• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stadia Stadia - Die Gaming-Plattform von Google

Deine aktuelle Downloadgeschwindigkeit beträgt 10.953 Mbit/s. Damit kannst du auf Stadia in HD spielen, aber eine 4K-Auflösung wird möglicherweise nicht erreicht.

habe hier übrigens eine 200er Leitung bei teledoof, angeblich. Stoßzeiten und so ^^

Wenn man die 9,99€ auf von mir aus 6 Jahre summiert, die man auch eine Konsole nutzen würde dann käme man auf knapp 720€.
Dann noch die 120€ für das Equipment sind wir auf 840€. Abzüglich die 3 Monate sind 810€.

Und wenn ich neue Spiele will, muss ich mir diese sowieso kaufen wie auch auf einer Konsole.

Also aktuell seh in keinerlei Vorteil darin :nix:
Immerhin wird Google die Server immer aufrüsten und neue Spiele sollten in der Theorie dann auch Jahre nach Start von Stadia keine Performance-Probleme haben. Dafür hat man dann allerdings zuhause Streaming-Artefakte und im Zweifel deutlich höhere Latenzen.

Wenn es eine ganz gute "kostenlose" Bibliothek gibt irgendwann, kann man ja mal für einen Monat das Abo abschließen und einige Spiele nachholen und dann wieder kündigen direkt. Aber Spiele dafür kaufen, never.

XCloud wirst du einfach den Gamepass auch streamen können. That's it. Sehe keine Notwendigkeit da ein weiteres Abo anzubieten. Der Schmäh von PS5 und Scarlett ist, dass jedes Game streambar ist wenn man es kauft - die Abos bei Sony und MS stehen schon.

Keiner wird irgendwann alle 3rds in einen Abo-Dienst Day One bekommen. Außer ihr wollt 40.- im Monat hinlegen.

Deine aktuelle Downloadgeschwindigkeit beträgt 123.746 Mbit/s. Damit kannst du auf Stadia in höchster Qualität spielen.

Hurra! Ich könnte, aber ich will wohl nicht.

³Nutzer der "Founder's Edition" können ihren Stadia-Namen selbst wählen. Ihnen wird dann keine numerische Kennung zugeordnet. Ein Name kann nicht doppelt vergeben werden. Reservieren also mehrere Nutzer bei der Veröffentlichung im November denselben Namen, hat derjenige Vorrang, der sich zuerst registriert.

LOL sonst hat man nur Nummern ? ?

ZUSAMMENFASSUNG:

stadia-preise.jpg

stadia-speed.jpg

Eine Auswahl der verfügbaren Titel

• Bandai NamcoDragon Ball Xenoverse 2
  • BethesdaDOOM Eternal, DOOM 2016, Rage 2, The Elder Scrolls Online, Wolfenstein: Youngblood
  • BungieDestiny 2
  • Capcom – TBD
  • CoatsinkGet Packed (Stadia exclusive)
  • CodemastersGRID
  • Deep SilverMetro Exodus
  • Drool Thumper
  • Electronic Arts – TBD
  • Giants SoftwareFarming Simulator 19
  • Larian StudiosBaldur’s Gate 3
  • nWay Games Power Rangers: Battle for the Grid
  • Rockstar Games – TBD
  • SegaFootball Manager
  • SNKSamurai Shodown
  • Square EnixFinal Fantasy XV, Tomb Raider Definitive Edition, Rise of the Tomb Raider, Shadow of the Tomb Raider
  • 2K Games NBA 2K, Borderlands 3
  • Tequila WorksGylt (Stadia exclusive)
  • Warner Bros.Mortal Kombat 11
  • THQDarksiders Genesis
  • UbisoftAssassin’s Creed Odyssey, Just Dance, Tom Clancy’s Ghost Recon Breakpoint, Tom Clancy’s The Division 2, Trials Rising, The Crew 2

:goodwork:

Nicht mal bei EA bekommst du für den preis die aktuellen spiele und die müssen dir nicht mal noch hardware zur verfügung stellen.
Niemals bekommst du alle games die kommen gleich day 1 für 9.99€ im stream.
Das kann xCloud auch nur bei exklusives machen, wenn sie es machen und die ganz neuen games nicht erst mal gamepass exklusiv bleiben und nach paar monaten auf xcloud kommen.

