SSB vs. PABR

also ich persönlich schätze die smashreihe, weil es da primär um kreavitität und geschick als um kombolernen geht und weil man mit buttonmashing gar keine chance hat. ^^
 
@ Ganon: Ah ja, Kreativität also. Aha. Da ist PABR natürlich außen vor als Button Smasher.

hab ich nie behauptet, bezog mich eher darauf, dass die ausweich- und bewegungsmöglichkeiten gegenüber vielen klassischen bemus recht groß sind.

von sony smash dingens hab ich da gar net gesprochen...^^
 
hab ich nie behauptet, bezog mich eher darauf, dass die ausweich- und bewegungsmöglichkeiten gegenüber vielen klassischen bemus recht groß sind.

Einer der Gründe, warum ich eher unkonventionelle Bemus, die die meisten hier wohl nicht mal mit dem Hintern ansehen würden :ugly:, bevorzuge (wie z.B. die Budokai Tenkaichi Serie).
 
Es ist kein Klon denn es ist grundverschieden. Informier dich und Versuch es nochmal.

Es ist und bleibt ein Klon. ^^ Ein gut versuchter sogar.

btw schreibt halt PN's oder telefoniert wenn ihr euch über eure Skills austauschen wollt.

Werde ich in Erwägung ziehen! ^^

hab ich nie behauptet, bezog mich eher darauf, dass die ausweich- und bewegungsmöglichkeiten gegenüber vielen klassischen bemus recht groß sind.

von sony smash dingens hab ich da gar net gesprochen...^^

Ich sollte dir mal wieder paar Pfeile nachschicken, damit du zum 4er Teil in Form bist :ol:
 
Einer der Gründe, warum ich eher unkonventionelle Bemus, die die meisten hier wohl nicht mal mit dem Hintern ansehen würden :ugly:, bevorzuge (wie z.B. die Budokai Tenkaichi Serie).

Blaz Blue >>> all

@ Miles

Ich erlaube dir sogar Reviews zu lesen um festzustellen dass PASBR nix mit dem Kampfsystem von SSB zu tun hat. Du musst es nicht mal selbst spielen. :)
 
Blaz Blue >>> all

@ Miles

Ich erlaube dir sogar Reviews zu lesen um festzustellen dass PASBR nix mit dem Kampfsystem von SSB zu tun hat. Du musst es nicht mal selbst spielen. :)

Ich hab's aber selbst gespielt im Sommer und find es relativ schlecht kopiert. Die Abstürze dazwischen waren unterhaltsam, aber hey, es war nur eine Demo-Version. ^^ Das KS ist zwar bissel anders, aber die Umsetzung.. naja, man merkt halt, dass es ein Versuch ist etwas Großartiges nachzuahmen. ^^ Für Sony-onlys sicher eine erlösende Alternative.
 
naja, von dem was ich bisher gesehen habe, unterscheiden sich die games zwar bezüglich dem ko-system extremst, sind dafür aber in grundlegender konzentration auf innovativ-bewegliche welten, bewegungsfreiheit und taktischem angriffsverhalten, aufgrund der vier gleichzeitig auf dem bildschirm vorhandenen chars und sogar dem, bei PABR essentiellen, nutzen von charaktergebundenen und überaus tödlichen spezialtechniken, gegenüber vielen anderen bemus, recht ähnlich wirkend.

schon möglich, dass das attackensystem selbst dann wieder für wichtige unterscheidungskriterien sorgt und wirklich sehr viel stärker auf kombos aufbaut, mit denen man seine "ragebar" (oder wie der balken für die spezialsuperangriffe heißt), bei ausreichender leistung vermutlich im nu aufladen kann aber von außen wirken die games, im gesamtkontext des genres, durchaus ziemlich ähnlich.
 
