GameWAR Star Citizen & Squadron 42 - Next Gen Space Sim oder Never ending story?

"no Elite networking issues" :coolface:


Schönes Video (generell mag ich seine Videoreihe zu SC sehr, er war ein long time Elite Player und hat auch sehr lange Star Wars Galaxies gespielt und sein Wunsch war eigentlich genau das was SC macht: nicht das Raumschiff spielen sondern eine Person spielen die ein Raumschiff fliegt und dazu auf Planeten landen etc. ), schöne neutrale Aufzählung vom Spiel und dessen Features. Vielleicht ab und zu ein paar kleine unwichtige Fehler oder vergessene Features (weil er es einfach noch nicht kennt, in dem aktuellen Video hätte er z.B. auch die NPC Questgeber erwähnen können, aber die hat er noch nicht gemacht. In einem vorherigen Video hat er über KI gesprochen und da hätte er den Barkeeper zeigen können, da das der Grundstein für alle KI Berufe ist und die dynamische KI funktioniert da schon super). Prison Gameplay Loop fehlt in dem Video auch.




das Ende vom Video :uglylol:


Das war dann das Ende von seiner "why play Elite" Reihe, demnächst kommen andere Videos über Star Citizen hat er in den Kommentaren geschrieben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
GS hat in Zusammenarbeit mit Knebel (aka Knebel hat alles gemacht :coolface: ) veröffentlicht. Gibt einen Eindruck in die dynamischen Events.

 
Da ja Amuro hier in full Denial war aufgrund der Workaround Liste.

Hier einmal die Workarounds
esq9oddbiehflmgmyljih93jub.png


Hier die Patch Notes. Unter Known Issues findet man fast alles, was in oben geposteter Liste aufgezählt war

Kleiner Fun Fact: CIG hat zum 3.14 Update so viele Hotfixes rausgebracht, dass sie fast das komplette Alphabet bei der Patchbenennung in Anspruch nehmen mussten. Haben sich ganz tapfer von g bis z durchgepatcht.
 
GS hat in Zusammenarbeit mit Knebel (aka Knebel hat alles gemacht :coolface: ) veröffentlicht. Gibt einen Eindruck in die dynamischen Events.


Ganz interessant, zeigt aber auch wie weit SC vom Schein (Trailer) und Wirklichkeit (Technical Alpha) entfernt ist.

Ruckeln 15 fps (wen überhaupt) und Events die auf dem Papier interessant klingen aber in der Praxis wenig aufregend und technisch mau sind.
 
Ruckeln 15 fps (wen überhaupt) und Events die auf dem Papier interessant klingen aber in der Praxis wenig aufregend und technisch mau sind.

Naja, das ist auf dem Testserver (auch wieder je nach Server) aber auch normal, schon immer und im PU kann es dagegen butterweich laufen. Ich hoffe nur das ist nicht das einzige was du aus den Videos mitnimmst.
 
Da ja Amuro hier in full Denial war aufgrund der Workaround Liste.

Hier einmal die Workarounds
esq9oddbiehflmgmyljih93jub.png
äh nein, ich glaube du bist hier im denial: ich habe nach einem Link gefragt mit deinen Troll-Beitrag (auch weil ich lachen wollte), hast du mir bis heute nicht geben können ;)


Hier die Patch Notes. Unter Known Issues findet man fast alles, was in oben geposteter Liste aufgezählt war

Kleiner Fun Fact: CIG hat zum 3.14 Update so viele Hotfixes rausgebracht, dass sie fast das komplette Alphabet bei der Patchbenennung in Anspruch nehmen mussten. Haben sich ganz tapfer von g bis z durchgepatcht.
kleiner Fun Fact: in einer Alpha gibt es viele Patches, vor allem wenn neue Features hinzugefügt werden. Wie das Spiel läuft siehst du nicht an deiner geposteten Troll-Liste, sondern in meinen geposteten Videos (am besten die Videos von den Elite Spielern anschauen), die aus der 3.14 Version stammen ;)


Ganz interessant, zeigt aber auch wie weit SC vom Schein (Trailer) und Wirklichkeit (Technical Alpha) entfernt ist.

Ruckeln 15 fps (wen überhaupt) und Events die auf dem Papier interessant klingen aber in der Praxis wenig aufregend und technisch mau sind.

"wenn überhaupt" (mit 2 "n" :kruemel: ) gibt es diese FPS nur, wenn man nicht auf SSD spielt und der Server nicht gerade vor dem abkacken ist. Server begrenzen, wenn sie überlastet sind, die Framerate. Dafür gibt es Server Meshing und iCache, was die Server entlasten wird.

Zu deinen Kommentar: hast die Events schon selbst gespielt? (ich schon und da waren es eher 30-60fps)
 
Naja, das ist auf dem Testserver (auch wieder je nach Server) aber auch normal, schon immer und im PU kann es dagegen butterweich laufen. Ich hoffe nur das ist nicht das einzige was du aus den Videos mitnimmst.

Natürlich nicht. Daher schrieb ich ja auch, das das ganz interessant ist.

Wenn man jetzt alle technischen Macken ausblenden und voraussetzt das am pacing geschraubt wird, kann das natürlich ne gute Sache sein. Mann kennt es ja aus MMOs wie GW2, WoW usw

Eine dynamischer, von Spielern definierte Welt wie in Eve währ mir zwar lieber aber ich denk dafür ist SC ein zu unterschiedliches Spiel
 
Eine dynamischer, von Spielern definierte Welt wie in Eve währ mir zwar lieber aber ich denk dafür ist SC ein zu unterschiedliches Spiel

Eve Online...da hat man Glück wenn man einen Tag mal auf keinen Griefer trifft :coolface:

Wobei das in den Low-Sec Sectoren von SC wahrscheinlich auch nicht unbekannt sein wird, trotz bestrafungen. Die finden mit sicherheit einen weg.
 
