LuckyJack
L11: Insane
Beispiel
Kaufe ich nächstes Jahr eine PS5 und NUR EIN Spiel dann kostet mich das ca. 550 Euro.
Um den Preis könnte ich Stadia um 10€ im Monat über 4 Jahre nutzen und könnte dutzende Spiele zocken.
Und welcher PS Spieler spielt nur ein Spiel in 2 Jahren? Realistische sind da schon eher ca. 6 bis 8 Titel.
Wären wir also schon bei 550€ für die PS5, plus 50€ mal 7: also 900€. Um den Preis könnte ich mir Stadia schon über 7 Jahre lang abonnieren und hab dennoch zugriff auf viel mehr Titel.
So und nun ziehen wir mal die ganzen Spiele wieder ab die ich für die Konsole kaufe da es Neuerscheinungen sind, womit ich die bei Stadia auch voll bezahlen müsste. Danach versuchen wir mal meinen Ärger zu beziffern weil ich das alles bei mir max auf 720p laufen lassen könnte, an guten Tagen, ausserhalb der Stosszeiten usw. Wenn ich Uralt Spiele zocken möchte in guter Qualität für 9,99 im Monat dann bleibe ich beim Gamepass.
Was nutz mir die Streamerei/Konolenfreiheit wenn ich dadurch nur Nachteile bei der Spielqualität habe.
Ich bin alt, verwöhnt, festgefahren in meinen Ansichten und ich will mein Dolbyatmos und mein 4K, das werde ich hier vor Ort mit Stadia auch in 7 Jahren noch nicht haben, da binde ich mich doch lieber weiter an meine Konsolen.