• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stadia Stadia - Die Gaming-Plattform von Google

Also mit den 9,99€ im Monat spare ich mir quasi nur den Kauf einer Konsole, muß aber neue Titel normal kaufen, dazu gibt es eine kleine Bibliothek an alten games.
Joar.....jetzt nicht so der mega hit, da stecke ICH lieber 400-500€ in eine neue Konsole.

Jupp, wird vielleicht mal was in Zukunft .... gegenwärtig juckt es mich nicht.

Will ja nicht sagen, dass ich es euch gesagt habe, aber ich habe es den Träumern hier eben gesagt. Zukunft, Youtube, Google Infrastruktur, Google Money, voller Support von Beginn an, geiles Abo.....war halt alles unrealistisch. Gamepass und Now sehen nicht grundlos so aus, wie sie eben aussehen. Die 3rds wollen auch Geld verdienen, sonst bringen sie dort gar nichts hin.

Die große Enttäuschung kommt hauptsächlich von unrealistischen Erwartungen und die Unfähigkeit einzusehen, dass Gaming anders funktioniert als Netflix.

Stadia wird im November 2019 starten. Eine Founder's Edition ist geplant (129 Euro). Sie wird einen Night Blue Stadia Controller, Chromecast Ultra (für 4K mit 60 fps), ein dreimonatiges Abonnement für Stadia Pro (sowie für einen Freund) und Destiny 2: The Collection umfassen. Außerdem wird man sich einen Stadia-Namen sichern können. Das Paket kann im Google Store gekauft werden.

Es wird zwei Abonnement-Modelle geben: Stadia Pro (9,99 Euro pro Monat) und Stadia Base (kostenlos). Den Anfang wird Stadia Pro machen mit 4K, HDR, 60 fps und 5.1 Surround. Die kostenlose Spiele-Bibliothek wird zunächst nur Destiny 2: The Collection umfassen. Weitere Spiele sollen folgen. Andere Spiele können via Stadia dazugekauft und dann gestreamt werden. Stadia Base wird erst im nächsten Jahr verfübgar sein (maximal 1080p mit 60 fps und Stereo-Sound). Mit dem Basis-Tarif wird man "nur" Zugriff auf die Spiele haben, die man bei Google Stadia gekauft hat. Wenn man Stadia Pro kündigt, kann man mit Stadia Base weiterhin alle Spiele spielen, die man zuvor gekauft hat.

Folgende Spiele werden bei Stadia (zum Kauf) verfügbar sein: DragonBall Xenoverse 2, Doom Eternal, Wolfenstein: Youngblood, Destiny 2, Power Rangers: Battle For The Grid, Baldur's Gate 3, Metro Exodus, Thumper, Grid, Samurai Shodown, Football Manager 2020, Get Packed, The Elder Scrolls Online, The Crew 2, The Division 2, Assassin's Creed Odyssey, Ghost Recon Breakpoint, Trials Rising, NBA 2K, Borderlands 3, Farming Simulator 19, Mortal Kombat 11, Rage 2, Final Fantasy 15, Gylt, Tomb Raider Trilogy, Darksiders Genesis und Just Dance 2020.

Die Mindestanforderungen an die Internetverbindung sind 10 Mbit/s Download und 1 Mbit/s Upload (für 720p mit 60 fps). Für 1080p mit 60 fps sind 20 Mbit/s erforderlich. Für Streaming in 4K (HDR, 60 fps, 5.1 Surround) werden mindestens 35 Mbit/s empfohlen.

Geht mein Spielfortschritt verloren, wenn meine Internetverbindung abbricht oder gedrosselt wird?
"Falls Ihre Verbindung unterbrochen wird, wird Stadia das Spiel für einige Minuten dort aufrechterhalten, wo es unterbrochen wurde. So können Sie schnell wieder online gehen, ohne den Fortschritt zu verlieren. Stadia wird sich auch bei schwankender Bandbreite so einstellen, dass Sie jederzeit die bestmögliche Bildqualität genießen können."

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wenn man die 9,99€ auf von mir aus 6 Jahre summiert, die man auch eine Konsole nutzen würde dann käme man auf knapp 720€.
Dann noch die 120€ für das Equipment sind wir auf 840€. Abzüglich die 3 Monate sind 810€.

Und wenn ich neue Spiele will, muss ich mir diese sowieso kaufen wie auch auf einer Konsole.

