Star Citizen [Space-Sim von Chris Roberts]

da ich es noch nicht gesehen hatte, konnte ich das auch nicht posten :D


Digital Foundry hat ein Star Citizen Video über die Technik gemacht. Dürfte aktuell wohl als eines der besseren Werbevideos von Star Citizen genutzt werden ^^

Das Video ist wirklich sehr gut und zeigt mit welch beeindruckenden technischen Neuerungen SC hantiert.

Hoffen wir, das es auch so änlich in naher Zukunft erscheint
 
Wetten das... Epic das ganze mitfinanzieren wird um dieses auf ihrer eigenen Plattform zu bringen. Vorteil wäre das die Entwicklung dann auch schneller vonstatten gehen könnte durch die mehreinnahmen. Ähnlich wie bei Shenmue3 mit den verpassten Stretchgoals.

Mark my words ;)
 
Wetten das... Epic das ganze mitfinanzieren wird um dieses auf ihrer eigenen Plattform zu bringen. Vorteil wäre das die Entwicklung dann auch schneller vonstatten gehen könnte durch die mehreinnahmen. Ähnlich wie bei Shenmue3 mit den verpassten Stretchgoals.

Mark my words ;)
Epic wird da ganz genau gar nichts machen, auch wenn sie es sich wünschen. ;)

Und Entwicklung wäre dann auch nicht schneller (wieso wird eigentlich immer behauptet, dass Entwicklung schneller gehen würde wenn man von irgendwoher noch mehr Geld bekommt? Man sollte Epic PR nicht vertrauen), CIG ist kein kleines, billiges Shenmue Studio und Einnahmen hat CIG genug, zumal Epic genau das ist was Roberts hasst.
 
Wetten das... Epic das ganze mitfinanzieren wird um dieses auf ihrer eigenen Plattform zu bringen. Vorteil wäre das die Entwicklung dann auch schneller vonstatten gehen könnte durch die mehreinnahmen. Ähnlich wie bei Shenmue3 mit den verpassten Stretchgoals.

Mark my words ;)

Was heißt epic Platform. Deren Platform ist ein store, lediglich ein möglicher Vertriebsweg.

Was sinn machen würde und SC auch helfen könnte WIRKLICH seine Visionen zu erreichen, währ ein release auf Stadia :goodwork:

#markMYwordsCauseItsTrue
#triggeredTwice
 
Was heißt epic Platform. Deren Platform ist ein store, lediglich ein möglicher Vertriebsweg.

Was sinn machen würde und SC auch helfen könnte WIRKLICH seine Visionen zu erreichen, währ ein release auf Stadia :goodwork:

#markMYwordsCauseItsTrue
#triggeredTwice
Das Thema hatten wir auch schonmal und es gilt immer noch: Star Citizen ist ein Multiplayerspiel, da will man gute Erfahrungen und keine Schlechten, welche Stadia in dem Fall zu 100% bieten wird.

Zumal nutzt SC die Amazon Server, also schonmal eine 10000%ige Chance dass das ein Glück nicht auf Stadia kommen wird. ^^


Btw: Das würde Roberts Vision nicht erreichen, eigentlich wäre da das genaue Gegenteil der Fall.
 
Das Thema hatten wir auch schonmal und es gilt immer noch: Star Citizen ist ein Multiplayerspiel, da will man gute Erfahrungen und keine Schlechten, welche Stadia in dem Fall zu 100% bieten wird.

Zumal nutzt SC die Amazon Server, also schonmal eine 10000%ige Chance dass das ein Glück nicht auf Stadia kommen wird. ^^


Btw: Das würde Roberts Vision nicht erreichen, eigentlich wäre da das genaue Gegenteil der Fall.

Das AWS Argument ist nicht valid imo, da die ja kein streaming anbieten. Sollte sich das ändern ....
 
Das AWS Argument ist nicht valid imo, da die ja kein streaming anbieten. Sollte sich das ändern ....
Die werden das garantiert nicht zu den aws servern auch noch auf den streaming servern von google packen, da wäre der Lag die Hölle und das Spiel nicht mehr wirklich spielbar (zumal das Spiel eh nicht als gamepad only funktioniert). Und komplett google server nutzen würde amazon auch nicht mitmachen, da das Spiel mit der Amazon Lumberyard engine läuft. Also ja aws ist da ein Argument gegen.

Das Größte Argument dagegen sind aber Chris und Erin Roberts

Edit: ahso die Lumberyard Lizenz verbietet es andere server/cloud dienste neben aws zu nutzen.

