Stadia Stadia - Die Gaming-Plattform von Google

xD

Deine aktuelle Downloadgeschwindigkeit beträgt 23.661 Mbit/s. Damit kannst du auf Stadia in HD spielen, aber eine 4K-Auflösung wird möglicherweise nicht erreicht.

Bei einer 400MBit Leitung mit Google WiFi Mesh. Meanwhile in der Google WiFi App:

Meine letzte Netzwerkprüfung: 375 MBit/s Download, 22 MBit/s Upload; über #GoogleWifi

Stadia xD
 
Stand dato ist, Stadia Pro macht einfach gar keinen Sinn. Ist eh nicht so, dass mich Destiny 2 überhaupt interessieren würde, aber wenn, dann spiele ich das lieber proprietär auf eigener Hardware in 1080p. Sieht vermutlich schöner aus als in komprimiertem 4k und besser spielen lässt es sich sowieso.
 
Ah Leute ich bin einfach nur ready :)

5VerEPK.gif
5VerEPK.gif
5VerEPK.gif
5VerEPK.gif
5VerEPK.gif
5VerEPK.gif


edit:
qcL7iGf.png


freu mich schon auf die bildschirmartefakte und inputlag bei einem samurai shodown in 4k.
 
Kann dir auch bei Nintendo und Sony passieren, dass die von heute auf morgen Bankrott anmelden und du diese Spiele dann nie wieder siehst.
Nicht wenn die Spiele auf der Platte sind :P
Dann ist Stadia und streaming generell nichts für dich. Ich gratuliere dir für diese Erkenntnis und sehe keinen Grund warum du länger in diesem thread verweilen solltest.
Ich darf mich aufhalten und mit diskutieren wo ich will. Nur weil es nichts für mich ist, heißt es nicht, dass es mich nicht interessiert.
 
xD

Deine aktuelle Downloadgeschwindigkeit beträgt 23.661 Mbit/s. Damit kannst du auf Stadia in HD spielen, aber eine 4K-Auflösung wird möglicherweise nicht erreicht.

Bei einer 400MBit Leitung mit Google WiFi Mesh. Meanwhile in der Google WiFi App:

Meine letzte Netzwerkprüfung: 375 MBit/s Download, 22 MBit/s Upload; über #GoogleWifi

Stadia xD
Gibt es eigentlich eine wirklich gute App zum Messen der Geschwindigkeit? Gerade eben habe ich aus dem Android-Store mit etwas über 40 MB die Sekunde geladen, aber in den Apps wird mir immer eine viel niedrige Geschwindigkeit angezeigt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Gibt es eigentlich eine wirklich gute App zum Messen der Geschwindigkeit? Gerade eben habe ich aus dem Android-Store mit etwas über 40 MB die Sekunde geladen, aber in den Apps wird mir immer eine viel niedrige Geschwindigkeit angezeigt.

Sicher, dass du in dem Fall nicht Mbyte/s mit Mbit/s verwechselst?

Ansonsten kann es aber auch an der verfügbaren Servern zum Testen und Downloaden liegen.
 
Ich habe ein eigenes Cloudgaming Setup seit mehr als 3 Jahren (High-Tech Desktop PC als Host, 2 Tablets als Clients) und wenn man sich auskennt, alles optimal einstellt und genug Hardware-Power & starke Internetleitung hat dann ist der Inputdelay in der Tat potentiell sogar geringer als so manches natives Spiel auf der PS4/XBOX/Switch.

Doch ich nutze es privat mit meinem eigenen PC als Host Server und zahle dadurch keinerlei Gebühren. Die einzige Art und Weise für die ich Cloudgaming genial finde.

Doch Stadia enttäuscht im Präsentationsvideo für mich gewaltig, dort wird behauptet dass sie mit 10MBit gerade einmal 720p 60FPS empfehlen was zeigt dass sie noch sehr weit hinter meinem Cloudgaming tool (Parsecgaming) hinterher hinken denn Parsec hat h.265 Codec Unterstützung womit du mit 7Mbit schon 1080p 60FPS ohne grobe Artefaktbildung bekommst. Auch scheinen sie kein eigenes Protocol entwickelt zu haben und werden allem Anschein nach gewöhnlich TCP/UDP nutzen, auch da ist Parsec schon weiter mit ihrem eigens entwickelten BUD Protocol, welches wirklich kein Buzzword ist da ich dabei war als sie von TCP/UDP zu BUD gewechselt haben und erst so der Inputdelay so unglaublich gering wurde sodass zB. DoA6 über cloudgaming weniger inputdelay hat als wenn du es nativ auf der PS4 spielen würdest (Konsolenversion hat 8 Frames delay von Haus aus ohne noch den Displaylag hinzu zu berechnen, die PC Version hingegen hat 1 Frame zuzüglich ~2ms encoding, ~7ms networking, ~4ms decoding. Das macht 2 Frames delay über die Cloud ohne den Displaylag einberechnet).
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind Megabyte. Ich verwechsel da schon nichts.

