Star Citizen [Space-Sim von Chris Roberts]

Ein Einblick zu den möglichen Charaktereditor von SC (vorgetellt von 3lateral)
https://www.twitch.tv/videos/125625961?t=06h58m02s

wurde auf der GDC gebaut, zu demonstrationszwecken wurde der aber in die Unreal Engine eingebaut (wird später gesagt, dass die Assets von CIG stammen und der Editor für CIG gebaut wurde und sie die Erlaubnis haben diese jetzt schon zu zeigen)


https://gfycat.com/BitesizedElegantCuscus

gibt glaube ich aktuell kein anderes Spiel mit Charaktereditor bei dem die Gesichter auch noch so toll animiert werden ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neue AtV Folge war sehr gut, alleine die Monde:

[video=youtube;NGzDI2wUqf0]https://www.youtube.com/watch?v=NGzDI2wUqf0&feature=youtu.be&t=526[/video]
 
das neue AtV war klasse. Allein der Charaktereditor, Kleidungseditor oder die Planeten :awesome:
 
hoffe, dass bald der Delta Patcher kommt, sollte ja vor 3.0 passieren.


btw gerade auf reddit gefunden.

Redbull Bericht zu SC

http://www.redbull.com/en/games/stories/1331846115570/star-citizen-infographic-red-bull-games

starcitizen-infographic-FINAL.jpeg

Ich finde diese Auflistung weniger beeindruckend oder schmeichelhaft sondern vielmehr Hohn und Verarsche der Backer.

Die Main Message scheint hier das erfolgreiche abmelden der Spieler zu sein
 
Ich finde diese Auflistung weniger beeindruckend oder schmeichelhaft sondern vielmehr Hohn und Verarsche der Backer.

Die Main Message scheint hier das erfolgreiche abmelden der Spieler zu sein

dann hast du den Beitrag nicht verstanden, denn genau das Gegenteil ist der Fall.

(btw kleiner Hinweis für dich: das hier ist nicht der War Bereich ;))
 
Das ich nicht im War bin ist mir durchaus bewusst. Was mir scheinbar entgangen ist, ist das das hier der exklusive "Wir feiern SC und seinen Schöpfer Chris" Thread ist wo jegliche Kritik und negative Kommentare verboten sind.

Das erklärt aber, warum du und Eleak gefühlt die einzigen User hier seid.
Aber da ich für diesen post von irgendjemanden?! gemeldet wurde und von einem Mod verwarnt, scheint dies auch tatsächlich und offiziell der Fall zu sein!

Zugegeben, SC ist ein polarisierendes Thema und hat vor allem auf CW viel bashes und hate auf sich gezogen so das mein Post als liebloser bash missverstanden werden kann, sofern man nur schnell und oberflächlich drauf schaut. Daher werde ich mir mal die Mühe machen und das für euch aufklären.

Dieses Banner hat 12(eigentlich 11) Features. Davon setzen sich 8! mit erzielten einnahmen der laufenden KS Kampagne auseinander. Wie gesagt, laufend da es das fertige Produkt weder gibt noch ein Release in Aussicht ist.

70% des Banners befassen sich also ausschließlich mit dem finanziellen Erfolg der Kampagne gegenüber herkömmlichen Vertriebswegen, indem man es mit anderen AAA Blockbustern vergleicht. Selbst die Spieler selbst, werden auf dem Banner lediglich unter dem Kontext des Pledgers geführt und wie viel Geld diese generiert haben. Abschließend mit dem Hinweis, das man für die "Vollversion" 18000$ hinlegen muss um alle verfügbaren 66 Schiffe zu erwerben.

Lediglich 4 der Features auf dem Banner, haben nichts (direkt) mit der erfolgreichem Finanzierungsmodell zu tun und beschäftigen sich mit dem Umfang der Story, wo der Vergleich dann auch nicht mehr ganz so beeindruckend ist.