Aber ganz ehrlich: bis star citizen im rc draußen ist, hat google stadia eh schon eingestampft ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Epic wird da ganz genau gar nichts machen, auch wenn sie es sich wünschen. ;)

Und Entwicklung wäre dann auch nicht schneller (wieso wird eigentlich immer behauptet, dass Entwicklung schneller gehen würde wenn man von irgendwoher noch mehr Geld bekommt? Man sollte Epic PR nicht vertrauen), CIG ist kein kleines, billiges Shenmue Studio und Einnahmen hat CIG genug, zumal Epic genau das ist was Roberts hasst.

Naja, war Shenmue 3 so kaum ist Epic dort wurde ein fester Erscheinungstermin deutlicher und alle anderen verpassten Stretchgoals wurden ja mitfinanziert. Um wahrscheinlich noch weiter Leute ins Boot zu holen oder Hoffnung hatten das der Shitstorm nicht zuuuu groß wird. Mehr Geld kann auch bedeuten das man Kapazitäten mehr Leute einzustellen um die Sache schneller voranzubringen. Nur so als Beispiel.
Naja genug Off-Topic hier geht es ja um Star Citizen.
 
CitizenCon Schedule: https://robertsspaceindustries.com/citizencon/schedule

Finde ich gut das es diesmal etwas humanere Zeiten sind, weil es diesmal in UK stattfindet. Diesmal lassen die sich auch mehr Zeit mit dem Einlass :D
jup, da werde ich mir den ganzen Samstag Zeit lassen :D


Free Flight ab Montag, wer mal testen möchte:

Come Monday, you can test-fly five of Star Citizen's latest and greatest ships for the whole week, and get in the game for free. What's more, if you refer a friend and they end up backing Star Citizen, you'll receive your very own Kruger P-52 Merlin. Spread the word and stay tuned for more updates on Monday- there's never been a better time to jump into the 'verse.


und im aktuellen Jump Point wird ausführlich über Server Side Object Container Streaming und die nächsten Schritte berichtet, im Bereich network wird da auch einiges neues versucht (so wie bei den physic grids damals) und die machen da gute Fortschritte. Bin gespannt was auf der CitizenCon da gezeigt wird, wir werden da auf jeden Fall inhaltlich einiges zu sehen bekommen und am Ende wurde schon eine Überraschung angekündigt, hoffe da ja auf Bengal ingame :coolface:
 
Zur CitCOn gibt es natürlich wieder ein Freeflight Event. Mit allen Schiffen als Ingame-Lore-Event aufgebaut (es ist Expo):
über 100 Schiffe spielbar, da waren die Designer aber schön fleißig. Ein Großteil der versprochenen Schiffe sind schon fertig. :D



Samstag ab 14 Uhr gehen dann die CitizenCon Streams los und dann gibt es den ganzen Tag nur Star Citizen ^^
 
Star Citizen und MyRadar gehen übrigens per Satellit ins Weltall

:D
 
Wow, besonders das Server Tool hat mich beeindruck.

Die Abschlusspräsentation war natürlich auch genial. Bin fast zu 100% zufrieden. Ich hätte nur gerne noch "Capture the Idris" gesehen (die Mission wurde ja angeteasert). Naja, vielleicht im Holiday Stream.
 
ja, war ziemlich toll, was die heute gezeigt haben

- Battlefield ähnlicher Spielmodus für den Arena Commander
- Planettech v4 mit besseren TRexturen, besseren LoD und realistischeren Biome Verhalten (Wassersimulation, Windsimulation, Hitzesimulation etc. wird beim erstellen der Planeten jetzt berücksichtigt)
- dynamisches Wettersystem und neue Effekte
- volmetrische Wolken und Nebel im All
- Stealth Mission, welche Teil einer MUltipart MIssion war, die bald ins PU kommen
- AI Schiffe
- Pyro Sternensystem und Jump Points ala Freelancer
- ein Economie Tool für die Entwickler, welches auch gleichzeitig zeigt wie belebt das PU demnächst sein wird (Polizei, Piraten, Handel und Wirtschaft etc.)
- Microtech Planet und neue, riesige Stadt
- Cloth Physik (Spieler musste eine Plane von einen Fahrzeug wegziehen, die physikalisch korrekt simuliert wird, dazu dann auch noch am Anfang der Demo die Kleidung, die realistisch in sich zusammenfällt, wenn mans ie wegschmeißt)
- Carrack und ein neues Mining Schiff
- Semi persistenz auf den Spielern (Server Side Object Container Streaming kommt in der v1 mit dem nächsten Patch und man wird Spielerzahl hochschrauben und dann gibt es Ende nächsten Jahres Server Meshing, damit man Server Instanzen zusammenlegen und viel viel viel mehr Speiler erlauben kann)

Cloth interacting system

Microtech Wald
v1fhuwig4g041.png



CitizenCon dieses Jahr war super. Dann bin ich mal auf den Holiday Stream gespannt, da wird dann wohl wieder SQ42 gezeigt :D


btw zu den Battlefield in Space Modus:
 
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