Dann wird es wohl am Server liegen, wahrscheinlich hat Google für unterschiedliche Aufgaben unterschiedliche Kapazitäten reserviert. Im Idealfall machst du solche Messungen auch nicht in den Stoßzeiten am Abend. Evtl. auch gab es irgendwelche Interferenzen im WLAN.
 
Die Präsentation muss irgendwie Schrott gewesen sein, wenn nun erstmal auf Twitter nachträglich was erklärt werden muss... in der Skypegruppe herrschte auch ziemliche Verwirrung, und wir sind Akademiker mit Niveau! :sorry:
 
Was mir nicht ganz klar ist nebst 4K usw. wie sieht es Settingmässig aus ?

Laufen diese Spiele dann alle auf Max Specs/Ultra Settings am PC?
HDR ?
5.1 geschweige den höher ist ja wohl auch lein Thema.

Grade HDR und zumindest 5.1 sind in meinen Augen schon ein muss.
Darauf möchte man doch heutzutage nicht mehr verzichten. Zumindest ich selber nicht.

Sorry falls hier schon iwo erwähnt wurde , habe nichts im Lifestream gesehen und ging mir einfach grad so durch den Kopf.

Ansonsten war das ja somit (fast schon glücklicherweise) doch ernüchternder als erwartet und ich bin gespannt wohin es sich entwickelt.

Der „Speedtest“ von Stadia spuckt auch immer wieder was anderes aus. Wenn ich dann via Speedtest von Ookla gehe ist nochmal ne grosse Differenz.

Nutze die Glasfaser mit dem Swisscom Abo für 1 Gbit/s.
 
10 euro nur für 4k zahlen bei spielen die man sowieso schon gekauft hat ist vllt sogar noch dümmer als onlinegebühren bei den den konsolen...

Dieser Post zeigt exemplarisch das die meisten Kritiker Stadia nach wie vor NICHT verstanden haben.

Man zahlt 10€ um spiele in 4K/60fps zu spielen weil man ansonsten KEINE Möglichkeit hat, dies zu tun. Weil man entweder keinen potenten gaming PC hat oder nicht demnächst eine der neuen NextGen Konsolen kaufen kann/will.
Weil man keine 2000€+ (pc) oder 600$ (konsole) als Einstiegshürde bezahlen möchte.

Wen man selbst bereits über diese HW verfügt oder generell die NG Konsolen kaufen will, fällt natürlich viel der Attraktivität von Stadia weg.

Natürlich bleibt dann noch die Flexibilität von Stadia von Play anywhere und any device aber imo ist der obere Punkt der ausschlaggebende Faktor.
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist halt klassisch, die core zielgruppe einer etablierten lösung fühlt sich von einem neuartigen modell nicht angesprochen - you don't say? hatten wir das in der geschichte schon mal? ich glaube in so ziemlich jedem medium das den weg ins digitale gefunden hat und solche neuen Modelle hervorbrachte. das ist umgangsprachlich das klassiesche "du bist ein ewig gestriger". oder...nur weil ihr nicht im mittelpunkt der zielgruppe steht, heisst das nicht, dass das angebot unatraktiv ist.

im Endeffekt kann ich spiele spielen, ohne für hardware zu bezahlen. das ist eine ersparnis von mehreren 100 euro. ich bezahle die spiele nach wie vor, persönlich hätte ich ein abomodell erwartet für games, aber das kommt vielleicht noch mit der zeit und dem erfolg.

dafür das ich auf die kosten einer hardware verzichten kann, habe ich aber ein paar andere punkte die ich leider hinnehmen muss. wir sind nicht die hauptzielgruppe.

ich finde in der diskussion vor allem auch schade, das die machbarkeit von anfang an abgestritten wurde und jetzt immer noch gesagt wird das kann nicht funktionieren etc. lasst doch google die chance es zu beweisen ab Launch, danach kann man sie immer noch zerreissen wenn sie nur müll geredet haben.
 
Zurück
Top Bottom