Disney bietet content im Wert von weit über 20 Milliarden $ für 5$ pro Monat im stream an

:nix:

Deine aktuelle Downloadgeschwindigkeit beträgt 10.953 Mbit/s. Damit kannst du auf Stadia in HD spielen, aber eine 4K-Auflösung wird möglicherweise nicht erreicht.

habe hier übrigens eine 200er Leitung bei teledoof, angeblich. Stoßzeiten und so ^^
hm? ich habe ne 100er leitung und das kommt raus:
Your connection is great.
Based on your current download speed of 97.394 Mbps, we expect you’ll have a high-performance gaming experience on Stadia.

So ein Schwachsinn

je mehr Spiele ich spiele, desto günsitger wird ein Streaming Anbieter/Abo: gerade für Intensive Zocker wird Stadia oder der Gamepass von MS sogar die bessere und günstigere Variante sein.

Stadia kostet 10€ im Monat.

Dann kostet mich das im Jahr 120€....und ich kann dutzende Spiele zocken....ohne eine Hardware extra kaufen zu müssen. Ein PC Spieler oder Konsolen Gamer bekommt dafür gerade mal 2 bis 3 Vollpreis Titel im Jahr.

Beispiel
Kaufe ich nächstes Jahr eine PS5 und NUR EIN Spiel dann kostet mich das ca. 550 Euro.
Um den Preis könnte ich Stadia über 4 Jahre nutzen und könnte dutzende Spiele zocken.

Und welcher PS Spieler spielt nur ein Spiel in 4 Jahren? Realistische sind da schon eher ca. 10 bis 14 Titel.

Wären wir also schon bei 550€ für die PS5, plus 50€ mal 7: also 1000€. Um den Preis könnte ich mir Stadia schon über 8 Jahre lang abonnieren und hab dennoch zugriff auf viel mehr Titel.

Ja aber die Frage ist welche Spiele? Nehmen wir jetzt mal Borderlands 3 und Ghost Recon Breakpoint.
Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich mir die Spiele auf Stadia trotz des Abos kaufen. Mal abgesehen davon dass ich schon die richtige Hardware dafür zu Hause habe, nehmen wir mal an ich müsste mir dafür ne PS4/XBOX kaufen.

Es kommt halt auch drauf an was man zocken will und vorallem wann.

Sehr schwach das Ganze.

Angeblich braucht man keine Konsole, aber dann doch Zubehör für 100+ Euro. Wenn ich bedenke, dass man eine PS4 oder XOne auch um die 180-200 Euro bekommt erschliesst sich der Sinn dahinter nicht ganz...

Zusätzlich kann man die Konsole später meistens für die Hälfte wieder verkaufen. Und die Spiele auch...

Sehr schwach das Ganze.

Angeblich braucht man keine Konsole, aber dann doch Zubehör für 100+ Euro. Wenn ich bedenke, dass man eine PS4 oder XOne auch um die 180-200 Euro bekommt erschliesst sich der Sinn dahinter nicht ganz...

Zusätzlich kann man die Konsole später meistens für die Hälfte wieder verkaufen. Und die Spiele auch...
Stadia in der aktuell bekannten Form ist gänzlich uninteressant für mich.

Meine Zusammenfassung, also zunächst sollte Mr. Spencer sollte umsatteln und Versicherungen verkaufen, das war doch eher langweilig. Von den Spielen interessiert mich nur Baldurs Gate. Ich finde es auch schade, dass der Schwerpunkt so sehr auf Shooter gelegt wurde. Gerade die haben die meisten Probleme mit Lag. Ich denke diese Puzzler funktionieren eigentlich besser.

Ansonsten werde ich mir wohl die Founders Edition holen und anders als hier teilweise dargestellt, gehe ich davon aus, dass bei Pro alles dabei ist.

Google bleibt wohl nur eine Chance um es dauerhaft am Markt zu etablieren.

Wer Stadia nicht abonniert und leider ein Android Smartphone nutzt wird mit harten Terror und Virenbefall am Smartphone von Google belegt bis man das Abo abschließt.

It's not a Trick, it's the Terror from Google

Zurück
Top Bottom