Natürlich nicht. Daher schrieb ich ja auch, das das ganz interessant ist.

Wenn man jetzt alle technischen Macken ausblenden und voraussetzt das am pacing geschraubt wird, kann das natürlich ne gute Sache sein. Mann kennt es ja aus MMOs wie GW2, WoW usw

Eine dynamischer, von Spielern definierte Welt wie in Eve währ mir zwar lieber aber ich denk dafür ist SC ein zu unterschiedliches Spiel

von Spielern definierte Welt ist imho schlecht bzw kann nur schief gehen (schau mal was für Kosten die Eve Spieler da verpfeffern, würde bei den SC Hatern natürlich noch besser ankommen :coolface: ). In Star Citizen kann man als Spieler die Wirtschaft zwar auch zu einen Teil bestimmten, große Teile werden aber mit dem Quantu, Tool aufgefangen, das generiert sowohl für Spieler als auch für NPCs(!) ständig neue Missionen, wenn Basis X oder Planet Y neue Ressourcen benötigen, gilt übrigens auch für Piraten & co). So wird die Spielwelt auch um einiges lebendiger (allein wegen den NPCs die überall waren liefern).

Hier eine kleine, sehr interessante Erklärung zu Quantum

(kleine Warnung: wenn TonyZ spricht, dann wird er nie wieder freiwillig aufhören :coolface: wird dieses Jahr auf der CitizenCon wieder drauf eingegangen, da hat er schon damals zur Vorstellungen unendlich viel gesprochen und sehr viele interessante Dinge rübergebracht)
 
@Eleak + @Amuro

Deswegen sag ich ja, das SC hier bewusst auch ne andere Richtung einschlägt.
Kommt dann auch Casuaös wir mir sicher eher zu Gute.
das definitiv.


und wie gesagt, ich empfehle das Video was ich gepostet habe, anzuschauen.

bzw generell die Videos (vor allemd ie wöchentlichen Inside Star Citizen und Star Citizen Live), die sind sehr informativ und geben einen tollen Einblick auf Dinge, die demnächst kommen (oder wegen fehlendem Server Meshing zurück gehalten werden, weil die Server das nicht überleben, aber schon fertig sind.)
 
Also ich finde ja X4 schon heftig aber man will hier echt etwas großes machen. Man kann sich hier aber auch ganz schön verzetteln was Netcode und Server angeht. Da man echt viel machen kann und viel Content wie begehbare Planeten, Grafik usw.
 
Also ich finde ja X4 schon heftig aber man will hier echt etwas großes machen. Man kann sich hier aber auch ganz schön verzetteln was Netcode und Server angeht. Da man echt viel machen kann und viel Content wie begehbare Planeten, Grafik usw.
Netcode steht ja schon, Server müssen nur erweitert und entlastet werden (das passiert ja gerade mit server meshing und icache)

apropros das Roadmap Update;



100% fix für den nächsten Patch:

  • Bombs
  • Loot Generation T0
  • Updates – Broken Moon Map
  • Infiltrate and Defend Missions
sehr toll, das neue Loot System wird auch was mit icache zu tun haben, entlastet die Server und das Laden der Items soll deutlich schneller gehen.
Und die neuen Maps im Arena Commander hat man schon im vorletzten Inside Star Citizen gesehen. Da bringen sie die Maps vom Deathmatch/Coop Simulation Modus auf aktuellen Stand (die waren ja noch grafisch auf dem alten pre PU Zeiten Niveau), sah sehr geil aus :D
 
Liebes Amuro Tagebuch,

heute habe ich dem zweiten CW Thread vollgespammt.
Ich habe allen mitgeteilt wie toll der Netcode ist und über Server Mesh diskutiert.
Das ist schließlich das allerwichtigste bei einem Computerspiel.
Jetzt lege ich meine Kleidung für die nächste zwei Monate raus und gehe danach ein Eis essen.
 
Liebes Amuro Tagebuch,

heute habe ich dem zweiten CW Thread vollgespammt.
Ich habe allen mitgeteilt wie toll der Netcode ist und über Server Mesh diskutiert.
Das ist schließlich das allerwichtigste bei einem Computerspiel.
Jetzt lege ich meine Kleidung für die nächste zwei Monate raus und gehe danach ein Eis essen.

Liebes Titan Tagebuch

heute haue ich auch durchgehend Oneliner ohne Inhalt raus, weil ich eigentlich auch keine Ahnung von nichts habe.


Scheint dir ja echt Spaß zu machen:ugly:



wo wir dabei sind, kann ich ja die Digital Foundry Videos vom letzten Jahr hier auch posten. Da ja diverse Die-hard Sonies es nicht abkönnen, wenn man mit Kickstarter NextGen Technik und Details ankommt und dann "buhuhuh hier ist Konsolen only", rumjammern müssen):




Anschauen, zuhören und verstehen. Sind sehr interessante Videos und gehen auf die Technik ein und warum sich diese von herkömlichen Spielen unterscheidet
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ach den Unsinn gibt es auch noch?
Dachte man hätte die größte verarsche der Gaming-Geschichte bereits eingestampft und wäre auf die(mit dem geklauten Geld) gekauften Inseln geflohen :kruemel:
 
Zurück
Top Bottom