GameWAR Star Citizen & Squadron 42 - Next Gen Space Sim oder Never ending story?

Crunch Skandal bei CIG


/shotsfired
/TriggerIstRaus
/discuss

:banderas: :

P.S
Selbst EA hat sich im Vergleich wie ein Samariter gezeigt und seinen Mitarbeitern bezahlte Freizeit und Hotels spendiert

:coolface:

Direkt schon Stellungnahme von GS in den Kommentaren, weil die wissen was für einen Mist die verzapft haben:

Hallo Community, Danke für euer Feedback zur heutigen Sendung und der Kritik an unserem Beitrag zu Star Citizen. Auch wenn wir weiterhin dazu stehen, über die Reportage von Kotaku.com berichtet zu haben, nehmen wir diese Kritik an. Durch die Gestaltung in der Sendung und den Vortrag ist für den Zuschauer nicht klar ersichtlich, was Fakt und was eine unbestätigte Anschuldigung anonymer Mitarbeiter aus dem Artikel ist. Zudem haben wir auch die Stellungnahme von Cloud Imperium Games nur in Auszügen wiedergegeben. Wir bemühen uns bei den News stets um neutrale Berichterstattung und sind hier unserem Ziel nicht gerecht geworden. Den inhaltlichen Fehler über das Hauptquartier von CiG (es liegt in West Hollywood, nicht in Texas) bitten wir zu entschuldigen. - Natascha

So geil, und die Kommentare gehen hier alle gegen GS :banderas:
 
- liest die vorherigen Beiträge nicht: check
- erkennt die Fake News nicht: check
- und wenn selbst die Youtube Kommentare da ein wenig mehr mitdenken können, dann würde ich mir schonmal Gedanken drüber machen wie man rüber kommt @ChoosenOne :coolface:

Könntest aber locker als News Reporter bei Gamestar tätig werden, die haben ja genau so ignoriert dass die Fake News von Kotaku schon längst kritisiert wurde :coolface:

Es sei erwähnt, daß mein Post aus dem SC Thread hier in die Schlammgrube verschoben wurde. Daher gab es keine vorherigen posts, die ich hätte lesen können.

:kruemel:
 
Es sei erwähnt, daß mein Post aus dem SC Thread hier in die Schlammgrube verschoben wurde. Daher gab es keine vorherigen posts, die ich hätte lesen können.

:kruemel:
noch schlimmer dass du diese "News" im normalen SC Thread posten musstest, da sollte man sich ja noch viel mehr Gedanken darüber machen ob die News mist ist oder nicht. Es sei denn natürlich man will mal wieder mit hirn aus bashen (im Herstellerbereich auch noch) :kruemel:

So geil, und die Kommentare gehen hier alle gegen GS :banderas:

so wie es sein muss. Gamestar hat schon so oft so viel falsche Dinge über SC berichtet, da wir des mal Zeit dass die abgestraft werden.

Die mutieren leider zum deutschen Kotaku, welche nur auf clickbait aus sind (und das nicht nur auf SC bezogen).
 
noch schlimmer dass du diese "News" im normalen SC Thread posten musstest, da sollte man sich ja noch viel mehr Gedanken darüber machen ob die News mist ist oder nicht. Es sei denn natürlich man will mal wieder mit hirn aus bashen (im Herstellerbereich auch noch) :kruemel:



so wie es sein muss. Gamestar hat schon so oft so viel falsche Dinge über SC berichtet, da wir des mal Zeit dass die abgestraft werden.

Die mutieren leider zum deutschen Kotaku, welche nur auf clickbait aus sind (und das nicht nur auf SC bezogen).

Najo, ganz so bin ich nun nicht in dem Thema investiert und Crunch geht mir ziemlich am Arsch vorbei. Aber immer wieder nice zu sehen, wie sich der defence mode der Fans aktiviert die Crunch bei den anderen Firmen nich total empörend fanden.

Das mit dem triggered hat jedenfalls gesessen

:coolface:

P.S. Das verlinken einer GS News im Herstellerbereich ist bashen? Oha ...
 
