleichen außer beim Setting (und ich habe NMS nach x Patches auch gerne gespielt), die haben beide kompeltt unterschiedliche Zielgruppen. Aber gut:

- Bessere Grafik
- die Technik (schiffe werden in SC eher in Richtung Flugsimulator simuliert bzw jede Düse hat auswirkungen, in NMS ist das ja nur hübsches Beiwerk und Arcadefeeling), Weltraum und Planetenerkundung wirken in SC umfangreicher und auch "echter"
- handgemachte Locations (Blade Runner und Bespin Wolkenstadt ftw)
- besser und vor allem natürlicher designte Planeten
- deutlich (!) größere Planeten (im Vergleich sind die Planeten in NMS nur kleine Hügel)
- Questreihen und Questgeber (wobei das sollte NMS mittlerweile auch mehr oder weniger bieten, oder?)
- Multiplayerumgebung (kann man natürlich alles Solo Spielen, aber die Multicrew Erfahrung ist klasse, wird aber noch ausgebaut)
- Roleplaymöglichkeiten (siehe GTA Online Roleplay Server)
- aus deinen Raumschiff aussteigen und Weltraumspatziergang aka EVA machen und erkunden
- die Möglichkeit ein Fahrzeug (Auto, Panzer usw) in dein Raumschiff zu fahren, auzusteigen, durch dein Raumschiff ins Cockpit zu laufen, in den Pilotensitz platz nehmen, zu einen anderen Planet/Mond/Raumstation whatever zu fliegen, vom Pilotensitz aufzustehen, durch dein Raumschiff zu laufen, ins Hangar zu gehen, in dein Fahrzeug zu gehen, dann den Planeten/Mond/Whatever erkunden - und zwar ganz ohne Ladezeiten und so immersiv wie in keinen anderen Spiel
- Schiffe salvagen (und zwar Hüllen abbauen) und wiederverwerten
- Bounty Hunting oder Pirating (und somit PvP), du kannst als Pirat die Schiffe anderer Spieler oder NPCs entern und das Cargo klauen usw.
- oder einfach nur Frachtschubser (siehe auch neues Schiff im Trailer, ist das größte Frachtschiff im Spiel momentan)
- wenn man in der Gruppe spielt kann man sogar Medic spielen
- Höhlen auf Planeten erkunden, oder gegen Piraten kämpfen, minen usw. (gut, Teile davon gibt es in NMS, aber nicht annähernd so umfangreich oder ausgearbeitet, Gameplay ist in SC generell umfangreicher auch beim Inventarsystem usw.)
(demnächst noch Basenbau)
- Panzerschlachten, Rennen fliegen etc. (treffen sich gerne mal Gruppen und veranstalten Events, wenn es nicht gerade ein offizielles Event gibt)
- SC ist "erwachsener" sei es vom Stil (Blade Runner, Star Wars, Alien etc.) oder sonstwas, NMS ist eher bunt
- in NMS kannst du nur kleine Schiffe fliegen, in SC von klein bis riesig

hier mal ein älterer Reddit Beitrag zu einen ähnlichen Thema


Wie gesagt, NMS ist auch ein sehr gutes Spiel (mittlerweile), aber SC ist da schon ein anderes Beast, was auch logisch ist, da NMS zum einen von einen Indie Team entwickelt wurde und zum Anderen keinen handgemachten Content bietet (was recht kuriose "Planeten"designs zur Folge haben kann).

Bonus:
Wald
0286adb3-d345-44f7-8202-442f40155275.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Eröffnungsvideo: einfach geil, ne halbe Stunde zurücklehnen und nur genießen :banderas:

Freue mich schon wenn es das Video auf YT gibt, auch wegen der Musik.
Alleine das Video wird hypen ohne ende :coolface:
 
Eröffnungsvideo: einfach geil, ne halbe Stunde zurücklehnen und nur genießen :banderas:

Freue mich schon wenn es das Video auf YT gibt, auch wegen der Musik.
Alleine das Video wird hypen ohne ende :coolface:
und neben DLSS bekommt SC jetzt mit Vulkan auch Raytracing und es sieht super aus. :D



edit: und die haben gerade Server Meshing live vorgeführt, das schafft keine andere Engine (okay, SC hat wirklich viele Dinge, die keine andere Engine so schafft) und somit wieder ein "unmöglicher" Meilenstein geschafft. Sehr sehr geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Server Meshing ist unglaublich, das wünscht ma nsich auch anderen Spielen. Ist derzeit aber exklusiv Star Citizen (eventuell lizenziert CIG das noch mit der Engine und verkauft diese weiter? Na mal schauen, muss man sich mit Amazon einigen, andernfalls könnten die Amazon MMOs ja auch davon profitieren)

Ist auf jeden Fall ne neue Ära des onlinegamings.
 
Zurück
Top Bottom