SSB vs. PABR

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sisxoo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
naja....kommt auf die definition von "fun" an - witzige möglichkeiten gibts quasi, auf der grund der variablenvielfalt, endlos aber n anfänger wird gegen n fortgeschrittenen nicht unbedingt viel zu lachen haben... :ugly:

Ach, mit Pummeluff hatte ich damals auf dem GC auch als Anfänger recht gute Chancen, wenn ich auch gesamt gesehen trotzdem der Verlierer war.

Scheißegal, GoW Ascension raped eh beides. ;-)

Da bin ich irgendwie skeptisch. Soviel ich weiß hat Sony SantaMonica jetzt nicht so das KnowHow wenns um Fighting Games geht.
Hab die Beta aber noch nicht gespielt. Würde mir wünschen, dass es so eine Überraschung wie bei UC2 wird. Erst motzen alle und wollen keinen MP in UC und dann kommt so ein Brett und alle spielen ihn bis heute.

da all-star battle royale gerade im angebot war, habe ich mal dazu aufgeopfert mir das spiel mal zu holen und es so ca. eine stunde gespielt.

wirklich komplex ist das moveset irgendwie ja doch nicht. teilweise habe ich das gefühl, dass die charaktere bei einem ssb mehr moves drauf haben und das obwohl man bei ssb nur 2 angriffstasten zur verfügung hat. es gleich sich jedenfalls vieles und es spielt sich auch elendig langsam... sogar brawl spielt sich schneller... lol. das moves teilweise kopiert wurden, gehört wohl auch zum guten ton.

das schlimmste aber und das war schon vorher bekannt ist immer noch der viel zu starke fokus auf diese superangriffe. der schwachsinn hat imo schon brawl kaputt gemacht und hier ist es auch noch zentrales element des kampfsystems...

was pabr teilweise gut macht, sind dafür die sehr tollen crossover stages. diese waren bislang ziemlich lebendig und man entdeckt recht viel. das ist aber bislang nicht wirklich genug an stärken imo...

am wochenende werde ich es dann mal mit ein paar freunden spielen und schauen wie es sich im mp spielt und wie sie es finden.

da all-star battle royale gerade im angebot war, habe ich mal dazu aufgeopfert mir das spiel mal zu holen und es so ca. eine stunde gespielt.

wirklich komplex ist das moveset irgendwie ja doch nicht. teilweise habe ich das gefühl, dass die charaktere bei einem ssb mehr moves drauf haben und das obwohl man bei ssb nur 2 angriffstasten zur verfügung hat. es gleich sich jedenfalls vieles und es spielt sich auch elendig langsam... sogar brawl spielt sich schneller... lol. das moves teilweise kopiert wurden, gehört wohl auch zum guten ton.

das schlimmste aber und das war schon vorher bekannt ist immer noch der viel zu starke fokus auf diese superangriffe. der schwachsinn hat imo schon brawl kaputt gemacht und hier ist es auch noch zentrales element des kampfsystems...

was pabr teilweise gut macht, sind dafür die sehr tollen crossover stages. diese waren bislang ziemlich lebendig und man entdeckt recht viel. das ist aber bislang nicht wirklich genug an stärken imo...

am wochenende werde ich es dann mal mit ein paar freunden spielen und schauen wie es sich im mp spielt und wie sie es finden.

Mach mal die Tuts mit den Charakteren wo sie dir alle Angriff und einige Combos zeigen.
Gibts für jeden Char extra.

Und das Supersystem ist IMO der größte Vorteil den PSABR gegenüber Smash hat. Ich find das viel besser als der %-Balken und das davon fliegen.

Hast du schon online gespielt?

Und das Supersystem ist IMO der größte Vorteil den PSABR gegenüber Smash hat. Ich find das viel besser als der %-Balken und das davon fliegen.

Gerade das ist doch das Geilste. Du fliegst raus, plötzlich schlägt dich unbewusst noch ein dritter Spieler von irgendwo auf deiner Flugbahn und du überlebst mit über 200% im Spiel. Gerade solche Momente sind doch das A und O bei Smash Bros, wenn du noch immer im Spiel bist, obwohl du es nicht hättest sein dürfen. Egal, ob nah am Rand oder durch sonstige Faktoren. Das ist wahres Adrenalin, weil der nächste Hit dich garantiert raushauen wird und du noch eine zweite Chance bekommen hast deinen Peiniger noch bissel mit Prozenten hochzurackern, bevor du entgültig rausfliegst - oder gar ihn raushaust.

Und ja, der Fokus auf Superattacken ist relativ traurig. So einen Instinkt entwickelt man ganz natürlich, wenn man ein besserer Spieler wird und zu realisieren beginnt, dass man mit einem Cheap Kill deklassiert wird.

Ich hab PSABR immer noch nicht wirklich gespielt (bring ne Demo raus Sony!), deswegen kann ich dazu nichts sagen, aber das Sumo System von Smash Bros. ist imo eines der Highlights des Spiels.
Nicht mal unbedingt wegen dem was Miles erwähnt hat, sondern auch weil es einfach ein zusätzlicher Skill ist, den der Spieler beherrschen muss. Es bringt nix, wenn man gut darin ist, dem Gegner die Prozente hochzuschrauben aber dann schlecht im Abschluss ist.
Durch die Prozentanzeige und die damit verbundenen "Flugeigenschaften" der Kämpfer ändert sich außerdem mit jedem einzelnen Schlag die Ausgangslage des Spiels. Imo macht das Smash Bros. sehr dynamisch im Vergleich zu klassischen Fightern und es ist einer der Gründe, warum ich das Spiel so mag.

Durch die Prozentanzeige und die damit verbundenen "Flugeigenschaften" der Kämpfer ändert sich außerdem mit jedem einzelnen Schlag die Ausgangslage des Spiels. Imo macht das Smash Bros. sehr dynamisch im Vergleich zu klassischen Fightern und es ist einer der Gründe, warum ich das Spiel so mag.
So ist es. In anderen Kampfspielen hat ein bestimmter Schlag immer gleich viel Rückstoß. Bei Smash ändert sich das ständig, was defintiv mehr Tiefe bietet.

Naja zuletzt war es wohl 2008 oder so auf der EVO ;)

Aber cool zu sehen das die Leute immer noch Melee lieben, spielen und schätzen :brit:
Und jetzt das Comeback. ;)

Jo, Melee hat einfach das perfekte Gameplay. Ich hoffe das neue Smash orientiert sich wieder daran.

Spiels ja Heute noch mit paar Kumpels. ;)

und skullgirls hätte es fast geschafft :hmm:

freut mich aber für melee. ich spiele es immer noch lieber als brawl und das eigentlich noch regelmäßig.

Vielleicht übernimmt SSM die Serien ja jetzt komplett.
Schließlich sammeln die gerade mit GodOfWar MP Erfahrung was BeatEmUps angeht.
Wenn die neben GoW mal Zeit haben könnte da sicher ein epischer Brawler rauskommen.

Ja aber nicht das God of War Team.

Und weißt du an wie vielen Spielen Sony Sant Monica Migearbeitet hat?

Nur die 2012 Releases.

Twisted Metal
Escape Plan
Journey
Datura
Starhawk
PixelJunk 4am
Sorcery
Sound Shapes
God of War Saga
The Unfinished Swan
PlayStation All-Stars Battle Royale

Schade, hatte mich auf ein weiteren Ableger gefreut, fürn ersten Teil war es wirklich gut, war halt recht inhaltslos.

+ Charaktere spielten sich wie gewohnt aus ihren Spielen
+ alle unterschiedliche moves
+ Veränderte Maps (Hades vs Patapon)

- Blödes Menü als ob man 30 min am Paint dafür verbracht hat
- Sound ist billig
- Super Attacks only als kill, hätte mir mehrere Optionen gewünscht
- wenig Extras bzw fast gar nichts
- beschissene Charakter Auswahl

Ich mein Drake, Kratos, Parappa etc waren ja gut, aber warum zwei Coles ? einer hätte gereicht.
Dann haben da einfach wirkliche Ikonen gefehlt, sei es Cloud und Sepiroth, Solid Snake, Crash Bandicoot Lara Croft, Ezio/Altair/Indianer, Wesker, Abe, Auron etc

Naja schade drum^^

Zurück
Top Bottom