Bin gespannt, was kann die Creation Engine denn, was die SC Engine nicht kann?
Was ein unfug, eigene Engine von Grund auf zu entwickeln ist nicht so einfach wie du dir das vorstellst.
Zumal CIG die Cryengine zu 90% umgebaut hat, das ist quasi eine eigene Engine. War schon der richtige Weg als Grundstein eine andere Engine zu nutzen und diese dann umzubauen (und gut ist auch, dass CIG nicht z.B. die UE verwendet hat)
Okay, zu dem aktuellen Zeitpunkt. Welches Spiel gibt es denn auf Konsole das auch nur ansatzweise das bietet, was Star Citizen kann (zum Beispiel Millionenquadratkilometer große Maps ohne trickserei oder Ladezeiten), eine MMO Umgebung hat und grafisch so gut aussieht? Was ist da denn das höchste der Gefühle?
Die 600 Mio sind nicht in SQ42 geflossen. CIG entwickelt ja zwei Spiele, dazu fließen die 600 Mio in Studioaufbau, Miete, Assets usw.
Würde ich nicht unterschreiben, schau dir doch mal die langweiligen Planeten und Grafik bei Elite an (zumal dort eh alles nur copy&paste ist)