Stadia Stadia - Die Gaming-Plattform von Google

Mich würden mal Nutzer Zahlen interessieren

Edit:
kurz selbst gegoogled ...
Liegen wohl bei sehr ernüchternden 2 Mio


Ohne genaue Aufteilung wieviele davon wirklich den Premium Service nutzen
da hat selbst der Epic Store eine Million zahlende Nutzer mehr (3,4Mio insgesamt afaik). Und der ist schon ein Fail.
Schlechter als Epic, kein Wunder dass solche News:



kommen. killedbygoogle nur noch eine Frage der Zeit.
 
Gibt es eigentlich unter der Stadia-Plattform Games, die man aktiv zocken kann obwohl man kein kostenpflichtiges Abo hat?
 

Bericht: Nur die Streaming-Technologie von Stadia soll zukünftig noch weiter existieren​

Demnach würde die Technologie von Stadia zwar noch im Hintergrund diverser Angebote laufen, Werbung für Stadia macht das aber kaum noch, nach außen hin präsentiert sich hier nur der jeweilige Partner. Und das soll einen guten Grund haben, denn Stadia soll laut dem Bericht in der Tat nicht mehr dauerhaft die Gamestreaming-Plattform bleiben, zu der immer noch eine eigene Community existiert, die regelmäßig diese Dienste nutzt. Stattdessen will Google angeblich nur der Streaming-Technologie treu bleiben und eben jene breiter vermarkten. Google Stream soll sich das Ganze dann zukünftig nennen, basierend auf Stadias ursprünglichem Projektnamen „Project Stream“. Ob an den Äußerungen wirklich etwas dran ist, muss abgewartet werden. Peloton nutzte Stadias Technik beispielsweise für „Lanebreak“ – ein Spiel, das für Trainingseinheiten von Peloton-Nutzern genutzt werden soll, aktuell aber noch nicht finalisiert worden ist.

https://stadt-bremerhaven.de/berich...tadia-soll-zukuenftig-noch-weiter-existieren/

4Id9t71.gif
 
Hey, dass manche floppen, ist jetzt kein Hinweis darauf, dass Cloud gescheitert ist IMO. Also, dass unteranderem GeForce, Nintendo, Microsoft und Sony darin weiter investieren, und so deutlich mehr Konkurrenz entstehen, müssen natürlich paar Feder lassen.

Es ist aber ein Hinweis darauf das die schöne neue Welt wohl eher nicht beim Streaming zu finden sein wird.

Wenn man bedenkt mit welchen Ankündigungen Stadia damals startete und wie hart man gefallen ist, obwohl quasi unbegrenzte Finanzmittel bei Google vorhanden sind, merkt man erst wie gross der Fail ist
 
Mag ja sein das man da irgendwan mal ganz gut Singleplayer Games mit spielen kann, aber bei MP Games am besten noch mit Partychat wird das ja noch schlimmer, da sind viel zu krasse schwankungen dabei, überhaupt nicht mit Filmstreaming vergleichbar.

@Bond

das ist diese Mentalität man meine mit genügend Geld würde das schon klappen.
 
Es ist aber ein Hinweis darauf das die schöne neue Welt wohl eher nicht beim Streaming zu finden sein wird.

Wenn man bedenkt mit welchen Ankündigungen Stadia damals startete und wie hart man gefallen ist, obwohl quasi unbegrenzte Finanzmittel bei Google vorhanden sind, merkt man erst wie gross der Fail ist

Ist es eben nicht. Dass ganze System ist in den Kinderschuhen.
 
Ist es eben nicht. Dass ganze System ist in den Kinderschuhen.
Die Anforderungen im gesamten an die einzelnen Haushalte sind viel zu hoch was die Internetverbindung angeht, man verkauft auch keine Boote wenn das nächste Meer 1000km entfernt ist. Manche glauben vielleicht weil es bei Filmen gut klappt wäre das bei Spielen gleich. Warum sollte man das alles mit Kompromissen seitens Qualitätseinbußen in Auflösung usw in Kauf nehmen, da kann man hier in Deutschland locker noch 50 Jahre warten.
 
Die Anforderungen an den Haushalten sind doch bestimmt im gesamten an die einzelnen Haushalte viel zu hoch was die Internetverbindung angeht, man verkauft auch keine Boote wenn das nächste Meer 1000km entfernt ist.

Also, 1. Nicht jedes Land hat mit Internet zu kämpfen wie wir hier, zumal ich eine sehr gute Leitung habe und 2. gibt es so viele Möglichkeiten an Internet ranzukommen, sei es aus Kabel, Festnetz, 5g oder über Satellit. Also, wir machen ein guten Weg nach vorne.
 
Zurück
Top Bottom