Stadia Stadia - Die Gaming-Plattform von Google

Also 50 Mbit durchschnittliche Bandbreite pro Haushalt sind aber vermutlich nicht die Anforderungen vom reinen Cloud Gaming in nativen 4K in Online Games mit Partychat. Das kann alles möglich sein, wie viele nutzen davon denn Cloud Gaming ? Da müßte man schon konkreter sein wie bei PC Spielen mit den Hardwareanforderungen.

Für 4k würden die 50 gerade so reichen, wenn die Leutung wirklich stabil wäre.
Oft ist das nicht der Fall, selbst die Gigabit Kabelanschlüsse gehen gerne mal richtig in die Knie um 90% zu den Stosszeiten abends, dann haste 1000 gebucht und mit 100 musst du leben...
Zudem spielen Uploadraten und Ping ja auch ne Rolle.

Ausserdem gehts ja auch oft um Familien

Da schaut die Freundin gerade schon ihre neue Netflix Schmonzette in 4k und verbrät damit 25mbit, dann wirds schon eng.
Wenn man dann noch Kinder hat die drin sind, kann mans auch wieder vergessen.


Das Netz ist dafür nicht geeignet in breiter Anwendung
 
Killedbygoogle ist einen Eintrag reicher.
Habs von Anfang an gesagt. Aba aba Google hat soviel Geld und Know-how xD
 
Lol dann darf man pro Qualitätanforerungen auch mehr zahlen, wusste ich nicht. Als zusatz ist Cloud gut, nur komplett drauf setzen ist nichts für mich.
@Bond

genau das meinte ich ja auch, glaube bei einem Cod mit Partychat würde das schon krass einbrechen und ob das dann noch Spaß macht. Was viele vergessen, bei Filmen wird vorgepuffert, das kann bei Spielen wohl kaum gehen.
 
Lol dann darf man pro Qualitätanforerungen auch mehr zahlen, wusste ich nicht. Als zusatz ist Cloud gut, nur komplett drauf setzen ist nichts für mich.
@Bond

genau das meinte ich ja auch, glaube bei einem Cod mit Partychat würde das schon krass einbrechen und ob das dann noch Spaß macht. Was viele vergessen, bei Filmen wird vorgepuffert, das kann bei Spielen wohl kaum gehen.

Ja Lol ...
Für eine NG Konsole mit 4k@60fps mit Souround blättert du ja auch mehr hin als für ne Switch.

Verrückt, ich weiß ....
 
Ja Lol ...
Für eine NG Konsole mit 4k@60fps mit Souround blättert du ja auch mehr hin als für ne Switch.

Verrückt, ich weiß ....
Tja da ist man eben mit einer Stationären Konsole besser bedient oder einem PC, darauf wird das ja alles auch entworfen sprich muß es immer geben.
 
Killedbygoogle ist einen Eintrag reicher.
Habs von Anfang an gesagt. Aba aba Google hat soviel Geld und Know-how xD

Und ich hoffe niemand ist überrascht, wir habens ja immer vorhergesagt. Die Core-Spieler lassen sich nicht gerne beschneiden, die Casualspieler interessiert es nicht, weil die auch einfach nicht zur Zielgruppe gehören.
 
Und ich hoffe niemand ist überrascht, wir habens ja immer vorhergesagt. Die Core-Spieler lassen sich nicht gerne beschneiden, die Casualspieler interessiert es nicht, weil die auch einfach nicht zur Zielgruppe gehören.

Die Casualspieler erreichste halt nicht mit so einem Preismodell
Andersrum rentiert sich sicher kein Modell mit 10 Euro Monatsabo für den Anbieter

Für die Casuals zu teuer, für die Cores auch zu teuer und qualitativ minderwertig
Da bleibt nicht viel übrig
 
Ja, wenn Google die Server abschaltet, laufen die mit Luft und Liebe weiter 😶

Das Geld ist halt weg

Wird auch garantiert in den Nutzungsbedingungen stehen das es nur solange nutzbar ist wie der Dienst existiert

Was sollen das heißen? Sie sagen doch, dass die Server verkauft werden und weiterbetrieben werden.. und außerdem habe ich balduar's Gate 3 nicht Mal durchgespielt, da es noch nicht Mal fertig ist...
 
Was sollen das heißen? Sie sagen doch, dass die Server verkauft werden und weiterbetrieben werden.. und außerdem habe ich balduar's Gate 3 nicht Mal durchgespielt, da es noch nicht Mal fertig ist...

Der Punkt ist, wenn der Betreiber entscheidet den Dienst nicht weiterlaufen zu lassen, dann wars das halt.
Ob man da dann was gekauft hat spielt ja keine Rolle, alles nur Nutzungsmieten solange ein Dienst existiert.

Du kannst halt nicht davon ausgehen das du es in 1 Jahr noch spielen kannst.
 
Der Punkt ist, wenn der Betreiber entscheidet den Dienst nicht weiterlaufen zu lassen, dann wars das halt.
Ob man da dann was gekauft hat spielt ja keine Rolle, alles nur Nutzungsmieten solange ein Dienst existiert.

Du kannst halt nicht davon ausgehen das du es in 1 Jahr noch spielen kannst.

Aber das Produkt ist ja nicht von Google... Mal abwarten, wenn es was offizielles gibt. Alles andere ist jetzt erstmal Spekulation.
 
Aber das Produkt ist ja nicht von Google... Mal abwarten, wenn es was offizielles gibt. Alles andere ist jetzt erstmal Spekulation.

Digitale Käufe ist halt immer schwierig, da sollte man nen Anbieter nehmen wo man recht sicher sein kann, dass der zu 99% nicht aussteigt

Letztens wurde ja zb Anime on Demand eingestellt bzw mit Crunchyroll verschmolzen.
Gab so manchen der da Sachen gekauft hatte.
Darauf hatte man dann nach Ende keinen Zugriff mehr.
Wie lange Google oder der neue Besitzer dann noch irgendwelche Gameserver laufen lässt weil 3 Leute irgendwann mal was kauften, ist eben unsicher.

Diese Unsicherheit hat wohl auch viele a gehalten irgendwas bei Stadia zu kaufen, war doch von Beginn an klar, das es auf wackligen Beinen steht.
 
Aber das Produkt ist ja nicht von Google... Mal abwarten, wenn es was offizielles gibt. Alles andere ist jetzt erstmal Spekulation.

Aber der Dienst. Das einzige was du erworben hast ist die Stadia-Lizenz und das löst sich in Luft auf.

 
Aber der Dienst. Das einzige was du erworben hast ist die Stadia-Lizenz und das löst sich in Luft auf.


Ja, ich weiß. Hat digital so Ansich. Aber dennoch Mal abwarten... Zu Mal ich auch nur 30€ oder so gezahlt habe, da ich ja den Controller Gratis dazubekommen habe und direkt verkauft habe xF
 
Was für ein Fail? Das ich ein Spiel gekauft habe, auf einer Plattform, wo die Firma Multimilliarden Wert ist? Hey, funfact: du musstest für Baseball auf der Playstation 60 ocken latzen, während ich das per Cloud gratis spielen konnte...

Dann ist doch alles gut

Also warum dann die Panik, hast für Betrag x was gekauft, konntest es solange nutzen wie Google es zulässt und das wars dann
 
ist ja nicht so, dass die Leute von Anfang an gesagt haben, dass die Spiele alle weg sind, wenn Stadia scheitert. Macht Streaming natürlich sehr attraktiv :coolface:
 
Zurück
Top Bottom