Amuro
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 13 Jun 2007
ich sehe du bist auf hate reddits bzw era (mimimi, ist ein PC game, darf nicht gut sein - typisches Konsolenspieler verhalten) unterwegs. Immerhin weiß ich jetzt, woher du deinen Hate-Boner bekommst.SQ42 sollte doch auf dem SC Kern aufbauen, oder?
Problem dabei, es ist CIG mittlerweile wichtiger, Bettwäsche zu programmieren statt den Kern des Spiels fertig zu bringen. Es gibt ja noch nicht mal den Ansatz eines Gameplayloops, außer natürlich man spielt gerne CTDs.
Wie du außerdem wieder zwanghaft Elite reinbringen musst, um Nebelkerzen zu zünden. Hat ja im Era Thread so wunderbar für dich geklappt, ne?
Ja, die haben es übrigens richtig gemacht. Kernsysteme fertig bringen, dann erst neue Sachen dazu. Klar war Odyssey fehlerhaft und das nicht zu knapp, aber die fixen das schneller, als das CIG mit einem Patch noch mehr in SC kaputt macht.
Und was willst du von Rockstar und GTA? Die haben ein RDR2 in der Zwischenzeit rausgebracht. "In Sachen Welt macht SC mehr" ist auch ein riesiger Witz. Das kaputte SC und Rockstar überhaupt in einem Satz zu nennen ist schon etwas lachhaft. Daran wird Roberts selbst in zwanzig Jahren nicht rankommen.
Ich sehe auch, dass du weiterhin vollkommen uninformiert unterwegs bist, dann wüsstest du dass dieser Ausschnitt aus einen Monatsreport ist, in dem es um AI geht (die Monatsreporte sind lange zusammenfassungen von Dingen, die in dem Monat entwickelt wurden und bestehen natürlich nicht nur aus dem kleinen fitzelchen ). Ein kleiner Teil, welches ein Troll sich kopiert und versucht drüber lustig zu machen, und die ganzen uninformierten Konsolenkiddies springen darauf an, super. Denkst du die hauen da nur die wichtigen Dinge in die Monatsreports rein? Und ich würde sagen KI und Tagesabläufe dieser sind sehr wichtig für so ein Open Universe Spiel, vor allem wenn das so detailverliebt ist.
Dein Kommentar mit den nicht vorhandenen Gameplayloops ist, wie zu erwarten, schlicht gelogen, oder wie nennst du bounty hunting, fraktionen, mining, gefängnis (das ist ein game im game mit eigenen gameplayloop) und handel? Die nächsten Gameplayloops wie salvaging und Krankenhaussystem kommen mit den nächsten Patches.
Was muss ich wo reinbringen? Elite kann halt nicht so viel wie SC, außer verbuggt zu sein momentan und dass bei einen veröffentlichten Addon (und nicht einer Alpha, die nur zu Testzwecken existiert).
Klar, Rockstar die Unfehlbaren
Und doch, CIG macht mehr, während die Welt in RDR fast nur Kulisse ist, geht CIG da deutlich tiefer, wenn das mit der Bettdecke das nicht schon deutlich genug aufzeigt: die Kaffeemaschinen funktionieren da auch und haben auswirkungen auf Spieler (Spieler müssen z.B. Essen und Trinken)
Ich sag dir was: das RDR2, welches bereits eine Engine besaß und in Sachen gameplay deutlich besser hätte sein können, war 8 Jahre in Entwicklung. Und das obwohl sie schon ein komplettes 800-1000 Mann Team UND eine Engine hatten (Rage Engine wird seit GTA4 genutzt)... Finde ich auch in Ordnung, gut Ding will weile haben, aber CIG macht, wie schon gesagt, deutlich mehr (allein schon beim Map Umfang) als Rockstar (die momentan eh nur auf online cash cow gacha game aus sind, siehe RDR und GTA Online) und Gerüchten zufolge ist GTA6 auch schon etwas länger in Entwicklung.
CIG ist gut im Zeitrahmen bei dem was sie machen wollen (das SP Spiel mal außen vor: MMOs sind dazu noch schwieriger zu entwickeln, siehe ESO, welches nur ein Standard MMO im Vergleich zu SC ist)
Zuletzt bearbeitet: