• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stadia Stadia - Die Gaming-Plattform von Google

ist ja nicht so, dass die Leute von Anfang an gesagt haben, dass die Spiele alle weg sind, wenn Stadia scheitert. Macht Streaming natürlich sehr attraktiv :coolface:

Wie gesagt, dass kann alle Digital Spiele betreffen. Du warst ja selber der Meinung, wenn Steam down geht, dass man dann einfach die Server verkauft, was ja auch Google anscheinend vorhat. Hey, vielleicht an nintendo :banderas:

Weil Stadia war schon gutes Cloud Gaming.

Wie gesagt, dass kann alle Digital Spiele betreffen. Du warst ja selber der Meinung, wenn Steam down geht, dass man dann einfach die Server verkauft, was ja auch Google anscheinend vorhat. Hey, vielleicht an nintendo :banderas:
Klar, du kaufst ja bei Steam die Speile Lizenzen und nicht die Stadia lizenzen. Zumal du die Steam Spiele im Offline Modus spielen kannst, versuch das mal bei Stadia, wenn da die Server abgeschaltet werden :ugly:
Weil Stadia war schon gutes Cloud Gaming.
ja, und die Zukunft, wie man so schön sieht :coolface:

Klar, du kaufst ja bei Steam die Speile Lizenzen und nicht die Stadia lizenzen. Zumal du die Steam Spiele im Offline Modus spielen kannst, versuch das mal bei Stadia, wenn da die Server abgeschaltet werden :ugly:

ja, und die Zukunft, wie man so schön sieht :coolface:

Ja, wo alle 3 großen Publisher daran investieren :banderas:

Hey, wie sieht das mit VR aus. Wie oft hat sich den von valve die VR Brille verkauft, da müssen doch schon reihenweise Spiele darauf erscheinen sein???

Wie gesagt, dass kann alle Digital Spiele betreffen.

Das ist immer noch Äpfel und Birnen, weil die Spieldaten nunmal auf der Platte gespeichert werden und man dann bei Steam wegen dem Lizenzkauf auch ruhig ein anrecht auf ne angepasste exe für offlinemodus hat, falls es nicht schon existiert....bei Stadia ist aber nichts mehr möglich, wenns abgeschaltet wird...das du das nicht verstehst.. :ugly:

Ja, wo alle 3 großen Publisher daran investieren :banderas:

Hey, wie sieht das mit VR aus. Wie oft hat sich den von valve die VR Brille verkauft, da müssen doch schon reihenweise Spiele darauf erscheinen sein???
Was ist Half Life Alyx? Ahso, nur eines der besten VR Spiele die es jemals bisher gab. :ugly:

Was ist Half Life Alyx? Ahso, nur eines der besten VR Spiele die es jemals bisher gab. :ugly:

Meine ich ja, der Boom muss doch mega gewesen sein :banderas:

Natürlich verstehst du hoffentlich den Sarkasmus.. VR ist Nische wo kaum jemand daran interessiert ist trotz eines neues half Life. Währenddessen so gut wie die gesamte Gaming Branche an Cloud interessiert ist.

Und ich habe immer gesagt, dass VR nicht die Zukunft ist. Zumindest noch nicht. Aber jeder war sich sooooo sicher. Bei dir weiß ich das jetzt nicht genau ;)

Aber da mussan doch selber merken, dass Cloud noch eine große Rolle spielen wird.

Meine ich ja, der Boom muss doch mega gewesen sein :banderas:

Natürlich verstehst du hoffentlich den Sarkasmus.. VR ist Nische wo kaum jemand daran interessiert ist trotz eines neues half Life. Währenddessen so gut wie die gesamte Gaming Branche an Cloud interessiert ist.

Und ich habe immer gesagt, dass VR nicht die Zukunft ist. Zumindest noch nicht. Aber jeder war sich sooooo sicher. Bei dir weiß ich das jetzt nicht genau ;)

Aber da mussan doch selber merken, dass Cloud noch eine große Rolle spielen wird.
ich halte nichts von VR, aber VR ist eine Ergänzung zum normalen Gaming. Kein Ersatz, du hast Stadia und Streaming ja auf dieses Podest gestellt.

Game Streaming ist btw genau wie VR eine Nische, nur dass VR nicht gecancelt wird :ugly:

ich halte nichts von VR, aber VR ist eine Ergänzung zum normalen Gaming. Kein Ersatz, du hast Stadia und Streaming ja auf dieses Podest gestellt.

Game Streaming ist btw genau wie VR eine Nische, nur dass VR nicht gecancelt wird :ugly:

Und wo wird Cloud gecancelt? Nur wegen Stadia? Glaubst du echt, es wurde noch keine VR Brille eingestellt? Really? :ugly:

VR hat zumindest das Potenzial in Zukunft eine technisch einwandfreie Spielerfahrung zu bieten.

Eine Zukunft in der sich Streaming etabliert hat und VR nicht, wäre für mich ein echte Horrorvorstellung.

Nicht vergessen, im November diesen Jahres startet SAO :coolface:

Bei VR hätte ich mir einen deutlich größeren Durchbruch gewünscht, ich hab bei nem Kollegen VR ausprobiert, nur Minispielsammlung und Skyrim und das war schon geil.
Wäre das Star Trek Spiel etwas besser gewesen wäre ich mit sicherheit schwach geworden. Ich warte eigentlich nur auf das Spiel was mir genau zusagt und etwas bessere Technik.

Und wo wird Cloud gecancelt? Nur wegen Stadia? Glaubst du echt, es wurde noch keine VR Brille eingestellt? Really? :ugly:
und du glaubst Stadia ist der erste Streaming Dienst, der gecancelt wurde? :ugly:

Nein, auch wenn Stadia der "größte" Streamingdienst war, der sich halt - wie quasi alle Streaming Dienste - nicht rentiert hat

und du glaubst Stadia ist der erste Streaming Dienst, der gecancelt wurde? :ugly:

Nein, auch wenn Stadia der "größte" Streamingdienst war, der sich halt - wie quasi alle Streaming Dienste - nicht rentiert hat

Vorallem: Stadia hatte google als Stütze...und wenn das versagt, sagt das eigentlich alles aus.

Nicht vergessen, im November diesen Jahres startet SAO :coolface:

Lol, da habe ich noch gar nichts von gehört.xD

Bei VR hätte ich mir einen deutlich größeren Durchbruch gewünscht, ich hab bei nem Kollegen VR ausprobiert, nur Minispielsammlung und Skyrim und das war schon geil.
Wäre das Star Trek Spiel etwas besser gewesen wäre ich mit sicherheit schwach geworden. Ich warte eigentlich nur auf das Spiel was mir genau zusagt und etwas bessere Technik.

Ich warte schon seit Anfang an auf bessere Technik, hatte bisher noch kein Headset auf dem Kopf, ich glaube PSVR2 wird mein Einstieg, ich denke mal, dass dann zeitnah auch Half-Life Alyx für die PS5 kommt.^^

Vorallem: Stadia hatte google als Stütze...und wenn das versagt, sagt das eigentlich alles aus.
Man muss allerdings bedenken das Google mit Stadia einfach kein gutes Angebot hatte.
Preislich insbesondere als neuer Player nicht attraktiv, kein starkes Exklusives Spiel, viele Features nicht verfügbar bzw nichts besonders was sich zur Konkurrenz positiv abhebte.
Mit so einem Angebot wäre Stadia auch als Konsole gescheitert.

Killedbygoogle ist einen Eintrag reicher.
Habs von Anfang an gesagt. Aba aba Google hat soviel Geld und Know-how xD

Naja, man darf halt nicht vergessen das es sich hierbei um einen Service handelt und nicht HW.
Google kann jederzeit die Regler auch voll aufdrehen und sind mit Stadia wieder voll da. Technik und Infrastruktur ist ja nach wie vor da.

Daher ist es nicht killed oder Tod. Auf der anderen Seite rechne ich aber nicht wirklich damit, daß Google das in absehbarer Zeit tun wird. Also ist killed by Google sicher nicht ganz verkehr.

Also, sorry, aber man rechnet damit, dass der Umsatz deutlich steigen wird. Und ich bezweifle stark, dass Stadia wirklich der größte Cloud Anbieter.

Ja, wenn Google die Server abschaltet, laufen die mit Luft und Liebe weiter 😶

Das Geld ist halt weg

Wird auch garantiert in den Nutzungsbedingungen stehen das es nur solange nutzbar ist wie der Dienst existiert

So ein Blödsinn
Dir fehlt wirklich elementare Grundverständnis vom Thema Cloud Computing.
Die gesamte Stadia Infrastruktur ist Teil der Google Cloud Datacenter die ihre respurcen generell an Kunden verkaufen.
Da ist absolut nix verloren oder von wegen Geld weg. Alles wird genutzt. Entweder weiter als Stadia Nodes oder ebend in anderer Funktion.

Du bist mit deiner Denkweise echt noch in der alten Welt hängen geblieben. Von wegen Swrver etc ...

So ein Blödsinn
Dir fehlt wirklich elementare Grundverständnis vom Thema Cloud Computing.
Die gesamte Stadia Infrastruktur ist Teil der Google Cloud Datacenter die ihre respurcen generell an Kunden verkaufen.
Da ist absolut nix verloren oder von wegen Geld weg. Alles wird genutzt. Entweder weiter als Stadia Nodes oder ebend in anderer Funktion.

Du bist mit deiner Denkweise echt noch in der alten Welt hängen geblieben. Von wegen Swrver etc ...

Alles gut, bist du nicht einer der Stadia so hochgehoben hatte und als die Zukunft sah und auch irgendwelche Buzzwörter wie Metaverse zuletzt durchs Dorf jagt inklusive es gibt bald keine Hardware mehr beim Kunden?

Dann kauf mal noch kräftig ein solange es geht bei Stadia und berichte dann wie lange du deine Streaming Games noch wirst starten können...

Tipp, machs lieber nicht wenn du das Geld nicht im Klo runterspülen willst

Zurück
Top Bottom