Stadia Stadia - Die Gaming-Plattform von Google

Also sorry, aber Consolewars ist grade mal eine kleine Kleinstadt und nicht sehr repräsentativ.....

e8fjlq28.png


...und hat bei weitem keine Einfluss auf den Erfolg von Stadia!

90% der User die hier rein gucken, sind bereit 500€ für eine Konsole und 69,99€ für ein brandneues Spiel auszugeben.
Wenn der Bruder, Nachbar, Vater, Kumpel oder whatever noch vorbei kommt, um sich die neue Xbox2/PS5 anzugucken,
dann kommt sogar noch ein 59,99€ Controller dazu.
Ahja und das obligatorische XBOXGOLD/PSN PLUS kommt mit 69,99€ auch noch dazu....somit wären wir bei:


500 (neue Konsole)
+ 70 (Spiel)
+ 60 (Controller)
+ 60€ (Online Spiel Erlaubnis)
__________________________
= 690€


690€ für den Start eine neuen Konsolen Gen!

Dazu kommt das hier jeder an seiner Firma festhält und was der Bauer nicht kennt, das mag er nicht (Sprichwort/keine Beleidigung).

Ich bin aufjeden fall nicht bereit gleich so viel Geld auszugeben,
da kommt Stadia genau richtig.

Ich habe mir gestern die Stadia Founder's Edition bestellt und werde definitiv feiern im November.



cheotu65.png




Nostalgie Gamer wollen halt das alte Model und das bekommen sie doch auch,
ich weiss echt nicht wo das Problem sein soll ?!
Du verstehst denn Mehrwert bei einer Konsole einfach nicht.
Stadia ist auch keine Konkurrenz der Konsolen.
Für uns richtige Gamer (außer dir) ist Stadia einfach nichts. Stadia hat kaum Vorteile und ist noch in der Übungs Phase
 
Allein wegen Baldurs Gate 3 werde ich stadia ohnehin nutzen. Es ist KOSTENLOS, also wo ist eigentlich das Problem? Das Spiel muss man so oder so kaufen. Ich habe keinen PC und/oder Laptop und werde mir sicher keinen extra dafür kaufen.
 
rp77g4fb.png







Du verstehst denn Mehrwert bei einer Konsole einfach nicht.
Stadia ist auch keine Konkurrenz der Konsolen.
Für uns richtige Gamer (außer dir) ist Stadia einfach nichts. Stadia hat kaum Vorteile und ist noch in der Übungs Phase

Ich habe doch gesagt das der meiste Teil der User hier ihre Lieblings Firma schon hat.
Stadia ist eine Alternative für Leute die eventuell keine 690€ ausgeben wollen,
um Spiele spielen zu können.

Für euch "richtige Gamer" kommt aber erstaunlicherweise auch Cloud Gaming von eurer Lieblings Firma.
Also ein Markt ist da vorhanden.

Hier, siehst du das meine ich, @mermaidman bringt es auf den Punkt:

Allein wegen Baldurs Gate 3 werde ich stadia ohnehin nutzen. Es ist KOSTENLOS, also wo ist eigentlich das Problem? Das Spiel muss man so oder so kaufen. Ich habe keinen PC und/oder Laptop und werde mir sicher keinen extra dafür kaufen.






Schön zu sehen das sich mal fast alles sonys msler und nins einig sind
:)

Im War Thread wird doch gleich weiter auf den Sonys rumgehackt xD
 
Wen man stadia dafür kritisiert, das es keine Spiele Flat ist und man zuweniog Spiele für 10€ im Monat erhält anstatt es als Streaming Dienst zu erkennen der im Premium Modell 10€ im Monat kostet dann ja .... dann hat man es schlicht nicht Verstanden!

@Haru
Nein, peinlich nicht. Aber schon sehr mühselig den leuten hier immer wieder erklären zu müßen was was ist.

:nix:
nenn mir mal einen anderen streaming dienst bei dem ich monatlich zahlen soll und dafür nur ein spiel/film/serie/song/etc. bekomme und sonst nichts, außer der möglichkeit in höchster qualität meine zusätzlich gekauften inhalte zu streamen.
 
kommt man also immer noch mit dem "du hast stadia nicht verstanden" bullshit. :lol:

Ich habe Stadia auf jeden Fall nicht verstanden, und ich will es auch nicht wirklich verstehen. :niatee:

Schön zu sehen das sich mal fast alles sonys msler und nins einig sind
:)

Das war abzusehen, denn viele hier definieren Gaming noch über ein System. Handhelds, Konsolen, Hybride... Viele brauchen einfach etwas in der Hand. Und damit meine ich nicht nen dusseligen Stadia Controller. :ugly:


@mermaidman Naja, kostenlos ist es gewiss nicht. Du zahlst dafür monatlich, anstelle das Gane einmal zu kaufen, und für immer zu besitzen. :niatee:
 
Allein wegen Baldurs Gate 3 werde ich stadia ohnehin nutzen. Es ist KOSTENLOS, also wo ist eigentlich das Problem? Das Spiel muss man so oder so kaufen. Ich habe keinen PC und/oder Laptop und werde mir sicher keinen extra dafür kaufen.
Du bist ein gelegenheitsgamer.Dafür ist Stadia ja okay.
Aber nicht für Gamer die zocken. Dafür brauch man schon eine Konsole oder PC
 
Wen man stadia dafür kritisiert, das es keine Spiele Flat ist und man zuweniog Spiele für 10€ im Monat erhält anstatt es als Streaming Dienst zu erkennen der im Premium Modell 10€ im Monat kostet dann ja .... dann hat man es schlicht nicht Verstanden!
wirkt hier ja eher so als hättest du so einiges nicht verstanden.

fragt sich auch dann wer die zielgruppe sein soll? diejenigen, die sich keinen pc oder gar konsole leisten können, werden auch nicht gewillt sein eine dafür geeignete leitung (in den usa dann auch noch ohne datacaps) + 130 $/€ founders pack anzuschaffen nur damit sie dann vollpreisspiele bezahlen dürfen, während es auf konsolen einen gebrauchtmarkt und sowieso deutlich mehr angebotsvielfalt gibt.
 
BUD ist UDP. Es geht nicht weniger und schneller als UDP. UDP selbst hat als Overhead nur Quell-, Zieladresse, Länge des Paketes und eine Checksumme. Das sind 8 Bytes. Schickt eine Anwendung UDP raus, dann ist es an sich immer ein eigenes Protokoll, da auf Applikationsebene jegliche Logik implementiert werden muss, da UDP selbst nichts bietet.

Und das haben die Leute einfach "BUD" genannt.

Schicke ich also nackt UDP, dann geht es nicht schneller. Es kann nur langsamer werden, da ich "mehr will".
Es basiert auf UDP, es ist nicht einfach nur UDP und was es auch immer tut, der Unterschied ist so gravierend da zuvor der InputDelay vergleichbar mit Steam Link & Steam InHome Streaming war welcher ungefähr bei 4-5 Frames liegt doch seit der Umstellung der Inputdelay sich auf 2 Frames begrenzt, deshalb wird für das Wohnzimmer mein Steam Link Gerät auch nur noch für Videos und Browsing verwendet, fürs Cloudgaming im Wohnzimmer wird jedoch dann der HDMI Ausgang vom Tablet genommen eben wegen dem reduzierten Inputdelay ggnü. allen anderen Cloudtools die ich über die Jahre ausgiebig getestet habe (Nvidia Geforce Now, PSNow, InHome Streaming per Laptop, Steam Link Hardware, Rainway und noch ein paar andere die es nicht mehr gibt oder an deren Namen ich mich gerade nicht erinnere).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe doch gesagt das der meiste Teil der User hier ihre Lieblings Firma schon hat.
Stadia ist eine Alternative für Leute die eventuell keine 690€ ausgeben wollen,
um Spiele spielen zu können.

Für euch "richtige Gamer" kommt aber erstaunlicherweise auch Cloud Gaming von eurer Lieblings Firma.
Also ein Markt ist da vorhanden.

nach der Logik wäre allerdings auch schon on live & co erfolgreich gewesen, wenn der Casual da eine Rolle spielen würde
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
@DrStewart dein hype in allen ehren aber bisst du google fan oder was machst du wenn wie zu erwarten Project XCloud das bessere stadia wird ?
 
nach der Logik wäre allerdings auch schon on live & co erfolgreich gewesen, wenn der Casual da eine Rolle spielen würde


Cloud Gaming ist nix neues, es hat nur noch keiner geschafft damit Geld zu verdienen.
Google hat mit Youtube aber jetzt schon 1,1MRD potentielle Kunden.



@DrStewart dein hype in allen ehren aber bisst du google fan oder was machst du wenn wie zu erwarten Project XCloud das bessere stadia wird ?

Erfahrungsgemäss weiss ich das Microsoft eher nicht erfolgreich damit wird,
sonst wären auch schon die Xbox One Zahlen wesentlich höher.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Du bist ein gelegenheitsgamer.Dafür ist Stadia ja okay.
Aber nicht für Gamer die zocken. Dafür brauch man schon eine Konsole oder PC

Und warum sollte das nicht auch für die Hardcore Gamer interessant sein. Pickt euch die Rosinen raus, seht es als Ergänzung und nicht als Konkurrenz zur Konsole. Wie gesagt es ist kostenlos und selbst der größte Grafikfetischist kann vllt für ein einziges Spiel Mal auf 4k verzichten ;)
 
Wen man stadia dafür kritisiert, das es keine Spiele Flat ist und man zuweniog Spiele für 10€ im Monat erhält anstatt es als Streaming Dienst zu erkennen der im Premium Modell 10€ im Monat kostet dann ja .... dann hat man es schlicht nicht Verstanden!

