Stadia Stadia - Die Gaming-Plattform von Google

Nein sie haben in Bezug auf ihre vollmundigen Ankündigungen noch nicht geliefert....die Rahmenbedingungen waren absolut "kontrolliert" und keine wirklich aussagekräftigen Tests. Wir werden sehen wie es wird....ich beobachte das jedenfalls mit Spannung aber ich gebe wenig auf PR Gesülze, schonmal überhaupt nicht von Harrison....

Ich wollte lediglich darauf hinweisen, das es nicht so ist das sie bisher noch gar nix geliefert haben und nur am erzählen sind.

Aber es ist unstrittig, das erst der reale Praxistest zeigt was es taugt. Und da die ersten 12 Monate

Stadia kommt nächsten Monat raus und nen konkreten Termin gibt es noch nicht. Schon etwas schräg.
Außerdem fehlt mMn eine Killer App, die die Leute dazu bewegen könnte, zu wechseln.

• Lob
Reaktionen: New
Tequilla Games hat doch nen Exklusivspiel am Start, wenn das keine KillerApp ist....:coolface: Das ganze Geschäfts- bzw. Abomodell ist bis dato imo absolut unausgegoren....
Ich warte jetzt ab wie es funktioniert und dann sehen wir weiter....Der ganze Spekulatius führt doch zu nix....

Tequilla Games hat doch nen Exklusivspiel am Start, wenn das keine KillerApp ist....:coolface: Das ganze Geschäfts- bzw. Abomodell ist bis dato imo absolut unausgegoren....
Ich warte jetzt ab wie es funktioniert und dann sehen wir weiter....Der ganze Spekulatius führt doch zu nix....

Ich will nicht spitzfindig klingen aber Stadia hat kein abomodell.

Es ist eine Miete von Infrastruktur, monatlich kündbar. Man abonniert keine Produkte die einen über Zeitraum X verfügbar gemacht werden wie Zeitungen oder eben Spiele.

Das ist deswegen wichtig um Stadia zu verstehen und das es ebend nicht vergleichbar ist mit abodiensten wie dem gamepass.

Genau genommen braucht man Stadia gar nicht mieten, wen man sich mit 1080p zufrieden gibt.

:nix:

Infrasturktur mieten um in 4K spielen zu können, ist aber auch nur semigut. Bin da altmodisch, aber ich bin mittlerweile um jedes Abo weniger froh. Das wird mir langsam zu viel.

Stadia finde ich vom Konzept interessant, allerdings traue ich Google kein Stück. Die Hemmschwelle da 60€ für neue Spiele auszugeben, ist bei mir vieeeel größer als im PSN oder Xbox Store.

spiele zum vollpreis kaufen um sie in schlechterer yt bildqualität mit extra lag zu spielen, hört sich für mich alles andere als lohnenswert an. extra mietpreis zu bezahlen, damit ich 4k yt qualität bekomme, hört sich noch schlechter an.

das konzept lohnt sich derzeit nur für den f2p markt. und selbst dann würde ich abwarten bis jemand anderes als google damit ankommt und dieses verbessert.

das konzept lohnt sich derzeit nur für den f2p markt. und selbst dann würde ich abwarten bis jemand anderes als google damit ankommt und dieses verbessert.

Das Konzept lohnt sich grundsätzlich für jeden, der keine Konsole oder PC zum spielen hat und trotzdem alle paar Monate, wenn es dir Zeit zulässt (Urlaub z.B.), mal ein aktuelles Topspiel zocken will.

Hmmm hätte eine 200 Mbit-Leitung aber das ganze macht mich weiter noch nicht an. Außerdem habe ich die Founder‘s Edition verpasst.

Vielleicht mal bis BG3 warten...

• Lob
Das Konzept lohnt sich grundsätzlich für jeden, der keine Konsole oder PC zum spielen hat und trotzdem alle paar Monate, wenn es dir Zeit zulässt (Urlaub z.B.), mal ein aktuelles Topspiel zocken will.
irgendwie glaube ich nicht, dass diese zielgruppe existiert.

@Anomaly

Ich möchte bis die PS5 erscheint noch Vampyr, Spiderman, Shadow of the Tomb Raider, RDR2, Metro Exodus, A Plague Tale Innocence, Days Gone, Control, Resident Evil 2 Remake, Devil May Cry 5, The Last of us 2, Death Stranding, Ghost of Tsushima und Doom Eternal auf der PS4 durchspielen.
Das werde ich zeitlich aber wohl nicht schaffen weswegen ein teil davon dann auf der PS5 gespielt wird.

• Lob
Zurück
Top Bottom