Das, hat mich zu folgendem posting bewogen

Ich finde diese Auflistung weniger beeindruckend oder schmeichelhaft sondern vielmehr Hohn und Verarsche der Backer.
Die Main Message scheint hier das erfolgreiche abmelden der Spieler zu sein

Festzuhalten ist hierbei

1. Es ist keine direkte Kritik an SC, SIG oder Chris Roberts. Ich kritisiere lediglich die Aussagekraft dieses Banners, welches wohl von Red Bull stammt

2. Der post beginnt mit "ich finde ..." demzufolge ist es eine rein subjektive Bewertung dieses Objekts (aka Banners) welches gegen keine mir bekannten Forenregeln verstößt.

3. SC ist ein sehr ambitioniertes Projekt und wen es auch nur annähernd das hält was es verspricht bin ich Day1 dabei. Aber natürlich bietet dieses Projekt auch viel Platz für Kritik und negative Meinungen. Alleine die Durchführung des lebendigen Wachstums in Kombination mit dem Itemshop und dessen Mondpreisen darf und sollte kritisiert werden.

Ich glaube einigen Leuten/Fans hier würde ein gesünderer Abstand zu SC gut tun ...
 
Sachliche Kritik (Fakten, Erläuterungen etc schreiben!) und BS erzählen (nichts belegen und "Hohn, Verarsche angebliches abmelden der Spieler" wie du so schön schreibst) sind zwei unterschiedliche paar Schuhe. Und dass dein erster Beitrag in diesen Thread weit weg von Kritik ist, ist ja relativ eindeutig. Wie gesagt, der War ist um die Ecke, da kannst du dann auch sowas raushauen.

Dass das von Red Bull kein Hohn ist (sondern das Gegenteil der Fall ist), erkennt man wenn man auf den Link von Red Bull klickt

Das Banner zeigt relativ gut wie groß SC ist, wie du da ernsthaft hohn erkennen kannst, musst du mir noch mal erklären...


btw: was hast du denn gedacht wie man auf deinen so formulierten, ersten Post (überhaupt im SC Thread) reagieren würde?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Amuro
Nein, mein erster Post geht so wie er da steht absolut in Ordnung und ist eine persönliche objektbezogene Kritik auf das Banner.
Die Erklärung in meinem 2 Post war leider notwendig um das offensichtliche noch mal zu erklären, leider.
Da sich das mit der Verwarnung mittlerweile auch geklärt hat und diese hinfällig ist, fühle ich mich hierin auch bestätigt.

Das du das naturgemäß anders siehst gestehe ich dir natürlich zu und ist nun auch nicht sonderlich überraschend. ;-)
 
Das Banner zeigt 3 Dinge.
Es wird auf immer das größte Crowdfunding gaming projekt bleiben.
Die Käufer haben Herzblut und massive Hoffnung sonst kämen nicht solche Einzelsummen.
Aber letztlich zeigt es reinen monetären Erfolg. Mir wäre eine Liste mit "gibt schon xy planeten" "so viel quadratkilometer auf einer map" "so viele Schiffe gleichzeitig im Gefecht" etc.

Sprich es zeigt die Überzeugung der Gamer (oder fanatismus) und die Ausrichtung RSIs auch mehr mehr mehr des hübschen Geldes.

Auserdem ist die LIste der größten Games Falsch. TOR ist das teuerste Game wenn man die Werbung rausrechnet (RSI wird nie klassische werbung schalten) dahinter kommt schon SC mittlerweile.
 
@Amuro

Die Erklärung in meinem 2 Post war leider notwendig um das offensichtliche noch mal zu erklären, leider.

war ja so offensichtlich, dass du direkt erstmal verwarnt werden musstest :ugly:


Aber das ist hier nicht das Thema

Auserdem ist die LIste der größten Games Falsch. TOR ist das teuerste Game wenn man die Werbung rausrechnet (RSI wird nie klassische werbung schalten) dahinter kommt schon SC mittlerweile.

in der Liste wurde, so wie ich das sehe, auf Marketing keine Rücksicht genommen, auf jeden Fall stimmt sie nicht, wenn man sich auf das tatsächliche Spielebudget beschränkt, da hast du recht.

AtV:
[video=youtube;c_v-hMu_h5s]https://www.youtube.com/watch?v=c_v-hMu_h5s[/video]
mit kleinen Einblick in die geplante ingame economie und kleinen Einblick zum neuen Stations-Typ "Truck Stop"


paar Bilder von Cellin aus dem Subscribers Vault:
WnudJiQ.jpg

tDXDkMK.jpg

cePOtkV.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
aus dem reddit:

[video=youtube;YQ8XBIX8qis]https://www.youtube.com/watch?v=YQ8XBIX8qis&feature=push-u&attr_tag=5TmAIMXJreGzMrZL-6[/video]

Boredgamer war bei Foundry 42 und hat die Studiotour mitgemacht. Ihm wurden viele viele Dinge gezeigt (Dinge von denen er nichtmal gewusst hat, dass sie daran arbeiten) u.A. Schiffe, organische Sounds, viele Dinge von SQ42 Episode 1 (stehen aber noch unter NDA). Und die Planeten haben ihn umgehauen, da spricht er ein wenig drüber


edit: Reddit zusammenfassung:

SHIPS (0:40)

-Idris is finished, they go over to the javelin now

-Lots on work on vanduul ships like the driller (2km long) or many other ships from them ("cool - surprising, big and small")

-Banu merchant is being worked on (whiteboxing)

-in generell he saw many ships in concept/white/greybox phase we didn't see about but we're gonna see them "pretty soon"

-working on "paintjobs" which let you customize ur ship (for example so orgs can have an unified paint skin
ENVIRONMENTS (3:08)

-he saw new concepts of the 3 moons we're about to see in 3.0

-Moons looked better then in the 3.0 demo even when they were 100% done procedural

-procedural space stations or outposts are a thing too

-using special shaders they can make the outposts look like "they belong on the planet" which means that an outpost on a snow planet won't look like one on a lava planet for example

-Room system with atmosphere, pressure, oxygen, etc. is being worked on and will be able to manage the atmosphere in each room. so for exampel when a door is opened it will "suck" out the air from the room which will suck out the oxygen in the next room etc etc

-procedural outposts will feature things like landing plats, mining, etc. and also things like bars for example.

-also satellites

-work on the asteroid tech is ongoing and is looking awesome
SPACE TRAVEL (7:03)

-is going to be "visually pleasing"
EFFECTS (7:39)

-cool new weapons (FPS and ship weapons)

-new particles and effects for different materials
CODING (8:10)

-Servers are 30 tick

-they are focusing in getting more players on one server instead of raising the tick rate
SOUND (8:38)

-organic sounds are being worked on

-that means that sounds are going to lay over each other and still sound naturally

-for example you will never hear nothing. even in the current built you're able to hear about 9 sounds inside of a starfarer no matter where you are, you just have to be quiet

-the sound they had there implemented was very impressive even tho he is no "sound guy"

-they are also working on the repair system. ai will be able to do this as well (players first, ai later)

-in game tutorials for different roles will be a thing
EPISODE 1 / SQ42 (10:55)

-mission can be completed in stealth

-theyll give players tools to complete missions in multiple ways

:banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle AtV-Folge mit viel Infos, Szenen, etc.

Wer große Raumschiffe mag, die letzten 5 Minuten^^.

[video=youtube;-c2DogQL95o]https://www.youtube.com/watch?v=-c2DogQL95o[/video]
 
die letzten paar AtV waren schon richtig super, aber das aktuelle ist dann noch einmal eine Steigerung
[video=youtube;dqv78x5ZEwE]https://www.youtube.com/watch?v=dqv78x5ZEwE[/video]

:kneel::kneel::kneel:


neben der Javelin wird u.A. auch ein interaktives Cockpit gezeigt, neue Animation und Spielsysteme (wenn man erschöpft ist und man kann Löcher in die Raumanzüge schießen), neue Waffen und System für Waffeneffekte uvm


3.0 Schedule kommt übrigens heute abend.
 
Also Juni, wie ich es mir schon gedacht habe.
Bin in gespannter Erwartung. Endlich Futter für die neue Mühle.
 
Wollte mir gerade den Status des Spiels anschauen, habe mich auf der SC-Seite eingeloggt und was sehe ich da? Das Spiel ist immer noch im Alpha-Status. Spielt jemand die Alpha und kann mir sagen, ob das Spiel igrendwelche Fortschritte macht? Macht es Spass?

Laut der KS-Kampagne anno 2012 sollte das Spiel in 2014 erscheinen und das bei 500k $, die sie in KS haben wollten. Mittlerweile haben sie 150 mio $ eingenommen und das Spiel ist noch in der Alpha. Was läuft da schief?

Auch die Preise auf der Seite sind kräftig angestiegen. Für das Package, für das ich in 2013 32€ bezahlt habe, wird jetzt 65€ verlangt. Verkommt das jetzt zum größten Scam der Spielgeschichte, oder kommt dabei tatsächlich noch ein gutes und fertiges Spiel "irgendwann" raus?
 
Wollte mir gerade den Status des Spiels anschauen, habe mich auf der SC-Seite eingeloggt und was sehe ich da? Das Spiel ist immer noch im Alpha-Status.

Das Spiel, zumindest SC, wird auch noch mind. 1-2 Jahre im Alphastadium bleiben. Beta 2019 wäre schon gut, aber 2020 ist wohl auch realistisch (zumal das Spiel nie aus dem Betastatus kommen wird, ist schließlich ein MMO)
Das andere Spiel: SQ42 (Episode 1) soll 2017 erscheinen, sofern es nicht unvorhersehbare Probleme gibt.

Die Verschiebungen werden übrigens auch nicht grundlos gemacht. Die Planeten sollten im ursprünglichen Spiel noch nicht drin sein, die Technik wurde (von den Deutschen :D) nur so schnell so weit vorangebracht. Mittlerweile haben die Planeten ja schon Umlaufbahnen und Zyklen.

Auch die Preise auf der Seite sind kräftig angestiegen.

Ja, die Ankündigung gab es schon vor einpaar Jahren (ich meine sogar noch während der Kickstarterkampagne), daraus haben die nie ein Geheimnis gemacht. Später sollen die Schiffspreise eher an den Wert der Ingamekäufe angepasst werden, wird also noch teurer.

Wie du bei der Transparenz auf "Scam" kommst...naja, jeder wie er will.
Das Spiel ist auch nicht länger in Entwicklung als irgendein AAA-Titel, dank der Transparenz kommt es einem nur so vor. Ist noch alles im grünen Bereich was Entwicklungszeit betrifft.

Der Schedule wird wöchentlich geupdatet, wenn du dir das durchlesen möchtest: https://robertsspaceindustries.com/schedule-report
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte mir gerade den Status des Spiels anschauen, habe mich auf der SC-Seite eingeloggt und was sehe ich da? Das Spiel ist immer noch im Alpha-Status. Spielt jemand die Alpha und kann mir sagen, ob das Spiel igrendwelche Fortschritte macht? Macht es Spass?
das Spiel wird auch noch länger im Alpha Status sein, bei der Entwicklungszeit auch normal (MMOS befinden sich in der Regel länger in der Entwicklung und SC ist nicht nur ein MMO, sondern ein Projekt bei dem zuerst noch mehrere Studios gegründet werden mussten - die 400 Mitarbeiter hatte das Projekt noch lange nicht im ersten Jahr)

Ende Juni/Anfang Juli kommen mit Alpha 3.0 die Planeten (und Sternsystem) und Planetenlandungen und mit der Prospector auch die erste Version vom Mining und Frachtsystem. Dazu kommt dann endlich der umfangreiche Charaktereditor und vieles mehr (Netcode rewrite, Questgeber, NPCs die Rollen übernehmen, dynamisches Wettersystemen und Umlaufbahnen für die Planeten etc.), im Laufe des Jahres wird Squadron 42 (der Singleplayerpart von Star Citizen als eigenständiges Spiel) veröffentlicht (nicht als Alpha)

Aktuell kommen in der Alpha ständig neue Raumschiffe und Spielelemente (zuletzt Item 2.0, Megamap, neue Missionen, Star Marine Spielmodus (Multiplayer First Person Shooter ala CS/BF), mehr Spieler, mehr Kleidung etc.) hinzu
Laut der KS-Kampagne anno 2012 sollte das Spiel in 2014 erscheinen und das bei 500k $, die sie in KS haben wollten. Mittlerweile haben sie 150 mio $ eingenommen und das Spiel ist noch in der Alpha. Was läuft da schief?
da läuft nichts schief, man muss sich halt nur ein wenig informieren.

Die Ziele der Kickstarterkampagne haben schon am Ende der Kickstarterkampagne nicht gestimmt, weil die
1. immer mehr Geld eingenommen haben
und
2. Chris Roberts die Community gefragt hat, ob sie noch mehr Stretchgoals bringen sollen (was sie dann auch getan haben, die kommen teilweise zu Release, teilweise nach Release)

2014 sollte ein Spiel erscheinen was wie Wing Commander war (quasi nur SP mit MP Deathmatch als extra, jetzt gibt es quasi zwei Spiele: einmal SP ala Wing Commander und einmal MP ala Freelancer/X-Wing/Wing Commander Mischung mit FPS Elementen. Quasi Arma in Space).

Es sollte nichtmal möglich sein, frei auf Planeten landen zu können (Chris hat immer gesagt, dass das vielleicht später kommen wird, je nachdem ob das möglich ist, dann haben sie das deutsche Studio mit vielen ex Crytek angestellten gegründet und voila: Planetenlandungen noch lange vor Release - und das ist nur ein Beispiel von Vielen ^^)

Auch die Preise auf der Seite sind kräftig angestiegen. Für das Package, für das ich in 2013 32€ bezahlt habe, wird jetzt 65€ verlangt.
es wurde von Anfang an gesagt, dass die Packages mit der Zeit teurer werden (du kaufst dir da auch sogesehen keine Schiffe, sondern unterstützt die Entwickler und die Schiffe gibt es als dankeschön für Leute, die mehr Geld da reinpumpen wollen), damals wurden auch noch SQ42 und SC in einem Paket verkauft und es wurde quasi seit day1 immer wieder gesagt, dass die das aufteilen und teurer machen
Verkommt das jetzt zum größten Scam der Spielgeschichte

nein, so sehen das nur die Ahnungslosen Leute, die nicht wissen wie lange man an MMO Spielentwicklung sitzt oder sowieso keine Ahnung von Spielentwicklung haben (Derek Smart, welcher sowieso schon lange dank Chris Roberts butthurt ist und eigentlich nur die scam lügen verbreitet)

Eigentlich sollte die Schedule den Leuten (natürlich nur bei denen, die sich informieren ;)) zeigen, dass das gerade kein Scam ist (und mal ehrlich, abseits von trollen behauptet auch niemand, dass SC ein scam wäre)

Gibt auch wöchentliche Shows, die ständig sehr viel hinter den Kulissen zeigen (frag mal EA, Ubisoft & co, ob die das auch mal machen :v:), also anstatt sich die Frage zu stellen, ob SC ein scam ist oder nicht, könnte man ja erstmal diese Shows anschauen (Around the Verse, findest du auf Youtube oder hier im Thread)
oder kommt dabei tatsächlich noch ein gutes und fertiges Spiel "irgendwann" raus?
jup, genau das wird kommen. Das was man aktuell Spielen kann ist schon super, wenn man seine Gruppe hat, dann gibt es bereits in der Alpha richtig tolle MP Erlebnisse. Den passenden PC sollte man natürlich auch haben (min. ein i7 6xxx oder vergleichbares), sonst ist man im MP schnell im 10 Frame Bereich

und nein, da kommt nicht ein gutes und fertiges Spiel "irgendwann" raus, sondern gleich zwei Spiele (SP und MP - und weitere SP Kampagnen sind schon angekündigt), inklusive Mark Hamill, Gary Oldmann, Liam Cunningham, Gillian Anderson, Andy Serkis und wie sie alle heißen




hier mal ein interessantes Video über Missionen in 3.0
[video=youtube;jshUgkDa81A]https://www.youtube.com/watch?v=jshUgkDa81A[/video]


und allgemein was SC ist und was man aktuell spielen kann
[video=youtube;HaJx4TdshFA]https://www.youtube.com/watch?v=HaJx4TdshFA[/video]
 
Danke für eure Antworten, Eleak & Amuro.

Habe mir die Videos angeschaut und das Spiel scheint tatsächlich mehr zu werden, an nur ein modernes Wing Commander, wie ich es früher erwartet habe. Mich würde sehr freuen, wenn das SP-Spiel tatsächlich schon dieses Jahr released wird.
 
Zurück
Top Bottom