ZeroSuitSamus
L12: Crazy
Es ist ganz simpel. Gamer wollen gute Games. Wenn sich das durchsetzen soll, dann muss Stadia irgendwann exklusive Spiele abliefern, die nur auf ihrer Plattform möglich und auf Metacritic mit 90+ bewertet sind.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
CW als repräsentative Samplesize zu nehmen ist da eher lol
60fps bekommst du sowieso. Der einzige Mehrwert ist 4k. Destiny 2, das jetzt F2P wird, beizupacken, ist ein schlechter Scherz, zumal sich die Ingame-Economy vermutlich noch massiv verändern und das Spielerlebnis noch stärker von Mikrotransaktionen abhängig sein wird.Okay, nochmal ...
Stadia ist KEINE spiele Flat. Und Destiny 2 wird F2P ... du erhältst aber Destiny 2 incl aller addons und dlc was einen gegenwert von ca 150€ hat. Und Nein, Destiny intressiert mich persönlich auch nicht ....
Der Mehrwertdes gegenüber der kostenlosen Version ist das du in 4K/60fps spielen kannst und das würde ich mitnichten als gering bewerten.
Die "kostenlosen" Spiele sind lediglich ein bonus on top
Zumindest in den Foren Konsolentreff, Maniac und GamePro sieht man es ähnlich wie hier. Wie es in den englischsprachigen Foren aussieht, wüsste ich jetzt nicht. Der O-Ton, den ich so mitkriege, ist viel mehr Skepsis bis Ablehnung, und selten Begeisterung.
Zumindest in den Foren Konsolentreff, Maniac und GamePro sieht man es ähnlich wie hier. Wie es in den englischsprachigen Foren aussieht, wüsste ich jetzt nicht. Der O-Ton, den ich so mitkriege, ist viel mehr Skepsis bis Ablehnung, und selten Begeisterung.
Könnte aber auch sein, dass das abgeht wie bei den Smartphone Games.
Die Gamer Szene findet die Spiele meistens schlecht, aber hat sich trotzdem zu einem riesigen Markt entwickelt.
Vielleicht überschätzen wir einfach unseren Einfluss als Szene
Es ist ja nicht so das es keinen Markt für Stadia gibt sondern das ich hier vor allen für mich oder Hardcore Zocker Stadia als keine Alternative sehe.Natürlich und ich habe auch noch nicht Reggis "Pleeeeeease, understand!!!" gewhine vergessen.
Aber ob der Kunde das Produkt vertseht oder nicht muss sich erst noch nach release zeigen.
CW als repräsentative Samplesize zu nehmen ist da eher lol
Nein, das hast du falsch verstanden.
An einem PC brauchst du lediglich einen Chrome Browser und kannst sofort loslegen. Ab 2020 auch kostenlos.
120€ im Monat mußt du auch nur bezahlen, wen du das Premium Abo haben willst, ansonsten kostenlos.
Chromcast ist wie der Conroller optional. Bis 2020 wirst du aber chromcast benötigen falls du stadia an einem TV betreiben möchtest, der (noch) über keine Stadia App verfügt.
1. Machbarkeit wurde nicht weiter definiert. Insofern ist meine Antwort auch stimmig.1. Die Machbarkeit wird hier ständig in Frage gestellt und bezweifelt. Und dabei ist nicht die Machbarkeit des streamen an sich gemeint, welches seit Jahren bereits verfügbar ist.
Es geht um die Erfahrung die google verspricht, deren Latenz so niedrig sein soll, das sie der Erfahrung des lokalen offline Spielens nahezu 1:1 gleich kommt.
2. Stadia ist KEINE spieleflatrate wie EA Access. Stadia ist ein cloudservice den du mietest. Dafür bezahlst du 10€ im Monat. Wen man diesen Preis mit anderen cloud Service wie zB bei Amazon AWS vergleicht sind die 10€ ein absoluter Kampfpreis und sehr günstig.
3. Ja, man zahlt für die Miete der Hardware. Quasi eine virtuelle Konsole. Unter dem Begriff streaming wird ja aber auch nie was anderes angedeutet.
4. Wen man diese Kritikpunkte anbringt hat man Stadia nicht verstanden.
Sales und reduzierte Preise für alte Spiele wird es auf Stadia garantiert genauso geben wie bei allen anderen Anbietern. Und es sind ja langfristig nicht nur alte Spiele, die du schon auf PS4One zocken kannst, sondern das umfasst dann auch die Next-Gen.Dann muss man aber mindestens noch den Controller kaufen und für ein ordentliches Spiel Vollpreis hinlegen die ich auf er PS4 mit meinen Freunden gebraucht kaufen und tauschen kann.
Es müssen erstmal ein paar tausend Games für Stadia portiert und angepasst werden. Stadia startet mit 30 Games, eine PS5 und X2 werden Dank AK überhaupt keine Probleme haben und der PC sowieso nicht. Klarer Minuspunkt für Stadia.Sales und reduzierte Preise für alte Spiele wird es auf Stadia garantiert genauso geben wie bei allen anderen Anbietern. Und es sind ja langfristig nicht nur alte Spiele, die du schon auf PS4One zocken kannst, sondern das umfasst dann auch die Next-Gen.
Vielleicht überschätzen wir einfach unseren Einfluss als Szene
Wie fronti bereits völlig korrekt schrieb, ist historisch erwiesen das "gamer" sehr konservativ sind und sich gegen Veränderungen extrem wehren und eher Weiterentwicklungen des bestehenden wollen. Das war schon immer so.
kommt man also immer noch mit dem "du hast stadia nicht verstanden" bullshit.
Auch scheinen sie kein eigenes Protocol entwickelt zu haben und werden allem Anschein nach gewöhnlich TCP/UDP nutzen, auch da ist Parsec schon weiter mit ihrem eigens entwickelten BUD Protocol, welches wirklich kein Buzzword ist da ich dabei war als sie von TCP/UDP zu BUD gewechselt haben und erst so der Inputdelay so unglaublich gering wurde sodass zB. DoA6 über cloudgaming weniger inputdelay hat als wenn du es nativ auf der PS4 spielen würdest (Konsolenversion hat 8 Frames delay von Haus aus ohne noch den Displaylag hinzu zu berechnen, die PC Version hingegen hat 1 Frame zuzüglich ~2ms encoding, ~7ms networking, ~4ms decoding. Das macht 2 Frames delay über die Cloud ohne den Displaylag einberechnet).
ja ja reggies berühmtes please understand "gewhine"Natürlich und ich habe auch noch nicht Reggis "Pleeeeeease, understand!!!" gewhine vergessen.
kommt man also immer noch mit dem "du hast stadia nicht verstanden" bullshit.