GameWAR Star Citizen & Squadron 42 - Next Gen Space Sim oder Never ending story?

Wenn das/die Spiel/e auf den Markt kommt, in ca. 17 Jahren. Ist es schon wieder Retro :coolface:
 
Bin gespannt, was kann die Creation Engine denn, was die SC Engine nicht kann?



Was ein unfug, eigene Engine von Grund auf zu entwickeln ist nicht so einfach wie du dir das vorstellst. :ugly:
Zumal CIG die Cryengine zu 90% umgebaut hat, das ist quasi eine eigene Engine. War schon der richtige Weg als Grundstein eine andere Engine zu nutzen und diese dann umzubauen (und gut ist auch, dass CIG nicht z.B. die UE verwendet hat)



Okay, zu dem aktuellen Zeitpunkt. Welches Spiel gibt es denn auf Konsole das auch nur ansatzweise das bietet, was Star Citizen kann (zum Beispiel Millionenquadratkilometer große Maps ohne trickserei oder Ladezeiten), eine MMO Umgebung hat und grafisch so gut aussieht? Was ist da denn das höchste der Gefühle?



Die 600 Mio sind nicht in SQ42 geflossen. CIG entwickelt ja zwei Spiele, dazu fließen die 600 Mio in Studioaufbau, Miete, Assets usw.



Würde ich nicht unterschreiben, schau dir doch mal die langweiligen Planeten und Grafik bei Elite an (zumal dort eh alles nur copy&paste ist)
Ich habe nie behauptet, dass es auf Konsole ein Spiel gibt, das das (oder ansatzweise das bietet), was SC bietet. Mit keinem Wort!
In diesem Bezug ist NMS tatsächlich das höchste aller Gefühle, würde ich sagen.
Aber auch wenn man in NMS viel mehr Freiheiten als in ED hat, empfinde ich ED dennoch als das stimmigere Spiel.
 
Kein richtiges OW mehr und dadurch schon KO Kriterium für BGS RPGs

Nah, nur die TES Teile hatten ne wirklich geile OW, die zum Erkunden einluden.
Bei Fallout schaut man auf das Questlog und sagt: oh da muss ich hin, den teleporter aber noch nicht freigeschaltet. Später ging es dort nur noch per Teleporter hin und her.

Starfield hat ein anderes Erkunden als die anderen Bethesda-Spiele weil es keine einzige Map mehr gibt (und man auf der Universumsmap leider keine Erkundung hat). Aber die Schnellreise - Das Videospiel hat sich im prinzip nie geändert. Kann man machen, muss man aber nicht.


KS völlig anspruchslos

Ich spiel es so wie ich Fallout spiele, weil das VATS Müll ist.


Wen man nur Story und Nebenquests nimmt, vermutlich das kleinste RPG von BGS

Du wirst mit Quests gefühlt mehr zugebombt als bei Fallout.


FO76 ausgenommen natürlich

Ne ne, ausgenommen wird hier gar nichts.

Aber auch wenn man in NMS viel mehr Freiheiten als in ED hat, empfinde ich ED dennoch als das stimmigere Spiel.

Kein Kunststück. NMS ist auch kein gutes Spiel. Bzw. wenn man Spaß auf den Sammelkram hat, ok. Ich habs nach 10 Stunden oder so deinstalliert.
 
Nah, nur die TES Teile hatten ne wirklich geile OW, die zum Erkunden einluden

WAS??

An der Stelle können wir dann das Gespräch auch abbrechen
Offensichtlich liegen wir Lichtjahre mit unserer Wahrnehmung auseinander.

Bethesda hat Open World in RPGs DEFINIERT!
Man spielt diese RPGS WEGEN dieser fantastisch gestalteten Welten.
Man kommt immer wieder von der Main Story ab, weil man beim wandern durch diese tolle OW immer abgelenkt wird. Ständig gibt es Rechts und Links was, was einen Aufmerksam macht. Eine Höle, ein Dorf, Riesen und Mamuts, ein Drache ....

Das fällt bei SF komplett weg und ist für mich ein rpg ohne BSG Seele.

Versteh nicht, wie man das so sehen kann wie du. Ggf verzweifelte Dmg Controll
Egal, dann haben wir uns zu dem Thema eh nix mehr zu sagen
Ist hier eh OT
 
Tolles abbrechen :coolface:

Bethesda hat Open World in RPGs DEFINIERT!

Aber nicht mit Fallout. Fallout fühlte sich im Vergleich zu TES immer kleiner und unepischer oder gar öde an.
Ich muss aber auch zugeben das ich nicht unbedingt Fallout Fan bin, weil es halt auch öde ausschaute in der Welt. Erkunden hat mir dort keinen großen Spaß gemacht. Der Spaß kam dann erst durch diverse Mods.

Man kommt immer wieder von der Main Story ab, weil man beim wandern durch diese tolle OW immer abgelenkt wird. Ständig gibt es Rechts und Links was, was einen Aufmerksam macht. Eine Höle, ein Dorf, Riesen und Mamuts, ein Drache ....

Sowas ähnliches hast du übrigens auch in Starfield. Man muss sich nur drauf einlasssen.

Versteh nicht, wie man das so sehen kann wie du. Ggf verzweifelte Dmg Controll

Sicher, oder eher schlechtreden so wie du das immer machst. :party:
 
Tolles abbrechen :coolface:



Aber nicht mit Fallout. Fallout fühlte sich im Vergleich zu TES immer kleiner und unepischer oder gar öde an.
Ich muss aber auch zugeben das ich nicht unbedingt Fallout Fan bin, weil es halt auch öde ausschaute in der Welt. Erkunden hat mir dort keinen großen Spaß gemacht. Der Spaß kam dann erst durch diverse Mods.



Sowas ähnliches hast du übrigens auch in Starfield. Man muss sich nur drauf einlasssen.



Sicher, oder eher schlechtreden so wie du das immer machst. :party:

Gerade bei FO war es super intressant, durch die Ruinen und das Ödland zu ziehen und auf die Hinterlassenchaften der menschlichen Zivilisation zu treffen. Sei es in Form von Environment Story Telling, Logs oder Mutanten.
 
Ohne Bethesda RPG‘s würde es kein Breath of the Wild, Elden Ring oder MGS V geben. Das war die Blaupause.

Wenn Starfield was zeigt, dann das die Zeit für das seichte gameplay der Bethesda Games vorbei ist. Und vor allem für Lügen-Todd.
 
Ohne Bethesda RPG‘s würde es kein Breath of the Wild, Elden Ring oder MGS V geben. Das war die Blaupause.

Wenn Starfield was zeigt, dann das die Zeit für das seichte gameplay der Bethesda Games vorbei ist. Und vor allem für Lügen-Todd.
Höher bewertet als Fallout 4, ja, die Bethesda Zeit ist vorbei :ugly:
 
Warten wir mal ab, kommen ja noch einige Reviews. Der Großteil stammt ja von Phantasie influencern aus Phil’s Streichelzoo. :)
Gamestar wird Starfield wird ne bessere Bewertung geben, das war ja nur eine Abwertung wegen diversen Kleinigkeiten.

Und mal schauen wie Elder Scrolls 6 bewertet wird, jede Wette dass das wieder einschlagen wird?
 
Laut Knebel (SC Youtuber) hat der "gefeuerte" CIG Mitarbeiter wieder einen Job, und zwar bei CIG. :coolface:

Und seit Starfield hat sich die Stimmung auf reddit & co auch wieder gedreht, haben die kapiert, dass man sowas wie Star Citizen nichtmal in 10 Jahren entwickeln kann, Starfield ist da echt ein richtige Augenöffner :awesome:
 
Zurück
Top Bottom