Star Citizen [Space-Sim von Chris Roberts]

Man kann natürlich versuchen P2W mit dem Stein, Schere, Papier-Prinzip schönzureden.

Nein, das hat damit nun wirklich nichts zu tun, weil das Schiffe kaufen später wegfällt und man sich alle Schiffe, etc. erspielen kann.

Es ist ne Zeitersparnis, wenn das für einige P2W ist, dann soll es halt so sein. Da kann man auch nicht gegenreden. Aber so ist der Logik nach jeder Spieler eines MMOs oder MP Spiels mit Persistenz ein P2W-Spieler, im Vergleich zu neulingen. Kann man genausowenig gegenreden.


Und dabei gehts nicht nur um Waffen und Panzerung etc.

Auf der anderen Seite ist so ein Projekt auf dem PC nicht möglich.

Naja, bleibt nur zu hoffen das es in Zukunft kein Crossplay geben wird, wobei ich gespannt bin wie der Singleplayer monetarisiert wird.

Grinden für die Hauptquest wäre z.B. eine Möglichkeit die sich Roberts noch abgucken könnte.

Bist du nur hier um zu trollen? :hmm: (erster Post hier und dann so ein BS? Und im anderen Thread (wobei das der War ist) auch nicht besser..joah..)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann natürlich versuchen P2W mit dem Stein, Schere, Papier-Prinzip schönzureden.

Erinnert mich entfernt an die Pride & Accomplishment-Nummer.
na, wenn du meinst dass das bei dem pvp System (aka so gut vermeiden wie es geht weil man sonst keinen Fuß mehr in einen Sternensystem setzen darf, außer in den Randgebieten welches die pvp Gebiete sind - aber da sollten die Spieler eh erst hinkommen wenn sie keine Starterschiffe mehr haben ;)) p2w ist, dann darfst du das gerne so nennen. Macht das Spiel allerdings nicht schlechter nur weil du das als p2w System ansiehst
Und dabei gehts nicht nur um Waffen und Panzerung etc.

Auf der anderen Seite ist so ein Projekt auf dem PC nicht möglich.

Naja, bleibt nur zu hoffen das es in Zukunft kein Crossplay geben wird, wobei ich gespannt bin wie der Singleplayer monetarisiert wird.

Grinden für die Hauptquest wäre z.B. eine Möglichkeit die sich Roberts noch abgucken könnte.

du träumst von crossplay? Das Teil ist auf den Konsolen technisch erstens im MP gar nicht erst möglich und zweitens wird es dank der Online-Politik von Sony und Microsoft gar nicht erst versucht darauf zu portieren. Also träum weiter von einem Star Citizen auf Konsole (so ein Projekt ist auf Konsole btw gar nicht möglich).

Wenn überhaupt darfst du von einer minimalversion von Squadron 42 träumen, das hat immerhin eine 1%ige Chance auf Konsole zu erscheinen, wird aber vermutlich erst zur PS6 passieren, denn die Entwickler konzentrieren sich auf die Squadron 42 Trilogie für PC, geportet wird mit dem Backergeld nicht und schon gar nicht solange das nicht fertig ist, dazu braucht es wenn überhaupt einen zweiten Kickstarter und viel Bettelarbeit der Konsolenspieler.

Bist du nur hier um zu trollen? :hmm: (erster Post hier und dann so ein BS? Und im anderen Thread (wobei das der War ist) auch nicht besser..joah..)



was auch sonst? Der Typ ist in den War Threads & co so anti PC wie es nur geht - dass er das Niveau jetzt auch versucht heir reinzubringen spricht nicht für ihn
 
Zuletzt bearbeitet:
Squadron 42 Roadmap ist draußen:

https://robertsspaceindustries.com/roadmap/board/2-Squadron-42


edit: Financials von 2012-2017, jetzt haut CIG aber aucxh Infos raus ^^

https://cloudimperiumgames.com/blog/letter-from-the-chairman/investment-news


und ein externer Investor der satte 46Millionen für das Marketing beisteuert, not bad.

Nächstes Jahr die Citizen Con sollte ziemlich geil werden, auch wenn ich mir die SQ42 Roadmap so anschaue ^^

Kanns sein, das du vergessen hast den delay der sq42 Beta auf 2020 zu erwähnen?

Sag mir bitte nicht, das du dich dahin flüchtet indem du auf die Roadmap verweist. :v:
 
Kanns sein, das du vergessen hast den delay der sq42 Beta auf 2020 zu erwähnen?

Sag mir bitte nicht, das du dich dahin flüchtet indem du auf die Roadmap verweist. :v:

wie soll es einen delay geben, wenn wir bisher kein Releasedatum hatten? Also manche Leute versuchen echt krampfhaft Dinge schelchtzureden nur um Fans eins auszuwischen habe ich das Gefühl. :ugly:

Beta kommt Anfang 2020, kompletter Release laut Interview Q3 oder Q4 - das sind aktuell die Aussagen von Chris.

Ab ende 2019 sollen dann alle spielelemente fertig sein und es nur noch polishing geben (und wie immer alle angaben ohne gewähr wie es in der Roadmap steht)
In der Roadmap stehen einige sehr tolle Gameplay Elemente drin, die es dann auch in SC geben wird. Ich rate jeden, der sich für das Spiel interessiert (also nicht die hater ;)) da mal reinzuschauen

Keine Sorge, 2021 wird es dann vermutlich auch Konsolen geben, die SQ42 in low Quality spielen können :v:

Ich erwarte dass es dann vielleicht später einen Konsolenport von SQ42 geben wird, Star Citizen hingegen wird dank der Patchpolitik wohl niemals auf Konsole veröffentlicht,
 
wie soll es einen delay geben, wenn wir bisher kein Releasedatum hatten? Also manche Leute versuchen echt krampfhaft Dinge schelchtzureden nur um Fans eins auszuwischen habe ich das Gefühl. :ugly:

Beta kommt Anfang 2020, kompletter Release laut Interview Q3 oder Q4 - das sind aktuell die Aussagen von Chris.

Ab ende 2019 sollen dann alle spielelemente fertig sein und es nur noch polishing geben (und wie immer alle angaben ohne gewähr wie es in der Roadmap steht)
In der Roadmap stehen einige sehr tolle Gameplay Elemente drin, die es dann auch in SC geben wird. Ich rate jeden, der sich für das Spiel interessiert (also nicht die hater ;)) da mal reinzuschauen

Keine Sorge, 2021 wird es dann vermutlich auch Konsolen geben, die SQ42 in low Quality spielen können :v:

Ich erwarte dass es dann vielleicht später einen Konsolenport von SQ42 geben wird, Star Citizen hingegen wird dank der Patchpolitik wohl niemals auf Konsole veröffentlicht,

In der news steht, 2 Jahreshälfte 2020, also eher Anfang 2021.

P.S. SQ42 als auch SC spiel ich natürlich only am PC, wie es sich gehört!
 
In der news steht, 2 Jahreshälfte 2020, also eher Anfang 2021.

P.S. SQ42 als auch SC spiel ich natürlich only am PC, wie es sich gehört!
Roberts hatte heute ein Interview gegeben, das ich heute abend mal verlinken kann.

Auszug: "But we're looking to 2020 to release Squadron, in about Q3 or Q4"
 
Jo, also vermutlich erst > 2021 :nix:
ja, wenn du das schätzt kannst du das gerne machen. Hauptsache wir haben jetzt einen handfesten Releasezeitraum, Verschiebungen in der Roadmap kann es immer wieder geben (steht ja auch in der Roadmap), aber der Großteil der schwierigen Arbeit ist mittlerweile abgeschlossen.
 
Meinetwegen kann es auch 2022 kommen, sofern die das versprochene einbauen (und wie wir die Roadmaps kennen...durchaus möglich). Bei weitem nicht die längste Wartezeit für ein Spiel für mich, nur hier wird auch das entsprechende geliefert :ugly:
 
Schöne Feiertage euch ;)

Habe ich es richtig verstanden, dass man bisher sämtliche Einnahmen verpulvert hat und man "nur" noch 15 Millionen auf der hohen Kante hat?
https://www.gamestar.de/artikel/sta...st-200-millionen-dollar-gekostet,3338690.html
Wollte Roberts da nicht umsichtiger mit dem Geld sein? Hoffe, dass da noch genug bereits entwickeltes Zeug in der Pipeline ist, das wir bisher nur nicht gesehen haben. (Enginewechsel hin oder her)
Laut Meldung müssten jährlich weitere 50 Mio reinkommen, um das Team auf dem jetzigen Stand weiter zu finanzieren, was ich mit nicht vorstellen kann.
Wenn SQ42 dann erst 2022 erscheint - puh.
 
Schöne Feiertage euch ;)
dir auch ;)
Habe ich es richtig verstanden, dass man bisher sämtliche Einnahmen verpulvert hat und man "nur" noch 15 Millionen auf der hohen Kante hat?
https://www.gamestar.de/artikel/sta...st-200-millionen-dollar-gekostet,3338690.html
Wollte Roberts da nicht umsichtiger mit dem Geld sein? Hoffe, dass da noch genug bereits entwickeltes Zeug in der Pipeline ist, das wir bisher nur nicht gesehen haben. (Enginewechsel hin oder her)
Laut Meldung müssten jährlich weitere 50 Mio reinkommen, um das Team auf dem jetzigen Stand weiter zu finanzieren, was ich mit nicht vorstellen kann.
Wenn SQ42 dann erst 2022 erscheint - puh.
wie versprochen gibt Roberts die Backer-Gelder nur für die Spieleentwicklung aus und für nichts anderes. (und seit wann heißen "nur noch 15 MIo auf der Bank = alles verpulvert"? :ugly:)

15 Mio auf der Kante UND die 50 Mio vom Sponsor und man hat bis zum SQ42 Release alles gesichert, nicht eingerechnet sind die jährlichen Gelder die von den Backern kommen (dieses Jahr war das beste Jahr bei SC und das wird auch erstmal so weiter gehen), die nächsten ~3 Jahre können die noch problemlos entwickeln, selbst wenn die keine Gelder mehr von Spendern bekommen würden (was unrealistisch ist), dann kann man weiter solche Sponsoren finden (mit 10% bekommt man ja aktuell 50+ Mio).

CIG hat ein Rating von eienr halben Milliarde Dollar, was richtig toll und keine selbstverständlichkeit ist, soll heißen die Banken und investoren glauben an CIG und erwarten dass im nächsten Jahr noch mehr Geld reinkommt.

Wenn SQ42 erstmal in die Läden kommt, dann kommt noch deutlich mehr in die Kassen. Also nichts worüber man sich irgendwie sorgen machen sollte
 
3.5 ist jetzt bei den Evocati und es gibt auch wieder einige LEakvideos zu dem neuen FLugmodel



wie man hört gibt es dazu auch ein neues Soundsystem, was sich ziemlich geil anhört :kneel:
 
Squadron 42 Roadmap & Release: Alle Infos und Updates

 
3.5 ist klasse. ArcCorp und neues Flugmodel sind super. Läuft aktuell im PTU und wird am Wochenende für alle frei geschaltet.


ArcCorp ist richtig geil designed
 
Zurück
Top Bottom