@Haru
Nein, peinlich nicht. Aber schon sehr mühselig den leuten hier immer wieder erklären zu müßen was was ist.

:nix:
Du bist selber Schuld. Die Leute kritisieren Stadia genau dafür, dass es ein "Streaming Dienst" ist "der im Premium Modell 10€ im Monat kostet". Die Leute haben ganz genau verstanden, was Stadia ist sonst würden sie nicht den Vergleich dazu ziehen was Stadia nicht ist. Dass dir das nicht passt ist dein Problem und hat absolut nichts mit Verständnisproblemen zu tun. Du tust ja gerade so als müssten die Leute nur verstehen was Stadia ist und würden dann plötzlich alles fein finden.

Gibt genug Leute hier die die Switch dafür kritisieren, dass sie nicht die Leistung einer PS4 hat. Und noch nie habe ich gelesen, dass hier Jemand gesagt hat "Du hast die Switch einfach nicht verstanden".

Nostalgie Gamer wollen halt das alte Model und das bekommen sie doch auch,
ich weiss echt nicht wo das Problem sein soll ?!
Das Problem hier ist, dass Nutzer wie du Stadia permanent als "be all end all" Lösung hinstellen. Bereits hier in deinem Quote wieder kannst du dir nicht verkneifen alle, die nicht sofort "Hurra!" schreien als "Nostalgie Gamer" hinzustellen. Jeder hier wird ehrlich zugeben können, dass Streaming Teil der Zukunft der Industrie ist. Aber wenn man sich hier permanent hinstellt und

a) Streaming als die Zukunft
b) Google als einzige Firma die das leisten kann

hinstellt braucht man sich doch nicht fragen, wo das Problem ist, da muss man nur in den Spiegel gucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cloud Gaming ist nix neues, es hat nur noch keiner geschafft damit Geld zu verdienen.
Google hat mit Youtube aber jetzt schon 1,1MRD potentielle Kunden.
oh, wieder Mlchmädchenrechnung? Dann sage ich, dass von den 1,1mrd Kunden die meisten Leute nicht spielen werden oder bereits auf PC und Konsole spielen (aber die werden ja keine schlechtere alternative suchen).

Der Gelegenheitsgamer von nebenan wird entweder gar nicht wissen was Stadia ist oder maximal für kurze Zeit ausprobieren und dann abspringen werden weil das mit Serienstreaming nicht vergleichbar ist, google wird da genau das gleiche Problem haben wie on live. (hinzu kommt ja auch noch das data cap in usa, welches auch einen nicht gerade kleinen Teil ausmacht

Und warum sollte das nicht auch für die Hardcore Gamer interessant sein. Pickt euch die Rosinen raus, seht es als Ergänzung und nicht als Konkurrenz zur Konsole. Wie gesagt es ist kostenlos und selbst der größte Grafikfetischist kann vllt für ein einziges Spiel Mal auf 4k verzichten ;)

weil die hardcore gamer ziemlich penibel auf Lag achten (oder du meinst eine andere Art von Hardcore gamer, die auch MP Titel nicht anrühren)
 
  • Lob
Reaktionen: DuG
Und warum sollte das nicht auch für die Hardcore Gamer interessant sein. Pickt euch die Rosinen raus, seht es als Ergänzung und nicht als Konkurrenz zur Konsole. Wie gesagt es ist kostenlos und selbst der größte Grafikfetischist kann vllt für ein einziges Spiel Mal auf 4k verzichten ;)
Wozu eine Ergänzung wenn die Konsolen schon alles bieten und sogar mehr bieten ?
Die nächste Konsolen Generation ist dann 4K Standard, ohne ein Abo abzuschließen und bekommt alle multiespiele und viele exklusive
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
oh, wieder Mlchmädchenrechnung? Dann sage ich, dass von den 1,1mrd Kunden die meisten Leute nicht spielen werden oder bereits auf PC und Konsole spielen (aber die werden ja keine schlechtere alternative suchen).

Der Gelegenheitsgamer von nebenan wird entweder gar nicht wissen was Stadia ist oder maximal für kurze Zeit ausprobieren, google wird da genau das gleiche Problem haben wie on live.

mit solchen gedankenspielen dürfte es twitch gar nicht mehr geben... da youtube gaming ja schon so eine gigantische userbase gehabt haben müsste.
 
Wozu eine Ergänzung wenn die Konsolen schon alles bieten und sogar mehr bieten ?
Die nächste Konsolen Generation ist dann 4K Standard, ohne ein Abo abzuschließen und bekommt alle multiespiele und viele exklusive

Du darfst nicht vergessen welche finanzielle Power Google hat. Es könnte sehr schnell gehen und die exklusiven Spiele erscheinen für ihre Plattform ;)
 
Zurück
Top Bottom