Demirug erklärt auch in einigen Posts, warum die Cryengine für SC ungeeignet ist. Zum Beispiel in diesen 3 Posts:
lass ihn mal reden, ist mit den 3 Jahren auch ganz aktuell und hat natürlich ahnung, was CIG da so umgeschrieben hat
Persistenz ist übrigens schon seit langer Zeit im Spiel (hat er ja auch irgendwie bezweifelt, als ich seine Texte überflogen habe), aber gut, ist ja auch schon 3 Jahre her und aus der Ferne kann er bestimmt gut beobachten.
Das finde ich auch gut:
"Edit: Wie die Persistent-Universe Geschichte einfach so gelöst werden kann, wie es sich CR vorstellt, erzeugt bei mir auch grosse Fragezeichen. Eher glaube ich an ein paar Regionale-Server und darin diverse Instanzen und "Persisten" ist höchstens noch Schiffzustand sowie Spieler, aber keine Stationen auf Planeten die von Spielern gebaut werden. Wenn doch, dann muss wirklich was "Bahnbrechendes" kommen."
dann ist ja schön, dass CIG das auch schon längst realisiert hat. Du kannst einen Stift, Stofftier oder sonstwas im All lassen und der ist für alle sichtbar auch x Sessions später noch am gleichen fleck. Persistence existiert für alle Objekte, nicht nur Schiffzustand und Spieler. Da sind einige Kommentare gut gealtert
Ich wiederhole mich gerne nochmal: Star Citizen ist technisch ein Meilenstein und ziemlich NextGen