• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stadia Stadia - Die Gaming-Plattform von Google

Ja wenn die halbe Welt grade ihren Speed teste xD
Warte mal ab was Google da auf die Beine stellt und wie geil der November wird.

Endlich mal jemand der nicht hatet um zu haten!
Das gezeigt ist macht Laune auf mehr!

Naja hast du erwartet du kannst brandneue 69,99€ Spiele im 14,99€ Abo zocken?

Nein hab ich nicht, aber ich schließ mit kein Abo ab ubd kauf mir dazu noch Peripherie um dann alte Games zu zocken, welche ich zu 90% bereits besitze bzw. schon durchgespielt habe.

First Party Titel wären da das erste Argument, aber die 10-15 Titel stecken wohl noch in der Planungsphase bei Jade Raymond ;)

Schon fangen die Ausreden an :) du wohnt wohl in einer ungünstigen Gegend.
Mega weit weg vom Knotenpunkt oder? Wohnst du auf dem Dorf irgendwo in der Schweiz?
Pass mal uff, hier bekommt man mittlerweile 1gbit/s für nen Fufziger. Euer Furznetz ist es doch, über das man lachen muss :coolface:

Und über Stadia natürlich. Und über die, die jetzt riesige Erwartungen haben :coolface:

Also gibts wohl keinen rationalen Grund warum hier so gegen die Präsentation geschossen wird.

Alte Spiele zu Release macht jede Konsole mit und dann kauft sich manch einer aus Verzweiflung Knack um den Kauf zu rechtfertigen. :nix:

Also gibts wohl keinen rationalen Grund warum hier so gegen die Präsentation geschossen wird.

Alte Spiele zu Release macht jede Konsole mit und dann kauft sich manch einer aus Verzweiflung Knack um den Kauf zu rechtfertigen. :nix:

Doch, wofür man das jetzt brauchen sollte?? Alle Spiele sind längst erhältlich auf Konsolen bzw. PC. Was ist der Nutzen ? Also bei Konsolen sind es die Exklusiven und am PC die große Bibliothek und günstige Neu-Preise von Spielen. Kann ich jetzt bei Stadia Spiele verleihen bzw. teilen ? Was bittet mir Stadia nach der Präsi am Besonderen ?

Doch, wofür man das jetzt brauchen sollte?? Alle Spiele sind längst erhältlich auf Konsolen bzw. PC. Was ist der Nutzen ? Also bei Konsolen sind es die Exklusiven und am PC die große Bibliothek und günstige Neu-Preise von Spielen. Kann ich jetzt bei Stadia Spiele verleihen bzw. teilen ? Was bittet mir Stadia nach der Präsi das Besondere ?

Wir sind nicht im War Bereich ;)

Wie bei jedem Gerät kauft man zu Release und sieht es als Investition in die Zukunft der Plattform.

Hier wird wohl mehr gegen den Dr. geschossen was aber er selbst zu verantworten hat, mit seiner unrealistischen Erwartungshaltung und das schießen gegen die etablierten Systeme.
Fakt ist, das allein die Gameauswahl bislang sehr beschränkt ist....der Preis ist dementsprechend gerade mal ok.

Zur Technik hat man ja nix gesehen aber das ist wohl auch gut so denn auch dort wäre der Punkt nicht an @DrStewart gegangen^^

Das kommt dann aber im November.

Wie bei jedem Gerät kauft man zu Release und sieht es als Investition in die Zukunft der Plattform.

Aber was ist die Zukunft ?? Bei Konsolen sind es die Exklusiven oder der Freundeskreis, dem man seit jeher in PSN oder Xlive hat. Oder Trophäen usw. .. Was für Service bzw. Mehrwert hat Stadia?? Also nach der Präsi sehe ich noch nichts was mir einen Releasekauf zusagen würde^^

Interessant, ich hatte bei MS erwartet, dass sie gekaufte Titel umsonst als Streaming-Titel anbieten würden. Das macht Google nun auch, aber viele sind schon viel tiefer im PSN/Microsoft Store-Ökosystem, mit viel mehr Titeln - und das ist ein großer Vorteil. Microsoft sollte das jetzt clever handhaben mit der Verzahnung von Gold und Game Pass. Ich vermute, dass das Streaming zu Gold hinzugefügt wird als Feature, und dann gibt es ein vergünstigtes Ultimate. Mit ihren neuen Studios sind sie da definitiv in einer guten Position. Sony wird PS Now massiv ausbauen müssen, aber das wollen sie ja auch.

Was Google angeht: Ehrlich gesagt brauche ich sie in diesem Spielemarkt nicht, sie werden glaube ich nicht besser als die Konkurrenz sein und nur wenig neues bringen mit ihrem einen kümmerlichen Studio. Das Video war übrigens wie schon der Reveal sehr kalt, glatt gebügelt und unpersönlich.