Najo, ganz so bin ich nun nicht in dem Thema investiert und Crunch geht mir ziemlich am Arsch vorbei. Aber immer wieder nice zu sehen, wie sich der defence mode der Fans aktiviert die Crunch bei den anderen Firmen nich total empörend fanden.

Das mit dem triggered hat jedenfalls gesessen

:coolface:

halt moment: jetzt willst du mir was von defense force sagen nur weil du Fake News postest? :ugly:

Getroffene Hunde bellen, oder wie? Na so kann man vom eigenen Versagen auch gut ablenken, gute Masche :ugly:

P.S. Das verlinken einer GS News im Herstellerbereich ist bashen? Oha ...
Hirntot News posten die ausschließlich negativ sind, geht schon in die Richtung, ja.
 
Wie die immer gleichen 3 Personen SC in Schutz nehmen wie religiöse Fanatiker und das seit jahren:nix:

Wie wäre es mal einfach mit zugeben das man Opfer von Betrügern geworden ist? :lol:
 
Wie die immer gleichen 3 Personen SC in Schutz nehmen wie religiöse Fanatiker und das seit jahren:nix:
ich erinnere dich daran, wenn du wieder was von Sony/Last of Us postest :coolface:

für solche Aussagen/Kult Unterstellungen wird man in ernstzunehmenden Foren übrigens gesperrt.
Wie wäre es mal einfach mit zugeben das man Opfer von Betrügern geworden ist? :lol:
ja, wie wäre es, wenn du das einfach mal zugibst bei deinen Crunch Last of Us/Entwickler ausbeutendes Naughty Dog (das ist im Gegensatz zur SC Aussage keine Fake News)?
 
ich erinnere dich daran, wenn du wieder was von Sony/Last of Us postest :coolface:

für solche Aussagen/Kult Unterstellungen wird man in ernstzunehmenden Foren übrigens gesperrt.

ja, wie wäre es, wenn du das einfach mal zugibst bei deinen Crunch Last of Us/Entwickler ausbeutendes Naughty Dog (das ist im Gegensatz zur SC Aussage keine Fake News)?
Ach ich bitte dich, die ND Mitarbeiter sind froh trotz Crunch bei so einem Studio welches schon Heilkräfte zugesprochen werden Arbeiten zu dürfen.
Schließlich handelt es sich dabei um das beste Studio der Welt :banderas:
Ex Naughty Dog Mitarbeiter werden in anderen Studios verehrt und gefürchtet, jeder kann sich glücklich schätzen einen jemals in sein Studio begrüßen zu dürfen oder gar zu Gesicht zu bekommen.

dany-5.gif

So ungefähr werden sie momentan von den Xboys gefeiert :awesome:
 
Ach ich bitte dich, die ND Mitarbeiter sind froh trotz Crunch bei so einem Studio welches schon Heilkräfte zugesprochen werden Arbeiten zu dürfen.
Schließlich handelt es sich dabei um das beste Studio der Welt :banderas:
Ex Naughty Dog Mitarbeiter werden in anderen Studios verehrt und gefürchtet, jeder kann sich glücklich schätzen einen jemals in sein Studio begrüßen zu dürfen oder gar zu Gesicht zu bekommen.

dany-5.gif

So ungefähr werden sie momentan von den Xboys gefeiert :awesome:
jaja, diese religiösen ND Fanatiker :coolface:

Bei NaughtyDog wird man mit Crunch belohnt, bei CIG wird man mit freien Tagen belohnt ohne dass man Urlaub nehmen muss :awesome:
 
Glaubt jetzt ersthaft jemand, dass die beiden jemals zugeben werden, dass SC ein Fass ohne Boden ist, und unter dem Boden ist nochmal ein Loch bis nach China? Eher melden sie ihren Account hier ab und wandern mit Ihrem Roberts Schrein auf die Philippinen aus und schauen sich Pre Alpha Videos aus längst vergangener Zeit an... 🧚‍♀️🧚‍♂️ Immerhin kann man da jetzt schon auf Planeten fliegen nach 10 Jahren und mit nem Gewehr durch einen Gang rennen oder so. Ich weiß auch gar nicht, was sich hier alle so aufregen. Manche spielen halt auch immer noch Sims 4 und können gar nicht genug davon bekommen :uhippie:
 