naja, von dem was ich bisher gesehen habe, unterscheiden sich die games zwar bezüglich dem ko-system extremst, sind dafür aber in grundlegender konzentration auf innovativ-bewegliche welten, bewegungsfreiheit und taktischem angriffsverhalten, aufgrund der vier gleichzeitig auf dem bildschirm vorhandenen chars und sogar dem, bei PABR essentiellen, nutzen von charaktergebundenen und überaus tödlichen spezialtechniken, gegenüber vielen anderen bemus, recht ähnlich wirkend.

schon möglich, dass das attackensystem selbst dann wieder für wichtige unterscheidungskriterien sorgt und wirklich sehr viel stärker auf kombos aufbaut, mit denen man seine "ragebar" (oder wie der balken für die spezialsuperangriffe heißt), bei ausreichender leistung vermutlich im nu aufladen kann aber von außen wirken die games, im gesamtkontext des genres, durchaus ziemlich ähnlich.

Lokomotive Leipzig ist auch ein FC Barcelona Klon. 11 Spieler und so.

@ Miles

Jetzt kann ich deine Kopie wesentlich ernster nehmen. Bist halt Experte. :)
 
wenn du davon ausgehst, dass spiele wie tekken, street fighter und co. in deinem vergleich eigentlich handball wären, könntest du den von mir aus stehen lassen.

Street Fighter hat nix mit PASBR oder SSB zu tun. Und PASBR hat bis auf vier Spieler und Maskottchen mit SSB zu tun.

Aber egal, hat ja keinen Sinn über sowas zu diskutieren da Nintendo sogar seit NSMB2 sinnvolle DLC erfunden hat.
 
Also ich finde Lance liegt schon richtig mit seinem Curry-Wurst vergleich.

SSB ist mehr Fun-Brawler als PABR,und damit eher für zwichendurch geeignet. :nix:

Trotzdem ist SSB eine meiner allerliebsten Spielereihen :p
 
SSB ist mehr Fun-Brawler als PABR,und damit eher für zwichendurch geeignet. :nix:

naja....kommt auf die definition von "fun" an - witzige möglichkeiten gibts quasi, auf der grund der variablenvielfalt, endlos aber n anfänger wird gegen n fortgeschrittenen nicht unbedingt viel zu lachen haben... :ugly:
 
naja....kommt auf die definition von "fun" an - witzige möglichkeiten gibts quasi, auf der grund der variablenvielfalt, endlos aber n anfänger wird gegen n fortgeschrittenen nicht unbedingt viel zu lachen haben... :ugly:

Ja ok, das kommt noch hinzu. Aber wenn nicht gerade zwei extreme aufeinander treffen kann es ja doch einen Heidenspaß machen ^^


BTW: Ich find lustig dass dieser Thread ausgerechnet heute, wo die letzte Demoversion zu Smash Flash 2 rauskommen soll wieder gepusht wurde :lol:
 
Miles is teh Middelpoint of ZehWeh :v:

Naja, in meinen Spitzenzeiten und danach war ich auf CW einer der Stärksten - und gemessen mit der deutschen Szene ziemlich hoch auch. Und nachdem ich mit dem Casual-Gamen angefangen habe, wurden Peter, Ganon und ein Bekannter von uns förmlich von mir zerlegt. :ugly: Kann mich noch erinnern, wie Ganon mit Samus einen aufgeladenen Shoot für mich noch aufgespart hat und ich gerade mit dem Rücken zu ihm war, weil mich ein Marth-Spieler in einem Kampf verwickeln wollte. Ich sprang zur Seite, Ganon ebenfalls in den Himmel und ich nutzte einen Mirror-Move in Richtung Ganons, bam, der Schlag konterte genau zurück und der allgemeine Abstand war relativ niedrig.

Um es in Ganons Worten zu sagen:

WIE KANN DIESER VERFLUCHTE ENGEL ZWEI PROJEKTILSCHILDE HABEN?!

epic moment war epic, danach begannen zeitweise die "schaltet den Engel zuerst aus" und die "warum haben wir keine Items an??"-Teamplays saloonfähig zu werden. xD
 
Zurück
Top Bottom