Also aktuell seh in keinerlei Vorteil darin :nix:

Bashen im Herstellerbereich
Aber du feierst den Zugang zum online Spielen für das gleiche Geld bei Microsoft xD

Bei Google kriegst du was für dein Geld :)
Jo ich hab 60 Euro für ein Jahr Gamepass bezahlt. War es mir jetzt in 5 Monaten schon wert. Der Google Controller ist ja noch schlechter als der Dualshock 4. Microsoft bietet mir was aber Google nicht. Wo war jetzt Baldurs Gate 3 was das Internet zum brennen bringt? Dagegen gibt ein destiny 2 was keine sau mehr braucht und ein Division 2 was ich vor paar Wochen durchgezockt habe. Die nächste totgeburt little stewie aber du hast durch die promo bestimmt paar Euro Verdient. Respekt und jetzt Versuche es wo anders oder gibt es hier noch jemanden der das feiert?

irgendwie lustig dass Stadia nicht so ankommt bzw. so viele mehr erwartet haben. auch einem Google gelingt nicht alles bzw. wird Google auch seine flops haben genauso wie Microsoft die welt nicht übernommen hat. Nintendo, Microsoft und Sony sind die führenden HW-hersteller ich denke dass sie auch in zukunft sich dinge einfallen lassen werden um erfolgreich sein zu können wenn die industrie und konsumgewohnheiten sich immer verändern.
Google sollte sich um Gmail kümmern :hammertime:

Und bleibt man stadia only gibts auch nur noch multis, exclusive Spiele dann exakt null?
Auch ein schwacher kaufgrund iwie :kruemel:
Sie haben ein Studio und Gylt direkt gegeldkoffert - glaube zumindest, dass das Ding komplett Stadia-exklusiv ist. Und auch hier habe ich euch ja erst vor kurzem gesagt, dass beim Streaming das Exklusivität Einkaufen in die nächste Runde geht.

Edit: Okay, spiele sind nicht teil der subscription. Fetter Minuspunkt für Stadia

Du bekommst ein paar Games und sie fügen immer wieder was hinzu. Stelle es dir wie einen Mini-Gamepass vor oder wie PS+/GwG.

Ich bin echt offen an das ganze Konzept gegangen. Ja, sogar interessiert. Aber jegliches Interesse wurde im Keim erstickt. Das war ja wohl absolut lachhaft.
Das wird mir definitiv nicht ins Haus kommen. Dann doch eine "richtige" Konsole.

Edit: Okay, spiele sind nicht teil der subscription. Fetter Minuspunkt für Stadia

Nicht mal bei EA bekommst du für den preis die aktuellen spiele und die müssen dir nicht mal noch hardware zur verfügung stellen.
Niemals bekommst du alle games die kommen gleich day 1 für 9.99€ im stream.
Das kann xCloud auch nur bei exklusives machen, wenn sie es machen und die ganz neuen games nicht erst mal gamepass exklusiv bleiben und nach paar monaten auf xcloud kommen.

Wenn man die 9,99€ auf von mir aus 6 Jahre summiert, die man auch eine Konsole nutzen würde dann käme man auf knapp 720€.
Dann noch die 120€ für das Equipment sind wir auf 840€. Abzüglich die 3 Monate sind 810€.

Und wenn ich neue Spiele will, muss ich mir diese sowieso kaufen wie auch auf einer Konsole.

Also aktuell seh in keinerlei Vorteil darin :nix:

So ein Schwachsinn

je mehr Spiele ich spiele, desto günsitger wird ein Streaming Anbieter/Abo: gerade für Intensive Zocker wird Stadia oder der Gamepass von MS sogar die bessere und günstigere Variante sein.

Stadia kostet 10€ im Monat.

Dann kostet mich das im Jahr 120€....und ich kann dutzende Spiele zocken....ohne eine Hardware extra kaufen zu müssen. Ein PC Spieler oder Konsolen Gamer bekommt dafür gerade mal 2 bis 3 Vollpreis Titel im Jahr.

Beispiel
Kaufe ich nächstes Jahr eine PS5 und NUR EIN Spiel dann kostet mich das ca. 550 Euro.
Um den Preis könnte ich Stadia über 4 Jahre nutzen und könnte dutzende Spiele zocken.

Und welcher PS Spieler spielt nur 1 Spiel in 4 Jahren? Realistische sind da schon eher ca. 10 bis 14 Titel.

Wären wir also schon bei 550€ für die PS5, plus 50€ mal 10 bis 14: also sicher mehr als 1000€. Um den Preis könnte ich mir Stadia schon über 8 Jahre lang abonnieren und hab dennoch zugriff auf viel mehr Titel.

Zurück
Top Bottom