• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stadia Stadia - Die Gaming-Plattform von Google

Ich empfand die Presentation in Ordnung, klar Google hat noch einiges Aufzuholen in den nächsten Jahren in Sachen Content, aber das wird mit den Jahren noch kommen. Am Anfang werde ich bei Stadia nicht dabei sein, was auch an dem Chromecast Zwang liegt. Ich werde Stadia weiter aus der Ferne verfolgen und kann mir auch vorstellen, dass ich mir den einen oder anderen Exklusiv Titel dann holen werde, sobald der Chromecast Zwang aufgehoben ist.

Wie gesagt, sowas hast du bei der PS4 auch nicht gehabt und dennoch stellt niemand die Investition in die Zukunft in Frage.

Der Unterschied ist, dass ich bei den anderen 3 Herstellern zumindest wusste, welche Studios mit welcher Qualität dahinter stecken. Wobei man ja immer ein ganz gutes Preview auf das First Party LineUp der Zukunft bekommen hat. Was von Google selber kommen wird bzw. was man nur auf Stadia wird spielen können, ist völlig ungewiss und deswegen ist diese Investition imo völlig sinnlos aktuell. Außer man hat wirklich keinen Bock mehr auf einen großen saftigen OLED TV und will seine Spiele unbedingt auf mobilen Devices zocken.

Der Unterschied ist, dass ich bei den anderen 3 Herstellern zumindest wusste, welche Studios mit welcher Qualität dahinter stecken. Wobei man ja immer ein ganz gutes Preview auf das First Party LineUp der Zukunft bekommen hat. Was von Google selber kommen wird bzw. was man nur auf Stadia wird spielen können, ist völlig ungewiss und deswegen ist diese Investition imo völlig sinnlos aktuell. Außer man hat wirklich keinen Bock mehr auf einen großen saftigen OLED TV und will seine Spiele unbedingt auf mobilen Devices zocken.

Also beides eine Investition in die Zukunft. Danke.

Ab nächstes Jahr. Und man kann die Spiele nicht downloaden im Gegensatz zur Konkurrenz mit Konsole, was imo ein großer Nachteil ist. Man bezahlt für Spiele die ohne always on nicht laufen, bei den derzeitigen deutschen mobile Flats klingt das für mich nicht allzu prickelnd, daheim sowieso nicht.
Bin davon auch keinesfalls euphorisiert. Aber dass jetzt die Hardware-Barriere entfällt, könnte für viele Casuals interessant werden, die bspw. Assassin's Creed ganz geil fanden, wenn sie es mal bei Freunden gesehen haben, aber nicht Gamer genug, um sich eine Konsole oder PC zu kaufen.

Wie gesagt, der Basis-Service ist kostenlos und wie gut es in der Praxis unter Volllast funktioniert, wird sich noch zeigen müssen. Für die meisten auf CW dürfte es eh maximal eine Ergänzung sein und kein Ersatz vorerst.

Von mir aus, wobei man schon unterscheiden sollte ob die Zukunft düster oder rosig aussieht. Oder investierst du immer blind?

Natürlich investiere ich immer blind. Kann schließlich nicht wissen wie das Gerät letztlich ankommt. Konnte bei der Vita bspw. nicht absehen das Sony nach 20 Monaten den Support komplett einstellt und sich nicht bemüht Thirds anzusprechen.

Fortnite, Minecraft, GTA und Pubg hab ich irgendwie vermisst. Muss ich mir die nativ auf meinen Chromecast installieren?

Vs Now/XCloud zu wenig Content und zu viel Bandbreitenverlust vs andere Speedtests.
Mal sehen wie es sich entwickelt...und ob die Basis auf Dauer free bleibt.
Mit 200 50 überlegenen Features wird es imo aber etwas eng im aktuellen Zustand.

Natürlich investiere ich immer blind. Kann schließlich nicht wissen wie das Gerät letztlich ankommt. Konnte bei der Vita bspw. nicht absehen das Sony nach 20 Monaten den Support komplett einstellt und sich nicht bemüht Thirds anzusprechen.

Wenn man nicht erst seit dem 3DS/Vita mobil spielt und sich die Historie inkl Portfolio aller mobiler Geräte anschaut und vorallem Sonys Releasepolitik dannhätte man das sehr wohl ahnen können :awesome:

Aber ich glaube wir driften ab.

Google hat das echt nicht gut kommuniziert. Habe das am Anfang auch nicht so verstanden. Hätten die ihr Augenmerk mehr auf den Basis-Service gerichtet, wäre das besser angekommen.

Du kannst ohne Abo spielen, bloß nicht in 4k.

Es ist auch ein Abo, nur ein Kostenloses, ab 2020. Und die Spiele sind halt ans Streamen gebunden, bei Serverproblemen, schlechter leitung, Wartung etc. geht nix, auch wenn du vollpreis für die Spiele gezahlt hast.

Google hat das echt nicht gut kommuniziert. Habe das am Anfang auch nicht so verstanden. Hätten die ihr Augenmerk mehr auf den Basis-Service gerichtet, wäre das besser angekommen.

Der Basisservice ist halt dieses jahr noch nicht erhältlich, oder irre ich mich?

Zurück
Top Bottom