Ach ich bitte dich, die ND Mitarbeiter sind froh trotz Crunch bei so einem Studio welches schon Heilkräfte zugesprochen werden Arbeiten zu dürfen.
Schließlich handelt es sich dabei um das beste Studio der Welt :banderas:
Ex Naughty Dog Mitarbeiter werden in anderen Studios verehrt und gefürchtet, jeder kann sich glücklich schätzen einen jemals in sein Studio begrüßen zu dürfen oder gar zu Gesicht zu bekommen.

dany-5.gif

So ungefähr werden sie momentan von den Xboys gefeiert :awesome:
ND Mitarbeiter sind das nicht diese dosen sammler die immer im müll rumgraben und sich aus 0815 storys auf b movies zusammen klauen?
imo past das bild auch ganz gut gruppe von fans the eine perosn vergöttern die sich am ende als psyhopat herausstellt


gut das leute wissen wie weit SC wir können welten erforschen handel treiben kämpfen aus dem gnast ausbrechen oder irgend einen anderen scheiss machen mit dem rest der leute auf dem serverndas ist SC


da braucht man dann auch keine indiana jones arme oder penner simulator 2.0 im mushroom land mit lgbt korekter story
 
Glaubt jetzt ersthaft jemand, dass die beiden jemals zugeben werden, dass SC ein Fass ohne Boden ist, und unter dem Boden ist nochmal ein Loch bis nach China? Eher melden sie ihren Account hier ab und wandern mit Ihrem Roberts Schrein auf die Philippinen aus und schauen sich Pre Alpha Videos aus längst vergangener Zeit an... 🧚‍♀️🧚‍♂️ Immerhin kann man da jetzt schon auf Planeten fliegen nach 10 Jahren und mit nem Gewehr durch einen Gang rennen oder so. Ich weiß auch gar nicht, was sich hier alle so aufregen. Manche spielen halt auch immer noch Sims 4 und können gar nicht genug davon bekommen :uhippie:
eher wirst du gesperrt, als das auch nur irgendwas davon eintritt. Wobei ich noch keine Ahnung warum du hier nur zum persönlichen Anfeinden reinkommst :nix:

Das Witzige ist ja auch, dass man die schlechten Arbeitsbedingungen bei ND versucht schön zu reden (Fanatiker halt) und die guten Arbeitsbedingungen bei CIG versucht schlecht zu reden.
ND Mitarbeiter sind das nicht diese dosen sammler die immer im müll rumgraben und sich aus 0815 storys auf b movies zusammen klauen?
imo past das bild auch ganz gut gruppe von fans the eine perosn vergöttern die sich am ende als psyhopat herausstellt


gut das leute wissen wie weit SC wir können welten erforschen handel treiben kämpfen aus dem gnast ausbrechen oder irgend einen anderen scheiss machen mit dem rest der leute auf dem serverndas ist SC


da braucht man dann auch keine indiana jones arme oder penner simulator 2.0 im mushroom land mit lgbt korekter story
so sieht es aus. Aber unsere ND Grafikgamer/SC Hater haten vermutlich nur, weil sie von den Möglichkeiten in SC erschlagen werden und gar nicht wissen, was sie da machen sollen (die müssen an die Hand genommen werden).

SC ist dazu auch noch das beste Spiel um Rollenspiel zu betreiben (da dürfte aktuell maximal GTA5 rankommen und das auch nur teilweise)
 
