GameWAR Star Citizen & Squadron 42 - Next Gen Space Sim oder Never ending story?

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ethan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Als jemand der 0 verfolgt zu SC aber die Grundthematik immer noch toll findet, wie sieht denn jetzt ein realistischer Release Plan aus für den Story Mode ?

Gibt's da ne Roadmap?

Bei SQ42 wird seit jeher das "when its done"-Mantra gefahren. Vor 1 Monat gabs noch ein Interview.


bzw. mal wieder ein dummer Clickbait Artikel, ab 2027 wollen sie mit den SQ42 Nachfolgern (ja Mehrzahl) beschäftigt sein, also kann man nur sagen das es nicht länger dauern wird. Das einzig feste was wir haben ist "es wird vor Star Citizen erscheinen", immerhin braucht man sich keine Sorge mehr um die technischen Hürden machen und es liegt "nur" noch am Content"...naja und diversen Nachdrehs :ugly:

Gab gestern, wie jeden Monat, eine Progress Mail exklusiv zu SQ42.
 
Als jemand der 0 verfolgt zu SC aber die Grundthematik immer noch toll findet, wie sieht denn jetzt ein realistischer Release Plan aus für den Story Mode ?

Gibt's da ne Roadmap?
Gibt's nicht.
Ne Roadmap schon aber wird toleriert, wenn sie nichts realistisches festhält :goodwork:
 
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:coolface:
 

Die Community ist schuld...
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Alles wird gestrichen, außer dem Kaffeeverkäufer.

Spectrum war ja eh schon seit Monaten ein reines Pulverfass, bei dem es zum Teil schlimmer zugegangen ist, als im Refund Sub. Da hat sich der große Teil der Backer nur noch mit Galgenhumor und Zynik bei Laune gehalten. Jetzt ist die ganze Geschichte natürlich wie eine Atombombe explodiert.
 
Und nur eine Seite sieht die Ironie darin.
Kenshin kann trotzdem keiner eine hilfreiche Antwort geben, weil auch die Fanboys sich eingestehen müssen, dass es auf solche simplen Fragen keine Antwort gibt.
 
Und nur eine Seite sieht die Ironie darin.
Kenshin kann trotzdem keiner eine hilfreiche Antwort geben, weil auch die Fanboys sich eingestehen müssen, dass es auf solche simplen Fragen keine Antwort gibt.

Ich hab ne Antwort gegeben, wenn es dir als Hater nicht ausreicht, ist es dein Problem.

When its done its done. Mögen einige nicht, ich weiß. Aber SQ42 wurde schon immer so behandelt, auch wenn es damals im kleineren Scope angepeilte Termine gab. Man macht da schon immer ne Geheimniskrämerei raus. Wie man an SC sieht aus gutem Grund.
 
Ich hab ne Antwort gegeben, wenn es dir als Hater nicht ausreicht, ist es dein Problem.

When its done its done. Mögen einige nicht, ich weiß. Aber SQ42 wurde schon immer so behandelt.
When its done its done ist keine Antwort auf die Frage. Die Antwort muss man sich daraus erschließen: Nein, es gibt keinen realistischen Release Plan.
Aber das wollt ihr beide euch ja nicht eingestehen, deshalb neun mal klug ne Phrase raushauen. Wahrscheinlich ist das sogar noch der O-Ton von dem was der Entwickler ständig als Antwort auf die Frage predigt. :vv:
 
When its done its done ist keine Antwort auf die Frage. Die Antwort muss man sich daraus erschließen: Nein, es gibt keinen realistischen Release Plan.
Aber das wollt ihr beide euch ja nicht eingestehen, deshalb neun mal klug ne Phrase raushauen. Wahrscheinlich ist das sogar noch der O-Ton von dem was der Entwickler ständig als Antwort auf die Frage predigt. :coolface:

Falsch.
 
When its done its done ist keine Antwort auf die Frage. Die Antwort muss man sich daraus erschließen: Nein, es gibt keinen realistischen Release Plan.
Aber das wollt ihr beide euch ja nicht eingestehen, deshalb neun mal klug ne Phrase raushauen. Wahrscheinlich ist das sogar noch der O-Ton von dem was der Entwickler ständig als Antwort auf die Frage predigt. :coolface:

hast du eigentlich schon einmal was positives zum Projekt gesagt? Deine Beiträge sind fast so schlimm wie die Click Bait Überschriften diverser Newsseiten :ugly:

Ansonsten gab es die Tage ja auch die News, die von den Newsseiten (wie üblich) falsch wieder gegeben wurde:
DIe Newsseiten haben einfach behauptet, dass SQ42 erst in 5 Jahren fertig sei, was gar nicht gesagt wurde. Gamestar war die einzige Newsseite, die (nach sehr kritischen Fanfeedback - ist eine der wenigen guten Communitys halt) die Falschabschreiberei dann immerhin etwas korrigiert hat. :ugly:

Roberts ist jetzt in England um SQ42 fertig zu stellen und Fokus liegt generell auf Squadron 42, alle Inhalte die jetzt in Star Citizen reinkommen, werden primär für Star Citizen entwickelt (das wurde aber auch schon letztes Jahr gesagt). Dieses oder nächstes Jahr wird SQ42 erscheinen und dann wird am Nachfolger weiter gearbeitet. Von mir aus können sie sich alle Zeit der Welt lassen, ich will da kein zweites Cyberpunk oder Dying Light 2 (Konsolenversion) sehen, das ist auch einer der Gründe, warum ich da überhaupt mitgemacht habe, weg vond en unfertigen Publisher spielen.


btw kleines funfact: Project Zomboid ist noch länger in Entwicklung und befindet sich weiterhin in der EA Phase, da gibt es aber keinen Haterkult der alles schlechtreden muss. :ugly:
 
Das einzig positive ist, dass Squadrons 42' Betarelease für 2019 über die Jahre auf unbestimmte Zeit verschoben wurde. :goodwork:
 
Das einzig positive ist, dass Squadrons 42' Betarelease für 2019 über die Jahre auf unbestimmte Zeit verschoben wurde. :goodwork:
Es gab noch nie einen Betarelease, sondern nur eine Roadmap mit Schätzungen. Aber gut, mach da ruhig ein Releasedatum draus. :ugly:

Das einzige Releasedatum war das vom Kickstarter und vom Video, was nach Umbau von SQ42 ja eh nciht mehr gültig war (dafür bekommen wir jetzt eine schöne Open Universe Kampagne mit Entscheidungsfreiheiten und mehreren Missionslösungswegen im Wing Commander Stil und kein Call od Duty IW auf Schienen (wobei, das mögen die Sonies vermutlich lieber) :awesome:
 
hast du eigentlich schon einmal was positives zum Projekt gesagt? Deine Beiträge sind fast so schlimm wie die Click Bait Überschriften diverser Newsseiten :ugly:

Ansonsten gab es die Tage ja auch die News, die von den Newsseiten (wie üblich) falsch wieder gegeben wurde:
DIe Newsseiten haben einfach behauptet, dass SQ42 erst in 5 Jahren fertig sei, was gar nicht gesagt wurde. Gamestar war die einzige Newsseite, die (nach sehr kritischen Fanfeedback - ist eine der wenigen guten Communitys halt) die Falschabschreiberei dann immerhin etwas korrigiert hat. :ugly:

Roberts ist jetzt in England um SQ42 fertig zu stellen und Fokus liegt generell auf Squadron 42, alle Inhalte die jetzt in Star Citizen reinkommen, werden primär für Star Citizen entwickelt (das wurde aber auch schon letztes Jahr gesagt). Dieses oder nächstes Jahr wird SQ42 erscheinen und dann wird am Nachfolger weiter gearbeitet. Von mir aus können sie sich alle Zeit der Welt lassen, ich will da kein zweites Cyberpunk oder Dying Light 2 (Konsolenversion) sehen, das ist auch einer der Gründe, warum ich da überhaupt mitgemacht habe, weg vond en unfertigen Publisher spielen.


btw kleines funfact: Project Zomboid ist noch länger in Entwicklung und befindet sich weiterhin in der EA Phase, da gibt es aber keinen Haterkult der alles schlechtreden muss. :ugly:
Warum zitierst du mich, wenn du gar nicht auf meinen Post eingehst?
Wenn du mich widerlegen willst kannst du das ja gerne machen und aufzeigen wo ein realistischer Release Plan vorhanden ist. Das würde auch Kenshin entgegen kommen, der danach gefragt hat :)
 
Warum zitierst du mich, wenn du gar nicht auf meinen Post eingehst?
Wenn du mich widerlegen willst kannst du das ja gerne machen und aufzeigen wo ein realistischer Release Plan vorhanden ist. Das würde auch Kenshin entgegen kommen, der danach gefragt hat :)

Weil ich dir eine Frage gestellt habe :)

Den Release Tracker, der sowohl SQ42 als auch SC beinhaltet, habe ich bereits gepostet (aber gut, ich kann verstehen, wenn man da nicht durchblickt, dazu müsste man ja auch etwas mehr lesen, aber gut, ist halt nicht die Cyberpunk Roadmap, die dir wohl besser gefällt :ugly: )
 
Es gab noch nie einen Betarelease, sondern nur eine Roadmap mit Schätzungen. Aber gut, mach da ruhig ein Releasedatum draus. :ugly:

Das einzige Releasedatum war das vom Kickstarter und vom Video, was nach Umbau von SQ42 ja eh nciht mehr gültig war (dafür bekommen wir jetzt eine schöne Open Universe Kampagne mit Entscheidungsfreiheiten und mehreren Missionslösungswegen im Wing Commander Stil und kein Call od Duty IW auf Schienen (wobei, das mögen die Sonies vermutlich lieber) :awesome:
Anfängliche Schätzungen um mittlerweile 5 Jahre verschätzt :goodwork:
 
Anfängliche Schätzungen um mittlerweile 5 Jahre verschätzt :goodwork:
wir hätten ja schon das SQ42 aus dem Kickstarter Anfangszeiten haben können, aber das wäre halt kein gutes SQ42 gewesen. Roberts möchte schon, dass das Spiel in einer guten Qualität erscheint, ein Cyberpunk mit leeren Versprechungen soll das nicht werden und da das Projekt von Jahr zu Jahr erfolgreicher wird, braucht man auch nicht auf ungeduldige Hater hören und Entwickler können in Ruhe polishen und brauchen da nicht crunchen. :nix:
 
Anfängliche Schätzungen um mittlerweile 5 Jahre verschätzt :goodwork:

Solange es kein Final Fantasy Versus 13 wird ist noch alles im grünen Bereich und auch das FF7 Remake brauchte ab Ankündigung 7 Jahre, dabei ist das so simpel und nicht wirklich ein technischer Fortschritt:coolface:


Nur bei CIG ist es leider auch die immer höhere Qualität. Bin mir da eigentlich ziemlich sicher das SQ42 mehr als nur einmal überarbeitet (oder gar neu angefangen) wurde. Die Schiffe zu beginn kann man auch nicht mehr mit den Schiffen die wir jetzt spielen vergleichen und da stehen immer noch Reworks an.


Für die Zukunft beider Spiele ist es jedenfalls ein positives Zeichen das man noch mal weitere Studios öffnet (und noch mehr Arbeitsplätze schafft, vielleicht kommen ja auch ien paar von Naughty Dog unter, die bessere Arbeitsbedingungen suchen :coolface: )
 
Zuletzt bearbeitet:
wir hätten ja schon das SQ42 aus dem Kickstarter Anfangszeiten haben können, aber das wäre halt kein gutes SQ42 gewesen. Roberts möchte schon, dass das Spiel in einer guten Qualität erscheint, ein Cyberpunk mit leeren Versprechungen soll das nicht werden und da das Projekt von Jahr zu Jahr erfolgreicher wird, braucht man auch nicht auf ungeduldige Hater hören und Entwickler können in Ruhe polishen und brauchen da nicht crunchen. :nix:
10 Jahre Auflistung von Phantomfeatures ist also ungeduld? 😊
 
Solange es kein Final Fantasy Versus 13 wird ist noch alles im grünen Bereich und auch das FF7 Remake brauchte ab Ankündigung 7 Jahre, dabei ist das so simpel und nicht wirklich ein technischer Fortschritt:coolface:


Nur bei CIG ist es leider auch nie immer höhere Qualität. Bin mir da eigentlich ziemlich sicher das SQ42 mehr als nur einmal überarbeitet (oder gar neu angefangen) wurde. Die Schiffe zu beginn kann man auch nicht mehr mit den Schiffen die wir jetzt spielen vergleichen und da stehen immer noch Reworks an.
so lang ist die Entwicklung auch nicht, man musste erstmal 2 Jahre Studios gründen und sind dann erstmal mit der Zeit stark gewachsen. Ein Last of Us 2 war seit 2014 in Entwicklung und ist erst 2020 erschienen, dabei macht das technisch oder spielerisch jetzt nichts besonderes und muss auch kein Universum simulieren. Bei CIG sind die Studios erst seit ein paar Jahren so groß wie diverse AAA Studios.
Ein Project Zomboid ist länger in Entwicklung und ein Diablo 3 wurde auch x mal neugestartet (wovon man bei der undurchsichtigen Entwicklung aber nichts mitbekommen hat)

Für die Zukunft beider Spiele ist es jedenfalls ein positives Zeichen das man noch mal weitere Studios öffnet (und noch mehr Arbeitsplätze schafft, vielleicht kommen ja auch ien paar von Naughty Dog unter, die bessere Arbeitsbedingungen suchen :coolface: )
sind doch afaik schon, oder?
Ubisoft & co Mitarbeiter arbeiten ja auch schon lange für CIG :ugly:

10 Jahre Auflistung von Phantomfeatures ist also ungeduld? 😊

was für Phantomfeatures? Du kannst Star Citizen spielen und den technischen Fortschritt da live miterleben. Von simplen Hangarmodulen vor ein paar Jahren bis jetzt zum Millionen quadratkilometer großen Universum ohne Trickserei :nix:
 
so lang ist die Entwicklung auch nicht, man musste erstmal 2 Jahre Studios gründen und sind dann erstmal mit der Zeit stark gewachsen. Ein Last of Us 2 war seit 2014 in Entwicklung und ist erst 2020 erschienen, dabei macht das technisch oder spielerisch jetzt nichts besonderes und muss auch kein Universum simulieren. Bei CIG sind die Studios erst seit ein paar Jahren so groß wie diverse AAA Studios.
Ein Project Zomboid ist länger in Entwicklung und ein Diablo 3 wurde auch x mal neugestartet (wovon man bei der undurchsichtigen Entwicklung aber nichts mitbekommen hat)

Die Fakten kenne ich alle und sind natürlich korrekt und ein alter Hut. Es ist vorallem interessant so ein Projekt mal wirklich offen mitzuerleben. Dürften Square und andere Studios gerne auch mal machen, das wird bestimmt recht witzig.

sind doch afaik schon, oder?
Ubisoft & co Mitarbeiter arbeiten ja auch schon lange für CIG :ugly:

Weiß ich nicht, vermutlich.
 
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