SSB vs. PABR

sisxoo

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
25 Feb 2010
Posts
11.734
#1
ich habe mich mal im internet auf verschiedenen seiten umgesehen und habe bemerkt das es mittlerweile ein ziemlich großer war zwischen den beiden serien gibts und habe mir gedacht das consolewars auch einen thread für diesen war der beiden serien braucht
natürlich soll man hier vernünftigt diskutieren und keine beleidigungen und co rauslassen sonst ist der thread schnell zu und der spaß vorbei
viel spaß beim diskutieren :)
















finish him .......... :v:
 

mogry

L18: Pre Master
Seit
17 Mai 2008
Posts
16.236
PSN
MC-dee__
#3
Kann man noch nicht viel sagen.
Wird bestimmt genauso viel spass machen.Ist ja praktisch das gleiche.
 

Junkman

L20: Enlightened
Seit
7 Jan 2005
Posts
21.181
PSN
Junkman__CW
Steam
Junkman_CW
#4
Kann man noch nicht viel sagen.
Wird bestimmt genauso viel spass machen.Ist ja praktisch das gleiche.
Spass macht diese Spielidee auf jedenfall!
Denoch muss man erstmal sehen, was Sony aus dem Spiel macht!
SSB(B) ist vorallem schon fast eine Firmen-History! Es gibt einfach wahnsinnig viel zu erspielen! Der Einfallsreichtum der Stages, Items, Spiel-Modi, Single-Player mit Koop, Stage-Editor, Move-Palette der vereinzelten Charaktere, die unzähligen Trophys, Soundtracks, Sticker, es gibt Minigames, Challenges, und und und...
In SSB(B) kommt alles zu einem Gesamtpaket und als solches wird man ein PABR auch messen müssen! Es würde nicht reichen, einfach einige Stages samt Ideen zu kopieren und Charas aus den unterschiedlichsten Sony-Spiele-Repetoire einzubauen! Es muss auch zusammenpassen!
Bei einem Mario weiss man, er kann Feuerbälle werfen! Bei Samus weiss man, dass sie den Grapple-Beam hat usw. ! Es wurde einfach fast alles aus dem jeweiligen Universum übernommen und passend ins Spiel integriert, so dass es passend wirkt...
 

Mudo

L20: Enlightened
Seit
3 Apr 2012
Posts
31.187
Switch
2051 7740 3831
#5
Bisher gibt es nur zwei Unterschiede zu SSB: Stage sieht anders aus, auf Play Station angepasst und Charaktere ebenfalls. Der Rest ist fast nahezu 1:1 kopiert, sei es wie die Chataktere in die Luft geschlagen werden bzw die Animation wie sie fliegen oder die Sprünge. Es scheinen sogar die gleichen Items genutzt zu werden.

Von daher bin ich bisher mehr als enttäuscht. Ich kann mir aber auch Überraschungen wie einen spielbaren Darth Vader vorstellen, dennoch hoffe ich das noch viel überarbeitet wird. Eine 1:1 Kopie von SSB braucht keiner, nicht einmal Nintendo.
 

Captain Smoker

L20: Enlightened
Seit
23 Apr 2006
Posts
22.419
#6
PABR ist weder draußen und die drei Smash Bros. - Teile sind gameplaytechnisch so unterschiedlich, dass ich nicht wüsste, was man vergleichen sollte. :ugly:

Achja, um die Smash Bros. - Serie selber zu bashen, Melee > All :p
 

dedacc

L17: Mentor
Seit
23 Jul 2005
Posts
13.555
PSN
AnGer-dono
#8
Brawl war so lala, aber ein spaßiger All-Star-Prügler.

Jedoch möchte ich mal ganz stark betonen, dass die besten All-Star-Bemus immer noch der "vs. Capcom"-Reihe entspringen. :p
 

Manigoldo

L17: Mentor
Seit
18 Okt 2009
Posts
14.313
#9
Brawl war so lala, aber ein spaßiger All-Star-Prügler.

Jedoch möchte ich mal ganz stark betonen, dass die besten All-Star-Bemus immer noch der "vs. Capcom"-Reihe entspringen. :p
nur weil du keinen skill hast? xD
 

dedacc

L17: Mentor
Seit
23 Jul 2005
Posts
13.555
PSN
AnGer-dono
#10
Bitch please. Brawl hat bei mir immer für 'nen lustigen Abend gesorgt, war aber nicht mehr ganz so toll wie SSB oder SSBM. Wurde aber eh immer angemeckert, weil ich mit Link so gut umgehen konnte und damit regelmäßig das Feld aufgeräumt habe. :kruemel:
 

terri

L05: Lazy
Seit
29 Dez 2004
Posts
202
#11
Auf dem N64 war es damals eine kleine Revolution, die Figuren alle in einem Spiel zu haben.
Der GC-Teil hatte wesentlich mehr Vielfalt an Modi/Stages/Charas etc., und vor allem ein imo sehr gutes Gameplay. Die Figuren haben quasi immer genau gemacht, was man wollte, nach 200h Spielzeit hatte ich dann das Gefühl, ich könnte die Figuren auf den Pixel genau steuern. (War aber vermutlich nicht so.)
Der Wii-Teil wurde daher von mir SO SEHR erwartet, dass ich recht enttäuscht war. Das Gameplay hat einen Schritt zurück gemacht, ist immer noch gut, aber nicht so genial wie auf dem Cube. Dafür hat das Spiel in Sachen Freischaltbares echt den Vogel abgeschossen, so viel Content sieht man bei einem Spiel echt selten.
Die Reihe hat sich echt zusammen mit Mario Kart zum Must-Have der Mehrspielergames entwickelt.

Und was soll man zu PABR sagen? Ein typischer Clony eben, nicht? Natürlich kann man Sony nicht verbieten, für alle Zeiten ein Beat'n'up für ihre Konsole rauszubringen, wenn man allerdings die Idee erst 2 Generationen später hatte, dann muss man sich eben anhören, dass man immer noch nur die Konkurrenz kopiert und selber wenige Ideen hat.
 

Dingo

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Jul 2006
Posts
40.640
XBOX Live
ikuzakDX
PSN
Randam1984
Steam
Elmalab
#12
frag mich stellenweise, was einige bei sony nehmen..
war mod nation racer etwa so erfolgreich?

nicht nur das es iwie schon fast peinlich ist, aber das wird doch nicht eine cent gewinn machen.
wird nun erstmal extrem beworben nur um dann trotzdem von niemanden gekauft zu werden.
 

Manigoldo

L17: Mentor
Seit
18 Okt 2009
Posts
14.313
#13
Bitch please. Brawl hat bei mir immer für 'nen lustigen Abend gesorgt, war aber nicht mehr ganz so toll wie SSB oder SSBM. Wurde aber eh immer angemeckert, weil ich mit Link so gut umgehen konnte und damit regelmäßig das Feld aufgeräumt habe. :kruemel:
komisch, zu mir wurde das auch so gesagt :kruemel: vielleicht können wir eines tages unsere kräfte messen :brit:

zum thema:

PABR = seelenlos :v:
 
Seit
31 Mai 2011
Posts
19.544
#14
PABR ist weder draußen und die drei Smash Bros. - Teile sind gameplaytechnisch so unterschiedlich, dass ich nicht wüsste, was man vergleichen sollte. :ugly:

Achja, um die Smash Bros. - Serie selber zu bashen, Melee > All :p
Abgesehn von dem Melee > All stimme ich dem ollen Raucher komplett zu :v:

Was will man da schon groß vergleichen, solange man nur Bilder kennt. (ich weiß... das wird hier auf CW gern so gehandhabt :p)

Natürlich wirkt PABR wie ein Rip-Off und ich denke da macht Sony auch kein Geheimnis drum xD aber spaßig ist das SSB System auf jeden Fall und warum sollte es nicht auch mit Sonychars und leicht verändertem Gameplay funktionieren?

Und wer weiß... vielleicht verlangt die Sonyversion ja auch komplexere Eingaben für Moves.
 

Provence

L99: LIMIT BREAKER
Seit
26 Dez 2011
Posts
46.896
Switch
1820 6736 1315
#15
Hmm, ist es nicht ein bisschen komisch jetzt schon einen Vergleich zu ziehen :hmmm2:verwirrt:
Vom anderen ist ja noch ziemlich wenig bekannt. Also ich würde sagen, man kann vergleichen, wenn PABR draußen ist ;)
 
Seit
14 Jan 2012
Posts
7.270
#17
Hmm, ist es nicht ein bisschen komisch jetzt schon einen Vergleich zu ziehen :hmmm2:verwirrt:
Vom anderen ist ja noch ziemlich wenig bekannt. Also ich würde sagen, man kann vergleichen, wenn PABR draußen ist ;)
Ich seh den Sinn dieses Threads jetzt auch nicht wirklich, von PABR hat man ja außer ein paar Filmchen/Bildern noch nix gesehen.
 

A.E

L09: Professional
Seit
20 Jun 2007
Posts
1.189
#18
das Spiel sieht schon verdammt nach Smash Bros aus, aber es scheinen die % zu fehlen (hab den Stamina-Modus viel seltener gezockt).
Sony fehlen aber echt die Charaktere.
 
Seit
19 Apr 2005
Posts
15.447
#19
das Spiel sieht schon verdammt nach Smash Bros aus, aber es scheinen die % zu fehlen (hab den Stamina-Modus viel seltener gezockt).
Sony fehlen aber echt die Charaktere.
Seh ich auch so. mario, Link und Donkey Kong - das sind charaktere mit großer tradition. Da kann ein Sackboy einfach nicht gegen anstinken.
 

sisxoo

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
25 Feb 2010
Posts
11.734
#20
Ich seh den Sinn dieses Threads jetzt auch nicht wirklich, von PABR hat man ja außer ein paar Filmchen/Bildern noch nix gesehen.
die e3 ist fast nur 1 monat entfernt und das spiel erscheint in diesem jahr
außerdem entlastet dieser thread den thread im sonybereich für versus diskussionen
ich sehe hier kein problem
 
Zuletzt bearbeitet:

Abendlaender

L20: Enlightened
Seit
28 Feb 2009
Posts
20.893
PSN
Abendlaender
Steam
Abendlaender
#21
Lustigerweise fand ich von allen Smash Bros Spielen Teil 1 am besten (jajajaja Meleeblablabla)
Es gab weniger Figuren aber dafür war ich ein Meister von allen, bei Brawl konnte ich mich kaum auf eine Figur festlegen mit der ich halbwegs okay war. Außerdem wars natürlich auch der erste Teil und Nostalgie ist eine mächtige Kraft die mich trotzdem nicht daran hindert SSB>>SSBB zu plärren.

Was PASBR betrifft:eehhhh...
Nicht mein Spiel, der Spaß an SSB kam bei mir immer teilweise schon daraus mit Figuren zu spielen die ich mag und da ich zugegebenermaßen nicht der größte Sony-Fan bin ist die Idee mit General Helghast gegen Eisverkäufer Clown zu spielen deutlich weniger interessant. Außerdem fühlt es sich einfach falsch an.
Bei Nintendo "passen" die Figuren irgendwie zusammen, klar manche mehr und manche weniger, aber die Idee das Kratos, der köpfeabreißende, Innereinverstreuende Wahnsinnige gegen lustige kleine Comicfiguren antritt ist einfach...merkwürdig.

So und jetzt ab ins Bett, gute Nacht :sleep:
 
Seit
19 Apr 2005
Posts
15.447
#23
Keine Ahnung, aber Marvel vs. Capcom. Das passt gut zusammen. Das sind ja eigentlich alles Superhelden. Bei PABR ist das eine seltsame Mischung. Drake gegen Sackboy?

Bei SSB sind ja im Endeffekt alle Charaktere mehr oder weniger Fabelwesen.