Junge Junge...Anfeindungen? Was für ein schmales Nervenkostüm muss man haben um mit eine wenig Satire und Ironie nicht mehr klarzukommen auf ner Gamerseite? Du bist es doch, der bei jeder Kritik von Bashing, Fake News und Unsachlichkeit fabuliert. Da muss man sich auch nicht wundern, wenn der Gegenwind mal ein wenig zunimmt. (zumal du im PC Thread eh alles und jeden meldest, wie der größte Blockwart seit Hausmeister Krause, dem langsam bei dem Titel die Hutschnur hochgeht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Junge Junge...Anfeindungen? Was für ein schmales Nervenkostüm muss man haben um mit eine wenig Satire und Ironie nicht mehr klarzukommen auf ner Gamerseite? Du bist es doch, der bei jeder Kritik von Bashing, Fake News und Unsachlichkeit fabuliert. Da muss man sich auch nicht wundern, wenn der Gegenwind mal ein wenig zunimmt. (zumal du im PC Thread eh alles und jeden meldest, wie der größte Blockwart seit Hausmeister Krause, dem langsam bei dem Titel die Hutschnur hochgeht)
und auch noch Unterstellungen und rumlügen, na von dir habe ich jetzt nichts anderes Erwartet. Aber gut, du willst ja eh nicht ernst genommen werden. :ugly:
 
Bathge hat sich übrigens im GS Forum auch noch mal bzgl der "News" zu Wort gemeldet:

Nur kurz zur Erklärung: Die Video-News werden von einer eigenständigen Abteilung (dem Video-Team) recherchiert und produziert. Ich hatte tatsächlich intern unser News-Team darauf hingewiesen, dass bei einer Berichterstattung über die Kotaku-Story die vielen Twitter-Posts der CIG-Mitarbeiter zu beachten wären. Auch deshalb haben wir uns auf GameStar.de gegen eine News zum Thema entschieden.

Leider gab's weder von mir noch dem Video-Team eine ähnliche Kontaktaufnahme. Den Rest könnt ihr ja in Nataschas Kommentar zur Video-News nachlesen. Doof gelaufen und alle Beteiligten lernen hoffentlich daraus für die Zukunft.

:coolface:
 
Die Berliner Landesregierung möchte Chris Roberts verpflichten. Sie möchten einen weiteren Flughafen bauen, welcher auch Weltall geeignet ist.
 
Ruckel Citizen :rolleyes:



@Amuro
Wird es irgendwann mal mit einer 1000€ Grafik Karte flüssig laufen?
Es wird zumindest niemals auf PS5 laufen, dafür ist sie viel zu schwach, trotz Wunder-SSD. TFlop sind halt immer wichtig. Es ist nunmal ein NextGen Spiel. :kruemel:


Bevor ich weiter mache kurze Frage: Was eine Alpha ist und wann Optimierungsprozess bei Spielen stattfindet ist dir schon bekannt, oder? Oder auch dass neue Kernelemente/Features auch komplett neu optimiert werden müssen? Momentan kommen alle 3 Monate große Features, die sich auf Performance auswirken (dann gepatcht werden bis dann wieder neue Features kommen).

Ansonsten: Vulcan implementierung macht laut CIG tolle Fortschritte. Momentan rennen die Server am Limit und das wird sich erst ändern sobald icache und Server Meshing fertig ist (implementieren die seit längerer Zeit Schrittweise, mal merkt man das, mal nicht)



as of now we are already utilizing all cores. However, there are two threads (Main Thread and Render Thread) which have a very high utilization depending where you are in the game.
In draw call heavy scenes like Lorville, Newbab etc. the game is mostly bottlenecked by the RenderThread. This is quite a big dealbreaker at the moment and is the major reason why the game is so slow in big locations and why maxed out single thread performance is still so important for Star Citizen.
Gen12 along with Vulkan will improve this massively. The first step will be the new Gen12 renderer which will already improve performance by a big margin due to improved Render Thread performance.
Starting with 3.14 we will be slowly rolling out parts of gen12. However, you will see the big performance improvement only once everything is fully transitioned, specifically once we enable the gen12 scene rendering.

In parallel we are working on the vulkan backend which comes along quite nicely as well. It is to be expected that we can roll out vulkan shortly after the full Gen12 renderer is working.
Once that is done we will push into parallelizing the whole scene rendering even more and get rid of the entire Render Thread.
When this is done the rendering will be utilizing all available cores as much as it can and we should no longer be bottlenecked by the rendering.

 
Zurück
Top Bottom