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Stadia Stadia - Die Gaming-Plattform von Google

Die Anforderungen im gesamten an die einzelnen Haushalte sind viel zu hoch was die Internetverbindung angeht, man verkauft auch keine Boote wenn das nächste Meer 1000km entfernt ist. Manche glauben vielleicht weil es bei Filmen gut klappt wäre das bei Spielen gleich. Warum sollte man das alles mit Kompromissen seitens Qualitätseinbußen in Auflösung usw in Kauf nehmen, da kann man hier in Deutschland locker noch 50 Jahre warten.

Die durchschnittliche Bandbreite pro Haushalt sind 50 MBit

Quelle: Bundesnetzagentur
 
Also, 1. Nicht jedes Land hat mit Internet zu kämpfen wie wir hier, zumal ich eine sehr gute Leitung habe und 2. gibt es so viele Möglichkeiten an Internet ranzukommen, sei es aus Kabel, Festnetz, 5g oder über Satellit. Also, wir machen ein guten Weg nach vorne.
Wie hoch sind denn die Internet Anforderungen um keinen Unterschied zwischen der Cloud Variante und eine stationären Konsole mit MP Game und Partychat gleichzeitig, wenn überall die gleichen Bandbreiten verfügbar wären. Und dabei ist nur die Rede von der Nutzung der Cloud Variante halt zocken, da zukünftig die Auflösung imme höher wird muß man auch dort immer upgraden was vermutlich dann wieder irgendwan zu einer nicht vernünftigen Verfügbarkeit resultiert. Das nicht ganz so anspruchsvolle Spiele darüber laufen möchte ich nicht bestreiten, aber an der Ecke irgendwo stehen und auf dem smartphone in voller Qualität spielen wie es einem verkauft werden soll glaube ich bei weitem nicht.
 
Wie hoch sind denn die Internet Anforderungen um keinen Unterschied zwischen der Cloud Variante und eine stationären Konsole mit MP Game und Partychat gleichzeitig, wenn überall die gleichen Bandbreiten verfügbar wären.

Ich rede nicht über online Games... Aber es ist ja nicht so, dass wir jetzt immer die gleiche Technik Besitzen würden. Dafür gibt's ja Fortschritte.
 
Glaube die Usern hier, die Gamestreaming alle 5 Minuten als gescheitert erklären, schreiben auf Facebook auch, das die EC und Kreditkarte Teufelszeug ist und Bargeld das einzig wahre. :coolface:

Vor dem Iphone gab es auch schon Smartphones nur haben sie sich erstmal nicht durchgesetzt.
 
Ist es eben nicht. Dass ganze System ist in den Kinderschuhen.

Selbst mit perfekter Infrastruktur wird das Ergebnis hinter dem zurückbleiben was mit stationären Konsolen beim Kunden möglich ist

Und die Infrastruktur ist weit weg von perfekt.

Das Vodafone Kabelnetz ist am Limit, kommt schon mit dem erhöhten HO Anteil an seine Grenzen, das DSL Netz krebst noch genug mit 6 oder 16 mbit rum auf dem Land.
Und generell, Mio zusätzlich 4k Gamestreams? Viel Spass

Das Ganze war von Beginn an zum Scheitern verurteilt, jeder mit etwas Ahnung hat das genauso kommen sehen.

Schnelle Demos oder Drittverwertung in niedriger Qualität an Casual Kunden
Das ist der Weg den man gehen kann.
 
Glaube die Usern hier, die Gamestreaming alle 5 Minuten als gescheitert erklären, schreiben auf Facebook auch, das die EC und Kreditkarte Teufelszeug ist und Bargeld das einzig wahre. :coolface:

Vor dem Iphone gab es auch schon Smartphones nur haben sie sich erstmal nicht durchgesetzt.
naja, EC und Kreditkarte funktioniert wenigstens. Kann man beim Streaming nicht so behaupten, wenn man mit guter Qualität zocken möchte. :ugly:
 
Die Technik hinter Stadia war/ist doch top.
Nur das Modell war eher weniger clever und es ist aktuell einfach kein Bedarf da. Und den sehe ich auch die nächsten Jahre nicht.
 
Die Zielgruppe, die Casuals die 90% des Marktes repräsentieren, haben gar nicht die Anforderung das das erlebnis 1:1 dem lokalen Spielen entspricht.

Da hat man aktuell schon mit stadia absolut annehmbare Ergebnisse
 
Es ist aber ein Hinweis darauf das die schöne neue Welt wohl eher nicht beim Streaming zu finden sein wird.

Wenn man bedenkt mit welchen Ankündigungen Stadia damals startete und wie hart man gefallen ist, obwohl quasi unbegrenzte Finanzmittel bei Google vorhanden sind, merkt man erst wie gross der Fail ist
Vielleicht war Stadia mit reinen Cloud Gaming auch etwas zu früh dran. Der Vorteil von Microsoft und Sony wird sein das es aktuell nur ein Zusatz ist und man dem Kunde das Thema Cloud Gaming langsam nahe bringen kann.

Zumal ich auch nicht sehe das es schon ein Hinweis ist das Cloud Gaming keine Zukunft hat.
Das Angebot und der Anreiz warum ein Spieler von Xbox oder Playstation zu Stadia wechseln sollte war nicht gegeben. Wäre Google mit ein oder zwei starken Exklusiven Titeln und am besten mindestens einem Spiel gestartet welches Vorteile von Cloud Gaming gezeigt hätte, wäre der Start vielleicht zumindest ok gewesen.
Auch allgemein war das Angebot nicht gerade verlockend.
Wäre Stadia eine Konsole gewesen, wäre das Teil denke auch gefloppt.

Zumal man bedenken muss. Der größte Markt sind Casuals. Denke wir User hier im Forum fallen da zu großen Teil als Zielgruppe schon raus.
 
Ich rede nicht über online Games... Aber es ist ja nicht so, dass wir jetzt immer die gleiche Technik Besitzen würden. Dafür gibt's ja Fortschritte.
Da es ja laut manchen die Zukunft sein soll, muß es auch im vollen Spektrum vergleichbar sein, zudem ist man nicht nur von seinen eigenen Finanzen und Mitteln abhängig sondern auch vom Internetausbau, und da liegt man in Deutschland noch weit zuück, 8k bzw 16k wird auch noch kommen, bzw. gibt es teil schon in China, zudem wollen die TV Hersteller ja auch was verdienen, für simple Spielerein ganz nett aber ansonsten viel zu verfrüht.
 
Vielleicht war Stadia mit reinen Cloud Gaming auch etwas zu früh dran. Der Vorteil von Microsoft und Sony wird sein das es aktuell nur ein Zusatz ist und man dem Kunde das Thema Cloud Gaming langsam nahe bringen kann.

Zumal ich auch nicht sehe das es schon ein Hinweis ist das Cloud Gaming keine Zukunft hat.
Das Angebot und der Anreiz warum ein Spieler von Xbox oder Playstation zu Stadia wechseln sollte war nicht gegeben. Wäre Google mit ein oder zwei starken Exklusiven Titeln und am besten mindestens einem Spiel gestartet welches Vorteile von Cloud Gaming gezeigt hätte, wäre der Start vielleicht zumindest ok gewesen.
Auch allgemein war das Angebot nicht gerade verlockend.
Wäre Stadia eine Konsole gewesen, wäre das Teil denke auch gefloppt.

Zumal man bedenken muss. Der größte Markt sind Casuals. Denke wir User hier im Forum fallen da zu großen Teil als Zielgruppe schon raus.

Natürlich, als Zusatzoption ist dagegen ja auch nichts zu sagen.
Wie gesagt bin ich ein grosser Freund davon das Streaming als Demomöglichkeit fest einzubinden.
Warum nicht jeden Titel für 15 Minuten oder so kostenlos schnell im Streaming ausprobieren und wenns dem Kunden gefällt, dann kauft er das volle Spiel als Download usw

Oder irgendwelche alten Spiele als Sammlung für nen Abopreis in 480p oder so anbieten

Aber so mancher hat das Streaming ja als Ablösung von stationärer Technik gesehen und die Blase ist halt geplatzt.
 
Vielleicht war Stadia mit reinen Cloud Gaming auch etwas zu früh dran. Der Vorteil von Microsoft und Sony wird sein das es aktuell nur ein Zusatz ist und man dem Kunde das Thema Cloud Gaming langsam nahe bringen kann.

Zumal ich auch nicht sehe das es schon ein Hinweis ist das Cloud Gaming keine Zukunft hat.
Das Angebot und der Anreiz warum ein Spieler von Xbox oder Playstation zu Stadia wechseln sollte war nicht gegeben. Wäre Google mit ein oder zwei starken Exklusiven Titeln und am besten mindestens einem Spiel gestartet welches Vorteile von Cloud Gaming gezeigt hätte, wäre der Start vielleicht zumindest ok gewesen.
Auch allgemein war das Angebot nicht gerade verlockend.
Wäre Stadia eine Konsole gewesen, wäre das Teil denke auch gefloppt.

Zumal man bedenken muss. Der größte Markt sind Casuals. Denke wir User hier im Forum fallen da zu großen Teil als Zielgruppe schon raus.

Sradia kam genau richtig.
Nur wurde es zum einem von Google falsch und zu wenig vermarktet und dann sofort mehr oder weniger fallen gelassen. Bzw auf standby gesetzt.

Zum anderen hats der Markt falsch verstanden und dich gefragt, was das für ein komisch überteuertes Gaming Abo sei ohne Spiele inklusive
 
Sradia kam genau richtig.
Nur wurde es zum einem von Google falsch und zu wenig vermarktet und dann sofort mehr oder weniger fallen gelassen. Bzw auf standby gesetzt.

Zum anderen hats der Markt falsch verstanden und dich gefragt, was das für ein komisch überteuertes Gaming Abo sei ohne Spiele inklusive
richtig, der Markt hat es verstanden und der Markt wollte es nicht. Es gab sogar die Stadia Hardware quasi hinterhergeworfen weil niemand bock auf Spielestreaming hat (wer will aich angst haben, dass man zu Stoßzeiten nicht spielen kann? Dazu dann noch input lag, Artefakte & co). Lohnt sich einfach nicht, hat google auch gesehen :nix:
 
Da es ja laut manchen die Zukunft sein soll, muß es auch im vollen Spektrum vergleichbar sein, zudem ist man nicht nur von seinen eigenen Finanzen und Mitteln abhängig sondern auch vom Internetausbau, und da liegt man in Deutschland noch weit zuück, 8k bzw 16k wird auch noch kommen, bzw. gibt es teil schon in China, zudem wollen die TV Hersteller ja auch was verdienen, für simple Spielerein ganz nett aber ansonsten viel zu verfrüht.

Die durchschnittliche Bandbreite pro Haushalt sind 50 MBit

Quelle: Bundesnetzagentur

:nix:
 
Also 50 Mbit durchschnittliche Bandbreite pro Haushalt sind aber vermutlich nicht die Anforderungen vom reinen Cloud Gaming in nativen 4K in Online Games mit Partychat. Das kann alles möglich sein, wie viele nutzen davon denn Cloud Gaming ? Da müßte man schon konkreter sein wie bei PC Spielen mit den Hardwareanforderungen.
 
Was ist eigentlich mit denn Spielen? Habe ja balduar's Gate 3 gekauft. Kann ich dass dann trotzdem weiter spielen?

Ja, wenn Google die Server abschaltet, laufen die mit Luft und Liebe weiter 😶

Das Geld ist halt weg

Wird auch garantiert in den Nutzungsbedingungen stehen das es nur solange nutzbar ist wie der Dienst existiert
 
Also 50 Mbit durchschnittliche Bandbreite pro Haushalt sind aber vermutlich nicht die Anforderungen vom reinen Cloud Gaming in nativen 4K in Online Games mit Partychat. Das kann alles möglich sein, wie viele nutzen davon denn Cloud Gaming ? Da müßte man schon konkreter sein wie bei PC Spielen mit den Hardwareanforderungen.

10 MBit für HD
35 MBit für 4k, hdr und Souround Sound
 
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