Zuletzt bearbeitet:
Doch, wofür man das jetzt brauchen sollte?? Alle Spiele sind längst erhältlich auf Konsolen bzw. PC. Was ist der Nutzen ? Also bei Konsolen sind es die Exklusiven und am PC die große Bibliothek und günstige Neu-Preise von Spielen. Kann ich jetzt bei Stadia Spiele verleihen bzw. teilen ? Was bittet mir Stadia nach der Präsi am Besonderen ?
das besondere ist, dass du 10€ im monat zahlen darfst um spiele spielen zu können die du erst noch kaufen musst.

Aber was ist die Zukunft ?? Bei Konsolen sind es die Exklusiven oder der Freundeskreis, dem man seit jeher in PSN oder Xlive hat. Oder Trophäen usw. .. Was für Service bzw. Mehrwert hat Stadia?? Also nach der Präsi sehe ich noch nichts was mir einen Releasekauf zusagen würde^^

Stadia bietet dir die Freiheit spielen zu können wo du willst und jederzeit auf deine Spiele zuzugreifen. :nix:

Stadia ist kein Gerät (ok, zum Launch schon, ein Chromecast) und ich wüsste nicht warum ich Geld für schlechte Streams ausgeben sollte, wenn ich aktuelle Spiele extra bezahlen muss, das gibt es alles bereits in besser, bei Microsoft kann ich mir die Spiele downloaden, bei Ubisoft, EA etc. auch.

"Deine Verbindung ist gut.
Deine aktuelle Downloadgeschwindigkeit beträgt 31.489 Mbit/s. Damit kannst du auf Stadia in HD spielen, aber eine 4K-Auflösung wird möglicherweise nicht erreicht."

Juhuuu, kein 4k für mich.

Stadia bietet dir die Freiheit spielen zu können wo du willst und jederzeit auf deine Spiele zuzugreifen. :nix:

Wenn man eine sehr gute Mobileflat hat und den Controller mitrumschleppen will.

Schön und gut, aber was hat Google gezeigt, was ich in Zukunft nicht auf anderen Plattformen bekomme?

Das große Alleinstellungsmerkmal aktuell ist das Streaming auf alle Plattformen, aber ich vermute mal, dass man damit nach der MS PK nicht mehr der einzige Vertreter sein wird.

Die Hardware-Barriere entfällt und Stadia Base ist sogar kostenlos. Heißt, du kannst die Spiele auf jedem Toaster spielen. Brauchst nicht einmal einen Controller und auch kein Abo. Und mit meiner Leitung würde Stadia Pro sowieso keinen Sinn ergeben, weil die für 4k nicht reicht. Der Service ist also durchaus kostenlos, abgesehen vom Spielekauf, aber wofür gibt es Sales?

Aber ich habe hier Max 10Mbit, zwar top Ping aber das wars. Also was heißt jetzt überall ?? Und ich bin gespannt, wenn die Knotenpunkte bei bestimmten Uhrzeiten aussehen werden und ich rede jetzt von unseren Providern. Aber wie schon gesagt, im Augenblick für Konsolenbesitzer bzw. PC Besitzer hat das Teil kaum Mehrwert(bis auf die Plattformunabhängigkeit)

Schön und gut, aber was hat Google gezeigt, was ich in Zukunft nicht auf anderen Plattformen bekomme?

Das große Alleinstellungsmerkmal aktuell ist das Streaming auf alle Plattformen, aber ich vermute mal, dass man damit nach der MS PK nicht mehr der einzige Vertreter sein wird.

Wie gesagt, sowas hast du bei der PS4 auch nicht gehabt und dennoch stellt niemand die Investition in die Zukunft in Frage.

Aber ich habe hier Max 10Mbit, zwar top Ping aber das wars.

Nicht mein Problem.

Die Hardware-Barriere entfällt und Stadia Base ist sogar kostenlos. Heißt, du kannst die Spiele auf jedem Toaster spielen. Brauchst nicht einmal einen Controller und auch kein Abo. Und mit meiner Leitung würde Stadia Pro sowieso keinen Sinn ergeben, weil die für 4k nicht reicht. Der Service ist also durchaus kostenlos, abgesehen vom Spielekauf, aber wofür gibt es Sales?

Ab nächstes Jahr. Und man kann die Spiele nicht downloaden im Gegensatz zur Konkurrenz mit Konsole, was imo ein großer Nachteil ist. Man bezahlt für Spiele die ohne always on nicht laufen, bei den derzeitigen deutschen mobile Flats klingt das für mich nicht allzu prickelnd, daheim sowieso nicht.

Zurück
Top Bottom