GameWAR Star Citizen & Squadron 42 - Next Gen Space Sim oder Never ending story?

Naja als Early Access bei Steam würde es sicherlich eine höhere Menge an Menschen erreichen die mit dem ganzen eigenen System von Chris Roberts nicht zurechtkommen. Es ist meist wenig bis garnichts bis Early Access Titel fertig werden, wenn dann dauert es Jahre. Aber hier ist man ja auch etwas uneigen und würde zum Thema gut passen für passabelen Preis warum nicht?!?.

Kann mir gut vorstellen das sich Epic Games schon die Fäustchen reibt bis Star Citizien/SQ42 fertig wird.
 
Naja als Early Access bei Steam würde es sicherlich eine höhere Menge an Menschen erreichen die mit dem ganzen eigenen System von Chris Roberts nicht zurechtkommen.

Kann man später sicherlich auch für Steam/Epic rausbringen (der Launcher bleibt ja, von daher egal, außer das man da Geld abgibt und quasi verschenkt). Genauso wie auf Next Gen Konsolen (nein, damit meine ich nicht Current Gen PS5).
Aber erst wird es so entwickelt wie CIG es mit der Community will, danach kann meinetwegen auch gerne alles passieren. "Schlechte" Wertungen sind da sowieso egal, weil keine Entwicklungskosten reingeholt werden müssen, ein Flopp kann es so oder so nicht mehr werden. Alles andere ist Bonus. Der Kern der es haben möchte, hat es sich schon zum günstigeren Preis gekauft, oder steigen jetzt ein weil es immer mehr zum Spiel wird.
 
Naja als Early Access bei Steam würde es sicherlich eine höhere Menge an Menschen erreichen die mit dem ganzen eigenen System von Chris Roberts nicht zurechtkommen. Es ist meist wenig bis garnichts bis Early Access Titel fertig werden, wenn dann dauert es Jahre. Aber hier ist man ja auch etwas uneigen und würde zum Thema gut passen für passabelen Preis warum nicht?!?.

Kann mir gut vorstellen das sich Epic Games schon die Fäustchen reibt bis Star Citizien/SQ42 fertig wird.
Roberts hat ja vor einiger Zeit schon laut mit den Gedanken gespielt, dass man die Alpha langsam als Early Access bezeichnen könnte.

Steam wäre zum aktuellen Zeitpunkt für die Entwickler suboptimal, da sie 30% (gut bei Millionenseller weniger) abgeben müssen und aktuell sind sie darauf aus, dass 100% der Einnahmen in das Projekt gesteckt wird. Wenn die SQ42 Trilogie fertig ist, dann könnte man das wohl machen, alternativ auch mit den ersten Teil von SQ42.
Wenn SQ42 fertig ist, wird es vermutlich auch nochmal viel einspielen.
 
Das Problem ist, dass das Spiel wohl mindestens noch 500 Mio Dollar brauchen würde um alle Visionen umzusetzen, ich fürchte irgendwann geht den backern auch das Geld aus :ugly:
 
Naja nach der Roadmap kann man ja nicht wirklich gehen. Was sagt denn dein Bauchgefühl?
 
Naja nach der Roadmap kann man ja nicht wirklich gehen. Was sagt denn dein Bauchgefühl?
Holiday Release, würde am meisten Sinn machen.

Und doch, nach der Roadmap darf man schon gehen, auch wenn die nicht eingehalten werden muss. SQ42 Einträge gehen da aktuell bis Sommer 2022.

Weiterhin: wieso fragst du?
 
Da du SC ja gut kennst, wollte ich nur deine Einschätzung dazu hören. Hälst du die aktuelle Roadmap realistisch, dass SQ 42 wirklich zu Weihnachten nächsten Jahres als Release kommen wird?
 
Da du SC ja gut kennst, wollte ich nur deine Einschätzung dazu hören. Hälst du die aktuelle Roadmap realistisch, dass SQ 42 wirklich zu Weihnachten nächsten Jahres als Release kommen wird?
Klar, Chris ist jetzt nicht umsonst mit seiner Familie nach England gezogen, um SQ42 den letzten Feinschliff zu geben. Im allerschlimmsten Fall gibt es noch eine Verschiebung, aber daran glaube ich zum aktuellen Zeitpunkt nicht
 
Kommt halt drauf an wie iCache und Server Meshing läuft.

SQ42 hat höhere Prio als SC, aber einige Dinge müssen halt in SQ42 mit rein. Der Termin ist durchaus realistisch, aber Softwareentwicklung in unbekannten Gewässern ist auch schwer einzuschätzen..sonst hätten wir es jetzt schon. Immerhin lesen sich die letzten SQ42 Briefings recht positiv.
 
Dann sollte zumindest die erste Mission von SQ42 spielbar sein. ..Vielleicht... :kruemel: Könnte aber auch sein, dass wir alle eher im Real Life im All sind.
 
Kommt halt drauf an wie iCache und Server Meshing läuft.

SQ42 hat höhere Prio als SC, aber einige Dinge müssen halt in SQ42 mit rein. Der Termin ist durchaus realistisch, aber Softwareentwicklung in unbekannten Gewässern ist auch schwer einzuschätzen..sonst hätten wir es jetzt schon. Immerhin lesen sich die letzten SQ42 Briefings recht positiv.
naja, Server Meshing braucht man für SQ42 ja nicht
 
Wäre SQ 42 eine komplette Eigenentwicklung, so wäre das mit dem Netcode wohl nicht problematisch. Aber SQ 42 und SC basieren auf der gleichen Technik, weswegen der Netcode auch für SQ 42 wichtig ist.
Dies wurde auch schon in einem Technik Forum diskutiert, u.a. hier

Demirug erklärt auch in einigen Posts, warum die Cryengine für SC ungeeignet ist. Zum Beispiel in diesen 3 Posts:


 
Demirug erklärt auch in einigen Posts, warum die Cryengine für SC ungeeignet ist. Zum Beispiel in diesen 3 Posts:
lass ihn mal reden, ist mit den 3 Jahren auch ganz aktuell und hat natürlich ahnung, was CIG da so umgeschrieben hat :ugly:

Persistenz ist übrigens schon seit langer Zeit im Spiel (hat er ja auch irgendwie bezweifelt, als ich seine Texte überflogen habe), aber gut, ist ja auch schon 3 Jahre her und aus der Ferne kann er bestimmt gut beobachten.


Das finde ich auch gut:
"Edit: Wie die Persistent-Universe Geschichte einfach so gelöst werden kann, wie es sich CR vorstellt, erzeugt bei mir auch grosse Fragezeichen. Eher glaube ich an ein paar Regionale-Server und darin diverse Instanzen und "Persisten" ist höchstens noch Schiffzustand sowie Spieler, aber keine Stationen auf Planeten die von Spielern gebaut werden. Wenn doch, dann muss wirklich was "Bahnbrechendes" kommen."

dann ist ja schön, dass CIG das auch schon längst realisiert hat. Du kannst einen Stift, Stofftier oder sonstwas im All lassen und der ist für alle sichtbar auch x Sessions später noch am gleichen fleck. Persistence existiert für alle Objekte, nicht nur Schiffzustand und Spieler. Da sind einige Kommentare gut gealtert :ugly:


Ich wiederhole mich gerne nochmal: Star Citizen ist technisch ein Meilenstein und ziemlich NextGen

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom