Star Citizen [Space-Sim von Chris Roberts]

ja, die CitizenCon hat die meisten Magazine überzeugt, haben endlich kapiert dass man so ein riesiges Projekt nicht in 5 Jahren entwickeln kann.

2 von 100(erten) Systemen sind fertig.
Oder sinds schon 3?

Ich find alles geil, was ich von der CitizenCom gesehn hab.
Aber wen ich mir den ist/soll Zustand ansehe, bleiben die selben Bedenken.
Da verpuffen auch 5 Jahte Entwicklung...

:nix:
 
2 von 100(erten) Systemen sind fertig.
Oder sinds schon 3?

Ich find alles geil, was ich von der CitizenCom gesehn hab.
Aber wen ich mir den ist/soll Zustand ansehe, bleiben die selben Bedenken.
Da verpuffen auch 5 Jahte Entwicklung...

:nix:
abgesehen von der Tatsache, dass 1 System schon so viel Inhalt wie ganze Spiele bieten: die 100 (nicht 100erten) Systeme sollen nach Release nach und kommen, wie neuer Content bei einem MMO.

SC wird mit 5-15 Systemen launchen. Und glaub mir: anhand der Alpha wird die Spielwiese mehr als groß genug zu Release sein ;) )
 
abgesehen von der Tatsache, dass 1 System schon so viel Inhalt wie ganze Spiele bieten: die 100 (nicht 100erten) Systeme sollen nach Release nach und kommen, wie neuer Content bei einem MMO.

SC wird mit 5-15 Systemen launchen. Und glaub mir: anhand der Alpha wird die Spielwiese mehr als groß genug zu Release sein ;) )

Mir widerstrebt einfach die ganze Releasestrategie.
SC währ ein perfektes GaaS game (im guten) und hätte dieses Base Spiel ohne multicrew, egoshooter, racer, Planetsurface usw usf mit 2 oder 3 Systemen releasen können und all diese Features und zusätzlichen Systeme nach und nach als free und dlc bringen können.

Stattdessen gibt es nach wie vor technische Demos im Kern um die es eine immense multimillionen "Schsttenwirtschaft" mit Shopverkäufen, events und weiteren virtuellen Verkäufen aufgebaut wurde die von den "belivern" nicht nur gefeiert sondern als Spenden verklärt werden.

Und nein Amuro (und eleak), da werden wir auch nie auf den selben Nenner kommen.

Da werden unsere Wege wohl erst wieder nach erfolgreichen release zusammen kommen ... sofern wir diesen nich erleben werden.
 
Mir widerstrebt einfach die ganze Releasestrategie.
SC währ ein perfektes GaaS game (im guten) und hätte dieses Base Spiel ohne multicrew, egoshooter, racer, Planetsurface usw usf mit 2 oder 3 Systemen releasen können und all diese Features und zusätzlichen Systeme nach und nach als free und dlc bringen können.

Ich habe eher das Gefühl das du SC überhaupt nicht verstanden hast. Kein Multicrew, kein "Egoshooter" oder im Raumschiff rumlaufen? Sorry, das wäre kein SC.

Und nein Amuro (und eleak), da werden wir auch nie auf den selben Nenner kommen.

Dann fang nicht ewig wieder mit der gleichen Leier an, oder ist dir etwa langweilig? (was ich eh vermute) ;)
 
Mir widerstrebt einfach die ganze Releasestrategie.
SC währ ein perfektes GaaS game (im guten) und hätte dieses Base Spiel ohne multicrew, egoshooter, racer, Planetsurface usw usf mit 2 oder 3 Systemen releasen können und all diese Features und zusätzlichen Systeme nach und nach als free und dlc bringen können.

Stattdessen gibt es nach wie vor technische Demos im Kern um die es eine immense multimillionen "Schsttenwirtschaft" mit Shopverkäufen, events und weiteren virtuellen Verkäufen aufgebaut wurde die von den "belivern" nicht nur gefeiert sondern als Spenden verklärt werden.

Und nein Amuro (und eleak), da werden wir auch nie auf den selben Nenner kommen.

Da werden unsere Wege wohl erst wieder nach erfolgreichen release zusammen kommen ... sofern wir diesen nich erleben werden.
du willst also weniger Features zu Release und dass sie dann die aktuell verfügbaren Features nachreichen? Und nicht so wie jetzt so viel Features vor Release einbauen und dann nach Release noch mehr Features einbauen? Seltsame Einstellung.

btw
"SC währ ein perfektes GaaS game (im guten) und hätte dieses Base Spiel ohne multicrew, egoshooter, racer, Planetsurface usw usf mit 2 oder 3 Systemen releasen können"
nein, das würde man ein barebones Spiel nennen und wäre ganz sicher kein GaaS "im Guten" sein.
 
Spätestens mit der PS5 wird die Grafik veraltet sein und es sieht nicht so aus als würde das Game sobald erscheinen
 
Spätestens mit der PS5 wird die Grafik veraltet sein und es sieht nicht so aus als würde das Game sobald erscheinen
Oh, posten wir mal wieder War-Niveau in einen Non-War Thread nur um bashen zu können?


Dann ist ja gut, dass die SC Grafik und Technikentwicklung auch noch lange nach Release anhalten und an aktuell Hardware angepasst wird. So wie es auch aktuell der Fall ist. Glaube nicht, dass du dich als Konsolero-only mit Chris "Hardwarepusher" Roberts anlegen solltest
 
Oh, posten wir mal wieder War-Niveau in einen Non-War Thread nur um bashen zu können?


Dann ist ja gut, dass die SC Grafik und Technikentwicklung auch noch lange nach Release anhalten und an aktuell Hardware angepasst wird. So wie es auch aktuell der Fall ist. Glaube nicht, dass du dich als Konsolero-only mit Chris "Hardwarepusher" Roberts anlegen solltest

Das du deine Zeit mit solchen Trollposts verschwendest :ugly:
 
Oh, posten wir mal wieder War-Niveau in einen Non-War Thread nur um bashen zu können?


Dann ist ja gut, dass die SC Grafik und Technikentwicklung auch noch lange nach Release anhalten und an aktuell Hardware angepasst wird. So wie es auch aktuell der Fall ist. Glaube nicht, dass du dich als Konsolero-only mit Chris "Hardwarepusher" Roberts anlegen solltest
Was hat es nun mit dem war zu tun?
Die Kritik ist mehr als nur berechtigt.
Keiner weiß wann das Spiel erscheinen wird und dementsprechend veraltet die Grafik auch.
Mag sein das die die Grafik aufpolieren können, aber alles ersetzen und auf dem neuesten Stand halten können sie auch nicht, sonst dauert es zusätzlich 10 Jahre entwickelung

Und was genau sieht bis auf die Lochteffekte, Schiff Modelle und Auflösung gut aus?

Hast du dir mal die hackelige animationen der Charaktere angesehen?
Oder darf man diesbezüglich keine Kritik mehr äußern??
 
Das du deine Zeit mit solchen Trollposts verschwendest :ugly:

ich weiß, aber wenn jeder Stuß erzählt, dann könnten uninformierten usern absichtlich falsche informationen übergeben werden. Gibt ja schließlich auch ein paar Hater, die dem Unsinn von Derek Smart blind trauen und das dann einfach nur nachplappern ohne selbst von irgendwas Ahnung zu haben.

Was hat es nun mit dem war zu tun?
wenn du das nicht weißt, dann solltest du deinen Beitrag nochmal ganz ruhig und vor allem genau durchlesen und verstehen. Und dann schauen in welchen Herstellerforum wir uns befinden.
Die Kritik ist mehr als nur berechtigt.
das was du geschrieben hast? Nein, das ist ziemlich weit davon entfernt sogar.
Keiner weiß wann das Spiel erscheinen wird und dementsprechend veraltet die Grafik auch.
dazu verweise ich mal auf meinen letzten Beitrag.
Aber falls du ihn nicht verstanden hast, dann gerne nochmal:
das Spiel befindet sich in Entwicklung, auch nach Release wird weiterhin an der Technik geschraubt, so wie es auch bei gewissen MMOs der Fall ist. Veraltet kann die Grafik dann schonmal nicht sein, wenn es rauskommt. Das Spiel wird für PCs entwickelt, nicht für Hardware-limitierte Konsolen. Und zwar von Christ Roberts, der schon immer Hardware bis ans Limit gepusht hat. So auch hier.
Alles was CIG da als R&D betreibt ist komplettes Neuland, das wird es auch noch sein wenn das Spiel erscheint. Auch weil Konsolenpublisher lieber tricksen lassen um ein möglichst bombastisches Erlebnis mit möglichst wenig Entwicklungsaufwand zu bieten. Diese Richtung geht Star Citizen nicht


Mag sein das die die Grafik aufpolieren können, aber alles ersetzen und auf dem neuesten Stand halten können sie auch nicht, sonst dauert es zusätzlich 10 Jahre entwickelung
"Grafik aufpolieren" die werden auch weiterhin die Engine für ihre bedürfnisse umschreiben und bessere Modelle einbauen, so wie das gewisse MMO Entwickler auch machen. Aktuell bauen die gerade Planettech v4 an, neben der schon ohnehin unendlich weiten sichtweite (du kannst Raumstationen von planeten aus sehen und stufenlos reinzoomen z.B.), kommen immer besser aussehende Planeten aktuell hinzu (und das obwohl die Planeten in SC eh schon weit über dem grafischen Niveau von ähnlichen Spielen liegen).
Kannst dir auch gerne mal Grafik-Vergleiche von 2014 und 2019 anschauen, so wird das auch nach Release noch weiter gehen.
Und was genau sieht bis auf die Lochteffekte, Schiff Modelle und Auflösung gut aus?
Gegenfrage: was sieht nicht gut aus? Texturen sind gestochen scharf und bis ins kleinste Detail sichtbar, selbst die Abschussvorrichtungen der Waffen sind ausmodelliert. Alles mögliche wie Wind und Wetter wird simuliert (siehe Citizencon Videos, selbst Regentropfen auf dem Visor sind abhängig von der Windrichtung) Bei den selbsterstellten Charakteren (genialer Editor btw) erkennt man auch die kleinsten Poren und Details, die haben dazu dann noch so viele Reaction-Animationen bei gewissen Aktionen von außen und dank face over ip hat dann ein MP Charakter sowieso noch massig extra Gesichtsanimationen.
Umgebung ist mit so vielen kleinen Details geschmückt, "nicht gut" ist da schon eine Beleidigung

squadron42-starcitizeixjlz.jpg



Oder besser: welches Multiplayerspiel auf Konsole kann damit aktuell mithalten? Uncharted mal im MP gesehen? Und das spielt sich dazu noch auf sehr kleinen Maps ab und hat dann nichtmal die ganzen physic grid Spielerreihen, die SC hat (die vor Star Citizen von gewissen "Kritikern" übrigens als "unmöglich" eingestuft wurden)
Hast du dir mal die hackelige animationen der Charaktere angesehen?
und da kann man auch erkennen, wer sich über das Spiel informiert (oder es gespielt hat). Das Spiel ist animationstechnisch state of the art und hat so viele Animationen pro Charakter, davon kann ein Großteil der AAA Titel nur von träumen (dazu dann noch face over ip tech, das momentan in Star Citizen einmalig ist) und es kommen immer mehr dazu. Da wird so viel animiert, über das denken Publisher gar nicht erst nach, weil das für die überflüssig ist und nur Geld kostet. Gab dazu mal ein schönes Around the Verse Video (die Making of Videos, die wöchentlich rauskommen) von CIG

Aber: da Server Side Object Container Streaming noch nicht eingebaut ist und der netcode nichtmal annähernd polished ist, schluckt der Server im Multiplayer aktuell gerne mal gewisse Animationsübergänge oder diese werden auch nicht komplett abgespielt etc. und deswegen sieht das (in der Alpha...) ziemlich hakelig im Multiplayer aus. Ist normal, das Spiel entwickelt sich noch in Entwicklung und diverse backend Systeme werden entweder gerade eingebaut oder überarbeitet. Aber die ganzen Extraanimationen, die für die Übergänge gemacht wurden, existierten (kann man auch in den SQ42 Singleplayervideos anschauen)

Oder darf man diesbezüglich keine Kritik mehr äußern??
Darf man, nur hattest du das nicht, du hast nur irgendeinen (falschen) nonsense vonwegen veralteter Grafik geschrieben. Keine Kritik, bestenfalls halbwissen und vermutungen...
 
ich weiß, aber wenn jeder Stuß erzählt, dann könnten uninformierten usern absichtlich falsche informationen übergeben werden. Gibt ja schließlich auch ein paar Hater, die dem Unsinn von Derek Smart blind trauen und das dann einfach nur nachplappern ohne selbst von irgendwas Ahnung zu haben.

Ich sags aber gerne noch mal: "Das du deine Zeit mit solchen Trollposts verschwendest"

Diesmal ohne Ugly, weil du auf seinen Post noch mal mehr sinnlose Zeit verschwendet hast, machs wie ich und geh da doch gar nicht mehr drauf ein, merkt doch eh jeder was er wiederholt vor hat (und das ist nicht mal ein War-Thread, was es umso schlimmer macht) :D
 

Hier sieht man noch sehr schön wie die Wettereffekte simuliert werden.
die Stürme sind pures Eyecandy. Sieht top aus und wird dann nochmal besser aussehen, wenn sie dazu dann die Wolkentech drin haben.

Windmap für das Wettersystem hört sich auch klasse an.
 
Wenn das Spiel mal fertig wird ist es Spiel des Jahrhunderts. Dagegen schaut selbst ein Cybetpunk oder RDR2 in Ultra aus wie Luft. :D
Ist so krass wie das alles zusammen ausschaut und alleine die Charakter Webcam voice Geschichte. Jeder der hier sagt es sieht nicht gut aus trollt weil er es nicht zocken kann. So schauts aus.

Spätestens mit der PS5 wird die Grafik veraltet sein und es sieht nicht so aus als würde das Game sobald erscheinen


Troll weil selbst die Nextgen Konsolen kein Release bekommen. Das Spiele ist selbst auf einer PS6 nicht umsetzbar wegen Contoller etcpp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom