• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Star Citizen [Space-Sim von Chris Roberts]

Das Spiel wird ein riesengroßer Blödsinn.

Ich hoffe nicht aber so wie das gehyped wird reiht es sich mit sicherheit zu Hellgate London, Diablo 3, Gothic 3 und co ein; und bisher sehe ich wirklich nichts was den Hype begründet, das war bei den anderen Titeln immerhin der Fall - zumindest bis sie dann rauskamen.

Ich hoffe nicht aber so wie das gehyped wird reiht es sich mit sicherheit zu Hellgate London, Diablo 3, Gothic 3 und co ein; und bisher sehe ich wirklich nichts was den Hype begründet, das war bei den anderen Titeln immerhin der Fall - zumindest bis sie dann rauskamen.

wo hatte hellgate london und gothic 3 nur 3 % des hypes von SC ? :ugly: (diablo 3 ist seit dem addon nen hammer game, was mich dennoch nicht wirklich so packt wie der 2er damals)

wo hatte hellgate london und gothic 3 nur 3 % des hypes von SC ? :ugly: (diablo 3 ist seit dem addon nen hammer game, was mich dennoch nicht wirklich so packt wie der 2er damals)

Diablo 3 ist immer noch Bullshit. Kannst keine Stats verteilen, lernst alle Skills (die du wechseln kannst wie deine Unterhose) und es dreht sich ALLES nur um die Ausrüstung. Man merkt dem Spiel an, dass es ausschließlich für das ehemalige Auktionshaus konzipiert wurde, da die Spieler sich nur über ihre Ausrüstung von anderen abheben konnten.

Da gibt es auf dem Markt wirklich bessere Alternativen imo.

@SC Kritik: Das Spiel kann vom großen Hit bis zum Flopp alles werden. Ich denke aber, egal wie gut das Spiel wird, dass es seinem Hype nicht gerecht wird. Nicht, weil das Spiel am Ende irgendwie schlecht wird, sondern weil die Spieler mitlerweile zuviel erwarten.

wieder der typische "SC wird wohl schlecht"-Beitrag von Highnrich :v:

Bei solchen einstiegssätzen lese ich nicht weiter sorry.

Sorry, aber im Vergleich zu Diablo 2 ist es das. Sie hätten es einfach anders nennen sollen, aber eben nicht Diablo 3. Viele Fans des zweiten Teils waren und sind maßlos enttäuscht. Sie haben einfach zuviel an den Grundmechaniken verändert, die Diablo 2 ausgemacht haben. Als eigenständiges Spiel ist es durchaus OK imo, aber wenn man es Diablo 3 nennt, dann vergleicht man automatisch und da schneidet es halt deutlich schlechter ab als die Vorgänger...

Sorry, aber im Vergleich zu Diablo 2 ist es das. Sie hätten es einfach anders nennen sollen, aber eben nicht Diablo 3. Viele Fans des zweiten Teils waren und sind maßlos enttäuscht. Sie haben einfach zuviel an den Grundmechaniken verändert, die Diablo 2 ausgemacht haben. Als eigenständiges Spiel ist es durchaus OK imo, aber wenn man es Diablo 3 nennt, dann vergleicht man automatisch und da schneidet es halt deutlich schlechter ab als die Vorgänger...

Diablo fangirls bitte in den Diablo Thread :kruemel:

Da gibt es auf dem Markt wirklich bessere Alternativen imo.

Auch aktuelle? Welche denn, ich brauch gute Futter.

bei dem SC punkt kann man zustimmen, allein planetside modul wird nicht wow mal 10 wie manche erwarten.

Naja, bis jetzt kann man dazu noch gar nichts sagen. Wir haben jetzt 2 kleine Areale gesehen, die sie uns vorgestellt haben. Dass es so wie bei Elite wird, wage ich aber zu bezweifeln (da gibt es dann begehbare 1:1 Planeten mit Atmospherenflüge, etc). Das traue ich der Cryengine nicht zu, aber mal schauen...

er ist doch auch backer, wer geblecht hat darf auch meckern siehe 97,476 % vom SC forum ;)

Kommt immer drauf an, wieviel er bezahlt hat und behaupten kann man dennoch vieles :v:

Zuletzt bearbeitet:
Auch aktuelle? Welche denn, ich brauch gute Futter.
Naja, wenns dir darum geht, komplexe Characterbuilds zu basteln, geht nichts über Path of Exile. Nirgendswo sonst kannst du deinen Charakter so komplex individuell gestalten, völlig nach deinem Belieben und deiner Experimentierfreudigkeit. Auch der düstere Stil erinnert an ein moderneres D2. Das Spiel spielst du online und nur in den Städten siehst du andere Spieler, oder falls du dich einer Gruppe anschließt und mit bis zu 6 Leuten die Dungeon unsicher machst.

Wenn du eher was klassisches willst, was in punkto Charakterskillung mehr in Richtung D2 geht, dann ist Torchlight 2 was für dich. Hier ist halt der Artstyle sehr gewöhnungsbedürftig, wobei ich sagen muss, dass D3 auch sehr bunt geraten ist (im Vergleich zum düsteren D2). Auch hier kannst du mit bis zu 6 Leuten die Dungeons unsicher machen und es gibt sehr viele Wege deinen Charakter zu basteln (genug Skills und genug Waffenauswahl).

Bei beiden Spielen finde ich es gut gemacht, dass jede Charakterklasse von jedem Stat profitieren kann, wodurch es dir möglich ist, auch einen effektiven Kämpfer zu skillen, der viel auf "Intelligenz" (bzw. in TL2 Focus) geht.

Was besonders an Path of Exile ist, sind die Hardcoremodis. Wenn dein Charakter im Hardcoremode stirbt, wird er nicht gelöscht, sondern lediglich in die "normale Liga" transferiert, mit allen Items die du gerade bei dir hattest. Zusätzlich gibt es im Jahr mehrere spezielle Ligen. Vor 3 Monaten gabs z.B. die Nemesis Hardcoreliga, wo alle Rare-Monster zusätzliche overpowerte passive Fertigkeiten hatten und oftmals wurdest du von Exiles (NPC Gegner die wie Spieler aussehen und auch Spielerfähigkeiten haben) angegriffen. Hatte mir viel Spaß gemacht. Ansonsten gibt es noch Racing-Evente. Dort meldet man sich an und muss in einer vorgegebenen Zeit mit speziellen Spielmechaniken und Regeln leveln. Dort kann man dann Eventpunkte gewinnen, die man wiederrum für Unique Items eintauschen kann. Bei dem Spiel wirds einem also nie wirklich langweilig. :)

Naja, bis jetzt kann man dazu noch gar nichts sagen. Wir haben jetzt 2 kleine Areale gesehen, die sie uns vorgestellt haben. Dass es so wie bei Elite wird, wage ich aber zu bezweifeln (da gibt es dann begehbare 1:1 Planeten mit Atmospherenflüge, etc). Das traue ich der Cryengine nicht zu, aber mal schauen...

Wieso? Gerade die Cryengine ist eine der besten Engines für Openworld Spiele. Sagen ja z.B. auch die Entwickler von Kingdomcome und deren Welt soll ja in etwa so groß werden wie die von Skyrim, nur mit wesentlich mehr Details gefüllt werden.

ab morgen im Hangar:
m50-1vmrgy.png

m50snqz1.png

:awesome:

Die zweite sieht cool aus!

Wat is eigentlich , wenn ich zwei Schiffe im Hangar habe und irgendwo am Arsch der Welt bin. Kann ich die Schiffe einfach so wechseln?
Hab kein Bock nur mit nem Jäger rumzufliegen. Oder muss ich dann zurück, zu einem gewissen Ausgangspunkt um dann ein andere Schiff anwählen zu können?

Zurück
Top Bottom